Weil Kunst spontan ist - Galerie von Happily

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff, ein Jahr kein Update hier, aber jetzt kommt eines.

    Dieses Reptain hatte ich eigentlich mal für meine riesige Lieblingspokémon Liste gemalt, aber es wurde rausgeschmissen, weil die Konkurrenz an anderen Pflanzenpokémon einfach zu groß war. Dennoch wollte ich das Bild natürlich nicht einfach löschen.


    Meine Abgabe für die tolle Aktion von Cassandra, wo es die Pokémon Karten aus den Happy Meals zu gewinnen gab. Ich hab den Pikachu jetzt nur die Kleidung angezogen, die Lines waren ja schon vorgegeben, dennoch war auch mal ne ganz gute Übung für Kleidung.


    Meine Fanart Abgabe im Häuserkampf.

    Ich hab schon einiges dazu gesagt, dazu war es mein erstes Bild in Photoshop, das einzige, was ich mit MS Paint gemacht habe sind die Schneemannlines, welche ich dann aber auch nachgefahren habe mit dem Tool von PS.

    Es war mal was anderes mit PS zu arbeiten, war aber auch hier und da deutlich mehr frustrierend. Ich habe so oft auf falschen Ebenen gemalt und musste alles kopieren, oder löschen, weil ich Ebenen einfach nicht gewöhnt bin q.q

    Es gibt tatsächlich noch einen Prototypenschneemann, welcher nur in PS entstanden ist, den fand ich aber nicht so toll, konnte ihn aber nicht löschen ;c


    Schneemann.png


    Ich hoffe, es gibt jetzt wieder regelmäßiger Updates :3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Habe hier die letzten paar Monate ein wenig an meinen MLP OC's (oder die Haustiere dieser Charaktere) gearbeitet und dabei sind die drei Bilder entstanden. Ist jetzt nichts besonderes, weil die auch als simple Basisreference dienen sollen. Hat trotzdem mal wieder Spaß gemacht ein bisschen was zu malen^^

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Deine Haustiere sind zwar recht einfach gezeichnet, aber dennoch sind sie dir sehr gelungen. Man erkennt sie nämlich ganz gut. Am besten gefällt mir der Fuchs, vielleicht liegt es daran, dass ich diese Tiere generell sehr mag. Das Pferd und der Wurm sehen aber auch interessant aus. Es könnte sich hierbei um eine Art Schnabeltier-Wurm Hybriden handeln oder was genau war deine Vorstellung? Ich persönlich bin kein Fan von dicken Outlines, dies möchte ich aber auch nicht bemängeln, da es Geschmackssache ist.

    Ich finde sie sauber und gut gelungen.

    Schatten und Lichtpunkte hast du zwar keine gesetzt, aber da es nur simple Bilder sind, ist es auch nicht schlimm.

    Ich würde mich freuen, wenn du weitere Bilder, gerne auch detaillierte, von deinen ausgedachten Tieren zeichnen wirst.

  • Hallo,


    was mir an deinen Haustieren besonders gefällt, sind die Details, an denen sie klar erkannt werden können. Das dunkle Pferd besticht hier durch seine goldenen Verzierungen und dadurch macht es einen sehr majestätischen und mystischen Eindruck. Der Wyrm (ich bezeichne das dritte Wesen einmal so) fällt hingegen durch seine vergleichsweise knalligen Farben auf, während das Design eher simpel und dennoch ausdrucksstark bleibt. Letzteres fehlt zwar der Fuchskatze etwas, allerdings zeigt sich durch die Stirn, die mich an eine Sternennacht erinnert. Ein interessantes Fantasieelement, bei dem ich gespannt wäre, ob es dadurch zu speziellen Fähigkeiten imstande ist.


    Wir lesen uns!

  • Hallo!

    Ich ziehe jetzt wahllos Bilder aus verschiedenen Updates heraus, weil warum nicht.

    Die Pikachus #21 sind richtig gut! Die würden sich sicher super als Sticker machen. Wenn du nicht weißt, wie du das am besten machst, hau mich einfach an, dann erkläre ich es dir gerne :D

    Hippopotas und Pixi #15 finde ich beide auch ziemlich cool. Vor allem, weil das Shading durch die Textur sehr interessant aussieht. Das mag ich an deinem Redraw von Sonnkern #9 auch sehr gerne, grade im direkten Vergleich zu dem anderen Sonnkern, in dem du weiche Überhänge verwendet hast. Durch die Textur macht es einfach mehr her^^