Vote der Woche #352 (29.04.2018 - 06.05.2018) - Sollen mehr Pokémon-Mangas neben Pokémon Adventures im Westen erscheinen?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Sollen mehr Pokémon-Mangas neben Pokémon Adventures im Westen erscheinen? 52

    1. Mir egal (40) 77%
    2. Ja (10) 19%
    3. Nein (2) 4%

    Beim neuen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, ob neben Pokémon Adventures noch weitere Pokémon-Mangas im Westen erscheinen sollen. Lest ihr Pokémon-Mangas oder beschäftigt ihr euch mit den Veröffentlichungen Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch im verlinkten Thema mit Anderen aus! Beachtet dabei auch unserer Übersicht der meisten Pokémon-Mangas auf Bisafans, um euch darüber zu informieren.

  • Ich habe mal ganz klar für "Nein" abgestimmt. Ich finde die Pokemon Adventures Manga sind die besten und auch die, die am interessantesten sind. Sonst gibt es so viele Manga zu Pokemon, das man da mal die Übersicht verlieren kann und wieder andere finde ich auch recht langweilig.


    Pokemon Pocket Monsters - Das klingt mir mit dem Pipi viel zu albern. Und der Zeichenstil sagt mir auch nicht wirklich zu^^"
    Pocket Monsters: Dengeki Pikachu - Ist wie der Anime, brauche ich also noch weniger. Und dazu gibt es ja auch noch Manga die sich auch auf andere Regionen bezieht, aber ich will Ash im Manga nicht haben, der reicht ja schon im Anime XD
    Magical Pokémon Journey - Das ist irgendwie nicht so Pokemon, klingt wie eine FF, ist ja auch ehr so Liebesgeschichte und die Pokemon können sprechen, das mag ich irgendwie eh nicht.
    Pokemon ReBurst - Das ist eh ganz komisch und da können Trainer und Pokemon sich vereinen, voll von Digimon Tamers abgeschaut...davon ab, Pokemon sind ja keine Daten also auch sehr seltsam^^"
    Und seltsam sehen die auch aus^^"


    Daher finde ich das, was wir bekommen, reicht aus, ist eh die beste Reihe.







  • ... allerdings haben viele Reihen, nicht nur Pokemon, ihre Fans und für die ist es immer schade, wenn ihre Reihen nicht übersetzt werden. Was man nicht mag, kann man ja ignorieren.
    Daher hab ich für "mir egal" gestimmt.


    Reburst hab ich in der Früh gleich zu lesen begonnen, weil mir die Idee und der Stil besser gefallen, als von den anderen hier.


    Zitat von Tsunade Daimon

    Magical Pokémon Journey - Das ist irgendwie nicht so Pokemon, klingt wie eine FF, ist ja auch ehr so Liebesgeschichte und die Pokemon können sprechen, das mag ich irgendwie eh nicht.

    Das fände ich ja mal zur Abwechslung gut. Bis auf ein paar Charas aus Pokemon Special scheint das Pokemonfranchise im Großen und Ganzen eine Allergie dagegen zu haben eine Reise mit einer (auch nur angedeuteten) Romanze zu verbinden. :assi:
    Bloß sieht der Stil so furchtbar Shoujo aus, der gefällt mir persönlich eben gar nicht.

  • Pokemon-Mangas sind für mich so uninteressant, wie im letzten Vote der Woche thematisierten Meisterdetektiv Pikachu. Kann darauf verzichten und brauche das alles nicht.


    Die Hauptpokemonspiele sind mir wichtig und die Nummer 1; besser an Mangas im Vergleich etwa zu Meisterdektiv Pikachu ist, dass es analoge Ware ist, die anfassbar ist; leider gibt es reale Güter zu Zeiten von Smartphone-Bekloppten viel zu selten. Insofern messe ich Mangas theoretisch eine gewisse Sympathie bei, die Inhalte darin sind aber uninteressant, da ich kein Comic-Fan bin und ich ohnehin nur Fachzeitschriften lese, wobei man den Teil"Fach" angesichts sinkendem Niveau häufig relativieren muss.


    Habe weder Pokemon-Mangas gekauft noch gelesen bislang, flüchtige Blicke auf Internetbilder reichen mir, um abzuschätzen, dass das nichts für mich ist.

  • Well, ich bin nunmal so verdammt smartphonebekloppt und lese einige Mangas am Handy. :)


    EDIT, look at this, people.
    Ich hab einen wunderschönen Doujinshi (denke ich, finde ich nicht auf MAL) gefunden, der sich um die Liga dreht und echt schön gezeichnet ist.
    Gibt auch ein 3.5 Zwischenkapitel rund um Tragosso.


    MAH KOKORO. ;(



    Er hat einen total seltsamen Titel "Pokemon DJ" und ist anscheinend noch ongoing, tho... er ist gut. x3