Die Coop-Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das erste, was man hier öffentlich sagen kann und kein gefährlicher PR-Call ist: Wie wäre es, wenn ihr den Watchern Anweisung gibt, euch (Team Rick und Morty) zu besuchen? Das wäre ein Druckmittel und würde die Mafia eventuell abschrecken, euch zu töten. Und wenn das doch noch der Fall ist hat der echte Watcher immerhin einen Maf. Frage ist aber, wie wir diesen dann outen wollen.
    Den Tracker zu callen ist aber weitaus gefährlicher aufgrund des Lookouts.
    Gibt es bessere Ideen?

  • Stimmen Lelouch zu, der Lookout hat wahrscheinlich Watcher geclaimt und die anderen beiden, die anderen.


    In der Nacht wird vermutlich Tropius getötet, also wär das wohl das beste Ziel für den Watcher
    aber auch wenn der Watcher in der Nacht erfolgreich ist, sollte er nicht an Tag 2 claimen, dafür ist er zu wichtig


    Worüber wir nachdenken können, wär ein Tracker Claim. Er ist umn schwächer als der Watcher und wir hätten unter den beiden einen Maf, den wir lynchen können.
    Was meint ihr?

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Gibt imo 4 Möglichkeiten:


    1.) Ihr - Team RM - schaut, ob sich die Reports der PRs irgendwo widersprechen, um so eventuell einen Maf zu filtern.
    2.) Two-Way zwischen den Trackern
    3.) Two-Way zwischen den Watchern
    4.) Ihr pickt euch 1-2 der Bisasam raus, die ihr nach bisherigem Stand scummy findet und schlagt die zum Lynch vor.


    Das Problem an 2 und 3 ist halt, dass man dadurch unweigerlich der Mafia eine PR verraten würde bzw. mit Pech auch die echte PR lyncht. Man würde natürlich mit beiden two-ways auch einfach die Mafia auf 1(?) Mitglied reduzieren, aber dann sind wohl auch alle investigativen Rollen des Dorfs am Arsch.


    Das Problem an 4 dürfte obv. sein.


    Ansonsten: prs koordinieren. Watcher definitiv auf euch selbst, weil dem eh durch den Lookout nix passieren kann.

  • Wenn ne Pr uncct ist einfach an die die Infos weiterreichen.
    wenn nicht, gibt es 6 Blue Claims, von denen nur einer falsch ist. Kann man überlegen, ob man das Risiko eingeht, da Infos weiterzugeben.
    Watcher auf Tropius macht imo Sinn, ob wir dann uns einen Watcher Two Way geben falls Tropius stirbt, ist eine gute Frage, die wir dann diskutieren.


    Mir ist bewusst, dass das ganze leider etwas spät kommt, habe aber leider erst gerade Zeit gefunden, da ich heute unerwarteter Weise länger an der Uni war.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Och nö, muss der wieder sein??


    Ok ich weiß, das ist ne Standardrunde aber bei dem was gestern passiert ist MUSS einfach tacheles geredet werden, hiers meine Scumliste!



    Also als erstes haben wir da @Die Geschichte des Forsthauses Rehsiepen ist eng verknüpft mit der Geschichte des Forstschutzbezirkes Sorpe, aber auch mit der Geschichte des Dorfes Rehsiepen und seiner Bewohner.
    Damit die 2200 Morgen umfassenden Sorper Waldungen ordnungsgemäß bewirtschaftet werden konnten, baute man 1808 das erste „Revierförster-Etablissement“ in Mittelsorpe. Wegen des geringen Grundbesitzes in Mittelsorpe wurden dem Königlichen Förster Schmitt bereits 1820 „ … in dem Rehseifen bei Sorpe … gelegene Ackerländereien und Wiesen… verpachtet“.[1] Seitdem hatten die Mittelsorper Förster den größten Teil ihrer Dienstländereien am Rande des späteren Dorfes Rehsiepen.
    Bauliche Mängel wegen des feuchten Untergrundes, fehlendes Wirtschaftsland, weite Wege ins Revier und dazu der viele Ärger mit den abseits gelegenen Dienstländereien in Rehsiepen führten schließlich dazu, ein neues Forsthaus, nun in Rehsiepen, zu erbauen. Rehsiepen ist das höchstgelegene Dorf des Sorpetals und zugleich die jüngste Ansiedlung; 1824 errichteten zwei Köhlerfamilien hier als erste je ein bescheidenes „festes Haus“. In der Oberkirchener Statistik taucht Rehsiepen erstmals 1840 auf. Es zählte damals in 5 Häusern 47 Einwohner, deren Viehreichtum aus 4 Kühen, 1 Rind und 1 Schwein bestand. Im Mai 1884 fand die öffentliche Ausschreibung zum Neubau eines Försterhauses mit Wirtschaftsgebäude, veranschlagt zu 11.300 Mark, statt. Im Oktober 1885 konnte es bezogen werden, und das Mittelsorper Forsthaus wurde zum Abbruch versteigert.



    Im Laufe der Jahre bewohnten 13 Förster mit ihren Familien und Nutztieren das Rehsieper Forsthaus; zeitweise lebten obendrein Fremdarbeiter und Heimatvertriebene unter dem Dach des Hauses. Als 1969 wieder ein Stellenwechsel anstand, auch umfangreiche Renovierungsarbeiten und zeitgemäße Umbaumaßnahmen erforderlich waren, entschloss sich der Fiskus zum Bau eines neuen Forsthauses. In jener Zeit verloren viele „Amtswohnhäuser“ ihre angestammte Nutzung. So wurde im Januar 1971 auch dieses Forstgebäude „in landschaftlich sehr schöner Lage gegen schriftliches Meistgebot“ zum Verkauf angeboten.
    85 Jahre hatte das Forsthaus Rehsiepen als Revierförster-Dienstgehöft Verwendung gefunden. Durch die Briefversteigerung kam es in den Besitz des Lehrers Peter Michels und seiner Frau Bärbel, die das Haus bewohnen. Sie haben sich dafür entschieden, ihr Heim möglichst authentisch zu erhalten und auf grundlegende Veränderungen zu verzichten. Die zum Anwesen gehörenden Flächen werden landwirtschaftlich genutzt.



    Da das Ehepaar keine Nachkommen hat, entschied es sich 2009, seinen Nachlass in die selbstständige Stiftung „Altes Forsthaus Rehsiepen“ einzubringen. Zentrale Aufgabe soll die Nutzung und Erhaltung des Alten Forsthauses nebst Garten und den umgebenden Freiflächen in ihrer historischen Erscheinung sowie die Unterstützung von Projekten im Bereich Denkmal- und Naturschutz sein.



    Quelle: Wikipedia



    Damit wär schonmal der Wikipediaeintrag kopiert.



    Ja, ihr habt richtig gehört:Team GEHEIM und Team Österreich sind durch eine 2-Bisa-Authentifizierung nun die Townleader. Wie die Zwei-Bisa-Authenthifizierung funktioniert?
    Wie ihr seht, wurden beide PRs cc't. Das heißt, unter den Bisasams ist ein Mafiosi.



    GEHEIM und Österreich sind beide Bisasam, wie die Townleader nannten - zumindest claimten wir das. Wir bekamen alle Infos über die Sachlage geschildert. Klar, einer von uns kann Mafia sein. Cool wär, wenns keiner ist. Fakt ist jedoch: Wenn wir beide abnicken, dass Infos, die wir haben, von den Leadern stammen, dann stammen sie auch tatsächlich von den leadern. Wenn wir euch also sagen, dass ABX ein Watcher ist und einen bestimmten Report hat - dann ist einer von uns beiden auf jeden fall town und hat keinen Grund euch anzulügen. Wir sammeln nun die Reports der CCs. Und ja, wenn einer von uns Maf ist, wird sich da wahrscheinlich was abdecken.



    Und bitte, nicht zuviel reden und schon gar nichts outen solang die Reports der vier draußen sind. ist zwar kontraproduktiv, aber wir wollen den Fakeclaims nicht zu sehr helfen!



    Ne' Sache noch: Das System ist von Team Österreich an unsere Townleader gegeben worden. Wir haben bereits gegen 19 Uhr erfahren, dass wir Townleader werden - X jedoch gerade eben erst. Das sage ich aus Transparenzgründen. Achja, hi Team X. Wir werden noch viel Spaß haben :)


    EDIT: Okay, peinlich. Die beiden Saftnasen haben vergessen, das zweite Bisasam zu erwähnen.
    Das kommt im verlaufe des tages. Sei leise, ihr wisst dass ihr gemeint seid.

  • Dann auch von mir (und uns) noch: auf eine gute Runde :)


    Okay, wir hoffen der Watcher Noctuh hat wie vorgeschlagen unseren Gunsmith Tropius beobachtet und hat jetzt einen Maf den wir lynchen können, abschießen wäre wegen des Fabricators Trombork wie wir gesehen haben ja eher nicht zu empfehlen.


    Wir überspringen mal den Wikipedia-Eintrag und kommen gleich zum Wesentlichen ;)
    Hoffentlich liegt unser Gunsmith Tropius mit euch als neuem Townleader richtig. Ich finde es alleine für das Dorfgefühl etwas ungünstig, dass es zum Einen so kurzfristig ging und ohne uns andere mit einzubeziehen. Hat wahrscheinlich seine Gründe, aber macht die ganze Sache eben auch etwas suspekt, oder einen deswegen vielleicht vorsichtig skeptisch.
    Den Tag über sollten wir wieder mehr Zeit zum Kommunizieren nutzen als in der Nacht, deswegen wäre es gut wenn ihr euch mit dem Nachreichen des zweiten Bisasam nicht allzu viel Zeit lasst. Oder war das vielleicht beabsichtigt? ;)


    Unabhängig davon interessiert es uns immer noch, was die anderen von einem Tracker Geradaks-Claim halten.

  • Unabhängig davon interessiert es uns immer noch, was die anderen von einem Tracker -Claim halten.

    Wir (Magnus + ich) Stop, falscher Text


    Du meinst einen öffentlichen Trackerclaim? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Die Townleader kennen die Tracker-Claims bereits, sollten sich also keine Reports widersprechen und wir dadurch einen Maf erhalten, steht es denen immernoch frei, die Trackerclaims zu veröffentlichen. Wenn jetzt die Tracker claimen, hat das Dorf dadurch ungefähr gar nichts gewonnen, da wir allerhöchstens über den CC-Lynch eines Paares diskutieren können, welches momentan evtl. nichtmal notwendig ist. Die Mafia hingegen bekommt den Namen einer PR auf dem Silbertablett veröffentlicht, ein unglaublicher Infogewinn, wenn das Bisaduo nicht durch die Mafia unterwandert ist. Sehe ergo keinerlei Vorteile zum jetzigen Zeitpunkt für einen Trackerclaim.

  • Auch von meiner Seits einen angenehmen Rundenverlauf.

    Unabhängig davon interessiert es uns immer noch, was die anderen von einem Tracker

    Könnte man sich noch bis D3 Zeit nehmen. Erstmal sollten wir die Watcher Thematik abhandeln. Immerhin rennt uns dieser Two-way nicht davon. Zudem können wir dann mit mehr Infos mehr anfang wer dann der echte ist.

  • Was soll das eigentlich noch zum jetzigen Zeitpunkt? Schonmal vorsichtshalber mit netten Worten fillen, damit euer Fakeclaim glaubwürdiger rüberkommt, weil ihr ja ach so liebe Townies seid?

    Ein paar nette Worte können ja nicht schaden, wenn man persönlich selbst in die Runde startet. Kann man ja auch getrost ignorieren ;)

  • Möchtest du gerade einen Streit provozieren? Dann viel Erfolg. Man kann auch aus allem ein Streitthema machen, wenn man möchte. Ich hätte das auch sein lassen können und einfach den rest so schreiben können. Ist ne Floskel und das wars, also häng dich nicht auf und wenns dir Spaß macht kannst du es für deine Readliste verwenden.

  • Möchtest du gerade einen Streit provozieren?

    Streit klingt so negativ. Aber ich schau mir an, was hier so geschrieben wird und hinterfrage das. Oder möchtest du lieber, dass wir hier brav rumsitzen und warten, bis Magnus die Schafherde antreibt? Das ginge natürlich auch, aber dann bräuchte die Tagphase nur 2, nicht 24, Stunden.

  • 'Nabend allerseits.


    Finde es auch nicht zwingend notwendig, die Tracker jetzt zu offenbaren.


    Genauso wenig kann man aus allgemeine Floskeln ableiten. Maf kann sich hinter lieben wie harschen Worten gleichermaßen verbergen.


    Sry, wenn von mir noch nicht viel Input kommt, aber bin ja noch neu und muss erstmal lernen kek.

  • Den Rest erklärte Phil ja schon, lol.

    Wenn du nicht wieder absichtlich provozieren willst, verstehe ich nicht was daran lustig ist.


    Was soll das eigentlich noch zum jetzigen Zeitpunkt? Schonmal vorsichtshalber mit netten Worten fillen, damit euer Fakeclaim glaubwürdiger rüberkommt, weil ihr ja ach so liebe Townies seid?


    Lol @burst, das nennt man wohl an den Haaren herbeiziehen und wieder schön pushen. Falls du es noch nicht bemerkt hast wechseln in dieser Runde die Sprecher, die einen waren noch nicht dran und einige kennen noch Manieren im Gegensatz zu manch anderen.
    (Hier war übrigens etwas lustig)


    Wir meinen auch nicht heute, sondern Trackerclaim allgemein. Und scheinbar hat schon jeder die neuen Townleader akzeptiert und vertraut ihnen, Fakt ist aber dass wir vorher einen bestätigten hatten und jetzt vorerst (noch) nicht mehr. Bei einem two-way zwischen den Trackern hätten wir auf jeden Fall einen Maf, zum Einen durch's richtige Lynchen, wenn dann der Tracker bestätigt ist und die Mafia auf ihn gehen sollte hätten wir den Watcher der das wieder beobachten könnte. Wenn wir falsch lynchen sind wir immer noch in der Überzahl und hätten nach dem falschen Lynch den richtigen Maf.
    Wir ziehen jedenfalls gerne trotzdem in Betracht welche Möglichkeiten es noch gibt.

  • lena-heute um 22:35 Uhr


    >Falls du es noch nicht bemerkt hast wechseln in dieser Runde die Sprecher, die einen waren noch nicht dran und einige kennen noch Manieren im Gegensatz zu manch anderen.
    >Manieren
    ich dachte wir spielen Mafia hä


    Und genau deswegen liebe ich meine Partnerin ^.^




    Lol @burst, das nennt man wohl an den Haaren herbeiziehen und wieder schön pushen

    Denkst du, es ist sinnvoll, wenn man als Maf in genau dieser Situation auf Innos pusht?

  • Streit klingt so negativ. Aber ich schau mir an, was hier so geschrieben wird und hinterfrage das. Oder möchtest du lieber, dass wir hier brav rumsitzen und warten, bis Magnus die Schafherde antreibt? Das ginge natürlich auch, aber dann bräuchte die Tagphase nur 2, nicht 24, Stunden.

    Natürlich möchte ich nicht auf die Voltilams warten. Aber du versuchst hier einen OMGUS zu provozieren um ein paar reactions zu fishen. Aber in meinen Augen wirkt das auf mich so als ob wir beide im Sandkasten hocken und uns die Plastikschaufel über die Rübe ziehen. Aber wenn Magnus schon so eine Show abzieht will ichs ihm auch gönnen was er so parat hat. Sonst können wir weiter Disktuieren wie wir mit dem Tracker umgehen wollen. Dazu wurde aber auch schon viel in die gleiche Richtung gesagt.
    Edit: Danke Nadeshiko, für diese bemerkung an burst.