Die KuHweide - Das Plauderthema zum Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eww Menschen, die bei dem Wetter extra raus gehen. Also ich habe eher das Problem, dass ich tagsüber mich zu nichts aufraffen kann. Und dann wird es dunkel und ich hasse es, mit künstlichem Licht zu arbeiten. Deswegen mache ich im Sommer auch weniger. Zumal Backen fast komplett weg fällt, da es so heiß wird in der Küche :(


    Habe btw. ein neues Projekt. Will jetzt Marmelade selber kochen und ganz verschiedene ausprobieren. Wer von euch isst Marmelade und will eine? Ich brauch die nämlich nicht, ich will die nur machen lol.

  • Möchte wieder anfangen, mehr Marmelade zu essen. War früher voll der Fan aber dann hat sich das zwischenzeitlich komplett gelegt und ich hab gar keine gegessen.. Hab aber in der letzten Zeit mehrere selbstgemachte Sorten (nicht von mir) probieren dürfen und war begeistert ^___^


    Würde mich also freuen, ein Versuchskaninchen zu sein Cassandra



    // wie zum Teufel hab ich es geschafft, den Beitrag über die Tastatur abzuschicken, während ich noch am Schreiben war.. smh

  • Ich habe mal drüber nachgedacht auch ein paar meiner wenigen Versuche, etwas Essbares zu zaubern, in meinem Thema zu präsentieren. Zumal zum Beispiel mein Sushi ganz gut ankam, wenn ich es mal gemacht hatte. :D

    Bin nur extremst faul was das Kochen angeht und schiebe lieber ne Tiefkühpizza in den Ofen statt was Gescheites zustande zu bringen. Und jetzt wo ich das sage, habe ich Lust auf Pizza.

  • Bin nur extremst faul was das Kochen angeht und schiebe lieber ne Tiefkühpizza in den Ofen statt was Gescheites zustande zu bringen.

    Same, kind of. Ich würde nicht sagen, dass ich zwangsläufig zu faul zum Kochen bin (ok, doch, schon irgendwie.), aber ich hab immer so diesen dummen Gedanken im Hinterkopf, dass ich es nicht wert bin, was aufwändiges nur für mich zu machen, lol.

  • Sushi o/


    Ich bin grundsätzlich motiviert zu kochen, ich mag es bloß nicht, wenn wer stört. Da ich aktuell bei meinen Eltern wohne, ist das aber schwer zu umgehen, da dauernd jemand vorbeischaut :( Am meisten kann ich es nicht ab, wenn man mir mitten im Prozess anfängt zu erzählen, was ich noch an Zutaten ergänzen könnte usw. Obwohl man nicht mal weiß, was ich koche, lol.

  • Ich meine, es führt immer zu einem leckeren Gericht. :D
    Einer meiner Favoriten ist auch "pack alles in eine Auflaufform, klatsch Käse drüber und schieb es in den Ofen". Auch bekannt als paieAkKduseidO-Prinzip.

    Man merkt, ich bin die Person, die hinter dem Namen des KaEzbePdmeFuiena-Wettbewerbs steckt. :P

  • Ich habe mal drüber nachgedacht auch ein paar meiner wenigen Versuche, etwas Essbares zu zaubern, in meinem Thema zu präsentieren. Zumal zum Beispiel mein Sushi ganz gut ankam, wenn ich es mal gemacht hatte. :D

    Bin nur extremst faul was das Kochen angeht und schiebe lieber ne Tiefkühpizza in den Ofen statt was Gescheites zustande zu bringen. Und jetzt wo ich das sage, habe ich Lust auf Pizza.

    Same. Da nimmt man sich so viel vor und dann macht man nur wenig davon. Wozu ich aber motiviert bin sind schnelle und einfache Gerichte bei denen ich nicht das Gefühl habe, ich müsste zuerst eine Kochausbildung absolvieren.


    Btw. ich hatte in der Schule vier Jahre kochen UND Diätküche. Ein paar Fachausdrücke sind hängengeblieben und so, aber insgesamt: Versucht ein Rezept nachzumachen und Schokosauce mit Maizena (aus Kostengründen*hust*) zu strecken, sollte gesetzlich verboten werden oder so.

    Ich dachte, ich könnte nicht kochen, aber unter dem Druck von "bereite 300 Speisen für die Schule vor", machte es so gar keinen Spaß. Daheim und gechillt schon.


    Also Neujahrsvorsatz für 2019: Gerichte ausprobieren und ein Topic hier machen.

    Neujahrsvorsatz für 2020: Meld dich wieder bei FitInn an...


    Stan The Man und @Katoptris

    Meine aufwändigeren/Lieblingssachen sind fast immer süß. Weiß nicht, ob der Käse so gut ankommt. :unsure::biggrin:

  • Wie kommt man auf so kranke Kombos

    Es gibt auch Schocko mit Chilli oder Chilischote in Schoko.
    Ich mag salzige Lakritze, oder Milka mit Tuc, Salzstangen mit Schokolade drumherum, super lecker. Es gibt sogar Fisch im Lebkuchenmantel oder Fisch mit Fleisch.


    Wenn du es noch schräger willst, manche Eisdielen haben Sorten wie Maggie, Gurke-Dill, Cheesburger und mehr. Ich habe mal gelesen, es gibt in Japan Hähncheneis und Oktopuseis.

  • Finde die Kombo von Schoko mit Chili gar nicht mal so abartig, auch wenn ich selbst nicht so sehr auf scharf stehe.

    Süß und salzig hingegen finde ich richtig toll, liebe von daher auch Schoki mit Salzkristallen drin!


    Zu den komischen Eissorten gibt es in München den verrückten Eismacher, da gibt es auch immer abwechselnd sehr, ähh, interessante Sorten. Hab auch schon ein paar probiert, manche sind eigentlich ganz okay, zum Beispiel das Biereis.