Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht wird ja sogar ein Unterdog Weltmeister.

    Vielleicht wärs ja wirklich mal an der Zeit. Im Gegensatz zur EM gabs das ja bei einer WM irgendwie noch nie.

    Aber heute hoffe ich erstmal, dass zumindest Brasilien das Spielen nicht verlernt hat, Argentinien hat mir gestern schon gereicht. :rolleyes:

    Und was morgen betrifft... man wird sehen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber heute hoffe ich erstmal, dass zumindest Brasilien das Spielen nicht verlernt hat, Argentinien hat mir gestern schon gereicht.


    Denke Brasilien wird da weniger enttäuschen als die Argentinier. Die Brasilianer haben im ersten Spiel zwar sicher nicht optimal gespielt, uns aber über weite Strecken des Spiels dominiert und das 1:1 eher Pech und etwas Unvermögen zu verdanken. Argentinien hingegen konnte imo in beiden Spielen absolut nicht überzeugen. Argentinien hat extrem gute Einzelspieler, aber als Team scheinen sie momentan absolut nicht zu funktionieren - da hat ihnen Brasilien doch noch bisschen was voraus.

  • Jetzt habt ihr gegen Schweden gewonnen. Dabei mag ich all die skandinavischen Länder aus Prinzip gerne. :(

    Ich wünschte wirklich, es würde ein Underdog einfach nur für den Überraschungsfaktor gewinnen. Es ist ziemlich fade wie so oft dieselben Mannschaften die WM gewinnen und unter sich hin- und herschachern.


    OT:

    Zitat von Hammond

    Ich schaue die WM dieses Jahr gar nicht. Russland lässt tausende streunende Hunde und Katzen einfangen, zehn Tage warten und wenn sich am zehnten Tag kein Besitzer gefunden hat werden die Tiere getötet.

    Das hast du in sehr vielen Ländern und jedes hat seine eigenen Probleme. Irgendwie hat all das "ich finde x so furchtbar, deswegen muss ich jeden nerven" hat was von "schaut her, wie viel ich tue!"

    Wenn ich noch diese riesigen Trend von "OMFG this is soo impooortant. Share this / boycott this, if you care. You are all so heartless, if you don't!!!1 #awareness #Ipretendtocaresooomuch #changetheworldfrommycouch" auf social medias finde, lösche ich sie alle! :biggrin: (kann ich leider nicht, aber well lol)

  • Puh, ich bin immer noch aufgewühlt von diesem Spiel. Eine Achterbahn der Emotionen mit diesem unfassbaren Schlußpunkt. Man hat in der ersten Viertelstunde sehr gut begonnen und gute Chancen herausgespielt. Nur hatte man sich wie in der Vergangenheit nicht belohnt. Als dann Berg allein auf Neuer zurannte kann man von Glück reden, dass es keinen Elfer für Schweden gab und womöglich Boateng wegen Notbremse vom Platz fliegt. Und als sich Rudy unglücklich die Nase bricht und ausgewechselt werden musste gabs den Bruch im Spiel. Dann gerät man nach Fehler von Kroos auch noch in Rückstand und kann sich ich kurz vor HZ bei Neuer bedanken, dass es nicht 0:2 steht. Nachdem Reus(der heute gut spielte) nach Wiederanpfiff den schnellen Ausgleich machte, ging das Spiel nur noch in eine Richtung. Die Schweden fanden offensiv nicht mehr statt und waren nur am Verteidigen.

    Doch auch hier wurden Chancen liegen gelassen. Gomez wie einst bei der EM08 haut den Ball aus kurzer Distanz drüber und nachdem Boateng (zurecht) Gelb-Rot bekam sah es schon ziemlich düster aus. Gomez vergab per Kopfball noch ne Großchance und als Brandt wieder nur den Pfosten traf muss ich sagen, habe ich nicht mehr wirklich dran geglaubt. Und dann haut Kroos in wirklich letzter Sekunde so einen Hammer raus! Er macht seinen Fehler wieder gut. Ein verdienter Sieg, auch wenn ich nicht alles fehlerfrei war.


    Erkenntnisse: Für Özil ist der Stammplatz erstmal weg. Reus hat sich klar ins Team gespielt.

    Müller ist eher in EM als WM-Form. Brandt kam rein und seine erste Aktion ist gefährlicher als Müller in 95 Minuten. Man sollte ihm die Chance geben gegen Südkorea von Anfang an zu beginnen.

    Gündogan ist sichtlich unsicher und außer Form. Wenn Rudy wieder spielen kann, sollte er auch wieder beginnen.

    Werner als Außenbahnspieler hat mir sehr gut gefallen. Vorne überall zu finden und immer anspielbar. Deshalb kann ich mir Gomez im Sturm und er als Flügelspieler gut vorstellen.

    Flanken müssen sich unbedingt verbessern. Das war heute eine Zumutung. Bis auf die Gomez Chance kann ich mich nicht an eine gute Flanke erinnern.

  • Ich wünschte wirklich, es würde ein Underdog einfach nur für den Überraschungsfaktor gewinnen.

    Wobei ich Schweden nicht als Underdog einschätze, der wirklich etwas reissen kann. Gegen die spielt es sich vielleicht unangenehm und am Ende steht vielleicht nur ein Unentschieden (hätte ja auch fast geklappt), aber insgesamt sind die halt zu schwach aufgestellt. Da würde ich eher Belgien gute Chancen einräumen, wobei die wohl der ewige Geheimfavorit bleiben werden.

    Ansonsten ist das alles wirklich so schwer einzuschätzen, ich befürchte aber, dass die europäischen Mannschaften das dieses Mal am Ende (mal wieder) unter sich ausmachen werden, hoffe aber weiter auf etwas Abwechslung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie die Mannschaften alle gegen Deutschland mit 10 Manns hinten reinstellen und auf Konter spielen. Das was Schweden spielt hat doch nichts mit Fußball zu tun. Sollen die mal mit der selben Formation wie Deutschland spielen. Ansonsten war das 2:1 das Undenkbare und dann noch so perfekt platziert. Einfach nur geil. Marco Reus darf nicht mehr auf die Bank! Werner auf der Außen bockschnell. Rudy..Aua, komm zurück. Kroos macht durch den Tor alle Sorgen wieder weg.


    Hoffentlich steht Korea ein bisschen offensiver...


    Bastet


    Die Holländer auch nicht.

  • Hoffentlich steht Korea ein bisschen offensiver...

    Südkorea scheint auch eine recht gute Verteidigung zu haben. Sie haben nur 3 Tore gefangen und 2 davon waren aus einem Elfmeter heraus. Man könnte jetzt sagen, sie haben ja nur gegen Schweden und Mexiko gespielt. Aber Schweden und Mexiko spielen richtig gut hat Deutschland gegen Mexiko schon zu spüren bekommen und auch gegen Schweden haben sie sich sehr schwer getahen, hatten diesesmal aber ein besseres Ende.

  • Ich dachte ja, wir fliegen raus. Dann fing die Mannschaft auch noch da an, wo sie aufgehört haben. Zudem lief Neuer aus dem Tor raus und Zack war er drinne.

    Ich dachte dann nur, okay 1:1, aber dann kam ja doch noch das 2:1.


    Ich hoffe die Mannschaft ist jetzt endlich wach geworden, Jetzt will auch mehr. Auf geht´s Jungs, macht weiter so.:thumbup::nummer1:

  • Ich dachte, spätestens nach diesem Herzschlagfinale gegen Schweden wäre der Schalter umgelegt worden und die Spieler hätten es verstanden worum es geht.

    Zu keinem Zeitpunkt hat diese Mannschaft im Turnier irgendwie überzeugen können. Gegen Schweden sah das gegenüber dem Mexiko-Spiel besser aus, was mir Hoffnung machte, dass es gegen Südkorea nochmals besser wird. Aber das war wieder ein Rückschritt. Man hätte auch 120 min spielen können und sie hätten die Bude nicht getroffen. So gut wie jeder hat unter seinen Möglichkeiten gespielt. Auch muss ich Löw kritisieren, weil ich überhaupt nicht verstanden habe weshalb er einen Goretzka, der klar seine Stärken im Zentrum hat, auf der rechten Außenbahn spielt lässt. Und danach wechselt er für ihn den formschwachen Müller ein, was ich auch nicht verstanden habe. Einen Brandt hätte ich von Anfang an gebracht oder zumindest zu Beginn der 2.Halbzeit. Özil war wieder wie gegen Mexiko schwach. Auch diese Defensivschwächen konnten sie nicht abstellen. Man hatte immer das Gefühl, dass jederzeit ein Gegentor kommen könnte.


    Das Ausscheiden in der Gruppenphase ist mehr als verdient. Vielleicht war man in der Hinsicht arrogant zu glauben, dass es irgendwie schon gehen wird und sich durchwurschtelt. Man war schwache Testspiele vor einem großen Turnier gewohnt und hat diese Warnsignale diesmal falsch eingeschätzt.

    Ein Umbruch wird wohl kommen. Spieler aus dem Confed-Cup und U21 EM werden hoffentlich mehr Chancen bekommen sich zu beweisen. Die werden sicher hungrig sein was zu gewinnen zu wollen. Ob mit dem Umbruch auch der Trainer gewechselt wird lässt sich jetzt schwierig beantworten. So schwach habe ich nie ein DFB-Team unter Löw bei einem Turnier gesehen. Vielleicht brauchts es doch einen neuen Impuls.

  • Da ich mal davon ausgehe, das Jogi geht, wenn hättet ihr gerne als Nachfolger?Ich bin für Horst Hrubesch.


    Neuer ist eine Fehlbesetzung, Ter Stegen ist einfach besser. Neuer steht doch nur zwischen den Pfosten, weil er von Bayern ist. Zudem ist die Mannschaft auch zu alt.

    Es war ja zu erwarten, das Deutschland fliegt, ich dachte zwar erst in der nächsten Runde, aber das was sie zur Zeit abliefern ist einfach nur unterirdisch.


    Jetzt kommt wieder überall 2022 dann der nächste Stern. Warum immer diese Großspurigkeit, es geht hier um eine Weltmeisterschaft und die gewinnen nicht immer die gleichen. Schon nach dem EM aus, kam der Spruch, wozu Europameister, wenn wir Weltmeister werden. Ich kann das gar nicht leiden. Deutschland ist nicht die einzige (gute) Mannschaft die diesen Titel haben will, da gibt es noch eine ganze Menge mehr Länder die mitspielen.

    Immerhin spielen hier die Besten der Besten.

  • Da ich mal davon ausgehe, das Jogi geht

    Neuer ist eine Fehlbesetzung, Ter Stegen ist einfach besser. Neuer steht doch nur zwischen den Pfosten, weil er von Bayern ist.

    Mit Verlaub aber

    WAT

    ?

    Glaube Grindel, dass er an seinen Worten von vor der WM festhält und n Vertrag nicht aus Lust und Laune bis '22 verlängert.

    Dass man, wenn Neuer nach nem Jahr ohne Spielpraxis (als Kapitän) so zurück kommt, von ner Falschbesetzung spricht, versteh ich ebenfalls beim besten Willen nicht. Er sah beim Abpraller sicherlich schlecht aus heute, das war aber n Ding, das ihm in 100 Spielen einmal passiert und das ist halt menschlich. Nem ter Stegen passiert sowas gefühlt jedes Spiel. Dazu kommt die Sicherheit, die er als halber Libero einfach ausstrahlt..

    Hab den Post aus gegebenem Anlass nich weiter gelesen sorry lol


    Über das Spiel / Ausscheiden bin ich weniger traurig, höchstens wütend. Bei ner Leistung, wie sie sich jetzt durch 2,5-3 Spiele gezogen hat, hätte man auch in nem Achtelfinale nicht sonderlich besser gestanden und wäre spätestens im VF rausgeflogen. Da gibt so n Vorrunden-Aus vielleicht nochmal eher ne Chance für ne Neu-Ausrichtung. Wütend eher, weils einfach ne peinliche Leistung rein von der Körpersprache her war. Aber so ist's im Fußball, bin gespannt auf den Rest der WM ^-^

  • Glaube Grindel, dass er an seinen Worten von vor der WM festhält und n Vertrag nicht aus Lust und Laune bis '22 verlängert.

    Es heißt schon, Löwe zieht Rücktritt in Erwägung. Was bedeutet bitte schon eine solche Verlängerung im Fußball? :yeah:



    nach nem Jahr ohne Spielpraxis

    Sagt doch schon alles oder?

  • Da ich mal davon ausgehe, das Jogi geht, wenn hättet ihr gerne als Nachfolger?Ich bin für Horst Hrubesch.

    Ich denke mal, dass Jogi, vorallem nach den guten Ergebnissen in den letzten Jahren noch mindestens bis 2020 bleibt. Sollte die EM dann auch so ablaufen, wie die WM, dann ist denke ich mal Schluss für ihn. Als Nachfolger könnte ich mir dann zu dem Zeitpunkt gut Jürgen Klopp oder auch Miroslav Klose vorstellen.


    Neuer ist eine Fehlbesetzung, Ter Stegen ist einfach besser. Neuer steht doch nur zwischen den Pfosten, weil er von Bayern ist. Zudem ist die Mannschaft auch zu alt.

    Es war ja zu erwarten, das Deutschland fliegt, ich dachte zwar erst in der nächsten Runde, aber das was sie zur Zeit abliefern ist einfach nur unterirdisch.

    Gerade nach den gezeigten Leistungen ist Neuer eindeutig keine Fehlbesetzung. Nicht nur, dass er selbst nach so einer langen Pause auf Weltklasse Niveau spielen kann, ebenso hat er Führungsspielerqualitäten, die die deutsche Nationalmannschaft gerade nach den Abgängen von Spielern wie Lahm, Schweinsteiger und Klose dringend gebrauchen kann. Sein Aufbauspiel und sein Zweikampfverhalten, gerade im 1vs1 oder in der Luft sind grandios und genau so einen Torwarttypen brauchen wir. Und nach dem vermeintlichen "Aufwachen" gegen Schweden hätte man eigentlich damit rechnen können, dass die Mannschaft souverän und dominierend gegen Südkorea siegt.


    Jetzt kommt wieder überall 2022 dann der nächste Stern. Warum immer diese Großspurigkeit, es geht hier um eine Weltmeisterschaft und die gewinnen nicht immer die gleichen. Schon nach dem EM aus, kam der Spruch, wozu Europameister, wenn wir Weltmeister werden. Ich kann das gar nicht leiden. Deutschland ist nicht die einzige (gute) Mannschaft die diesen Titel haben will, da gibt es noch eine ganze Menge mehr Länder die mitspielen.

    Immerhin spielen hier die Besten der Besten.

    Ja, warum sollten die Deutschen auch bei einer Weltmeisterschaft ihr Land anfeuern? Die Championsleague gewinnen doch auch nicht immer die gleichen Mannschaften (bis auf die letzten Jahre haha) und trotzdem sind die Fans jede Saison selbstbewusst. Nationalstolz ist keineswegs etwas falsches. Natürlich spielen bei einer Weltmeisterschaft auch andere gute Mannschaften, aber sollte man deswegen von Anfang an den Kopf in den Sand stecken? Sind wir hier denn im RB Leipzig Stadion?