Beerenprogramm-Update geht nicht

  • Hi,


    wie man schon dem Titel entnehmen kann, hab ich ein Problem mit dem Beerenprogramm-Update in Rubin/Saphir mit einer Feueroten/Blattgrünen Edition.
    Ich habe jede Gen 3 Edition ein mal und jeweils einen GBA und GBA SP. Ich habe heute mal versucht das Update zu triggern, aber es steht dann immer da das ein Fehler aufgetreten sei und ich den GB ausmachen und das Linkkabel rausziehen soll.
    Ich habe bis jetzt im Internet keine richtige Lösung gefunden und hoffe das mir hier jemand helfen kann.


    Grüße, Raffel :smalleyes:

  • Ist die Interne Batterie bei den Spielen noch in Ordnung?
    Bei Nein: Kannst keine Zeitbasierten Events starten (Beeren, Jirachi...)
    Ja: Hmm... Liegt irgendein Defekt vor?


    Hoffe, es hilft weiter. Mir selbst is das auch neu...

    "Das Leben selbst vergeht. Die Taten derer die du getan hast aber werden je nachdem wie Erfolgreich jene waren, nicht vergessen werden. In unglücklichen Fällen können Ärzte wie Hua Tuo können einen gar Unsterblich machen. Tja, seit meinem Unfall mit Hua im Jahre 120 lebe ich seit 90 im Aussehen eimes 30 Jährigen. Auch wenn mein Alter von 1929 Jahren etwas gewöhnungsbedürftig ist.", Serya Bucherstede, Lu Bus Bruder (25.02.2019)

  • wenn es fehlschlägt liegt das meist daran dass das game schon geupdatet wurde, du solltest mal die batterien wechseln (lassen) und gucken obs dann wieder geht