Darkrai-Steigerungskampf

  • Der Link diesmal zum vorletzten Mal, da der Steigerungskampf mit Darkrai Anfang dieses Jahres um die Hälfte gekürzt war.



    Level KP Züge Störungen Belohnungen
    1-9 3705+110 18 Wenige Blöcke EP-hoch+ x1 nach Level 5
    10-29 4695+105 18 Wenige Blöcke, wenige Darkrai Störschutz x1 nach Level 10
    Mega-Auslöser x1 nach Level 25
    30 2744 8 Münzen!
    31-49 6900+62 18 Blöcke, Darkrai
    50 14559 18 Blöcke, einige Darkrai Fähigkeitenwechsler x1
    51-54 8140+60 18 Blöcke, Darkrai
    55 2744 8 Münzen!
    56-74 8500+60 18 Blöcke, Darkrai
    75 16292 18 5. Support: Felilou. Blöcke und Darkrai Mega-Beschleuniger x1
    76-99 9760+60 18 Blöcke, Darkrai
    100 22325 18 5. Support: Blöcke. Wolken und Darkrai Fähigkeitenkraft+ x2
    101-104 11320+60 18 Blöcke, Darkrai + Cresselia
    105 2744 8 Münzen!
    106-124 11680+60 18 Blöcke, Darkrai + Cresselia
    125 26384 18 5. Support: Blöcke. Wolken und Darkrai Mega-Beschleuniger x1
    126-129 12940+55 18 Blöcke, Darkrai + Cresselia
    130 2744 8 Münzen!
    131-149 13270+50 18 Blöcke, Darkrai + Cresselia
    150 28000 18 5. Support: Blöcke. Wolken und Darkrai Lv.MAX-hoch x2
    151-174 14320+50 18 Blöcke, Darkrai + Cresselia
    175 76000 18 5. Support: Blöcke. Wolken und Darkrai Mega-Beschleuniger x2
    176-179 15620+45 18 Blöcke, Darkrai + Cresselia
    180 2744 8 Münzen!
    181-199 15890+45 18 Blöcke, Darkrai + Cresselia
    200 88000 18 5. Support: Blöcke. Wolken und Darkrai + Cresselia im Wechsel Lv.MAX-hoch x3
  • Durch das 15-Minuten-Item kam ich dank dreier Skips (zwei 4er und ein 5er) bis auf Stufe 33. Auf die Münzstufe (30) war ich nicht vorbereitet, somit hat sie mich etwas Zeit gekostet. Im ersten Versuch nach Ablauf der 15 Minuten hat Darkrai dann SL 5 erreicht (war vorher bei ca. 4,8).
    Ich habe gerade hier gesehen, dass Stufe 105 auch eine Münzstufe ist, also werde ich wohl noch etwas weiter als bis zu meinem ursprünglichen Ziel Stufe 100 spielen. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Die Gratisviertelstunde hat mich heute mal direkt bis zu 50 geflogen. :scared: Sogar für 1k Münzen hats bei der 30 gereicht (hab aber vorher bis Stufe acht oder so mit normalen Versuchen inklusive Sprung gespielt).
    Die 100 habe ich mit Meditalis gespielt, da nerven die Wolken weniger. Ansonsten halt Diancie, Kicklee und Meistagrif. Staffelangriff Resladero könnte man aber auch nehmen, das levelt in den Normalstufen mit und macht da schon allein eigentlich alles klar.

  • 150 lief dann auch mit meinem bisherigen Team. Restzüge egal, gegen Ende musste ich mich nicht mehr anstrengen. Ist schon genial, wenn sich dieses ganze Leveln auch mal auszahlt. Wenn ich überlege, wie ich früher schon bei den normalen Stufen aufgepasst habe, keine unbedachten Züge zu machen und heute läuft das von allein und macht richtig Spass. Ich werde nun wohl doch noch ein bisschen weiterspielen, spätestens am WE müssen wohl eh nochmal Münzen verbraten werden...

  • Bis 150 itemless, 175 AP+5 und 200 mit allem außer MS weil ich Mega Mewtu X testen wollte. Für 175 Mega Glurak X, Kicklee, Shiny Diancie und Meloetta. War sehr gut gelaufen, viele 4er. 200 war ein Selbstläufer mit 12 RZ. Da kann man auch ohne C-1 reingehen.


    Mobile geht immer fix, vorallem wenn man Herzen spart.

  • Level 175
    Team: M-Skaraborn (10/MSU 8/8), S-Diancie (21/SL 5), Puponcho (perf.), Kicklee (perf.)
    Items: AS
    RZ: 1


    Das war eigentlich wieder mal viel zu viel Risiko von mir nur um ein paar Münzen einzusparen. ;)
    Man sollte lieber +5 mitnehmen.

  • Bin auch bei der 175 meinem Team treu geblieben, habe AS und +5 mitgenommen und 2 Restzüge waren übrig. Kommt halt immer darauf an, ob/wann man Glück mit Letzte Kraft hat. Danach gabs gleich einer 3er Sprung, also habe ich dann auch gleich noch Stufe 180 mitgenommen mit immerhin 1230 Münzen. Hab mir in den Münzstufen angewöhnt, nur Letzte Kraft Pokemon ins Team zu packen, da wird zu Beginn nicht zuviel Schaden gemacht und am Ende findet man eigentlich immer einen 4er. Jetzt erstmal wieder Pause, weil ich münztechnisch etwas Luft habe.


  • Ich verstehe nicht so ganz, dass auf Reddit so oft geschrieben steht, dass Staffelangriff nur für den Marathon taugt und ansonsten kaum Verwendung findet. Das ist jetzt schon der 2 EB den ich mit Staffelangriff spiele und auch bei der Garados-BWS hat es damit für den S-Rang gereicht.


    In den Zwischenstufen kamen fast immer nur Staffelangreifer zum Leveln dran, und in den Boss-Stufen obiges Team. Bis 150 ohne Items, die 175 mit AS+DD als Test für die 200, und bei der 200 noch mit +5 was aber unnötig gewesen wäre da 5 RZ.

  • In den letzten 20 Stufen gabs bei mir noch einen 5er und einen 4er Sprung, so gefällt mir das. :D Die 200 habe ich dann aber mit -1 gespielt, erschien mir einfach sicherer und insgesamt war das trotzdem noch recht preiswert.

  • Die 200 habe ich dann aber mit -1 gespielt

    Habe ich gerade eben auch so gemacht. Das ist, glaube ich, der erste Steigerungskampf, den ich bis zum Schluss gespielt habe. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Bis inkl. 150 ging es jeweils itemless im 1. Versuch, auch wenns mal nur 0 RZ waren, entweder mit s-Diancie (15/SL5), Kicklee (perf), Kirlia (13/SL5), leer oder s-Diancie, s-Resladero (perf), Feelinara (15/SL4), s-Metagross (11/SL5).
    Die 175 dann mit AS DD +5 und 8 RZ mit dem Staffelangriff-Team, die 200 mit AS DD MS +5 mit 3 RZ , auch mit Staffelangriff. Da Feelinara noch nicht SL5 ist, habe ich bei beiden Bossen ein Item mehr als üblich benutzt, um sicher zu gehen.

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt