hi :3

  • Hi,


    ich schätze die meisten, die sich hier vorstellen, können von sich behaupten, dass sie schon in jungen Jahren Pokemon gespielt haben... ist bei mir leider etwas anders, da ich keinen Gameboy hatte und auch nie etwas ähnliches bekommen habe. Mit der Serie kam dann ein gewisses Interesse, aber gespielt hab ich's nie... bis vor etwa einen Jahr, wo ich dann doch mal die Möglichkeit hatte Pokemon Blattgrün und später Rubinrot zu spielen. Schließlich hab ich mir vor etwa zwei Monaten eine gebrauchte Konsole und Pokemon Mond gekauft.


    Mich fasziniert die Spielmechanik, wie viel es zu entdecken gibt und was es alles im Kampf zu beachten gibt. Der Aufwand der hinter einer Zucht steht, wenn man ein perfektes Pokemon züchten will und vor allem, dass "perfekt" nicht bedeuten muss, dass alle Werte maximal sind. Es ist einfach eine unglaublich komplexe Welt.


    Leider ist das Wissen um diese ganze Spielmechanik, die man benötigt, um aus seinen Pokemon das letzte raus zu holen, für das Spiel selbst eher unerheblich, weil es sehr einfach ist und man auch ohne groß über Taktik nachzudenken im Grunde keinen Kampf verliert :<


    Darum möchte ich ins competitive Spiel einsteigen und mich mit anderen Spielern messen. Da ich praktisch keine Erfahrung habe und maximal 10% aller Pokemon/Attacken/Fähigkeiten/Items kenne, geh ich sehr schwer davon aus, dass ich in Grund und Boden gestampft werde. Aber das ist gut so! Ich will ja auch sehen wie ich langsam immer besser werde, bis ich mich mit wirklich guten Spielern messen kann :3


    Aktuell muss ich leider sagen, dass ich noch nie gegen einen anderen Spieler angetreten bin und über meinen aktuellen Freundeskreis wird sich daran auch sicher nichts ändern. Ich kenne schlichtweg niemanden der Pokemon spielt.


    Aber darum bin ich ja jetzt hier =P


    im Sinne dessen: mein Name ist Nebel, freut mich euch kennen zu lernen :3

  • Huhu und herzlich Willkommen, ich bin Miu ! :3
    Es wird wahrscheinlich nicht sehr leicht werden, alles oder vieles über Pokémon zu lernen, man entdeckt immer etwas Neues.. ~
    Ich wünsch dir viel Erfolg und kann dich nur ermutigen nicht aufzugeben! x3


    Viele Grüße c: ♥