Fanart-Forenspiel: Positive Energie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe Magnus Bane des Todes und finde es total beeindruckend, wie echt du ihn aussehen lässt. Ist ja auch nicht immer leicht, die Proportionen im Gesicht richtig zu haben, selbst wenn man eine Vorlage hat. Zumal der Glanz der Haut echt klasse aussieht imo.



    Newest attempt für einfaches Shading.

  • Ja lol hi schatz


    Hab zwar schon auf WA auf dein sexy Bild reagiert, aber zweimal schadet auch nich, also here we go. (;


    Finde es ziemlich cool, wie du dich an einem neuen Shading probierst und denke auch, dass dir dein erster (?) Versuch gut gelungen ist. Besonders gut gefallen mir tbh die Highlights auf dem Hals und im Haar, aber auch die Schnauze sieht von den Proportionen nice aus (ich sucke immer noch in Sachen Tieranatomie, also Chapeau). Freu mich schon auf mehr Bilder in deinem neuen Shadingstyle. <3


    Ich pack mal meines in nen Spoiler weil Spoiler für Digimon Tri Nerds, die den neusten Film (Boku no Mirai) noch nicht gewatcht haben.


  • Unglaublich schönes Lighting, ich liebe die vielen Farbnuancen und den Regenbogeneffekt, der aber so weit zurückgeschraubt ist, dass er eben nicht penetrant ist. Ich mag auch, dass die Charaktere nicht direkt in der Mitte positioniert sind, finde, das gibt dem Bild einen echt schönen "Rahmen". Alles in allem ein unglaublich effektives Bild, das in seiner Einfachheit echt super wirkt!



    Erstes Bild in einer Reihe für den Mermay 2018. Eine Meerjungfrau basierend auf dem African Jewel Fish.

  • Die Coloration sticht in diesem Bild sehr stark hervor, ich mag die Art und Weise, wie die Farben miteinander verschmelzen! Auch harmonieren die verschiedenen Farbtöne sehr schön miteinander. Respekt, dass du dir die Zeit genommen hast, speziell für die Mermay Aktion eine Recherche zu den verschiedenen Fischarten zu machen. Ich hätte nie die Geduld dafür, lol.



    Ich hab diese Woche an mehreren Bilder gearbeitet, aber nix davon sieht gut aus, dass ich es hier rein posten kann, haha.

  • Das Level an Detail an Kopf, Krallen und Stacheln gefällt mir sehr. Auch wenn ich weiß, dass an diesen Stellen der Fokus liegen soll, fehlt mir ein wenig Detail an Hinterbeinen und Schwanz. An der Atmosphäre und der Farbgestaltung ist nichts zu bemängeln.


    Das Bild ist zur Mermay Challenge entstanden und mehr gibt es nicht zu sagen, außer das Kleidungsstücke,welche die Brüste bedecke, bei Meerjungfrauen überbewertet werden.

  • Mir gefällt vor allem die Interaktion im Bild. ich lieb es, wenn eine Szene oder ein "Moment" festgehalten wird und das scheint hier der Fall zu sein. Ein Seepferdchen ist dann natürlich auch noch ein cuter Part für ein Bild. Vielleicht könnten sie sich noch ein bisschen mehr anschauen, wobei ich den derpy Blick von dem Seepferdchen auch so schon genial finde. :'D Die Farbe Grün als Wahl für Schwanz finde ich auch interessant, wenn ich mich nicht irre sind die Farben sonst eher bläulich.


    Ein etwas älteres Bild erst mal von mir, nämlich die Mummy Cat. Hätte irgendwann mal Lust sie in einen lustigen Mini-Comic zu integrieren. Deswegen interessiert mich vor allem, ob das Charakterdesign gefällt :3

  • Ahh ich liebe diese Katze *-*
    Die is so cute und diese leeren Augen und der schmuck und all die kleinen Details und ahh ich mag das^^ erinnert an so ne Pharaonenkatze oder so^^ und wie du da den Verband um das eine Ohr noch gewickelt hast - einfach zu cute *-*
    *hust* Ja ich liebe Katzen *hust*


    Von mir ein neuer versuch einer Meerjungfrau mit eher krasserem Lichtverhältnis *hust*

  • Ich mag den Effekt am Schwanz der Meerjungfrau, besonders dass der Farbton sich im Verlauf ändert und an der Floße dann um Einiges heller ist, als weiter oben. Die Coloration insgesamt ist sehr weich und passt irgendwie richtig gut! Das Gesicht und die simple Darstellung der Haare erinnern mich leicht an den Comicstil, was ich ganz nett finde, haha.


    Meine Abgabe für die Knuddeluff PDP Runde:

  • Also wenn das nicht knuddelig ist, weiß ich auch nicht. *-* Find es toll wieviele Farben du in einem Bildelement vereinst - macht optisch unheimlich viel aus und ich freu mich! xD Diese Wolken, diese Bäume.. ^-^ Ich selbst Versuche mich auch immer daran zu erinnern. Sehr sehr schöne Abgabe @Kaku


    Das hab ich gestern für ein DnD "Notizbuch" gemacht. Hab es gesehen und es musste einfach mit rein. xD

  • Mich erstaunt total diese Harmonie der gewählten Materialien. Es ist genau die richtige Farbe mit dem perfekten Papier dafür verwendet worden, was das alles trotz seiner eigentlichen Farblosigkeit so stark strahlen lässt. Und das Motiv an sich ist auch sehr geil.



    Ein Monargoras fürs Pdp, nach Ewigkeit mal mit lines.


  • Mir gefällt die prähistorische Stimmung die du in deinem Werk eingefangen hast. Alles hat einen leicht rötlichwarmen Unterton, welcher diese gefährliche Stimmung unterstreicht bzw. erzeugt. Mal davon abgesehen, dass es wahrscheinlich noch WIP ist, gefällt mir diese Mischung aus dicken und dünnen Lines. Erinnert mich irgendwie an das Dinobuch aus meiner Kindheit. Auch diese tupfenhafte Lichteffekte geben dem Bild noch einen ganz eigenen Charme.


    An Kritik könnte ich nur den rechten Arm und Oberschenkel nennen die beim genaueren Hinsehen merkwürdig aussehen - aber ändert sich eh noch, da wahrscheinlich WIP. :)



    Nachdem ich wahrscheinlich das hässlichste Gesicht auf der ganzen Welt gezeichnet hatte und es eigentlich löschen wollte - habe ich es mir anders überlegt und habe mich gefragt, ob ich es mit ein paar Schatten retten kann. Später kam noch der Körper dazu und die Arme (obwohl diese nur provisorisch vorhanden sind). Im Nachhinein frag ich mich, warum die Rippen beim Bauchnabel aufhören. :^)

  • Finde deine Dynamik in den Linien mega nice, daraus wirst du noch nen richtig interessanten Stil machen imo. Auch finde ich das Gesicht eigentlich ganz pretty, ihre Körpersprache gefällt mir.


    Kaguya Doodle von vor einigen Wochen oder so (Ja sie hat ein Mongoface, aber ist wie gesagt nur ne schnelle Skizze gewesen lol)


  • Auch wenn sie ein Mongoface hat, liebe ich sie; ne real talk, finde das ganze Bild wirklich mega nice. Die Art wie du mit Details arbeitest und manche Sachen etwas sketchy lässt (wer hätte das gedacht bei nem Doodle hmmmmm) verleiht dem Bild einfach ne einzigartige Atmosphäre. Auch der dunkle Hintergrund trägt sehr nice zum Motiv bei und rückt die Hübsche noch mehr in den Vordergrund fvhdsjkdfj idk what to say, I love everything???


    Hab das Gefühl, dass ich nich mehr Shaden kann, also habe ich heute mal inner Stunde was wild hingeklatscht und Shading komplett ignoriert


  • Ich finde nicht, dass du es verlernt hast. Mir gefällt die grünbläuliche Farbgestaltung und die Atmosphäre des Bildes. Am meisten der der Himmel sieht echt sehr schick aus. Wenn jetzt noch irgendwann der Vordergrund ausgearbeitet wird, kann das echt ein schönes Bild werden. :)


    Bin mir nicht so sicher, ob man in zwei Spiel/Aktionthemen das gleiche Bild posten darf, aber hier ein Skizze zum Mermay.


  • Insgesamt eine sehr ulkige aber auch sehr clevere Idee; so viele Arme wären im Alltag echt manchmal praktisch. ;D
    Mir gefällt vor allem der Octopus, weil er irgendwie so herrlich finster drein guckt, aber trotzdem wegen seiner rumschlackernden Arme was Knuffiges an sich hat. Mir gefällt auch die Variation der Länge der einzelnen Arme, dadurch sieht es so aus als wären alle ganz unterschiedlich in Bewegung.


    Wieder mal cute stuff ahead, I am sorry. Hab das Gefühl, aktuell kriege ich nicht so viel hin, wenn ich mal Zeit zum Malen habe. Würde aber gerne mal ne Meinung dazu hören, ob das mit dem messy BG was aussieht oder ob es zu dilettantisch aussieht. c:


  • Sieht ehrlich gesagt ziemlich cute aus. Finde die leicht matschige Farbgebung ziemlich gelungen und auch, dass das Knuddeluff ein bisschen 'funktionaler' designed, und nicht wie das Original ein pinker runder Klops, ist. Dank der etwas dickeren Outline unter dem einen Auge sieht es ein bissen aus wie ein blaues Auge, was auch ziemlich cute ist. Dein Knuddeluff hat allgemein ziemlich viel Charakter. :)


    Öhm, das ist eine Skizze und als Vorlage diente Audrey Hepburn, die sich wahrscheinlich beim Outcome ein zweites Mal im Grab umgedreht hat. :^) Tinkerbell hätte auch die Vorlage sein können und es wäre dasselbe bei rausgekommen.



  • @Chimaer: Finde vor allem die Augen und generell den sanften Blick sehr gelungen! Und wer nun am Ende die Vorlage war oder nicht war, ist doch auch Nebensache. Vor allem ist es cool, wenn man eine Vorlage nutzt und damit was Eigenständiges hervorbringt :). Ich find's jedenfalls echt gut gemacht! :3

    (P.S.: Dein letztes Mermay-Bild hier im Thread ist auch einfach episch geworden!)


    _____


    Ich zeichne in letzter Zeit kaum, weil was ist Freizeit, aber diesen Monat habe ich Fanart zu "Ein gutes Omen" ("Good Omens") von Terry Pratchett und Neil Gaiman produziert, weil die Charaktere aus dem Buch alle so verdammt viel Potential zum dumme Dinge zeichnen bieten :D. War alles sehr experimentell und habe nicht soo viel Mühe investiert, von daher könnte ich ein bisschen positive Energie durchaus gebrauchen :>.



    Das sind die Biker der Apokalypse in einer Szene aus dem Buch: Famine, War, Death und Pollution. Und ignoriert einfach den Kram drumherum und die schlechte Bildqualität :").


    --Roque

  • Ich liebe deinen Artstyle so sehr.


    Auch der Bildaufbau, die Colorierung und Schattierung finde ich sehr toll. Wenn das ein Bild ist mit wenig Mühe möchte ich mal eins sehen, wo viel Mühe drinsteckt. :D


    (Ich hoffe man sieht irgendwann wieder mehr von dir)

    _____


    Zwei einfache Gesichter, die aus Langeweile entstanden sind.




  • Dadurch das die beiden Bilder nur aus Langeweile entstanden sind, sehen die echt gut aus. ^^ Ich finde die beiden Gesichter echt nicht schlecht gezeichnet und auch der zeichenstil ist schön. ^^ Vor allem gefällt mir bei der linken die Haarstruktur echt gut. ^^



    __________________________________________________________


    Ach ja.. Ich hab auch mal wieder etwas gezeichnet. ^^

    Und zwar den Schauspieler Thomas Brodie Sangster als Newt aus Maze Runner. ^^

  • Der Stil erinnert mich ein bisschen an ältere Computerspiele oder so an Sims2 - es verstört mich gleichermaßen wie ich es echt cool finde! Außerdem is die Struktur ziemlich nice die du reingebracht hast bei shirz und in den Haaren^^


    Von mir dann jetzt diese kleine Ritterkatze die ich nach einer Idee von Noxa gemalt hab^^