Elezard und Glurak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hab in meinem Team ein Glurak Y und ein Elezard. Meint ihr es wäre besser Elezard mit Trockenheit oder mit Solarkraft zu haben. Das Problen wäre dass ich jedes mal nach Glurak Elezard ausspielen müsste, damit die Fähigkeit sich lohnt. Außerdem hält bei Dürre das Wetter nur 5 Runden


    Weitere Frage: Wenn Elezard nun Leben Orb trägt bekommt es dann zweimal in einer Runde Schaden(einmal durch Orb und einmal durch Solarkraft)?


    Danke für die Hilfe

  • Es macht schon Sinn, Elezard mit Solarkraft zu spielen, wenn du Mega-Glurak Y im Team hast. Natürlich ist es nicht zu empfehlen, Elezard auf Teufel komm raus immer dann in den Kampf zu bringen, wenn die Sonne scheint, denn das durchschaut der Gegner schnell. Aber du wirst oft genug Sonne haben, wenn Elezard auf dem Feld steht, und dann hast du einen kostenlosen Boost und musst eben nicht den Leben-Orb verwenden. Sollte es diesen tragen, verliert es in der Tat zweimal pro Runde KP, wenn es angreift. Deswegen ist eher ein anderes Item zu empfehlen, wenn du Elezard mit Solarkraft in der Sonne spielst, der Wahlschal oder ein Z-Kristall wären Optionen. Trockenheit ist ansonsten auch eine sehr gute Fähigkeit, die allerdings gerade dann nicht zu empfehlen ist, wenn du Sonne im Team hast, denn dann nimmt Elezard durch Trockenheit ebenfalls jede Runde Schaden, allerdings ohne einen Boost zu bekommen. Das ist dann auch nicht die Wasserimmunität wert.