Pokemon Liga Hamburg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spread ist vorne dabei!


    Am heutigen Liga-Freitag war Challenge angesagt. Es wurden viele neue Decks ausprobiert. Neben der 3-fach Kampf-Kombo der Rabauz-Entwicklung war auch das Giftwolkenpokemon Smogon für lange Gesichter bei den Gegnern zuständig. Das alt Bewährte musste diesmal ziemlich einstecken. Der Nirgendo-Marsch wird seinem Namen wohl bald alle Ehre machen. Kopplosio GX und das Tropische schütteln Überzeugten heute leider nicht.



    Termine


    1.6.2019 Booster Draft im Atlantis Barmbeker Straße (nähere Infos auf http://www.atlantis-spiele.de)


    22.6.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an)


    22.6.2019 League Cup im Fantasy In in Hannover (meldet euch bitte vorher an)

  • Die Junioren übernehmen!


    Beim vergangenen Liga Freitag im Atlantis Barmbeker Straße konnte sich Linus diesmal ungeschlagen behaupten. Das zeigt uns, es ist nicht unbedingt ein Expanded Deck für den ersten Freitag im Monat nötig um gut abzuschneiden. Die Meisten bereiteten sich auf den League Cup in Berlin vor, der am Samstag statt fand.



    Die Liga wird in dieser Woche auf Donnerstag verschoben! Ab der kommenden Woche ist wieder alles wie sonst.


    Termine


    21.6.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    22.6.2019 League Cup im Fantasy In in Hannover (meldet euch bitte vorher an)


    6.7.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an) Terminänderung


    27.7.2019 Prerelease "Bund der Gleichgesinnten" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an, nähere Infos gibt es auf der Seite des Atlantis Spiele)

  • Endlich!


    Endlich sind sie vorbei! Die Ferien! Das hat man heute im Atlantis in der Barmbeker Strasse unweigerlich feststellen können. Es haben sich über 20 Trainer eingetroffen um noch einmal Bromley, Rettungstrage, Hyperball und Nestball im Standard Format spielen zu können. Wobei einige schon "Post-Rotation"-Decks spielten. Die Rotation wird am kommenden Freitag vollzogen, damit sind ein Sack voll Karten Geschichte (siehe hier)! Die Weltmeisterschaft wird sehr spannend, weil hierfür die Rotation auch gilt und es sicherlich viele Deck-Überraschungen geben wird.

    Eindeutig feststellen musste man heute, dass die Post-Rotation-Decks gegen die Pre-Rotation-Decks sehr im Nachteil waren.






    Termine


    30.8.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    7.-8.9.2019 Regional in Sheffield


    14.9.2019 League Cup im Fantasy In in Hannover (meldet euch bitte vorher an)


    20.9.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    21.9.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an)


    28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)

  • Die Zurückgebliebenen!


    Der heutige Ligafreitag im Atlantis Barmbeker Straße war etwas dünn besetzt. Ein Hamburger Fraktion schwitzt zur Zeit bei den Weltmeisterschaften in Washington. Viel Glück und immer ein Top-Deck von dieser Stelle!

    Die meisten "Zurückgebliebenen" trauerten den Opfern der Rotation nach. Der Hauptpart hat heute Giratina gespielt und ich muss sagen, dass der Bannsticker schon ziemlich nervraubend ist. Ansonsten konnte man feststellen, Flexfänger ist sehr wichtig geworden.


    Leider gibt es heute keine Platzierungen, da die Windowsaktuallisierung die Turniersoftware den Hals abgedreht hat.


    Termine


    23.8.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße ACHTUNG TERMINKORREKTUR!


    7.-8.9.2019 Regional in Sheffield


    14.9.2019 League Cup im Fantasy In in Hannover (meldet euch bitte vorher an)


    20.9.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    21.9.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an)


    28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)

  • League Challenge


    Heute war es wieder soweit. Das Punkte sammeln für die Weltmeisterschaft in einem Jahr in London ist in vollem Gange. Im Atlantis Barmbeker Straße gingen trotz bestem wetters 18 Trainer auf Punktejagd. Zu den ungewöhnlichen Decks zählt sicherlich Ronjas Durengard mit dem sie 3 Siege verbuchen konnte. Daniels Entscheidung auf alt bewährtes zu setzen hat sich ausgezahlt, der Nirgendwo-Marsch ist also immer noch stark. Es waren auch Reshiram & Glurak, Enton & Flegmon sowie die Schmuckkiste zu bewundern. Der Hauptteil (min. 5) haben Calamanero gespielt, und wenn man jedes Spiel den Bannsticker vor sich hat, ist das schon ermüdend.



    Termine


    7.-8.9.2019 Regional in Sheffield


    14.9.2019 League Cup im Fantasy In in Hannover (meldet euch bitte vorher an)


    20.9.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    21.9.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an)


    28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)

  • Calamanero, Calamanero, Cala........


    Beim heutigen Liga Tag im Atlantis Barmbeker Straße war es das gleiche Bild wie schon die Woche zuvor. Der Tintenfisch beherrschte das Bild. Ich schätze das ca. 80% der Trainer die Meeresfrucht in irgendeiner Kombination im Deck hatten.


    Termine


    7.-8.9.2019 Regional in Sheffield


    7.9.2019 Booster-Draft im Atlantis Barmbeker Straße


    14.9.2019 League Cup im Fantasy In in Hannover (meldet euch bitte vorher an)


    20.9.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    21.9.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an)


    28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)

  • Schweißer


    Diese Karte dominiert zur Zeit das Format. Auch am vergangenen Liga Freitag im Atlantis Barmbeker Straße hat man bei 2 von 3 Spielen gegen ein Feuer Deck gespielt. Weiterhin hatten wir netten Neuzugang, diese beiden Trainer waren von der Geschwindigkeit der Deck der "alten" Hasen äußerst beeindruckt.

    Kommenden Freitag ist wieder League Challange, denkt an eure Decklisten!



    Termine


    20.9.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    21.9.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an)


    28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)

  • Challange und Cup


    Dieses Wochenende war im Atlantis Barmbeker Straße an 2 Tagen die Hütte voll! Am Freitag wurde die monatliche Challange ausgetragen, welche aufgrund des Regionals in Köln eine Woche nach vorne geschoben wurde. Mit 23 Trainern war der Freitag schon gut besucht, der Cup am Samstag legte nochmal eine Schippe drauf. Es ist schon erstaunlich woher das Atlantis Team immer noch mehr Platz "rausmassiert". 34 Spieler fanden sich zum Cup ein, dabei auch eine kleine Delegation aus den Niederlanden!

    Und vielen Dank an die saubere Organisation des Atlantis Teams!


    League Challange




    League Cup Junior/Senior




    League Cup Master




    Termine28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)

  • Expanded Friday


    Am vergangenen Freitag dominierte wieder die Karte Schweißer die Liga. Trotz des doch sehr vielseitigen Expanded Formats, welches wir jeden ersten Freitasg im Monat im Atlantis Barmbeker Straße spielen, setzten die meisten Trainer auf diesen Energieschub. Mein Deck um Koalelu ist noch etwas ausbaufähig. Beim letzten Duell gegen Leon musste ich feststellen, dass der Schlummerhain keine Allzweckwaffe ist, wenn man sich selbst aufweckt, macht es bei den Koalabären nicht wirklich Sinn.




    Termine


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)


    2.-3.11.2019 Special Event Nanterre (Paris)


    11.-12.1.2020 Regional Bochum

  • Wenig Feuer!


    Der Schweißer (oder die Schweißerin?) war erstaunlicherweise am vergangenen Liga Freitag im Atlantis Barmbeker Straße kaum zu sehen. Eva hat ein tolles Debüt hingelegt, glücklicherweise ging unser Duell ins Unentschieden. Fasasnob's Fallböe ist bei Pikachu Zekrom ziemlich witzlos.

    Denkt bitte am kommenden Freitag ist wieder Challenge, d.h. mit Deckliste!





    Termine


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)


    2.-3.11.2019 Special Event Nanterre (Paris)


    11.-12.1.2020 Regional Bochum

  • League Challenge


    Am vergangenen Freitag fand die Liga Herausforderung im Atlantis Barmbeker Straße statt. Erstaunlicherweise waren Feuerdecks wieder ziemlich wenig bertreten. Die meisten spieler setzten auf Pikarom.

    Gleich am folgenden Tag fand das Prerelease für die am 1.11.2019 erscheindene Erweiterung statt. Die Beteiligung ließ den Laden aus allen Nähten platzen. So viele Spieler hatten wir im Atlantis auch nicht bei einem Cup!


    Challenge Standings




    Prerelease Standings





    Termine


    2.-3.11.2019 Special Event Nanterre (Paris)


    22.11.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    13.12.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

  • Grün´s Reshiram und Glurak


    Mit dieser Kombination konnte unser Newcomer Firat alle Duelle am vergangenen Liga-Freitag im Atlantis Spiele in der Barmbeker Straße für sich entscheiden. Die neue Erweiterung "Welten im Wandel" wurde nur zaghaft getestet, dies wird sich sicherlich noch ändern, da alle für die in 2 Wochen bevorstehende Challenge vorbereitet sein möchten.


    Neue Promo-Karten stehen auch schon vor der Tür:

    https://www.pokemon.com/de/pok…mon-liga-veranstaltungen/



    Termine


    22.11.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    13.12.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

  • Welten im Wandel


    Das Ganze lässt wohl noch ein wenig auf sich warten. Am vergangenen Liga Freitag im Atlantis Spiele Barmbeker Straße traute sich kaum jemand der über 20 Spieler auf Neuland. Es wurde auf alt bewährtes zurück gegriffen. Friedrich konnte mit seinem "Retro" PikaRom alle Spiele für sich entscheiden.




    Termine


    22.11.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    13.12.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

  • Feenlied!


    Am vergangenen Freitag fand die montaliche League Challenge im Atlantis Spiele in der Barmbeker Straße statt. Jennifer und Daniel besangen sich im "Quasi-Finale" mit dem Feenlied gegenseitig. Zum Schluss hatte Daniel das etwas glücklichere Händchen und konnte die Challenge für sich entscheiden. Leider gibt es kein Bilder der finalen Standing.

    Ansonsten wurde man von vielen Seiten mit "Vollendeten Strahlen" geblendet. Arceus & Dialga & Palkia GX, oder auch einfach "ADP", werden uns die nächsten Wochen sicherlich oft im Duell den letzten Nerv rauben.



    Termine


    7.12.2019 Booster Draft Atlantis Spiele


    13.12.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

  • ADP!


    Die neue Erweiterung hat nun bei fast allen vollens Einzug gehalten. Der vergangene Liga-Freitag im Atlantis Barmbeker Straße war mit 14 Spielern zwar diesmal dünn besetzt, dies minderte allerdings nicht die Qualität der Duelle. Neben Bauz & Kokowei GX und Schlingking & Agoyon GX waren auch ADP in verschiedenen Varianten und Guardevoir & Feelinara GX anzutreffen.



    Termine


    7.12.2019 Booster Draft Atlantis Spiele


    13.12.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

  • League Challenge!


    Das Überraschungsdeck aus San Diego hat am Freitag im Atlantis Barmbeker Straße überzeugt. Friedrich sicherte sich mit dem Tag Team Lucrio Melmetal den ersten Platz. Noah hielt weiterhin an Malamar fest und der erste Platz bei den Seniors gibt ihm Recht. Den Cup am Samstag in Berlin konnte Fabian für sich entscheiden und hatte damit beinahe die Glanzleistung unseres Junioren Paul getoppt. Paul holte zum Doppelschlag aus und setze sich bei der Challenge in Hamburg und beim Cup in Berlin an die Spitze! Glückwunsch, tolle Leistung!




    Termine


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

  • Mega Full House

    28 Spieler haben am heutigen Liga-Freitag das Atlantis in der Barmbeker Straße beinahe zum Platzen gebracht. Die Kinder waren diesmal in der absoluten Überzahl. 15 Junioren, 5 Senioren und 11 Masters, wenn ich richtig gezählt habe, machten dem Atlantis Team mächtig Arbeit genügend Platze zur Verfügung zu stellen. Ilias konnte sein Mew & Mewtwo Tag Team ungeschlagen durch den Abend führen, das Rattikarl hat ihm gegen Paul's Tauben den Sieg gerettet. Erstaunlich ist, dass Friedrich sein PikaRom, welches er heute gespielte, für die Zukunft abgewählt hat.




    Termine


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

  • League Challenge

    Auf der Jagd nach Championship Punkten versammelten sich 25 Trainer an diesem Liga Freitag im Atlantis. Die erwachsenen Kinder waren diesmal in der Überzahl. Neben Tinachomp, ADP, Stall und PikaRom stachen heute Rameidon und Tangoloss positiv heraus. Friedrich parkte seine Fossile auf dem 2. Platz vor Fabians Deck mit dem spagettihaften Taschenmonstern.




    Termine


    25.1.2020 Prerelease Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele


    2.2.2020 Prerelease Atlantis Spiele


    7.-8.3.2020 Regional Malmö


    17.-19.4.2020 International Berlin


    2.-3.5.2020 Regional Liverpool


    16.-17.5.2020 Special Bilbao

  • Mega Full House XL

    Diesen Freitag haben wir es endlich geschafft. Im Atlantis Barmbeker Straße wurden die Sitzgelegenheiten knapp. Es haben sich an diesem Abend 31 Spieler versammelt um einerseits die Karten der neuen Erweiterung Schwert und Schild zu testen oder sich mit allem was die Pokémon Karten Geschichte hergibt auseinander zu setzen. Neben den Spielern die sich im Expanded Format gemessen haben, gab es noch eine kleine Truppe die einen vorbereiteten Cube-Draft spielten. Hierin waren alle Meta-Allstars (Karten die gerne gespielt wurden) seit 1996 enthalten.







    Termine


    28.2.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    7.-8.3.2020 Regional Malmö


    17.-19.4.2020 International Berlin


    2.-3.5.2020 Regional Liverpool


    16.-17.5.2020 Special Bilbao