Änderungen im BisaBoard: Mai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    das erste Drittel von 2018 ist um und auch, wenn neue Pokémon-Spiele noch nicht in Sicht sind, kann sich das ja nur bessern. Bis dahin erfahrt ihr wie gewohnt die aktuellsten Änderungen im Mai.


    Moderation

    • Der Fanart-Bereich sieht einige Änderungen in diesem Monat. Die langjährigen Moderatorinnen @effizient und @Vano treten zurück und übergeben den Pinsel an @Noxa als neue Moderatorin.
    • @Cassandra kehrt als Moderatorin in die Allgemeinen Diskussionen zurück und mischt dort wie gewohnt Diskussionen und Diskutierer auf.
    • @Herkules kümmert sich ab sofort auch um die Allgemeine Tauschbörse.
    • @Indigo wird Moderator im GFX-Bereich und überrascht mit einem ungewohnt hohen Anteil an Blauheit.

    Komitee

    • @drsnake und @Wuffisa haben nach langer Mitgliedschaft das RPG-Komitee verlassen.
    • @Feis und @MeLevies gaben ihre Posten im Strategie-Komitee ab.
    • Indes wurde @Ryo gelyncht und seine Anwesenheit im Mafia-Komitee nahm dadurch ab. Der Täter war vermutlich @Jadama, der dafür wieder beitrat.
    • @Indigo gibt die Newsschreiberei und den Vote der Woche ab, um sich kreativ zu versuchen.
    • @Esteh kehrt nach langer Zeit wieder ins Checking-Komitee zurück.
    • Zuletzt wurden im neuen Chataktions-Komitee @Mitsuru, @Maunzi, @Aylis und @elfe aufgenommen, um die Koordination der Chataktionen abzusichern.

    Weiteres

    • Die neueste Ausgabe des BisaBoard-Magazins ist verfügbar. Hier geht es zu Ausgabe 10.
    • Bis 13. Mai könnt ihr euch noch für den Posten als Moderator im Fanfiction-Bereich bewerben. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr glaubt, das Zeug dazu zu haben!
    • Neu gestartet ist eine Bewerbungsphase für den Posten als Newsschreiber auf Bisafans. Sollte euer Traum schon immer gewesen sein, die Pokémon-Welt mit Neuigkeiten zu versorgen, kann sie jetzt in Erfüllung gehen.
    • Mit 15. Mai wird die Whitelist geleert, da mit der kommenden DSGVO das Einbinden von Bildern von Drittanbietern nicht vereinbar ist. Ab sofort sollen alle Bilder mittels Dateianhang hochgeladen werden, da sie sonst nur als Links angezeigt werden.

    Das war's so weit für diesen Monat. Schönen Feiertag und wir lesen uns!

  • Danke an @effizient :thinking: und @Vano eggplant: sowie noch so ne Hirntüte, dessen Name mir partout nicht einfallen will...
    Weiter an Wuffisa, aber nur für den Namen hehe
    Zuletzt an @Ryo, dass er es endlich eingesehen hat


    Glückwünsche an @Noxa, @Mitsuru und @Maunzi, viel Spaß bei euren neuen Aufgaben!


    Wen ich vergessen habe, der hat es bestimmt verdient. Fühlt euch trotzdem gekuschelt für eure Leistungen bzw. eure neuen Pflichten! (KUSCHEL-BUTTON ICH WILL DICH WIEDER ZURÜCK :sob:)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Bitte WAS?! Habt ihr eine Ahnung, wie viele Posts das zerschießt?

    Hätte auch gerne eine ganz gemeine E-Mail an unsere Gesetzgeber und die EU geschrieben, aber ob das effektiv gewesen wäre …


    Können wenigstens Bilder, die ich in einem Post als Dateianhang hochgeladen habe, noch in einem anderen mit img-Code eingebunden werden?

    Dateianhänge sind an den Beitrag gekoppelt. Wenn du in einem zugriffsbeschränkten Forum Dateianhänge hochlädst, sehen die nur Leute, die auch auf den Bereich Zugriff haben. Wenn du aber beispielsweise einen Beitrag mit Dateianhängen in einem Thema in den Allgemeinen Diskussionen hast, sind diese auch zu sehen, wenn du sie im Fanfiction-Bereich einbindest. Konversationsdateianhänge sind allerdings auch nur von Teilnehmern der Konversation zu sehen und so weiter.

  • Dateianhänge sind an den Beitrag gekoppelt. Wenn du in einem zugriffsbeschränkten Forum Dateianhänge hochlädst, sehen die nur Leute, die auch auf den Bereich Zugriff haben. Wenn du aber beispielsweise einen Beitrag mit Dateianhängen in einem Thema in den Allgemeinen Diskussionen hast, sind diese auch zu sehen, wenn du sie im Fanfiction-Bereich einbindest. Konversationsdateianhänge sind allerdings auch nur von Teilnehmern der Konversation zu sehen und so weiter.

    Um es zusammen zu fassen: Binde Anhänge nicht über den img-BBCode ein. Die korrekte Funktionsweise dessen wird nicht garantiert und wenn es kaputt geht, dann darfst du die Scherben behalten. Lade für jeden Inhalt genau die Anhänge hoch, die du benötigst.

  • Oha, @Cassandra in den Allgemeinen Diskussionen. :scared: Bin mal gespannt, wie du dich in dem Bereich einlebst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Um es zusammen zu fassen: Binde Anhänge nicht über den img-BBCode ein. Die korrekte Funktionsweise dessen wird nicht garantiert und wenn es kaputt geht, dann darfst du die Scherben behalten. Lade für jeden Inhalt genau die Anhänge hoch, die du benötigst.

    Und was, wenn ich ein Galerie-Bild einbinden will? Das ist ja kein Drittanbieter. Deshalb wäre es unpraktisch, den Code zB gleich zu deaktivieren.

  • Ich hätte zu der Bilder-Thematik noch eine Frage: Wo soll man zukünftig das Signaturbild hochladen, falls man dafür nicht irgendwo im Forum einen unnützen Beitrag schreiben oder das in die Galerie aufnehmen will (weil es dort vielleicht thematisch nicht rein passt oder weil es dort das einzige Bild wäre)?

  • Herzlichen Glückwunsch an @Noxa, @Cassandra (♥), @Herkules, @Indigo, @Jadama (❥), @Esteh, @Maunzi, @Aylis, @elfe und mich (.w.) für die neuen Posten, und viel Erfolg!
    Auf gute Zusammenarbeit! :> :party:


    Mit 15. Mai wird die Whitelist geleert, da mit der kommenden DSGVO das Einbinden von Bildern von Drittanbietern nicht vereinbar ist. Ab sofort sollen alle Bilder mittels Dateianhang hochgeladen werden, da sie sonst nur als Links angezeigt werden.

    Uff? Ergo müsste man alle Beiträge abändern...
    Dazu kommt, dass die Dateianhänge doch begrenzt sind, oder?


    Glückwünsche an @Noxa, @Mitsuru und @Maunzi, viel Spaß bei euren neuen Aufgaben!
    Wen ich vergessen habe, der hat es bestimmt verdient. Fühlt euch trotzdem gekuschelt für eure Leistungen bzw. eure neuen Pflichten! (KUSCHEL-BUTTON ICH WILL DICH WIEDER ZURÜCK :sob:)

    Vielen lieben Dank! ;w;
    Und aha, also war es keine Einbildung, dass es damals einen Kuschelbutton gab. Will den auch wieder zurück! D:

  • oder das in die Galerie aufnehmen will (weil es dort vielleicht thematisch nicht rein passt oder weil es dort das einzige Bild wäre)?

    Die Galerie ist der passende Ort. Du kannst beispielsweise ein Album anlegen, was nur du sehen kannst:



    Gleiches gilt natürlich auch fürs Profil.

    Siehe oben.

    Uff? Ergo müsste man alle Beiträge abändern...

    Die Bilder bleiben selbstverständlich als Link bestehen.

    Dazu kommt, dass die Dateianhänge doch begrenzt sind, oder?

    Die Grenzen sind durchaus flexibel, wenn klar wird, dass es regelmäßig nicht ausreichend ist.


    Ganz unabhängig davon empfehlen wir seit mindestens 2014 (!) die Verwendung der Dateianhänge und schon zuvor ist es vorgekommen, dass Bilderhoster von der Whitelist entfernt werden mussten. Man hatte also noch nie irgendeine Garantie, dass es auf alle Ewigkeiten funktioniert, insbesondere, da Bilderhoster dafür bekannt sind ungefragt Bilder zu löschen.