Die KuHweide - Das Plauderthema zum Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Die KuHweide“ zu „Die KuHweide - Das Plauderthema zum Bereich“ geändert.
  • kurze Frage:


    muss/darf man seine Pokemon-Projekte - in meinem Fall die Figuren - eigentlich auch dem KuH-Pokedex zur Verfügung stellen, obwohl die schon in meiner eigenen KuH-Galerie zu sehen sind?

    (geht nur darum, dass ich euch die Fotos davon dafür gerne geb wenn ihr wollt. Medaille brauch ich dafür keine zusätzliche, hab ich ja schon durch meine Galerie dann wenn ich was neues durchnehme*) ^^


    (*was grad aufgrund eines eklatanten Material-mangels nicht geht und ich noch nicht nachbestellt hab *upsi*)

  • Kennt ihr das, wenn ich von zu Hause etwas nachkocht und dann nicht so wird wie erhofft?

    Bei mir war es Barszcz, eine Suppe auf Basis von roter Beete. Die kack rote Beete eine Woche lang eingelegt. Noch ne Stunde am Herd gestanden und dann schmeckt es einfach nicht so wie es soll :crying:

  • Hab gerade was entdeckt und wollte es teilen:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben Sailor Moon gibt es auch welche zu anderen Anime, Disney, Superheldenkram... Einfach deren Seite aufrufen.

  • Hab gerade was entdeckt und wollte es teilen:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben Sailor Moon gibt es auch welche zu anderen Anime, Disney, Superheldenkram... Einfach deren Seite aufrufen.

    Das is schon cute. Hatte auch schon verschiedene Formen, die ähnlich waren, aber das Problem dabei ist, dass man dabei echt aufpassen muss, wie man den Teig macht, damit das Ergebnis auch so aussieht wie die Form und nicht aufgeht und verläuft x-x

  • effizient ja same, lol.


    Hätte ja super gern das Digimon Set und Stitch. Mich stört nur ein bisschen, dass bei Digimon Gomamon, Palmon und Tentomon fehlen. Hab zwar einen anderen Verkäufer bei etsy gefunden, der alle hat, aber im Vergleich find ich da die 5 von dem Set von Mosbycutter schöner. Könnte natürlich auch die restlichen 3 beim anderen holen, aber dann insgesamt ~50€ für Keksausstecher ist so... urgh.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.etsy.com/de/listin…k=1&variation0=1597634656

  • Cassandra, ich fühle mit dir, außer dass bei mir eher Eiweiß übrigbleibt als Eigelb. Wie machst du das? Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich meistens streng an das Rezept halte (ein Grund, warum ich hier nie poste). Standardbutterplätzchen kann man auf jeden Fall nur mit Eigelb machen, um irgendetwas zu bestreichen ist es schließlich geeigneter als das ganze Ei. Eben beim Blick ins Backbuch ist mir dieses Rezept aufgefallen, das ich so ähnlich schon mal gemacht habe: 250 g Mehl, 250 g Zucker, 250 g gemahlene Haselnüsse, 250 g Butter, 3 Eigelb, 1 TL Zitronensaft, Plätzchen ausstechen und mit Eigelbsahne bestreichen und mit Haselnüssen verzieren. Aber wie gesagt, das ist einfach nur geklaut und stammt nicht von mir. Ansonsten kannst du es ja mit Eierlikör oder Mayonnaise versuchen? Eine Freundin von mir bzw. meine Schwester haben das dieses Jahr versucht. (Nur so halb ernst gemeinter Vorschlag.)


    Ich bin dieses Jahr noch gar nicht dazu gekommen, Plätzchen zu backen, weil ich keine richtige Küche hatte (beziehungsweise hätte ich mich dafür mit dem etwas exzentrischen italienischen Koch arrangieren und alle Rezepte, Zutaten und Backutensilien auf Italienisch übersezten, damit er mir helfen kann, und so ambitioniert war ich dann auch nicht, was die Praxis meiner Italienischkenntnisse angeht). Aber heute Abend bin ich daheim, dann wird das hoffentlich noch was.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Nachdem zwei schon den Eierlikör empfohlen haben, habe ich tatsächlich so das einfachste Rezept rausgesucht, mir Kondensmilch gekauft und werde das dann morgen umsetzen. Danke an Kuraudo und Mandelev für die Idee. Hätte selber absolut nie daran gedacht, aber reizt mich jetzt doch auszuprobieren.


    Meine aktuelle Bilanz:

    • Eine Schnittwunde
    • Zwei mal beinahe den Finger abgeschnitten
    • die Eier sind alle
    • in meinem Kühlschrank steht ein Teller mit 12 Eigelb. Hat jemand simple Ideen, was man damit zubereiten kann lol? Werden morgen zu Eierlikör und Plätzchen
    • Mein Tisch ist voller Plätzchen
    • Meine Wohnung riecht nur noch nach Plätzchen
    • Mir sind Laptop und eine Tasse Tee vom Tisch gefallen, als ich Platz für Plätzchen machen wollte
    • Laptop und Tasse sind ganz. Der Tee musste aufgewischt werden. Cass sad.
    • Habe alle Kokos- und Haselnussmakronen fertig. Auch die Kokos-Schoko-Schnitten. Morgen sind Nougatstangen und normale Plätzchen dran