Shuffle-Update vom 01.05.: Darkrai-Steigerungskampf, Voltriant, Brutalanda u.v.m.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trotz des heutigen Feiertages liefert euch Pokémon Shuffle auch diese Woche einiges an Arbeit für die nächsten sieben Tage.


    Allen voran steht der Steigerungskampf um das Unlicht-Pokémon Darkrai. In bis zu 200 Stufen, die zunehmend schwieriger werden, könnt ihr dieses starke Pokémon fangen und anschließend seine Fähigkeit mit der in der Stufe erhältlichen Fähigkeitenkraft aufwerten. Dazu gibt es einige nützliche Belohnungen wie z.B. Mega-Beschleuniger oder Lv.MAX.
    Diese Woche ebenfalls am Start ist die Ultrabestie Voltriant vom Typ Elektro in einer UB-Herausforderung. Im Austausch gegen 20000 Münzen könnt ihr euer Glück an dieser Stufe versuchen und das Pokémon fangen. Nach dem ersten Sieg erhaltet ihr 5 EP++ als Belohnung, egal ob ihr Voltriant bereits habt oder nicht.
    In einer Spezial-Herausforderung tritt das Flug-Pokémon Brutalanda gegen euch an. Ein Versuch kostet 300 Münzen, dafür könnt ihr in dieser Stufe Brutalanda-Fähigkeitenkraft sammeln und ganz selten kann sogar ein Lv.MAX winken.
    In Super-Herausforderungen finden sich diese Woche folgende Pokémon: Togekiss (zwinkernd), Seedraking, Reshiram, Rihornior und Chelast (zwinkernd). Ein Versuch bei Seedraking kostet 2 Herzen und bei Reshiram 300 Münzen, bei allen anderen Pokémon jeweils 1 Herz. In allen Stufen könnt ihr die entsprechende Fähigkeitenkraft finden.
    Ein Mal pro Tag könnt ihr Boreos in seiner Inkarnationsform herausfordern. Nach dem Fang könnt ihr von diesem Pokémon seine Fähigkeitenkraft erhalten, selten auch einen Mega-Beschleuniger.
    Die Täglichen Pokémon bestehen aus fünf Pokémon in ihrer Zwinker-Form: Ohrdoch, Togetic, Rocara, Flauschling, Sabbaione.


    Aus der letzten Woche fortgesetzt wird die Pokémon-Safari unter anderem mit Simsala und Giflor.


  • So... das meiste konnte schon erledigt werden. ;)
    Das zwinkernde Chelast blieb gleich im ersten Pokéball, womit ich mehr Glück als beim zwinkernden Panflam letzte Woche hatte, welches mehrere Versuche benötigte, ehe es sich fangen ließ.
    Evoli brachte zwei Kekse und Ohrdoch in der Monatsanfang-Herausforderung immerhin 3 Mega-Beschleuniger, was mir lieber ist als Münzen oder Versuche. :) Voltolos gab heute nur die garantierte Fähigkeitenkraft, aber viel mehr erwarte ich diese Woche auch nicht. Eventuell wird Fünferkraft+ SL 3 erreichen, wechseln auf Piesacken werde ich jedenfalls nicht.
    Die Voltriant-Stufe hab ich entsperrt, da man die 5 EP++ immer mal gebrauchen kann. :grin:
    Somit bleibt noch der Darkrai-Steigerungskampf. Spielen werde ich ihn bis Stufe 100 für die 2 Fähigkeitenkräfte+. Bis dahin sollte Darkrai locker SL 5 erreichen, im Moment steht es bei ca. 4,8. Das 15-Minuten-gratis-Item werde ich gleich zu Beginn nutzen.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Evoli eins, Voltolos eins, bei der MAH kam Psiau, und das zwinkernde Chelast brauchte 3 Fangversuche.


    Und dann habe ich jetzt erst mitbekommen, dass mit Chelast diese Woche schon wieder ein Staffelangreifer farmbar ist. Da muss ich wohl wieder ran, obwohl ich nach Heiteira nicht mehr viel Lust darauf habe. Aber Z-Roserade, Z-Chelast und Folipurba sollten im Team eigentlich jeden Wasser-Tank auseinandernehmen können. Verschieb ich halt den Steigerungskampf...

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Dammit!
    Ich bin blind rein in die Monatsanfangschallenge. Hatte 97k Coins auf dem Konto und dann bekam ich natürlich Schiggy :tired:
    Ich muss mir endlich merken, dass es zum Monatsbeginn die Runde ist wo es auch Herzen und Münzen gibt.
    Naja passiert ist passiert.


    Voltolos gab 2 PSB, Evoli einen Keks und Z-Chelast war gleich im 1. Versuch eingeballt.


    So und was mache ich diese Woche um Münzen/Herzen los zu werden? Voltriant werfe ich keine 20k in den Rachen - nicht für 5 EP++ Items. Für nen Wechsler hätte ich es gemacht.
    Bleibt ein bisschen Landa grinden wegen der Chance auf Lv.Max und der Steigerungskampf.


    Z-Chelast könnte ich auch etwas grinden... aber ich habe keine Lust xD

  • Also 20k für 5 EP++ sind mir auch definitiv viel zu viel Einsatz.Zumindest wenn man, was ja fast jeder derzeit hat, ein vernünftiges Marathon-Team beisammen hat.


    Anm: Ich habe gerade einen Marathon bei Ablauf des ~15 Min. Items gemacht und bin bis Level 57 gekommen.Das sind insgesamt dann schon knapp 4 EP++ ;)

  • Also 20k für 5 EP++ sind mir auch definitiv viel zu viel Einsatz.Zumindest wenn man, was ja fast jeder derzeit hat, ein vernünftiges Marathon-Team beisammen hat.

    Wenn man eh beim Münzenmax steht und die 20k über die Woche nebenbei sowieso wieder einkommen, ist das doch perfekt. Wofür soll man diese Woche sonst Münzen ausgeben?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein Geschenk bei Evoli, eins bei Voltolos und dann kam Chelast … Dachte bei einer Fangchance von durchschnittlich ~50% braucht man keinen Superball, aber wäre wohl doch schlauer gewesen einen einzusetzen. Habe ganze elf Versuche gebraucht, bis das Teil endlich drin war, keine Ahnung wann sich ein Event das letzte Mal so gesträubt hat. Aber immerhin waren die Zusatzversuche dann wieder <90 und ich konnte direkt in die Monatsanfangs-Herausforderung. Statt den erwarteten Herzen gab es aber Ohrdoch, kann ich absolut mit leben.
    Mal schauen was ich die Woche so mache, ein bisschen Darkrai und ein bisschen Rest vermutlich. Meine Motivation für Chelast hält sich nach den Versuchen heute eigentlich in sehr engen Grenzen, aber na ja.

  • Und dann habe ich jetzt erst mitbekommen, dass mit Chelast diese Woche schon wieder ein Staffelangreifer farmbar ist.

    Im Spoiler ist eine Überraschung für dich.


    Wofür soll man diese Woche sonst Münzen ausgeben?

    Brutalanda, Steigerungskampf oder Normalstufen, die nur mit Items farmbar/schaffbar sind.

  • Brutalanda, Steigerungskampf oder Normalstufen, die nur mit Items farmbar/schaffbar sind.

    Brutalanda hab ich irgendwie schon seit Ewigkeiten auf SL5, weiss garnicht, wann das damals war. Benutzen tu ich das aber eh kaum noch. Steigerungskampf wirft bis 150 erstmal mehr ab, als er kostet. :D


    Na egal, bis 150 gehe ich bei Steigerungskampf jedenfalls, danach weiss ich nocht nicht, sicherlich beschäftige ich mich dann erstmal mit dem Zwinkerer und dann mal sehen, wieviel Zeit am Ende der Woche übrig ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Landa zu füttern bzw. zu leveln hat für mich auch keine Relevanz mehr.

    Der einzige Grund wäre halt, dass es rote Pakete abwirft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist auch der einzige Grund wieso ich bei Landa Münzen verpulver: Chance auf rote Päckchen xD


    Die Zwinkerer reizen mich überhaupt nicht... also generell zur Zeit Fähigkeitengrinds :S
    Ich wäre schon froh wenn ich mal ein Team für den Marathon zusammen habe, da mache ich mir im Moment über eine mögliche Alternative noch nicht so die Gedanken. Der Fledermaus fehlen immer noch ein paar Level auf Max und Libelldra ist auch noch nicht ganz perfekt.

  • @Mimi ☆ Was, du hast immer noch nicht ein Maximum-Team für den n Marathon?Notfalls kann man ja auch mit Lv↑ etwas nachhelfen.
    Mit etwas Erfahrung (oder auch nicht) ist der Marathon auf jedenfall immer bis zumindest Level 45 machbar.Für Level 50 reicht es bei mir auch meistens und dann braucht man auch etwas Glück bei den Gegnern das es weitergeht. ;)


    Anm: Am meisten "Angst" habe ich vor Voltula was zwischen Lv 45-49 auftauchen kann.Das frißt einen emmens viel Züge und kann einen viel verderben.

  • Habe Brutalanda jetzt auch mal auf SL3 (Mega-Kraft) gebracht, gab aber leider kein rotes Geschenk. Weiter gehe ich jetzt erstmal nicht, vielleicht zum Ende der Woche nochmal auf Glück hoffen.


    Den Marathon mach ich in letzter Zeit übrigens auch gar nicht. Ein Team hätte ich zwar (ziemlich fertig gelevelt, nur Libelldra könnte ich noch etwas trainieren), aber ich habe schon länger absolut keine Lust, meine Zeit dafür aufzuwenden. Habe schon länger aber auch kaum Bedarf an EP-Items, mein Vorrat im Beutel ist ohnehin riesig und ich finde keine wirklich notwendige Verwendung (mehr).