Ein Blick in die Zukunft

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

  • Herzlich Willkommen zum Tanz in den zu der Bereichsaktion im Mai!


    Das Thema dieser Aktion lautet: Ein Blick in die Zukunft!



    Wer kennt es nicht? Die typische Aufgabe "Schreibe einen Brief an dein zukünftiges Selbst". Und genau darum soll es diesmal auch gehen! Doch mit einer kleinen Abwandlung: Es geht dabei nicht um euch selbst ;)  
    Konkret bedeutet das: Schlüpft diesen Monat in die Rolle eines Charakters eines Fandoms eurer Wahl und schreibt aus dessen Sicht einen Brief an sein zukünftiges Ich in 20 Jahren. Wahlweise könnt ihr auch direkt schon einen Charakter um 20 Jahre altern lassen und sein aktuelles Leben in einer euch freigestellten Textform beschreiben. (Tagebucheinträge oder Auszüge aus dem Alltag des Charkters bieten sich hier besonders an)
    Dabei ist es generell egal, ob ihr jetzt die Protagonisten beleuchten wollt oder die unbedeutensten Nebencharaktere die euch dazu einfallen. Wichtig ist nur, dass ihr euch wirklich versucht in diese hineinzuversetzen und "In Character" zu bleiben.


    Als Hilfestellung für eure Texte werde ich hier eine kleine Sammlung an Fragestellungen bereitstellen, an denen ihr euch orientieren könnt wenn ihr nicht weiter wisst:


    Bei Fragen bzgl eures Charakters oder sonstigen Problemen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden. Auch wenn ihr eucht nicht auf einen Charakter festlegen könnt, schreibt mich an und ich helfe euch gerne weiter.
    Außerdem seid ihr nicht auf eine Abgabe limitiert, sondern könnt ihr so viele Abgaben verfassen wie der Aktionszeitraum euch lässt.
    Die Aktion geht bis zum 31. Mai. Die erfolgreiche Teilnahme an der Aktion wird mit der Medaille Mehr als bloße Worte vergütet.


  • Ich nehme als Fandom Pokémon und als Charakter meinen eigenen (Resharp), deal with it. :P Außerdem sind es nicht 20 Jahre, sondern mehr, weil es sonst viel zu wenig Zeit dazwischen gewesen wäre. *hust* n paar Jahrhunderte *hust*
    Oh, und ich bin mir unsicher, was ich für ne Spoilerwarnung geben soll. Also, es ist so, God Stone und @Kiriki-chans Spielzeugsaga sind miteinander verbunden, aber wer nur Ersteres kennt und nicht vorhat, Spielzeugschatten und -zwielicht nachzuholen, der sollte das hier vielleicht nicht lesen, I guess. Immerhin beschreibt es Resharps Zukunft, duh.
    Lest Spielzeugschatten/zwielicht. Und God Stone.


  • Ich habs einfach mal so gemacht wie Keksi und meinen eigenen Charakter hergenommen. Und dann auch noch ausgerechnet den, der nicht schreiben kann. Hier ist der Brief von Kirika aus Spielzeugschatten bzw. Spielzeugzwielicht an ihr zukünftiges Ich. (Und ich spoilere auch noch das überhaupt nicht vorhersehbare Haupt-Shipping aus Zwielicht, bei dem die Story aufgrund meiner Aufschieberei noch gar nicht angekommen ist, oh nein wie schrecklich.)


  • Ich habe einfach immer total die Probleme, mich in Charaktere hineinzuversetzen, die nicht meine eigenen sind. Aber egal. Den hier kennt eh kaum einer, lol.

  • ( Thrawn : ich bin ein wenig unschlüssig zwischen Alter Republik und imperialer Ära, aber im Zweifelsfall tippe ich darauf, dass es sich bei "ihm" um Thrawn handelt)


    Aaaalso schön! Fürst Sheogorath aus dem Elder Scrolls Universum möcht sich auch gern zu Wort melden!



    (Ich habe gehört, dass er den einen oder anderen Daedraprinzen ebenfalls durch Erpressung, Folter und Drohungen mit Engelszungen dazu unter Zeter und Mordio zwingen bewegen konnte, etwas zu kritzeln. Wer weiß?)


    Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light.

    Oswald Cobblepot

    Einmal editiert, zuletzt von Sheogorath ()

  • Nicht voraussetzungsfrei, ich gebs zu. Ich hatte trotzdem Spaß daran xP




    Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light.

    Oswald Cobblepot

  • Spoiler für Steins;Gate0 (da ich scheinbar so im Hype drin bin, dass mir nicht viel anderes eingefallen ist - genaugenommen gar nichts). Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, jedem Chara einen eigenen Brief zu widmen, aber wegen der Zeit bin ich etwas kürzer getreten. Ich bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden. Außerdem bietet es sich bei dem Plot ja geradezu an, über dieses Thema zu schreiben.


    "Life is simply unfair," thought the snail and continued down the path to cause the death of 6 billion people (ZE: ZTD)


    Are we heroes keeping peace? Or are we weapons pointed at the enemy so someone else can claim the victory? (RWBY OP2)

  • Creon

    Hat das Label von Anmeldung auf Beendet geändert
  • Mit einem Tag verspätung beende ich dann auch hiermit offiziell diese Aktion!


    Vielen Dank an Keksilein   Kiriki-chan   Thrawn   Sheogorath und Raichu-chan für eure Teilnahme! Dafür bekommt ihr diese wundervolle Xatu-Medaille!

    Danke an Kiriki-chan für die Bereitstellung des Pixelarts :)


    Damit ist das Thema dann geschlossen, schaut doch beim aktuellen Wettbewerb oder bald wieder bei der nächsten Aktion vorbei!

  • Creon

    Hat das Thema geschlossen