Spielehilfen

  • Kingdom Hearts 3


    Wie kann man zwischen den Welten wechseln ? Ich kriege einen Endboss nicht besiegt und würde deshalb gerne erstmal andere Welten erkunden und leveln.

  • Und ich schon wieder. Dieses Mal habe ich bei Assassins Creed Odyssey zwei große Probleme :


    1. Ich habe unzählige Questgegenstände im Beutel, finde aber die dazugehörigen Quest nicht. Gibt es da eine Liste ?


    2. Auf einer größeren Insel befindet sich eine mit Kultisten vollgestopfte Festung. In dieser gibt es eine Truhe, welche sich in einem kleinen Gebäude hinter einer massiven Tür befindet. Wie kommt man da hin ? Ein Teil der Insel heißt Grüne Insel/Stadt.

  • Ich hätte ein Frage wie besiegen ich den Gnadenloser Erdogan ihn xenoblade Chronicles 2 da ich bei rex Mythra , Roc und T-elos da bei bei Tora poppi a poppi QT und poppi QT n bei Mòrag habe ich nim , kora und brighid bei nur der Gnadenloser Erdogan auf level 99 macht mir zu viel Schaden da Rex Level 80 Tora Level 80 und Mòrag 80 sind wenn noch tipp für mich hatte kann er es mir schreiben


  • Genesis-Nicolai

    Ich probier mal was, auch wenn ich den Gegner nicht im Kopf hab und durchs New Game+ lange Zeit nicht aufsuchen kann. Ich schätze mal, du meinst den hier?

    Hilf es, wenn du Nia als Heilerin ins Team nimmst, während Morag und Tora die Aggro auf sich ziehen? (Morag hätte im Moment das Problem, dass sie bei den beiden Heilern die Aggro halbiert, weshalb in dem Fall Tora alleine tanken würde. Würde dann leider dazu führen, dass er schneller hops geht). Poppi muss dann natürlich defensiv gespielt werden, um den Schaden zu tanken, während Morag Blades braucht, die ihr beim Ausweichen helfen. Dann müsstest du rein logisch zumindest länger durchhalten. Zudem würde ich in dem Fall auch die Ausrüstung defensiv bzw. auf Ausweichen auslegen. Lieber langsam und beständig Schaden machen, als in eine Notlage zu geraten. Viel mehr fällt mir leider auch nicht ein, was man gegen den tun kann, außer evtl. deinen Level erhöhen.

    Nur noch mal zur Sicherheit, weil du nach 80 Leveln die entsprechende Spieldauer hast und die meisten der Dinge wohl schon weist:

    Waffensplitter optimiert?

    Vertrauen hochgepushed?

    Punkte auf die Talente der Driver und die Techniken der Blades verteilt?

    Kombinationen zum Schwanken, Umwerfen, Schleudern und Schmettern gebildet?

    Deine Seele an Tiger Tiger verkauft und Poppi bis zum geht nicht mehr gegrindet & ausgestattet?

    Im Kampf mehrere Elementketten vollendet, um nach 51% der KP in den Gruppenmodus zu gehen und ihn möglichst nahe ans K.O. zu bringen? (Laut Wikia hat scheint er dann einen Lichttyp zu haben, also wären entsprechende Dunkelheit-Blades nicht schlecht, wenn du sie bei denen hast).

    It is not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better. The credit belongs to the one who is actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Life is simply unfair," thought the snail and continued down the path to cause the death of 6 billion people (ZE: ZTD)


    Are we heroes keeping peace? Or are we weapons pointed at the enemy so someone else can claim the victory? (RWBY OP2)

  • Ist es möglich bei Digimon Story Cybersleuth Hackers Memory


    1. ALLE Digimon in die Liste zu bekommen und


    dann wollte ich noch wissen, ob man es schafft, dass sich das Ende nicht immer wieder endlos wiederholt :sick:

  • Kann man bei TLoZ: BotW einen zweiten Spielstand anlegen? Habe wieder Bock drauf, bin aber voll aus der Steuerung raus und hab auch keinen Plan was ich zuletzt gemacht habe da. Nur dass ich sehr weit bin weiß ich. ='D Deshalb will ich den nicht (aus Versehen) löschen. Hab BotW aber erst morgen wieder deshalb kann ich auch nicht nachschauen ... thx.

  • Jain, an sich nicht, aber...


    Du könntest aber für deine Switch einen weiteren Account anlegen, da deren Spielstände getrennt gespeichert werden müsste es so gehen.

    (Spreche leider nicht von Erfahrung sondern, hab es rausgesucht.) Link (Englischkenntnis erforderlich)


    Edit: Da war wohl jemand schneller als ich :<

  • Octopath Traveler (Switch)


    Ich verzweifel ein wenig an dem "Herr der Flammen" (oder wie dieses Geschöpf heißt). Also momentan besteht mein Team aus Olberic, Primrose, Haa'nit und Ophilia. Allerdings hab ich auch noch Therion und Alfyn im Team. Bin mit Olberic auf Lvl. 19. Primrose ist auf Lvl. 18 und Haa'nit auf Lvl. 12/13, während Ophilia mit Lvl. 10 am Schwächsten ist.


    Hab erst vor Kurzem heraus gefunden, dass Grinden in kleineren Höhlen sinnvoll wäre. Jedoch hab ich auch erfahren, dass dieser Boss sich deiner eigenen Stärke (wie die anderen halt auch) anpasst.


    Und als ich in Spielstand 1 (mittlerweile gelöscht) mit Haa'nit angefangen habe hab ich gleich Ophilia mit genommen und bin dort auch an dem Boss verzweifelt (nach ca. 3h Versuchen ihn zu besiegen).


    Ich gebe zu, dass ich das Spiel noch nicht im Kern begreife. Weswegen ich mich wirklich über jeden Rat freuen würde da ich einfach nicht weiter weiß. Ich komme bei diesem Spiel einfach nicht über diesen Punkt hinaus und bin schier am Verzweifeln.


    Wisst ihr vielleicht wie ich da weiter kommen könnte? :totumfall:

  • LadyEndivie08

    Du meinst wahrscheinlich den Kaptiel Endboss von Ophilia, wo man sie kennen lernt, richtig?

    Der war für mich auch ein recht schwerer Boss.

    Mein Team bestand aus Olberic, Ophilia, Tressa (spiel damit angefangen) und Cyrus.

    Ich gehe bei Bossen meistens gleich vor:

    Ophilias MP werden aufgespart fürs heilen und wiederbeleben (so auch die Verstärkungen -> da mann damit mehr heilt).

    Cyrus ist der Charakter in meinem Team,welcher den Hauptschaden machte (persönlich Verstärkung aufheben für großen Schaden wenn Abwehrdurchbrochen).

    Tressa ist da auswechselbar. Hat halt durch ihr Fähigkeiten einen guten All Round in meinem Team.

    Olberic benutze ich gerne zum Brechen der Abwehr. Dafür ich seine Steigerungen etwas aufsparen, dass du am besten in einem wichtigen zug (z.B. boss bereit seinen spezial vor) versuchen kannst seine abwehr zu brechen und damit zu unterbrechen.


    Vorgehensweise beim Boss:

    Fokus liegt auf den Adds und dann dem Boss.

    Für die Kristalle würde ich auch Steigerungen benutzen um die Abwehr schneller zu brechen.


    Kurze Erklärung zur Steigerung:

    Beim benutzen von Standartangriffen, greifst du mehrfach an (pro Steigerung einmal mehr, begrenzt auf [glaube] 4) und bei Zaubern/Fähigkeiten werden von Buffs/Debuffs die Dauer verlängert, Heilung heilt mehr und Schadenszauber/-fähigkeiten machen mehr schaden.


    Falls du zu schnell sterben solltest: Grinden für Mehr Fähigkeiten, besseres EQ etc.

  • LadyEndivie08

    Das wiederbeleben von Ophilia macht wenig Sinn es kostet zu viel MP und dein Kollege startet dann nur mit 1 HP in den Kampf bei schweren Gegnern ist der Char dann beim nächsten Schlag wieder tot. Lieber in Shop Wiederbeleber kaufen und der Charakter der keinen Schwächenschaden macht am Boss wühlt in seiner Tasche und belebt den Kollegen wieder der dann steht und auch einige HP wieder hat. So hat Ophilia zb die Chance die Lebenden mit Heilung auch am Leben zu halten sobald einer liegt Objekt benutzen.


    Am Anfang hat man noch nicht so schnell die Möglichkeit alles zu skillen und da kanns recht knackig werden. Wenn du gegen den Boss gekämpft hast merke dir seine Schwächen und geh noch etwas Grinden am Anfang recht nervig aber Später wenn du zb. alle Charaktere hast würd ich die Hauptquest alle durch machen und leveln. Ich habe erst alle Charaktere gesammelt und dann bei jedem dann erst Hauptquest 2 dann 3 usw. so levelst du die Truppe recht konstant. Haanit als erste Wahl ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen bin jetzt auf level 70 mit meiner Gruppe und wenns um Physischen Schaden geht haut die gute Haanit alles platt besonders mit Kombi als Kämpfer. Dann hab ich auch immer den Dieb dabei lohnt sich auf jeden Fall zu leveln weil du in sämtlichen Dörflern je level up leichter bestehlen kannst und dort sind des öfteren Magie Steine dabei in verschiedenen Größen. Du brichst den Boss und bei den Charakteren wo du weißt das die zu wenig Schadensoutput in dem Moment machen nimmst du einen der Magiesteine welche Konstant in den Tausender bereichen Schaden machen. Das hat mir des öfteren den Hintern gerettet.


    Schau dir stehts an was deine Ausrüstung für Bonis auf deine Charaktere macht. Nen Nahkämpfer sollte dinge wie Krit / Phys. Schaden + bekommen und nicht Magie schaden es sei denn du willst die wenigen Magiebasierten Attacken puschen was wenig sinn macht mit Magier in der Truppe. Das gleiche gilt dann für Magier schön Magie Schaden +.


    Meine Truppe:

    Haanit (Schütze / Kämpfer

    Tyrion (Dieb / Händler) Händler weil wenn er keinen Schaden macht gibt er BP Punkte an zb. je nach Gegner schwäche an den Kämpfer oder Magier

    Ophilia (Heiler / Magier)

    Cyrus (Magier / Tänzer nun Erzmagier)


    Der Trupp deckt so wirklich jede Gegner schwäche ab wenn du im Kampf bist immer dafür sorgen die Schwäche des Gegner auszunutzen damit er schön ne Runde aussetzt und dann seine BP Punkte max drauf hauen. Die Truppe beherbergt 2 Kämpfer und 2 Magier. Die Magier haben zauber die je nach Element 2 mal zünden. Das heißt wenn ein Gegner die Schwäche Feuer hat und die Magier dran sind kannst du schon 4 mal auf die Schwäche des Gegners reinkloppen was in den Meisten fällen für einen Bruch sorgt. Ich bin mit dem Trupp bis kurzen auch noch fast verzweifelt habe es dann durch eine kurze Umstellung doch geschafft bei einem harten Boss den Trupp zu optimieren. Alle meine Chars haben die Fähigkeit mit der Übereilung. Wenn ein Kampf beginnt macht Ophilia schön Heilung auf alle und damit hat jeder char übermäßig Hp in meinem level gibt das noch über 3.000 Hp extra.

  • Wechsel einfach Primrose gegen Therion aus. Seine Skills sind einfach viel zu gut, als dass man darauf verzichten möchte. Und da geht es mir weniger ums Stehlen sondern darum, dass er sich mit einen Angriff auf den Gegner heilen kann, dass er die Vert senken kann. Damit supportet er imo 100mal besser als Primrose. Du lässt ihn also bei ausreichend BP die Vert des Gegners senken (Eulensäure heißt der Skill), dann haust du mit Haanit alles drauf. Haanit hat noch einen Skill, der dafür sorgt, dass das Ziel immer als letzter agiert (Tellereisen?), der gegen Bosse auch extrem gut ist und mit dem ich eigentlich alle recht problemlos besiegen konnte.

  • Ich brauche bei xenoblade Chronicles 2 Hilfe DLC-Klingenquest für Corvin Spiel ihm neue Spiel + gestatte habe aber die NPC Marcel ihn der Royal Audience Hall ihm Königreich Tantal finde was muss ich machen mit die Quest bekommen