Die KuHweide - Das Plauderthema zum Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte ja irgendwann mal in meinem Druckerei-Thema ein großes Projekt angesprochen, dass ich gerne mal machen würde (mit einer druckzeit jenseits der 24 stunden)..

    Bisher hat immer die Farbe gefehlt, die ist mitllerweile da.. Gibt allerdings gerade ein paar Probleme bei den Druckereinstellungen, weil ich zwischenzeitlich andere Materialien drin hatte..


    Lies: das Projekt ist gestartet, aber was wäre die Welt langweilig wenn alles direkt auf anhieb funktionieren würde *müde gelacht*

    =)

  • Lies: das Projekt ist gestartet, aber was wäre die Welt langweilig wenn alles direkt auf anhieb funktionieren würde *müde gelacht*

    =)

    Aber so lernt man doch!!! Ich bin bei sowas aber auch leicht ungeduldig, weil ich oft einfach sofort meine Idee umsetzen will und sowas, das eben nicht zum Fortschritt der Umsetzung beiträgt, mich etwas nervt lol.


    Bin irgendwie am Überlegen, ob ich mir noch eine KuH-Medaille holen soll, bevor der Bereich offiziell schließt. Zumal wir jetzt auch Woche 53 haben, was ja auch nicht immer ist und das irgendwie ganz cool wäre. Habe mir ja eigtl vorgenommen, dass ich erst von jedem Typen eine hole, aber das sind ja jetzt außerordentliche Umstände, um was doppelt zu holen.

  • Aber so lernt man doch!!! Ich bin bei sowas aber auch leicht ungeduldig, weil ich oft einfach sofort meine Idee umsetzen will und sowas, das eben nicht zum Fortschritt der Umsetzung beiträgt, mich etwas nervt lol.

    Das schon... Ich bleibe lieber dumm, als mich wieder tagelang mit dem Programm und den Einstellungen rumzuärgern..

    Das Programm alleine bietet 245 unterschiedliche Einstellmöglichkeiten, und die meisten davon sind kritisch, also wenn die Werte mist sind ist ein scheitern des drucks absehbar.. es ist immer wieder ein gefimmel damit bist die Einstellungen auf das neue Material passen, und das aktuelle ist super empfindlich für fehler.. Und bei einem 30h-Druck geh ich nicht das Risiko ein, dass das nach 20h oder so einen fatal Error hat..

    Aber zwischenzeitlich ist der Druck gestartet, mal schauen was daraus wird..

  • und knappe 32 stunden nach druck beginnn sind wir soweit.. jetzt steht ein fetter klotz in meinem Zimmer..

    Bis auf ein paar kleinere Macken (die vom Modell her schon schlecht modeliert waren, da kann der drucker nichts dafür) ist das doch eigentlich ganz ordentlich geworden..

    dann steht schonmal meine Aufgabe für morgen fest: Ich darf unter die Bildhauer gehen um die Stützen ab zu bekommen. Das wird lustig, das Modell besteht nämlich zu ca 50% aus stützen..

    I'll keep you updated =D

  • Rusalka

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.