Informationen zur Mai-Verteilung von Xerneas und Yveltal wurden veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei uns gabs diesmal schon Probleme. Der Mitarbeiter hat ganz klar gesagt: Kundenkarte oder kein Code. Hab mich wie gesagt aber nicht drauf eingelassen und mir den Namen des Mitarbeiters notiert. Bin immernoch am überlegen mich zu beschweren. Ironischerweise habe ich am nächsten Tag 2 Codes von einer Kollegin bekommen die Pokemon GO spielt und im Gamestop für mich nochmal gefragt hat. Die hat ohne irgentwas sogar einfach 2 Codes bekommen Oo. Scheinbar herrscht da absolute Willkür.

  • Ich war eben noch einmal (das 3. mal) bei Gamestop um mir meinen 2. richtigen Code zu holen. Am Tresen standen dieses mal andere Mitarbeiter. Der von dem ich den 1. Code bekommen habe, hat Neuware am Lager ausgepackt.
    Jetzt habe ich immerhin einmal Xerneas und einmal Yveltal. Trotzdem gehen 2 Spiele leer aus. Den "falschen" Code von Dialga/Palkia habe ich nun verschenkt.

  • Und mal wieder Gamestop... war irgendwie klar, aber nö, ich fahre dafür nicht eine halbe Stunde quer durch die Stadt, um mir einen Code zu holen.

    Solch eine Aussage, wo sich schon bei den letzten GameStop-Verteilungen viele geärgert haben, weil sie nichtmal einen GameStop in der Nähe haben... :wtf:


    mfg fox

  • Ich bin gestern eine Stunde in München unterwegs gewesen, weil ich zwei Codes für meinen Freund organisiert hab. (: Nach der "nur ein Code pro Person"-Regelung musste ich natürlich zu zwei verschiedenen Gamestops.
    Der Gamestop am Stachus hat mir problemlos einen Code gegeben, sogar mit schickem Mini-Flugblatt zur Verteilung. Hat mich direkt überrascht, dass es so was überhaupt gibt. Der Gamestop im OEZ war auch reibungslos, aber ohne Flugblatt, das hatte ich ja schon und auch nicht wirklich gebraucht.

  • Find ich so unnötig ^^' die beiden kann man sich in X/Y sowie USUM fangen. Nur weil dann ein anderer OT da steht
    ist es mir der gang zum GS nicht wert.
    Selbst shiny würd ich 2xüberlegen da diese ja auch schon verteilt wurden.
    Wie gesagt, find die ganze Aktion sowas von unnötig. Ich hab glaub ich 6 Xerneas und um die 14 Yveltal

  • Also,
    Komme aus Aachen und habe 3 Gamestopes in der Region,in der Innenstadt dort wahr ich Gestern und Heute dort habe ich jeweils nen anderen Mitarbeiter angetroffen und diese haben mir ohne Murren oder Knurren 2 Codes ausgedruckt jeweils.
    Wobei diese tatsächlich auch noch jung währen Mitte 20 ca.und selber Pkmn spielten und daher Verständnis dafür hatten das ich 2 haben wollte.
    Ich probiere das die Tage fürn Freund nochmal in ner anderen Filiale und frage such dort nach 2 Codes.
    Mit wurde weder eine Kauf noch eine Kundenkarte aufgedrängt.
    Muss sagen bevor ich nach hier gezogen bin kannte ich andere Vorgehensweisen seitens GameStop.

  • Find ich so unnötig ^^' die beiden kann man sich in X/Y sowie USUM fangen. Nur weil dann ein anderer OT da steht
    ist es mir der gang zum GS nicht wert.
    Selbst shiny würd ich 2xüberlegen da diese ja auch schon verteilt wurden.
    Wie gesagt, find die ganze Aktion sowas von unnötig. Ich hab glaub ich 6 Xerneas und um die 14 Yveltal

    Shiny Xerneas und Shiny Yveltal gab es damals nur auf der Gamescom 2016. Das kann man keine Verteilung nennen. Ich selbst konnte nicht hin und habe eine Freundin gebeten mir Codes mitzubringen. Sie hat leider keine bekommen, nicht einmal für sich selbst. Dann habe ich bei 2 Gewinnspielen mitgemacht. Eins bei Youtube und eins bei Twitch(wo man ewig online sein musste um das Gewinnspiel-Codewort nicht zu verpassen). Natürlich habe ich keinen Code gewonnen. Die Preise war Ebay waren so hoch, um die 20 € pro Flyer. Das war mir zu blöd. Auf einem Flyer waren auch beide Codes drauf.
    Ich mag Xerneas und Yveltal sehr und bin heute noch traurig diese Shinys nicht bekommen zu haben. :verysad:


    Ich finde keine Verteilung unnötig.


    Was ist eigentlich aus den Seriencodes geworden, die jeder benutzen konnte??? ?( Dann gibt man einfach sowas wie "Darkrai2016" ein und gut is.

  • Shiny Xerneas und Shiny Yveltal gab es damals nur auf der Gamescom 2016. Das kann man keine Verteilung nennen. Ich selbst konnte nicht hin und habe eine Freundin gebeten mir Codes mitzubringen. Sie hat leider keine bekommen, nicht einmal für sich selbst. Dann habe ich bei 2 Gewinnspielen mitgemacht. Eins bei Youtube und eins bei Twitch(wo man ewig online sein musste um das Gewinnspiel-Codewort nicht zu verpassen). Natürlich habe ich keinen Code gewonnen. Die Preise war Ebay waren so hoch, um die 20 € pro Flyer. Das war mir zu blöd. Auf einem Flyer waren auch beide Codes drauf.Ich mag Xerneas und Yveltal sehr und bin heute noch traurig diese Shinys nicht bekommen zu haben. :verysad:


    Ich finde keine Verteilung unnötig.


    Was ist eigentlich aus den Seriencodes geworden, die jeder benutzen konnte??? ?( Dann gibt man einfach sowas wie "Darkrai2016" ein und gut is.


    stimmt nicht ganz von den ebay preisen, habe mir selber welche gekauft damals, insgesamt 8 codes also beide je 4 mal für insgesamt 16€


    ist natürlich trotdem ärgerlich gewesen :/

    Kontaktsafari-Mitspieler gesucht
    FC 5327-1344-6776 einfach adden und bescheid geben
    Meine Safari: Elektro mit Pikachu,Voltulaund Emolga

  • Find ich so unnötig ^^' die beiden kann man sich in X/Y sowie USUM fangen.

    Da hast du teilweise Recht. Man kann die beiden in XY, sowie USUM fangen. Allerdings nicht beide in einer Edition.
    Xerneas gibt es, bekannterweise, in X zu fangen. Yveltal nur in Y. In USUM findet man Xerneas nur in US und Yveltal nur in UM. Die Codes funktionieren hierbei genau umgekehrt. Für die Codes erhält man in US/S Yveltal und in UM/M Xerneas.
    Natürlich bleibt die Frage im Raum, ob man sich dafür dann um die Codes bemühen muss, wenn man bspw. ohnehin beide Editionen von USUM hat und somit versorgt ist. Für alle, die Gen6 nicht gespielt haben oder die Bank nicht nutzen, ist so ein Code bestimmt eine schöne Sache.


    Und wer zu viele Xerneas und Yveltal hat, kann diese ja immer noch vertauschen. Das könnte so manchen Spieler glücklich machen, der an diese Codes einfach nicht rankommt. (:

  • Also ich muss sagen,das es wirklich von Gamestop zu Gamestop verschieden ist ich wahr heute bei einem anderen und die haben nur einen rausgerückt.
    Wo bei denen egal wahr das ich zwei Editionen habe.Nach mir kam dann eine Mutter für ihre beiden Söhne Codes holen die hat zwei bekommen nach langen Diskussionen mit der Mitarbeiterin.
    Ich versteh auch diesen ganzen hantier nicht nur einen pro Person die werden doch generiert si das ich dich keinen einen Code wegnehmen könnte.
    Ich hoffe einfach mal das Nintendo irgendwann mal von dem Ablässt und mehr als ein Code pro Person zulässt da es ziemlich ihrsinnig ist so zu verfahren.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.