Vote der Woche #351 (22.04.2018 - 29.04.2018) - Wünscht ihr euch einen Nachfolger zu „Meisterdetektiv Pikachu“?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wünscht ihr euch einen Nachfolger zu „Meisterdetektiv Pikachu“? 58

    1. Es ist mir egal, ob einer erscheint oder nicht. (33) 57%
    2. Ja, ich wünsche mir einen Nachfolger. (16) 28%
    3. Nein, ich wünsche mir keinen Nachfolger. (9) 16%

    Im aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr euch einen Nachfolger zu „Meisterdetektiv Pikachu“ wünschen würdet. Habt ihr den ersten Titel für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie gespielt? Wenn ja, wie hat euch dieser zusammengefasst gefallen? Wie hat euch die Umsetzung des Genres gefallen? Was hat euch am meisten am Spiel gestört? Auf welchem System soll ein möglicher Nachfolger euer Meinung erscheinen? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch in diesem Thema mit Anderen aus!

  • Da der Nintendo 3DS sich immer mehr in Richtung Ruhestand befindet und es im Moment nicht absehbar ist, dass ein richtiger Nachfolger erscheinen wird, denke ich, dass ein etwaiger Nachfolger von Meisterdetektiv Pikachu auf Nintendo Switch herauskommen würde.
    Die Idee von diesem Spiel ist auf jeden Fall mal etwas anderes.

  • Hab mich mit "Meisterdetektiv Pikachu" nicht wirklich befasst und irgendwie höre ich sonst auch nichts davon, von daher kann ein Nachfolger erscheinen oder auch nicht. Auf dem 3DS wäre es in meinen Augen nicht mehr empfehlenswert, dann doch eher auf der Switch, damit der alte Handheld endlich mal zur Rente gehen kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich hab zwar erst die ersten drei oder so Episoden durch (von neun?), aber die fand ich schonmal ziemlich spaßig. Pikachu ist ein genialer Charakter und schon er allein macht das Spiel absolut spielenswert. (Sonst hätt ich wohl nie eine FF mit diesem Pikachu als Protagonist geschrieben. :rolleyes: #eigenwerbungschadetselten) Es ist vielleicht ein bisschen einfach (bisher?), aber das ist wohl der Zielgruppe geschuldet und macht es zu keinem schlechten Spiel. Außerdem gibts dank dem Spiel dieses tolle Monster-Amiibo. Ich würde einen Nachfolger auf jeden Fall sehr begrüßen und sofort vorbestellen, unabhängig von der Plattform (kommt ja aktuell eh alles für Switch, also wozu überhaupt die Frage). :thumbup:

  • Weder gespielt habe ich Meisterdetektiv Pikachu, noch interessiere ich mich besonders dafür. Es kann eine Fortsetzung geben und die davon angetanen Spieler wären dann darüber froh; muss es aber nicht, denn ich würde nichts vermissen.


    Habe gerade mal geguckt, es handelt sich um ein 3DS-Spiel. Theoretisch hätte ich also die nötige Hardwareplattform schon, aber spielen will ich das nicht. Habe vielmehr kürzlich SoulSilver bei Gamestop gebraucht gekauft, dieses Gen4-Spiel dürfte mehr Freude bereiten.

  • Ich habe die Demo gespielt und alleine wegen den Videosequenzen würde ich mir durchaus eine Fortsetzung wünschen. Spielen würde ich die wahrscheinlich nicht, aber dann begeistert die Ausschnitte ansehen. Optisch fand ich die Demo schon top und ich liebe das völlig andere Setting mit Pokémon. Pikachus Stimme ist dann nochmal so eine Kirsche auf der Sahne, weil es viel angenehmer als das Gequietsche im Anime ist, aber auch einfach Persönlichkeit gibt.
    Vom Konzept her war es mir dann doch etwas zu stark an der Hand geführt. teilweise hatte ich mir meine Gedanken schon gemacht, aber musste dennoch jeden Hinweis durchgehen, damit es weiterging. Für jüngere Spieler aber wohl sehr angenehm.

  • Bisher haben mich eigentlich nur sehr wenige Pokémon Spin Offs interessiert und bei "Meisterdetektiv Pikachu" ist das genauso. Vielleicht gucke ich mir irgendwann davon mal ein Lets Play an, vielleicht aber auch nicht. Würde es jetzt nicht vermissen, wenn es keine Fortsetzung davon gäbe.

  • Habt ihr den ersten Titel für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie gespielt?

    Es ist das beste Spinn-Off der gesamten Pokemonreihe :love:



    Wenn ja, wie hat euch dieser zusammengefasst gefallen?

    Lies mich



    Wie hat euch die Umsetzung des Genres gefallen?

    Perfekt und spannend




    Was hat euch am meisten am Spiel gestört?

    Die ganzen herumfragerrei und das es keine Deutsche Synchronisation gibt. Ich hätte das Spiel gerne in 3D gehabt. Das Ende kann so nicht stehen bleiben, es muss einen 2. Teil geben.



    Auf welchem System soll ein möglicher Nachfolger euer Meinung erscheinen?

    Switch

  • Es ist das beste Spinn-Off der gesamten Pokemonreihe

    Genau sowas, solche Sätze, lese ich nicht gerne. Genau diesen Satz hast du schon einmal vor kurzem geschrieben und ich schrieb: "DU kannst das so finden, aber das ist dann kein Fakt!" Und dennoch schreibst du es wieder so, als wenn es ein Fakt wäre. Ich selber finde aber Ranger z.B. besser und viele andere finden auch die Pokemon MD Teile weitaus besser als das Spiel hier.



    keine Deutsche Synchronisation gibt.

    Gibt es bei vielen Spielen nicht, ist schade, aber so was als Kritikpunkt zu sehen, finde ich dann auch immer etwas pingelig XD

  • Okay @Tsunade Daimon, aber das finde ich auch etwas übertrieben. Man braucht nicht vor jeden Satz Signalwörter setzen, um zu zeigen, dass es sich um die eigene Meinung handelt. :huh:

  • Okay @Tsunade Daimon, aber das finde ich auch etwas übertrieben. Man braucht nicht vor jeden Satz Signalwörter setzen, um zu zeigen, dass es sich um die eigene Meinung handelt.

    Naja, an sich nicht, habe ich auch mal so gesehen. Allerdings wurde ich dann in jedem Forum angeschrieben "Das ist aber nur deine Meinung und kein Fakt" egal wie oft ich schrieb, das es mein Beitrag und deswegen auch meine Meinung ist.
    Daher habe ich das heutzutage nicht so gerne, wenn man das so, wie Smaarty schreibt. (Zumal man bei ihr leider auch wirklich nicht immer weis, ob sie das jetzt wirklich nur aus ihrer Sicht so meint oder wirklich allgemein.)
    Und da ich es ja vor kurzem, ich glaube diese oder letzte Woche, schon mal, zu diesem Spiel gelesen hatte und dazu schrieb, hat es mich eben etwa aufgeregt.


    Deswegen sage ich ja nichts gegen, wenn Smaarty das Spiel toll findet bzw. es als bestes Spin off sieht, ist es ihrer Minung nach, aber allgemein? Na wohl ehr nicht.


    Aber, um nicht nur vom Thema abzukommen. @Smaarty was genau macht den dieses Spiel dür dich so viel besser als Ranger, PMD und Co.? Nachvollziehen kann ich es nicht, da ich es nicht schwerer finde und auch nicht finde das es viel mit Pokemon zu tun hat, außer das Pokemon vorkommen XD Und weil es was anderes ist, das kann ich auch nicht so verstehen, waren damals die ersten Teile von Ranger und Co. ja auch XD

  • Einerseits hätte ich schon gern einen weiteren Teil, dann allerdings auch mit einer Art Hard-Mode. Keine Ahnung wie schwer das umsetzbar ist, in den Pokémon-Spielen ist das sicher etwas einfacher gewesen (gab es ja in S/W, wenn mich nicht alles täuscht), aber yo. Wenn das umsetzbar wäre, würde ich einen nächsten Teil definitiv spielen, denke aber, wie anscheinend auch einige andere hier, dass es, wenn dann für die Switch kommen sollte - was fast irgendwie klar ist, immerhin wurden Pokémon Editionen für den 3DS bereits eingestellt und ich denke dahingehend ist es dann Blödsinn, extra noch etwas anderes dafür zu konzipieren.


    @Tsunade Daimon ich selbst hätte das in dem anderen Forum als nervig empfunden, du etwa nicht? Aus dem Grund, solltest du es hier vielleicht auch lassen. Ich kann es auch irgendwie nachvollziehen, dass dich das stört, aber es ist irgendwie "erschreckend", dass ich das von dir zu Smaarty hier im Forum schon zum zweiten oder dritten Mal lese, denke irgendwann ist es auch wieder gut.