Ein Blick in die Zukunft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen zum Tanz in den zu der Bereichsaktion im Mai!


    Das Thema dieser Aktion lautet: Ein Blick in die Zukunft!



    Wer kennt es nicht? Die typische Aufgabe "Schreibe einen Brief an dein zukünftiges Selbst". Und genau darum soll es diesmal auch gehen! Doch mit einer kleinen Abwandlung: Es geht dabei nicht um euch selbst ;)
    Konkret bedeutet das: Schlüpft diesen Monat in die Rolle eines Charakters eines Fandoms eurer Wahl und schreibt aus dessen Sicht einen Brief an sein zukünftiges Ich in 20 Jahren. Wahlweise könnt ihr auch direkt schon einen Charakter um 20 Jahre altern lassen und sein aktuelles Leben in einer euch freigestellten Textform beschreiben. (Tagebucheinträge oder Auszüge aus dem Alltag des Charkters bieten sich hier besonders an)
    Dabei ist es generell egal, ob ihr jetzt die Protagonisten beleuchten wollt oder die unbedeutensten Nebencharaktere die euch dazu einfallen. Wichtig ist nur, dass ihr euch wirklich versucht in diese hineinzuversetzen und "In Character" zu bleiben.


    Als Hilfestellung für eure Texte werde ich hier eine kleine Sammlung an Fragestellungen bereitstellen, an denen ihr euch orientieren könnt wenn ihr nicht weiter wisst:


    Bei Fragen bzgl eures Charakters oder sonstigen Problemen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden. Auch wenn ihr eucht nicht auf einen Charakter festlegen könnt, schreibt mich an und ich helfe euch gerne weiter.
    Außerdem seid ihr nicht auf eine Abgabe limitiert, sondern könnt ihr so viele Abgaben verfassen wie der Aktionszeitraum euch lässt.
    Die Aktion geht bis zum 31. Mai. Die erfolgreiche Teilnahme an der Aktion wird mit der Medaille Mehr als bloße Worte vergütet.


  • Ist das geheim oder darf ich hier dann einfach posten?

    Es darf hier dann einfach gepostet werden.


    Sollte jemand aus welchen Gründen auch immer wollen, dass sein Beitrag anonym bleibt, kann er mir diesen aber auch gerne per PN zukommen lassen und ich poste das dann für euch.

  • Ich nehme als Fandom Pokémon und als Charakter meinen eigenen (Resharp), deal with it. :P Außerdem sind es nicht 20 Jahre, sondern mehr, weil es sonst viel zu wenig Zeit dazwischen gewesen wäre. *hust* n paar Jahrhunderte *hust*
    Oh, und ich bin mir unsicher, was ich für ne Spoilerwarnung geben soll. Also, es ist so, God Stone und @Kiriki-chans Spielzeugsaga sind miteinander verbunden, aber wer nur Ersteres kennt und nicht vorhat, Spielzeugschatten und -zwielicht nachzuholen, der sollte das hier vielleicht nicht lesen, I guess. Immerhin beschreibt es Resharps Zukunft, duh.
    Lest Spielzeugschatten/zwielicht. Und God Stone.


  • Ich habs einfach mal so gemacht wie Keksi und meinen eigenen Charakter hergenommen. Und dann auch noch ausgerechnet den, der nicht schreiben kann. Hier ist der Brief von Kirika aus Spielzeugschatten bzw. Spielzeugzwielicht an ihr zukünftiges Ich. (Und ich spoilere auch noch das überhaupt nicht vorhersehbare Haupt-Shipping aus Zwielicht, bei dem die Story aufgrund meiner Aufschieberei noch gar nicht angekommen ist, oh nein wie schrecklich.)


  • Ich habe einfach immer total die Probleme, mich in Charaktere hineinzuversetzen, die nicht meine eigenen sind. Aber egal. Den hier kennt eh kaum einer, lol.

  • ( Thrawn : ich bin ein wenig unschlüssig zwischen Alter Republik und imperialer Ära, aber im Zweifelsfall tippe ich darauf, dass es sich bei "ihm" um Thrawn handelt)


    Aaaalso schön! Fürst Sheogorath aus dem Elder Scrolls Universum möcht sich auch gern zu Wort melden!



    (Ich habe gehört, dass er den einen oder anderen Daedraprinzen ebenfalls durch Erpressung, Folter und Drohungen mit Engelszungen dazu unter Zeter und Mordio zwingen bewegen konnte, etwas zu kritzeln. Wer weiß?)


  • Nicht voraussetzungsfrei, ich gebs zu. Ich hatte trotzdem Spaß daran xP




  • Spoiler für Steins;Gate0 (da ich scheinbar so im Hype drin bin, dass mir nicht viel anderes eingefallen ist - genaugenommen gar nichts). Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, jedem Chara einen eigenen Brief zu widmen, aber wegen der Zeit bin ich etwas kürzer getreten. Ich bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden. Außerdem bietet es sich bei dem Plot ja geradezu an, über dieses Thema zu schreiben.


    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Big Time Uff

    Hat das Label von Anmeldung auf Beendet geändert.
  • Big Time Uff

    Hat das Thema geschlossen.
  • Caroit

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Caroit

    Hat das Label Siegerehrung entfernt.