Spriting-Wettbewerb #02: Frühlingserwachen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen zum Voting des zweiten Wettbewerbs im "Game Development & Pixelart"-Bereich! Die Anmelde- und Abgabephase ist nun vorüber, weswegen ich ohne weiteren Verzug nun zum Voting kommen möchte. Innerhalb der letzten Wochen sind bei mir einige schöne Abgaben zum Thema Frühling und Frühlingserwachen eingetrudelt, die ich euch nun hier präsentieren möchte. Vielen Dank noch einmal an die Teilnehmer, die diesen Wettbewerb erst ermöglicht haben!


    Regeln und Informationen
    Wie seit diesem Jahr in allen Fanwork-Bereichen üblich, sollen beim Voting für jede Abgabe eine Punktzahl zwischen 1 und 10 vergeben werden. Je höher die Punktzahl, desto besser die Abgabe - dabei ist auch die Vergabe von halben Punkten üblich, es können also zum Beispiel 6.5/10 Punkten vergeben werden. Das Voting-System wird hier weitergehend vorgestellt. Hier nur noch einmal kurz die wichtigsten Informationen als Überblick:

    • Jede Abgabe erhält eine Punktzahl zwischen 1 und 10. Es können auch halbe Punkte (z.B. 6.5/10.0) vergeben werden.
    • Kommentare und Begründungen sind nicht verpflichtend, werden aber gerne gesehen.
    • Voter, die selbst an dem Wettbewerb teilgenommen haben, erhalten für ihren Vote einen Ausgleich, sodass sie sich durch ihren Vote nicht schaden. Votende Teilnehmer geben ihrer Abgabe einfach eine beliebige Punktzahl (die nicht weiter berücksichtigt wird), damit sie durch ihren Vote nicht verraten, welche Abgabe von ihnen stammt.
    • Selbstverständlich sind Freundschaftsvotes, bzw. das Anstiften zum Voten einer bestimmten Abgabe, nicht gestattet.

    Voteschablone:
    Natürlich dürft ihr auch von dieser Schablone abweichen und euren Vote anders formatieren, diese Schablone stellt jedoch eine mögliche Grundlage dar, die verwendet werden kann.


    Die Abgaben



    Ihr habt bis Mittwoch, den 02.05.2018, um 23:59 Zeit, euren Vote zu erstellen.



    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.


    • Aufgabe 1
    • Abgabe #01: 10/10.0
    • Abgabe #02: 10/10.0
    • Abgabe #03: 10/10.0
    • Abgabe #04: 2/10.0
    • Abgabe #05: 4/10.0



    • Aufgabe 2
    • Abgabe #02: 10/10.0
    • Abgabe #03: 10/10.0
    • Abgabe #06: 7/10.0
  • Aufgabe 1
    Abgabe #01: 7.0/10.0
    Abgabe #02: 10.0/10.0
    Abgabe #03: 8.5/10.0
    Abgabe #04: 7.0/10.0
    Abgabe #05: 4.5/10.0


    Aufgabe 2
    Abgabe #02: 10.0/10.0
    Abgabe #03: 9.0/10.0
    Abgabe #06: 8.0/10.0

  • Entschuldigt bitte die Verzögerung - ich bin leider seit Mitte der Woche krank und war deswegen verhindert. Aufgrund dessen wird der Post hier auch wohl etwas schmuckloser als sonst aussehen - ich hoffe, das kann man mir nachsehen.


    Der Frühling ist nun endgültig erwacht - von daher kann auch dieser Wettbewerb nun zu Ende gehen! Den ersten Platz in beiden Kategorien hat @Cáithlyn mit einer phänomenal guten Punktzahl erreicht - im Schnitt erlangte sie ganze 10 Punkte pro Vote! Gefolgt wird sie von @Shiny Endivie auf dem zweiten Platz (ebenfalls in beiden Kategorien) mit einer Durchschnittspunktzahl von 9.1! Auf dem Dritten Platz ist schließlich @Claike mit einer Durchschnittspunktzahl von 7.7 gelandet, der jedoch nur in Aufgabe 1 etwas abgegeben hat. Dicht gefolgt wird er von @Kiriki-chan, welche für ihre Abgabe bei Aufgabe 2 eine durchschnittliche Punktzahl von 7.5 erhielt - am Ende trennte sie nur ein Punkt vom geteilten dritten Gesamtplatz. Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen - natürlich auch den anderen Teilnehmern! Die gesamten Ergebnisse können in der folgenden Tabelle ausgelesen werden.


    Platz User Abgabe Aufgabe 1 Aufgabe 2 Ergebnis Aufgabe 1 Ergebnis Aufgabe 2 Ergebnis Gesamt
    1. @Cáithlyn Abgabe Nr. 2 10.0/10.0 (60 Punkte) 10.0/10.0 (60 Punkte) 10.0/10.0 (120 Punkte)
    2. @Shiny Endivie Abgabe Nr. 3 9.0/10.0 (54 Punkte) 9.2/10.0 (55 Punkte) 9.1/10.0 (109 Punkte)
    3. @Claike Abgabe Nr. 1 -/- 7.7/10.0 (46 Punkte) -/- 7.7/10.0 (46 Punkte)
    4. @Kiriki-chan Abgabe Nr. 6 -/- -/- 7.5/10.0 (45 Punkte) 7.5/10.0 (45 Punkte)
    5. @Asteria Abgabe Nr. 4 -/- 7.0/10.0 (42 Punkte) -/- 7.0/10.0 (42 Punkte)
    6. @Kyukechizu Abgabe Nr. 5 -/- 4.9/10.0 (29.5 Punkte) -/- 4.9/10.0 (29.5 Punkte)


    Anmerkung zu der Spalte "Ergebnis Gesamt": Ich habe bei der durchschnittlichen Punktzahl nur die Aufgaben berücksichtigt, die tatsächlich auch abgegeben wurden; es hätte hier ohnehin nichts am Ergebnis geändert, da alle Teilnehmer ab Platz 3 tatsächlich auch nur eine Aufgabe bearbeitet haben. Wer die "tatsächliche" durchschnittliche Punktzahl der Plätze 3 bis 6 kennen möchte, kann die hier stehende einfach durch 2 teilen.


    An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Voter, ich hoffe, es hat euch gefallen! Wie immer könnt ihr euch auch mit Anregungen, Lob oder Kritik jederzeit an das Bereichsteam wenden.


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.