Aktion #3/2018- Musikalische Inspiration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Music feels better with you"



    ZiOoTo on Deviantart


    Hallo liebe Fanartler und herzlich willkommen zur dritten Aktion des Jahres 2018!


    Im Monat Mai dreht sich bei uns alles um das Thema "Musik". Ziel dieser Aktion ist es, eine große Sammlung von Liedern aufzubauen, die ihr jetzt und in Zukunft benutzen könnt, um euch zu neuen Werken inspirieren zu lassen. Das bedeutet im Klartext folgendes: Sucht euch aus den bisher geposteten Lieder eines aus und zeichnet dazu ein Bild. Dabei steht es euch vollkommen frei, ob ihr euch nur von der Stimmung des Liedes inspirieren lasst, euch den Text zum Vorbild nehmt oder das Fandom dahinter in eurer Bild miteinbezieht. Auch müssen eure Bilder nicht komplett ausgearbeitet sein; Wie weit ihr geht, steht euch völlig frei, denn wir sind hier um Spaß zu haben! Sobald ihr ein Bild fertig gestellt habt, postet es hier in dieses Topic und wenn ihr Lust habt, sucht doch selbst auch ein Lied heraus, von dem ihr denkt, dass es andere User inspirieren könnte. Auf diese Weise haben wir am Ende des Monats eine ganze Reihe von interessanten Liedern zusammen!


    Ein paar kleine Regeln haben wir aber für euch: Achtet bitte darauf, dass eure Lieder den Forenregeln entsprechen und ihr sie in dieses Topic einbinden könnt. Am besten geht das, indem ihr euer Lied auf Youtube findet, den Link kopiert und hier einfügt. Um den Thread nicht zu sehr aufzublasen, postet euer Lied bitte außerdem in einem Spoiler. Davon abgesehen habt ihr aber keine Einschränkungen. Egal welches Genre, aus welchem Jahr, instrumental oder gesungen, ob Filmmusik, Soundtracks von Videospielen, Serien oder Animes, solange ihr denkt, dass euer Lied jemanden zu einem Bild inspirieren könnte, ist alles erlaubt!


    Für alle diejenigen, die eine kleine Challenge haben möchten, geben wir euch drei Schwierigkeitsstufen, an denen ihr euch probieren könnt:

    • Ihr wählt ein Lied außerhalb dieses Topics, zeichnet dafür ein Bild und postet sowohl Lied als auch Bild in dieses Topic.
    • Ihr sucht euch aus den bisher in diesem Thread geposteten Liedern eines aus und zeichnet dazu ein Bild.
    • Ihr wählt das zuletzt gepostete Lied als eure Inspirationsquelle


    Um euch schon einmal ein wenig Auswahl zu geben, haben wir acht Lieder gesammelt, mit denen ihr anfangen könnt:











    Also holt eure Kopfhörer raus, dreht die Lautstärke hoch und ran an die Stifte!
    Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!


  • Dann mache ich mal den Anfang o/


    Ausgewählt habe ich für mein erstes ausgearbeitetes Bild - ein anderes liegt noch in Skizzenform vor- "The Middle" von Zedd. Erst hatte ich überlegt, zwei Personen zu zeichnen, aber am Ende wäre mir das zu viel Aufwand gewesen. Ich habe mich nicht strikt an die Lyrics gehalten, sondern wollte eher dieses Gefühl von Zerrissenheit einfangen, das Wissen, dass etwas einfach nicht wirklich läuft und die Hoffnung, dass man sich doch nochmal zusammenreißt. Am meisten habe ich mich auf das Gesicht konzentriert, deswegen ist es auch am stärksten ausgearbeitet. Das Bild hier drunter ist übrigens nicht ganz komplett, aber weil das Original vermutlich als nsfw bezeichnet werden könnte, werde ich das hier nicht zeigen.



    Hab zwar schon die Lieder im Startpost gestellt, aber da musste ich schon einige draus streichen, weils sonst zu viele geworden wären, sooooooo... I'm just gonna put one here:


  • Ich habe mich von Yoko Shimomuras Dearly Beloved inspirieren lassen. Die hat für KH ein paar richtig schöne Stücke komponiert. Bei den etwas traurigeren Werken bekomme ich immer so eine Sehnsucht, darum habe ich eine Szene mit Sonnenuntergang gemacht.




    Ich habe noch nie so einen aufwändigen Hintergrund gemacht. ich glaube die Farben und das Licht bei einem Sonnenuntergang sind etwas anders. Aber immerhin gefällt mir die Wiese gut.


    Ach so noch ein Songvorschlag. Ich kann mich irgendwie nicht auf einen festlegen, daher hoffe ich es ist ok, wenn ich mehrere mache. Sucht euch einfach was aus.


    Austin Wintory FTW





    Das höre ich am liebsten beim Zeichnen



  • öhm ... need I say more? :assi:

  • Schon älteres Wip und nicht im Rahmen der Aktion entstanden, aber ich bin grad auf Arbeit am Handy und das Bild ist tatsächlich nach nem Song und der darin enthaltenen Message bzw den Emotionen gemacht, da ich mich in dem Songtext selbst wiederfinde und das Gefühl illustrieren wollte.




    Eines der Lieder die mich persönlich sehr inspirieren:

  • Ich habe mich an dem ersten von toki999 vorgeschlagenen Lied orientiert und da ist dann dieses Bild daraus entstanden:

    (Das sah in schwarz/weiß viel besser aus)


    Als Musikvorschlag habe ich die Filmmusik vom Paten. Die ist immer gut.

  • Jetzt nichts weltbewegendes, aber ein schönes OST welches mich an viele schöne und traurige Momente in der Serie erinnert.


  • Hab mich auch mal ran gesetzt und etwas gezeichnet. ^^


    Das ist dabei herausgekommen... Warum... Weiß ich nicht genau, aber mein Inspiration Song, war Dollhouse...
    Ich hab mich persönlich sehr von der Melodie und dem Wort Puppe inspiren lassen. Wollte halt irgendetwas besonderes machen. Hoffe es ist okay. ^^


    Hier das Lied, welches meiner Inspiration diente...


    und hier noch ein Song welcher Inspirierend sein könnte. ^^

  • Im Grunde kann ich mein Nordlichtbild auch hier reinposten, weil ich hatte beim Zeichnen von diesem Lied inspirieren lassen.



    Nächster Vorschlag


  • Yay, hab doch noch was zustande bekommen. :3

    Fand den Song von Pokémon B/W - Emotion aus dem Startpost sehr schön und habe überlegt welche Szene dazu passen könnte. Eingefallen ist mir die herzzerreißende Szene aus Infinity War weil ich immer noch wahnsinnig begeistert von dem Film bin. Die Stelle zeigt, wie vielseitig Thanos als Bösewicht überhaupt ist. Und die kleine Gamora weiß gar nicht so recht, wie ihr geschieht, da der Titan wie ein Vater zu ihr ist, aber nebenher ihr halbes Volk vernichtet. Hach, ich liebe das MCU!




    Die Aktion ist zwar schon fast rum, aber zwei tolle Songs mag ich dennoch beisteuern.

  • Noxa

    Hat das Label Beendet hinzugefügt.