Octopath Traveler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Octopath Traveler wird am dem 7. Juni 2019 kein Exklusivtitel für die Nintendo Switch mehr sein. Denn ab dann wird es über Steam erhältlich und auf dem PC spielbar sein. Das wurde auf der offiziellen Website von Square Enix angekündigt. Der Ankündigungspost wurde aber mittlerweile gelöscht.


    Quelle: https://www.ntower.de/news/599…ffiziell-best%C3%A4tigt/?


    Da fällt mir gerade ein: Ich sollte die Switch-Version des Spieles irgendwann mal zuende spielen.... Und vielleicht kann man ja irgendwann auch mal über einen Nachfolger sprechen.

  • Da fällt mir gerade ein: Ich sollte die Switch-Version des Spieles irgendwann mal zuende spielen.... Und vielleicht kann man ja irgendwann auch mal über einen Nachfolger sprechen.

    Ich hab auch nach Rotauge mit der Waldläuferin irgendwie aufgehört hatte keine Lust zu Grinden obwohl dieses Spiel wunderschön ist.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Da fällt mir gerade ein: Ich sollte die Switch-Version des Spieles irgendwann mal zuende spielen.... Und vielleicht kann man ja irgendwann auch mal über einen Nachfolger sprechen.

    Geht mir ähnlich. Liebe das Spiel und seinen Soundtrack, aber gerade komme ich nicht dazu, es weiter zu spielen.


    Ein Nachfolger war, meines Wissens nach, bereits bestätigt, allerdings sagte man ganz klar, dass es noch ein paar Jahre dauern würde, bis man das wirklich umgesetzt hat, da sie sich nicht hetzen wollen. Erst Mal müsste in Japan das Prequel-Handyspiel raus kommen.

  • Octopath Traveler wird am dem 7. Juni 2019 kein Exklusivtitel für die Nintendo Switch mehr sein. Denn ab dann wird es über Steam erhältlich und auf dem PC spielbar sein. Das wurde auf der offiziellen Website von Square Enix angekündigt. Der Ankündigungspost wurde aber mittlerweile gelöscht.


    Quelle: https://www.ntower.de/news/599…ffiziell-best%C3%A4tigt/?

    OMG I need it!!!

    Hab mir Teile der Demo mit Chelys angeschaut und mich ein bisschen in dieses Spiel verliebt. Lag auch bestimmt nicht an dem Anfang der "Tänzerin", über den wir uns köstlich amüsiert haben ("jaja, Tänzerin, is klar... safe is das ne prostituierte" "Nee die is doch nur Tänzerin... oh... wait... doch nicht" :'D) aber aus Mangel der finanziellen Mittel für eine Switch konnte ich das leider nie weiterverfolgen... Bleibt nur zu hoffen, dass es preislich erschwinglicher sein wird, als die durch meine kurze google suche gefundenen 50€ für die Switch Version :x

  • Bleibt nur zu hoffen, dass es preislich erschwinglicher sein wird, als die durch meine kurze google suche gefundenen 50€ für die Switch Version :x

    Ich hatte Glück bei meiner Version. Nintendo hat/hatte im eShop die Downloadversion für 36€ im Angebot für einen gewissen Zeitraum. Ist aber schade wenn es dann an der Konsole und nicht dem Spiel hängt. Da hilft auch kein Wahnsinnsangebot ^^'

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Übrigens, vllt. könnte mir jemand kurz etwas erläutern bzgl. den Hilfsfertigkeiten:


    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Octopath Traveller: Champions of the Continent gibt es jetzt auch bei uns für Smartphones.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit: Weil erster Post quatsch war

  • Dazu sei angemerkt, dass das Spiel zur Zeit nur auf Englisch verfügbar ist.


    Aber ja das Spiel ist jetzt seit knapp 2 Wochen für außerhalb von Japan verfügbar und ich selber habe jetzt schon knapp 24 Stunden in dem Spiel verbracht.

    Story mäßig gibt es das selbe Gefühl wie das Original Spiel. Kampfmechnik hat sich teilweise verändert aber in einem positiven Aspekt.

    Das Spiel ist ein Singelplayer JRPG wofür man dennoch eine Onlineverbindung brauch. Um an neue "Travler" zu kommen, ist in diesem Spiel ein Gacha System vorhanden. So schlecht man von Gacha Systemen hört, so wenig fällt es in dem Spiel ins Gewicht. Egal wie stark oder schwach der gezogene Travler ist, man kann eigentlich mit jedem Travler in der Story vorran kommen. Daher habe ich in meinen 24 Stunden Spielzeit bisher noch kein Erlebnis gehabt, wo ich unbedingt einen bestimmten Helden brauchte um weiter zu kommen (spiele komplett F2P).

    Für jede Person die Story mag, ist dieses Spiel genau richtig.