Mega-Simsala-Bewertungsstufe

  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Simsala in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Psycho-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Käfer, Geist und Unlicht.


    Der Belohnungspool:


    Neben der Rangliste im Spiel gibt es eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Mega-Simsala-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen und die Medaille nur dann vergeben wird, wenn der Sieger noch kein Mega-Simsala-Bezwinger ist.



    User Punktzahl Items Team
    PokeFanNo1 1.702.900 Alle Mega-Gengar Lv. 15, Mimigma Lv. 20 (SL5), Lunala Lv. 20
    Deoxys74 1.654.524 Alle Mega-Gengar Lv. 15, Mimigma Lv. 25 (SL5), Lunala Lv. 20 (SL5)
    MiloticManiac 1.525.787 Alle Mega-Glurak X (schillernd) Lv. 15, Lunala Lv. 30, Mimigma Lv. 25 (SL5)
    yesfan 1.471.370 Alle Mega-Gengar Lv. 15, Mimigma Lv. 25 (SL5), Lunala Lv. 26
    Mister Stolloss 1.470.525 Alle Mega-Gengar Lv. 15, Lunala Lv. 20 (SL3), Mimigma Lv. 25 (SL5)
    Germignon 1.196.764 Alle Mega-Gengar Lv. 11, Mimigma Lv. 21 (SL5), Lunala Lv. 10 (SL3)
    Paul648 1.011.520 Alle Mega-Gengar Lv. 10, Lunala Lv. 18, Mimigma Lv. 20
    Trader10 981.000 Alle Mega-Gengar Lv. 10, Lunala Lv. 15, Mimigma Lv. 16 (SL4)
    Stella 852.680 Alle Mega-Gengar Lv. 15, Amigento Lv. 30 (SL5), Mimigma Lv. 10 (SL3)
    Mitsuru 838.736 Alle Mega-Gengar, Entfesseltes Hoopa, Giratina Urform
    Gucky 810.394 Alle Mega-Gengar Lv. 11, Amigento Lv. 20, Zwirrfinst Lv. 15 (SL5)
    Erdna37 587.692 Alle außer DD Mega-Gengar Lv. 12, Lichtel Lv. 25 (SL5), Mimigma Lv. 15 (SL3)
  • Alter. So eine hohe Punktzahl hatte ich noch nie.
    Und ich weiß, man spielt eigentlich Hoopa nicht mit typenloser Serie, aber ich bin froh, dass ich es tue, weil... omg. ♥


    community.bisafans.de/galerie/index.php?image/107451/


    community.bisafans.de/galerie/index.php?image/107452/


    Inklusive Lilly. <3

  • @Mitsuru-Senpai - nicht nur ein hoher Punktestand, nein auch richtig große Bilder (besser nur als Vorschau einfügen). 8o


    Ja ansonsten wird es weit über die Million gehen können - die Einschränkungen vom letzten Mal sind ja aufgehoben. Ich denke das M-Gengar, Mimigma und Lunala häufiger in den Top-Punkterrängen dabei ist. Richtig Punkte gibt es imo eh erst nach dem Störschutz. Hier sollte dann Mimigma schnellstens aktiviert werden um dann die Geisterserien mit richtig hohen Scores zu starten. Klar - RNG wird wieder eine treuer Begleiter sein. Es wird halt auch auf die Spwans ankommen, idealerweise trifft man Lunala.

  • Höchstpunktzahl: 1.034.002
    Aktueller Platz: 12 / 1.431
    Team: Mega-Gengar Lv.15, Entfesseltes Hoopa Lv.10 (Typenlos SL4), Zoroark Lv.15 (Unheilskraft SL3), Stolloss
    Items: Alle


    Die wohl sichere Variante der BWS. Hoopa sorgt für ordentlichen Schaden und Zoroark kann auch gut mithalten. Leider aktivierte Hoopa nicht immer, 100k - 200k mehr wären wohl noch möglich.
    Einen ersten Run hatte ich mit Mimigma (Level 25, SL5) und Alola-Knogga (Level 15, SL5). Brachte mir ca 995k Punkte ein. Leider aktivierte sich Alola-Knogga nur zwei oder dreimal, ansonsten wäre da deutlich mehr drin gewesen. Lunala ist natürlich auch eine Option, aber mehr eine sichere Variante, die konstant hohe Punktzahlen bringen sollte, ohne zu übertreiben.


    Bin mal gespannt, ob jemand (hier im BB) die 2 Millionen knackt. Mit einem traumhaften Lauf Mimigma/Alola-Knogga könnte man in die Nähe kommen.


  • Jetzt schon 34? Na dann wird das wohl keine S Klasse. Der Lauf war schlecht, bis auf 1 große 145ger Kombo mit Geisterserie im 3er. 5% und es hat geklappt, immerhin. Da gehen locker 2 Millionen mit gemaxten Pokemon. Gengar ist Lv.10, Lunala Lv.18 und Mimikyu Lv.20.

  • Team: M-Gengar (12), Lichtel (perf.), Mimigma (15/SL 3)
    Items: alle außer DD
    Punkte: 587692
    Rang: 265/6306


    Ich habe jetzt doch einen Itemversuch gemacht, um das Thema abzuhaken.Mehr Versuche mache ich mit Sicherheit nicht.Viel besser wird es wohl eh nicht werden.

  • Höchstpunktzahl: 852.680
    Aktueller Platz: 135 / 8025
    Team: Mega-Gengar(Lv 15) Mimigma(Lv 10, SL 3) Amigento(Lv 30, SL 5)
    Items: alle (+5, DD, AS, C-1)


    Erster und einziger Full-Item-Run, den ich so stehen lasse. Es gab ein paar lange Kombos unter Einfluss von Verängstigen+ und Typenloser Serie.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Höchstpunktzahl: 810.394
    Aktueller Platz: 227/9.760
    Team: Mega-Gengar Lv.11 Amigento Lv.20 (SL5) Zwirrfinst Lv.15 (SL5) Karpador Lv.10
    Items: alle


    Dafür, dass ich vier Züge vor Schluss noch bei 200k stand, wars ganz ok. Letzte Kraft und typenlos haben ganz gut migespielt, nur die Serien eher nicht so.

  • Ich hab meinen Lauf nochmal verbessert:
    Höchstpunktzahl: 1.470.525
    Aktueller Platz: 12 / 10.278
    Team: Mega-Gengar Lv.15, Lunala Lv.20 (SL3), Mimigma Lv.25 (SL5), Stolloss
    Items: Alle


    Vor Ablauf des Störschutzes stand ich schon bei 900k. Leider haben die anschließenden Spawns kein einziges Mal (!) Lunala gespawnt, ansonsten wäre der Score sicher noch höher ausgefallen. S-Klasse ist mir damit aber jetzt sicher.



  • Team: Lv. 15, SL 1; Lv. 20, SL 5; Lv. 20, SL 1; Lv. 11, SL 3
    Items: +5-Züge, Störschutz, Angriffsschub, Shuffle-1 (alle)


    Ein Wunder, dass ich auch mal unverschämtes Glück bei so einem Bewertungsevent habe. Im ersten Zug direkt die Mega-Entwicklung ausgelöst und aktiviert, was alle Störfelder durch die Combos entfernt hat. Nachdem der Störschutz ausgelaufen ist, direkt Verängstigen+ von Mimigma aktiviert (4er).
    Meine höchsten Combos waren eine 150er und eine 93er. Die Störungen liefen zunächst nicht optimal, da drei- oder viermal hintereinander Mimigma gespawnt wurde, danach gab es viele Lunala und ein paar M-Gengar-Spawns. Im letzten Zug noch eine überragende 6er Combo aufs Feld gezaubert, da in der Störung zuvor M-Gengar kam und das Feld unglücklich verbaut wurde.


    Mit einem Level 30 Lunala und einem Level 25 Mimigma hätte es wohl ganz knapp zu 2 Millionen Punkten gereicht. Hauptsache der S-Rang ist sicher und vielleicht reicht es auch noch für die Top5 oder Top10 (nur für mein gebeuteltes Shuffle-Ego wichtig).

  • für mein gebeuteltes Shuffle-Ego wichtig

    Leider bringts wirklich nur noch für einen persönlich etwas, seit die Top5 und das Miiverse abgeschafft wurden. Mich persönlich interessiert die Platzierung heutzutage garnicht mehr, würde den Bildbeweis halt auch nur für die Medaille im BB machen. :(

  • Nach dem Itemless-Run und dem ersten Item-Run (mit 672k Punkte eher persönlicher Durchschnitt) wollte ich es wissen und habe einen zweiten Item-Run angehängt.



    Team: L11 Mega-Gengar (Po5 SL1, 1/1), L21 Mimigma (SL5), L10 Lunala (SL3)
    Items: alle
    Höchstpunktzahl: 1.196.794
    Aktueller Platz: 453/134744


    Sollte sich nicht gravierend etwas ändern, wäre das das allererste Mal, dass ich es in die S-Klasse schaffe. 8o  
    Was es jetzt schon ist, ist mein allererstes Mal mit einer Punktzahl über 1 Million. Das wollte ich unbedingt schaffen und habe mich deswegen für den zweiten Item-Run entschieden, auch wenn er teuer war.
    Bis auf einen einzigen Zug (wo auf einem Feld ohne Gengar ein Gengar-Cluster gespawnt wurde und nichts auslösen konnte :x) lief es einfach perfekt. Die Kekse in Lunala waren gut investiert, es half mir so bei einigen 3ern aus. Mimigma spielte im entscheidenden Zug ebenfalls mit. Und der Skyfall-RNG war mir mal gnädig.


  • Leider haben die anschließenden Spawns kein einziges Mal (!) Lunala gespawnt, ansonsten wäre der Score sicher noch höher ausgefallen.

    Willkommen im Club! :hmmmm: Ich hatte zwar sage und schreibe EINEN Lunala-Spawn, aber natürlich nur mit 3er-Match und somit - wie bei SL1 nicht anders zu erwarten - ohne Aktivierung von Geister-Serie.



    Abgesehen davon lief's aber ganz gut, wobei das Tappen in den 3er-Stufen schon sehr mühsam ist.


    Höchstpunktzahl: 1.525.787
    Aktueller Platz: 10 / 11.531
    Team: Schillerndes Mega-Glurak X (15), Lunala (30/SL1), Mimigma (25/SL5)
    Items: alle außer DD (C-1/A↑/+5)



    [...], würde den Bildbeweis halt auch nur für die Medaille im BB machen.

    Werden die denn überhaupt noch verteilt? Bei letzten Wettbewerb jedenfalls nicht. :whistling: ;)

  • Höchstpunktzahl: 1.471.370
    Aktueller Platz: 16 / 11.705
    Team: Mega-Gengar Lv.15, Mimigma Lv.25 (SL5), Lunala Lv. 26 (SL1)
    Items: C-1, AS, +5



    Z-Heiteira diese Woche war bzw. ist immer noch teuer. Und wegen Z-Panflam kann ich auch keine Münzen verdienen. Somit ist nur ein Lauf bei der BWS möglich. Und dafür hab ich mal wieder meine letzten Lutscher und EP's geopfert damit es was wird. Das wird in letzter Zeit schon fast zur Regel bei mir. Aber das sollte wohl ausreichen für den S-Rang.

  • Ich (825000) hab den Eindruck, hier wird auf ganz hohem Niveau gejammert, über 1 Million Punkte und dann "beschweren", daß Lunala nur 1mal trifft. Sorry, aber es gibt schlimmeres, ich mein das auch nicht böse, wollte nur mal sagen, daß eine Punktzahl über 1 Mio doch schon ganz gut von RNG begünstigt wurde.