Spielehilfen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Smaarty

    Invizimals Shadow Zone :Say yes to playing the first game and choose when prompted

    InviZimals The Lost Tribes: Make it fall into the water, (in all jumps except the first one) and nothing else you will have to press X until it reaches the mountain or the plant and then release the X.



    Eigene Frage zu Assassins Creed Odyssey :


    Man kriegt ja einmal als Quest von einer Piratin 4 Schatzkarten wo man mystische Relikte sammeln soll, Flöte des Pan usw.

    Muss man die in einer bestimmten Reihenfolge sammeln ? Ich war nämlich bei dem Ort wo man die Lyra von Apollon sammeln kann und da war nichts.

  • Invizimals Shadow Zone :Say yes to playing the first game and choose when prompted

    InviZimals The Lost Tribes: Make it fall into the water, (in all jumps except the first one) and nothing else you will have to press X until it reaches the mountain or the plant and then release the X.

    Das betrifft leider die späteren Teile. Ich muss weiterspielen und schauen, ob ich ihn irgendwie noch bekomme.

  • Hallo,


    nachdem ich das Spiel Dishonored komplett durch habe, hab ich mir noch die DLC geholt, über Steam.

    Installiert sind sie, aber von wo starte ich diese?

  • Hey
    Gibt es eine relativ verlässliche Methode, bei Journey auf der PS4 in eine Sitzung mit einem Freund zu kommen?
    Eine Freundin und ich haben jetzt zwei Mal 3 Stunden ununterbrochen vergeblich mit dem Versuch verbracht, irgendwie zusammen spielen zu können. Wir haben versucht uns via Party abzusprechen, sodass einer 1-2 Sekunden früher das Level betritt um somit eine Sitzung aufzumachen, der der jeweils andere dann joinen kann (so wie es wohl auf der PS3 recht problemlos bzw. zügig funktioniert haben soll, laut einem YT-Video).


    Dementsprechend: Gibts da irgendwas verlässlicheres, oder haben wir einfach nur verdammt viel Pech?

  • Konsole: GBC

    Titel: Harvest Moon 2


    !) Wie kann ich Essen? ich habe Lebensmittel gekauft, sie werden mir in der Küche auch angezeigt, aber wie kann ich sie mitnehmen und verspeisen?


    2) Wann kann ich meine Geräte aufbessern?

  • Ich verzweifel grade bei Persona 5 Royal. Ich bin grade im Kamoshidas Palast, also noch ganz am Anfang. Wie kann ich genau bei einem Kampf meinen Zug an ein anderes Teammitglied weitergeben ? Angeblich per R2 wenn "1 more !" erscheint, aber dann wird bei mir automatisch die Pistole gezogen und sonst habe ich auch kein Feld gefunden, was irgendwie helfen kann.

  • Also bei mir ist es ganz normal R2... ich habe das Spiel gerade nicht hier, aber hast du mal im Menü geschaut, ob man die Belegung ändern kann? Die Pistole müsste das Viereck sein iirc. (Oder was auch immer noch gleich der linke Knopf war^^*).

    Oder hast du alle Gegner auf einmal mit ihrer Schwäche umgenietet, sodass du automatisch in den Hold up kommst, wo dann Gespräche oder die All out attack als Optionen auftauchen? (Hat ja auch eine Pistole als Animation.. ) Das Weitergeben funktioniert nur, wenn noch einer steht.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Derzeit versuche ich "Ghost of Tsushima" zu spielen, allerdings habe ich ein großes Problem mit meinem PS4-Controller-Touchpad.

    Um es kurz zu erläutern: mit dem Touchpad lassen sich, je nachdem in welche Richtung man mit dem Finger drüberstreicht, ein paar essentielle Funktionen nutzen, wie Flöte spielen, um das Wetter zu beeinflussen oder man kann nach einem Kampf das Katana wieder einstecken oder vor einem Kampf ziehen. Man kann sich diese auch nur Anzeigen lassen, wenn man den Finger sanft aufs Touchpad drückt.

    Nun hab ich das Problem, dass diese Funktionen ohne mein Zutun ausgelöst werden, und das permanent im Sekundentakt. Sie werden mir angezeigt und eines wird dann zufällig ausgelöst. Im Kampf wird das Katana also einfach weggesteckt oder der Charakter wird durch Flötespielen ausgebremst, obwohl er gerade durch die Gegend rennt und einer Aufgabe nachgehen soll.

    Es ist ärgerlich und stört extrem. Ich kann nicht spielen, weil diese Disfunktion mir den Spielspaß raubt.

    Hab das Spiel schon einmal deinstalliert und neu auf die Festplatte kopiert, hat nicht geholfen.


    Hat wer einen guten Tipp?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Arrior

    Ich hab sowohl meinen alten Controller verwendet, als auch einen neuen, wobei beim alten die Problematik sogar noch schlimmer ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Eine mögliche Lösung ist, den Controller zu resetten. In der Nähe des L2-Triggers befindet sich der entsprechende Knopf und im besten Fall funktioniert das Touchpad beim Starten des Spiels wieder normal. Ansonsten empfiehlt es sich bei anderen Spielen einmal zu schauen, ob das Touchpad dort auch Probleme macht und eventuell der Controller repariert werden muss (ist aber eher unwahrscheinlich, wenn du schon zwei ausprobiert hast).

  • Der Niederschuss ist eine Kampffähigkeit, die an das Turm-Arkana gebunden ist und im Laufe der Story im Zuge einer Nebenquest freigeschaltet wird. Sie kann dann einmal pro Palace-Besuch (kann mit erhöhen des Turm-Arkanas auch erhöht werden) ein Gegner "niedergeschossen" werden, sodass man dann direkt in "Verhandlungen" gehen kann (oder die All-Out-Attack performen kann)

  • Huhu,


    Ich weiß nicht, ob sich jemand mit dem Spiel auf der PS5 beschäftigt hat, aber ich habe ein Problem mit der oben genannten Trophäe.


    Ich besitze 18 Schwingen/Flügel und meine auch zu wissen, dass es nicht mehr Flügel gibt.


    Dennoch habe ich die Trophäe nicht erhalten.


    Kann mir hierzu jemand helfen?


    Viele Grüße

    Hermi

  • Ich besitze 18 Schwingen/Flügel und meine auch zu wissen, dass es nicht mehr Flügel gibt.

    Nope es gibt 19.


    1. Durchdachte Schwingen
      • Erhält man durch das Besiegen vom Stellvertreter "Hund der Unterwelt".
    2. Feuerscharfe Schwingen
      • Erhält man durch das Besiegen vom Stellvertreter "Steropes".
    3. Geistesblitz-Schwingen
      • Erhält man durch das Besiegen vom Stellvertreter "Euryale".
    4. Glimmende Schwingen des Zeus
      • Erhält man von selbst im Spielverlauf.
    5. Schmiedemetall-Schwingen
      • Erhält man durch das Besiegen vom Stellvertreter "Daidalos' Minotaurus".
    6. Schwingen der Eitelkeit
      • Erhält man durch das Besiegen vom Stellvertreter "Stheno".
    7. Schwingen der Ekstase
      • Erhält man durch das Besiegen vom Stellvertreter "Briareos".
    8. Schwingen der Grässlichkeit
      • Erhält man, nachdem man den mytischen Monsterboss "Ozomene, mythische Harpyie" besiegt hat.
    9. Schwingen der Monströsen
      • Erhält man von selbst im Spielverlauf.
    10. Schwingen der Schönheit
      • Erhält man durch das Besiegen vom Stellvertreter "Sellvertreter der Mischwesen".
    11. Schwingen des Daidalos
      • Erhält man von selbst im Spielverlauf.
    12. Schwingen des Feierns
      • Erhält man nach der Aufgabe "Unser liebster Erfinder", welche man erledigen kann, nachdem man alle mythischen Herausforderungen abgeschlossen hat.
    13. Schwingen des Grauens
      • Erhält man durch das Besiegen vom Stellvertreter "Okypete".
    14. Schwingen des Ikaros
      • Erhält man im Verlauf der Aufgabe "Beglichene Schuld", in der Phosphor Aufgaben Reihe.
    15. Schwingen des Liebreizes
      • Erhält man durch das Besiegen vom Stellvertreter "Brontes".
    16. Schwingen des Schwelgens
      • Erhält man durch das Besiegen vom Stellvertreter "Aello".
    17. Schwingen des Zeus
      • Erhält man im Verlauf der Phophor Aufgaben Reihe.
    18. Stürmische Schwingen des Zeus
      • Erhält man durch das Besiegen vom Stellvertreter "Gyges".
    19. Zerbrochene Schwigen
      • Erhält man von selbst im Spielverlauf.
  • Die "Zerbrochenen Schwingen" werden aber doch während des Spielverlaufs upgegradet und sollten nicht mehr im Inventar auftauchen, oder? Ich habe sie zumindest nicht (mehr).


    Die vorherigen 18 Flügel sind in meinem Inventar.


    Oder ist etwas bekannt, dass die Trophäe verbugt ist?