Zuchtattacken / Levelattacken verstehen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    hab mal ne Bescheidene Frage zu den Zuchtattacken.


    Würde gerne meinem Karnimani "Eiszahn" beibringen. Eiszahn bekommt Karnimani auf Level 20 und wenn es Tyracroc ist auf Level 21.
    Mit anderen Worten stecke ich mein weibliches Karnimani und meinem männlichen Tyracroc, welches die Attacke "Eizahn" beherrscht in die Pension.


    Jedoch wenn ich ein Ei ausbrüte, wird das geschlüpfte Karnimani kein "Eizahn" beherrschen, wieso?


    Ich hatte davor Endivie + Meganie (mit Bodyslam) gezüchtet, da hat es geklappt, da es auch eine Level Attacke ist.


    Gibt es irgendwelche Erfahrungen wie das genau funktioniert oder warum es bei einigen Pokemon funktioniert und bei anderen nicht?


    Hatte auch extra Tyracroc mit Ditto in die Pension gesteckt und gehofft das es da wenigsten "Eiszahn" beherrscht, jedoch vergebens gewartet.


    Würde mich um Antworten freuen.


    Liebe Grüße
    Darky

  • Eiszahn ist keine Zuchtattacke, sondern nur eine Attacke, die es über Levelaufstieg lernen kann (und deshalb vererbbar ist) – deshalb müssen beide Elternteile die Attacke beherrschen, damit sie vererbt werden kann. Bodyslam bei Endivie kann zwar auch durch Levelaufstieg erlernt werden, ist aber zusätzlich eine Zuchtattacke, deshalb muss nur ein Elternteil die Attacke beherrschen.

  • Da immer ein Sniebel aus dem Ei schlüpfen wird, sind die Level 1-Attacken von Snibunna egal. Prinzipiell beherrscht ein Sniebel, da aus einem Ei schlüpft, also Kratzer, Silberblick und Verhöhner (Gesichte ist übrigens eine Zuchtattacke, dein Sniebel wird die Attacke also haben, weil dein Snibunna die Attacke kennt).
    Vergeltung ist aber nicht einmal eine Attacke die Sniebel lernen kann (weder durch Levelaufstieg, noch durch TM, noch durch Zucht), deshalb ist die einzige Möglichkeit, dass dein gezüchtetes Pokémon Vergeltung lernen kann, dass du es zu Snibunna entwickelst und ihm beim Attackenerinnerer gegen eine Herzschuppe Vergeltung beibringst.
    Bei der Zucht kommt es immer darauf an, welche Attacken das Pokémon, das schlüpfen wird, können kann. Wenn dieses eine Attacke nicht lernen kann, selbst wenn es sie nach der Entwicklung lernt, kann es sie auch nicht erben.

  • Und noch etwas. Zuchtattacken sind Attacken, die vererbt werden! beherrscht ein Elternpokemon die Attacke nicht, dann kann es auch keine Attacke weitergeben! Oder auch: Von nichts kommt nichts.
    Nur Zuchtattacken werden per Zucht vererbt. Lvl-Up Attacken und TM's sind wieder was anderes. Tutorattacken auch...