Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, warum sollten die Deutschen auch bei einer Weltmeisterschaft ihr Land anfeuern? Die Championsleague gewinnen doch auch nicht immer die gleichen Mannschaften (bis auf die letzten Jahre haha) und trotzdem sind die Fans jede Saison selbstbewusst. Nationalstolz ist keineswegs etwas falsches. Natürlich spielen bei einer Weltmeisterschaft auch andere gute Mannschaften, aber sollte man deswegen von Anfang an den Kopf in den Sand stecken? Sind wir hier denn im RB Leipzig Stadion?

    Kannst du bitte ansatzweise erklären, was du mit dem letzten Satz meinst?

    Ja, dass das Gelaber von vor der WM nix wert war weil er imo mal wieder der beste Deutsche ist und er nicht zu unrecht seit Jahren Welttorhüter ist. Sehe nicht, was er bei der WM groß falsch gemacht hat aber kann auch sein, dass du da was anderes gesehen hast. Wenn dem so ist, bin ich gespannt.

    Einige Fehler sind auch schon vor der WM zu suchen. Die Nominierungen von Müller/Gomez haben auf jeden Fall nicht viel gebracht. Besonders Müller ist in keiner WM-Form und war es auch zu diesem Zeitpunkt nicht. Zu Spätes Wechseln meiner Meinung nach. Allgemein scheint er zu sehr an alten Leistungsträgern fest zu halten, die nicht (mehr) in Form sind. Dann ist es ihm einfach nicht gelungen, mit den vorhandenen Mitteln ein stabiles defensives Mittelfeld zu formen, so dass die Offensivkräfte sich auch mal etwas zutrauen können mit dem wissen, dass, wenn der Ball veroren geht, nicht gleich hinten die Bude brennt.

  • Ich hoffe die Mannschaft ist jetzt endlich wach geworden, Jetzt will auch mehr. Auf geht´s Jungs, macht weiter so.

    Es war ja zu erwarten, das Deutschland fliegt

    Lol. Und ja, ich habe den Rest deines Satzes weggelassen weils keine Ausreden benötigt. Erst feiern und dann von "war ja klar" sprechen, tolle Fans. ^^



    Ich habe die erste Halbzeit mit meinem Arbeitskollegen im Büro gesehen, blöde Spielzeit für Arbeitnehmer. Wir waren beide iwie froh als zur Halbzeit abgepfiffen wurde damit wir Feierabend machen können, vor der Mensa mit Public Viewing war die Stimmung auch eher, naja, gedämpft. Zu Beginn habe ich mich sehr über die Südkoreaner aufgeregt die überall ihre Beine zwischen hatten und gefühlt die halbe Mannschaft zu Fall brachten. Wenigstens blieben die Deutschen nicht weinend auf dem Platz liegen wenn ein Freistoß nicht gegeben wurde und rannten mal direkt weiter, das war bei Mexiko ziemlich schlimm.

    Als die zweite Halbzeit angepfiffen wurde stieg ich gerade aus dem Bus, da kontne ich das 0:0 noch in der Scheibe der Kneipe sehen. Ich war noch voller Hoffnung... Ja, die Qualität der zweiten Halbzeit war in etwa so gut wie mein ZDF-Livestream, also miserabel, als das erste Tor fiel versagte der dann für zwei Minuten völlig. =D Im Nachhinein kein Verlust.

    Dieses Gedribbel da ständig vor dem Tor, boah, schießt doch mal Männers. Oftmals sah es so aus als hätten alle Angst mal aufs Tor zu schießen weil man ja vorbeischießen könnte. :(

    Letzten Endes kann ich den meisten anderen hier nur zustimmen, unsere Elf hat verdient verloren. Die meiste Zeit sah das nach lustlosem Regionalkicken aus und ich hatte echt Mitleid mit Neuer als der anfing, sich im Tor die Haare zu raufen weil sein Team Murks fabriziert hat. Die Koreaner haben bis zum Schluss gespielt und zurecht zwei Tore in den Kasten befördert. Ich bin nicht traurig, nur wütend. Schade.


    Und: why Özil. ;_; Alle nur nicht Özil...

  • Ja, warum sollten die Deutschen auch bei einer Weltmeisterschaft ihr Land anfeuern? Die Championsleague gewinnen doch auch nicht immer die gleichen Mannschaften (bis auf die letzten Jahre haha) und trotzdem sind die Fans jede Saison selbstbewusst. Nationalstolz ist keineswegs etwas falsches. Natürlich spielen bei einer Weltmeisterschaft auch andere gute Mannschaften, aber sollte man deswegen von Anfang an den Kopf in den Sand stecken? Sind wir hier denn im RB Leipzig Stadion?

    Kannst du bitte ansatzweise erklären, was du mit dem letzten Satz meinst?

    RB Leipzig hat, wie allgemein bekannt sein sollte, keinen wirklich guten Ruf, wenn es um die Fankultur und die Anhängerschaft des Vereins geht. Den Fans wird vorgeworfen, keine wirklichen Fans zu sein, da der Verein ja erst seit relativ kurzer Zeit wirklich Popularität erlangt hat, und so drückt sich das auch in der Fanchoreo und in der allgemeinen Stimmung im Stadion aus. Mit dem Satz wollte ich einfach nur satirisch in Frage stellen, ob dem Zitierten so eine stille und zurückhaltende Stimmung bei den Fans lieber wäre, als die von dem Zitierten angesprochene, übermotivierte Anhängerschaft.

  • Hab beim stöbern grade nen schönen Post gefunden :


    "Die Fans? Die sogenannten Fans haben die scheiße doch angefangen. Spieler ausbuhen usw das hat nur Unruhe rein gebracht. Da muss man sich nicht wundern. Man hat kein Zusammenhalt gefunden, weil nur scheiße in der presse stand und die Fans ausgeflippt sind wegen Özil usw... Also seid ruhig.“


    Meinen Bruder hat der Rauswurf heute gar nicht interessiert, meine Oma und mich eh nicht. Überall in meiner Nachbarschaft haben die randaliert und 'Oh nein' geschrien xD Echt lustig, das ist doch nur ein Sport :D

  • Und: why Özil. ;_; Alle nur nicht Özil...

    Wo wir gerade beim Thema sind...


    Ansonsten kann ich die Schweizer nur beglückwünschen. Haben sich auch und besonders heute nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie sich das Achtelfinale in einer wahrlich nicht einfachen Gruppe redlich verdient haben - und angesichts der Ereignisse in Gruppe F gar nicht mal so wenig Chancen haben sollten, endlich mal ins Viertelfinale vorzurücken. Allgemein finde ich die obere KO-Hälfte vergleichsweise machbar und würde mich über den ein oder anderen Newcomer in den Top 4 der Welt freuen. Dass Kroatien und Belgien da gute Chancen drauf haben, dürfte nach der Gruppenphase wohl bei jedem durchgeklungen sein. Kroatien müsste dafür sein mögliches Viertelfinale wohl gegen Spanien gewinnen, Belgien je nach Auftreten morgen gegen Schweiz/Schweden oder Brasilien. Beim vierten Halbfinalisten neben Kroatien und 2 aus Brasilien/England/Belgien bin ich mir allerdings noch sehr unschlüssig. Frankreich sehe ich hier am stärksten, aber auch Uruguay oder Portugal haben durchaus eine Chance auf das Halbfinale. Aber was sind schon wilde Spekulationen bei so einer WM... Freuen würde ich mich über frischen Wind durch Belgien, Kroatien und irgendwie auch England allerdings allemal!

  • Zwei Dinge:


    Erstens:

    Leute, die kein Interesse an Fußball haben, aber sich dann freuen, wenn die Mannschaft aus ihrem Land rausgefliegt aus so hämischen Gründen wie Schadenfreude oder "Dann kann ich nachts wieder schlafen", sind the worst.

    Für viele Deutsche ist Fußball nun einmal extrem wichtig, so wie für viele Amis Football, Basketball, Baseball etc. extrem wichtig ist.

    Klar gibt es Fans, die übertreiben. Aber darum geht es nicht.


    Zweitens:

    Ich bin zwar dezent sad über das abrupte Ende der Deutschen Elf in der WM, aber unerwartet kam es nicht. Es sollte dieses Jahr einfach nicht so sein.

    Was mir halt aufgefallen ist: Deutschland ist oft sehr nervös geworden, wenn sie den Ball verloren haben, und erst Recht, wenn sie ein Gegentor kassiert haben. Da sind dann Leichtsinnsfehler passiert, die nicht hätten sein müssen. Und vor allem kommen sie erst mit den Angriffen, wenn sie ein Gegentor bekommen haben - und das war gegen Südkorea einfach zu spät.

  • Lol. Und ja, ich habe den Rest deines Satzes weggelassen weils keine Ausreden benötigt. Erst feiern und dann von "war ja klar" sprechen, tolle Fans. ^^

    Das sind eben Emotionen die da hochkommen. Selbst Sami Khediragt, seit Herbst gab es kein gutes Spiel mehr. Ich hatte eben nach Schweden noch Hoffnung, dass es wieder etwas wird, dem ist aber nicht so.

    Da darf man ja enttäuscht sein.

  • Eigentlich hatte ich gedacht das Deutschland gewinnen würde, habe deswegen auch nicht von Anfang an zugesehen. Sie waren gegen Schweden besser als noch zuvor gegen Mexiko und naja, Korea hatte gegen die beiden verloren. Aber das war dann ja wohl nix.

    Ich würde aber in keinster Weise sagen, das Korea gut gespielt hat. Im passen waren die schlecht, sie standen nur hinten und haben auch recht agressiv gespielt. Das Deutschland nicht weiter kam - verdient! Ja, sie haben nicht wirklich gut zusammen gespielt. Aber Korea war auch nicht gut.


    Und von der menschlichen Seite aus: Die Spieler standen dennoch unter Druck. Ja, jetzt könnte man sagen: "Das sind die gewohnt." Sind sie das? Jeder Mensch macht, wenn er unter Druck steht mehr Fehler als sonst. Zumindest die meisten, egal wo.


    Und was @Smaarty und die Aussage wegen Neuer angeht: Kann ich beim besten willen nicht verstehen! Dein Satz kam ehr so wie: "Ja, ist von Bayern, die mag ich nicht und nur deswegen ist er drin und er ist schlecht!" Was hat er den deiner Meinung nach schlecht gemacht? Wenn du findest er ist es, dann musst du es auch begründen können.

  • Die Holländer und Italiener habens halt richtig gemacht und sind garnicht erst hingefahren... :biggrin:

    Aber sorry, das war nix. Weder hat man aus den Testspielen Konsequenzen gezogen, noch aus dem ersten Gruppenspiel, denn ehrlich, gegen Schweden war das auch nur Glück in der letzten Sekunde und nur darauf kann man sich auf die Dauer halt nicht verlassen.

    Natürlich weiss ich nicht alles besser, aber Neuer nach der ewigen Verletzung als Nummer eins mitzunehmen war für mich genauso ein falsches Signal an die Mannschaft (man lässt halt Leute aus Prinzip spielen, weil sie eigentlich immer gut waren), wie dass man sich allgemein auf festgefahrene Struktuen verlassen hat. Warum wurden Sane und Petersen nicht mitgenommen? Haben angeblich nicht in die Mannschaft gepasst oder so... naja, so richtig gepasst hats ja nun auch nicht. Özil und Gündogan hätte ich nach ihrer fragwürdigen Vorstellung vor der WM sowieso daheim gelassen.

    Na egal, gewünscht hätte ich mir eigentlich, dass Deutschland gegen Brasilien rausfliegt, aber Achtelfinale war wohl zuviel verlangt.:unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eben im Chat gelesen:

    Zitat

    Das eine steht in dem Fall für das andere. Mal davon abgesehen freue ich mich schon am Leid dieser Nationalisten.

    Jetzt wissen wir also, dass jeder Fußball Fan ein Nazi ist, soso. Gut zu wissen. Habe dank diesem Chatuser nun gelernt, dass ich also auch ein Nazi bin, ja mei, wie gut, dass es die Person gibt.


    S m h.

    Also, dass einige Nazis Fußballfans sind ist klar. Aber das alle welche sind, ist so ziemlich die bekloppteste Aussage in diesem Jahr.

  • Mitsuru

    Tbh freu ich mich auch, dass die Deutschen geflogen sind, weil sie schon im Vorfeld jeder EM und WM so unglaublich überheblich und großspurig auftreten, imo.

    Außerdem will ich mal solche Mannschaften wie Südkorea gerne in den oberen Runden sehen. Ich fand die auch richtig gut.


    Aber wie kannst du es denn nur wagen zu deinem eigenen Land zu halten, wie es alle anderen Nationen auch tun? Du Nationalist, du! :<

  • Bastet

    Ja, das ist eine Begründung. Auch wenn man sagt "Die haben scheiße gespielt, also zurecht, dass sie geflogen sind".
    Aber "Dann geben diese Nazis endlich Ruhe" ist halt echt eine bescheuerte Aussage. Ich wusste wie gesagt noch nicht, dass ich Nazi bin. ZUMAL ich so vom Blutbild und Geburtsurkunde nicht einmal Deutsche bin, sondern Ami, kek.


    Südkorea leider draußen, sonst hätte ich denen gern zugeschaut, wie weit sie kommen können.

  • Mitsuru

    Als Beispiel: "Wir sind Weltmeister!!!!!!" Nein, seid ihr nicht und wart ihr nicht. Der Kader von vor 4 Jahren war Weltmeister. Und solche Aussagen sind genau das, was die Rechten auch machen. Man schmückt sich mit Federn, die man selbst nicht verdient hat. 'Ich bin besser / mehr wert als du weil ich bin hier geboren!' Mal abgesehen von den tatsächlich rechtsextremen Fans und Gruppierungen, die zu Hauf in den Stadien sitzen. Find das auch ein wenig spielverderberisch, ist aber dennoch wahr.


    @Neuer vs ter Stegen: hätte Neuer auch nicht mitgenommen. Ja, er war mit Sicherheit einer der besseren Deutschen und ja, er war so fit wie er es versprochen hat. Aber wie verarscht muss man sich als ter Stegen vorkommen, wenn man als einer der besten Torhüter der Welt ne gute Saison bei einem der besten Clubs der Welt spielt und dann trotzdem der Ersatz für jemanden ist, der das ganze Jahr keinen Ball getreten hat und ganz klar ein Risikofaktor für die Mannschaft war. Das war für mich keine Entscheidung, wer denn besser gewesen wäre, sondern eine Frage des Respekts und tbh würde ich als ter Stegen garnicht mehr für Deutschland spielen wollen.

  • Deutschland ist verdient rausgeflogen. 2 Tore in 3 Spielen/270 Minuten. Kein Tor in der 1.Halbzeit geschossen, in keinem Spiel in Führung gegangen. Wäre das Spiel gegen Schweden mit 1:1 ausgegangen, dann hätte Deutschland auch mit 10:0 gegen Südkorea gewinnen können trotzdem wären Schweden und Mexiko weiter. Ich möchte viele Spieler wie Gomez, Özil und Khedira nicht mehr sehen. Jogi Löw auch nicht mehr unbedingt. Die Spiele waren lahm, ideenlos. Schwache Schüsse in den Sechzehner..ein Umbruch wäre nicht schlecht. Zumindest sind wir in der Sache nicht allein. Auch Frankreich, Italien und Spanien flogen als Weltmeister in der Vorrunde schon raus.


    Die restlichen WM Spiele werde ich trotzdem verfolgen, auch ohne Deutschland.

  • Mitsuru

    Als Beispiel: "Wir sind Weltmeister!!!!!!" Nein, seid ihr nicht und wart ihr nicht. Der Kader von vor 4 Jahren war Weltmeister. Und solche Aussagen sind genau das, was die Rechten auch machen. Man schmückt sich mit Federn, die man selbst nicht verdient hat. 'Ich bin besser / mehr wert als du weil ich bin hier geboren!' Mal abgesehen von den tatsächlich rechtsextremen Fans und Gruppierungen, die zu Hauf in den Stadien sitzen. Find das auch ein wenig spielverderberisch, ist aber dennoch wahr.

    Ich sag ja keinesfalls, dass es unter Fußball-Fans nicht genug Nazis gibt. Aber zu sagen, dass "alle" oder "fast alle" Fußball-Fans Nazis sind, ist Schubladendenken und auch eine Art von Diskriminierung. "Wir sind Weltmeister" war zumindest noch vor einigen Jahren eine Aussage, die man bedenkenlos tätigen konnte - schade, dass das anscheinend jetzt als Form von rechter Herkunft gedeutet wird.

    Stimme aber zu, der Kader von vor 4 Jahren war Weltmeister, der jetzige Kader nicht.

  • Als Beispiel: "Wir sind Weltmeister!!!!!!" Nein, seid ihr nicht und wart ihr nicht. Der Kader von vor 4 Jahren war Weltmeister. Und solche Aussagen sind genau das, was die Rechten auch machen. Man schmückt sich mit Federn, die man selbst nicht verdient hat. 'Ich bin besser / mehr wert als du weil ich bin hier geboren!' Mal abgesehen von den tatsächlich rechtsextremen Fans und Gruppierungen, die zu Hauf in den Stadien sitzen. Find das auch ein wenig spielverderberisch, ist aber dennoch wahr.


    Aber das ist doch nichts Aussergewöhnliches? Fussball- (und allgemein Sport-) Fans berufen sich so oft auf bereits seit Jahrzehnten vergangene Erfolge auf Klub- und Landesebene, sei es nun, um in der Vergangenheit zu schwelgen oder weil für Schwanzvergleiche zwischen bestimmten Mannschaften herhalten muss. Das mag vielleicht teilweise albern sein, aber es mit Rechtsextremismus gleichzusetzen ist doch absoluter Blödsinn. Dass es im Fussball viele Nazis gibt streitet wohl niemand ab, das lässt sich aber schon durch die schiere Anzahl an Fussballfans weltweit wohl kaum verhindern.

  • Das war nicht meine Behauptung. Ich wollte erklären, warum man Fußballfans tendenziell für rechts angesiedelt hält. Fußball = Nazi ist obv wieder übertrieben af.

  • Aber wir waren doch auch schon Papst, diese Aussage müsste dann irgendwie auch rechts einzuordnen sein. Aber vielleicht sind das auch nur Diskussionen, die entstehen, wenn man ausgeschieden ist. :unsure:


    Na egal, morgen bzw. nachher gehts endlich weiter, hoffe mal, dass Argentinien sich jetzt gefunden hat. Die würde ich gerne noch eine Weile sehen, Maradona allerdings lieber nicht. Ist jedenfalls ein ziemlich interessantes Spiel, zumindest von der Ansetzung her.

    Ich bin auch gespannt, ob es sich für England auszahlt, den "leichteren Weg" gewählt zu haben. Wäre nur zu schön, die gegen Kolumbien verlieren zu sehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schade um Japan, in der allerletzen Nachspielminute mussten sie ja noch verlieren. Sonst wäre es ein Elfmeter geworden. :sad:

    Aber gratz, Belgien... und Brasilien mit El Schwalbo. XD