Assault Vest ungerade SpDef

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gab's nicht mal so'n Fragen & Antworten Thread, den ich gerade einfach nicht wiederfinde?


    Anyways, angenommen mein Pokémon hat eine SpDef von 110, mit Assault Vest wären das dann 110 x 1,5 = 165.
    Was wäre denn, wenn ich 4 EV in SpDef packe und auf einen Wert von 111 käme, 111 x 1,5 = 166,5. Wird es dann zu 166 oder 167? Bin gerade zu faul das selber auszutesten, vielleicht weiß das ja irgendwer, Kappa.

  • Okay, ich bin mal so frech und stelle eine zweite Frage im selben Thread. ( ͡° ͜ʖ ͡°)


    Bin mir nicht ganz sicher, wie ich die letzten 8 EV auf meinem Tectass verteilen soll. Habe 248 HP (um in der Theorie durch die ungerade KP Anzahl 1x öfter in Tarnsteine reinswitchen zu können) und 252 Atk. 8 EV sind also noch über. Macht's für Lv50 Sinn die 8 EV in die SpDef zu investieren? Da der SpDef Wert bei 4 und 8 EV auf dem Papier gleich ist.

  • Das Ding ist, dass die Faustregel "keine ungeraden KP wegen Tarnsteinen" bei den allermeisten Pokemon nicht mal stimmt. Ein Pokemon wie Tectass mit einer einfachen Steinchenschwäche nimmt ein Viertel Schaden durch Tarnsteine, was bedeutet dass seine KP-Anzahl nicht durch 4 teilbar sein sollte. Mit maximalem KP-Investment kommt der auf Lv50 auf 182 KP; das ist nicht durch 4 teilbar, geht also vollkommen in Ordnung. Die 252 EVs kannst du also einfach so lassen (und wenn du hier EVs wegnehmen würdest, solltest du auf Lv50 in 8er-Schritten vorgehen, da hier nur jeder achte EV einen Wert bringt - im Vergleich zu jedem vierten auf Lv100)


    Und ja, bei Multiplikatoren wie der Offensivweste, Wahlband oder Gedankengut ist es immer gut, auf gerade Werte abzuzielen damit dir beim Abrunden nichts verloren geht