Shuffle-Update 08.05.18: Das letzte Mega-Pokémon, Reißlaus, zwinkerndes Plinfa, etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Traditionsgemäß bringt der Dienstag einen Wechsel der Event-Sparte in Pokémon Shuffle. Einzig der Steigerungskampf rund um Darkrai ist noch eine weitere Woche verfügbar. Unter den Eventstufen dieser Woche finden sich komplett neue Inhalte, darunter Mega-Pinsir als letztes Mega-Pokémon, Reißlaus und das zwinkernde Plinfa.


    Über Jahre haben Spieler darauf gewartet, jetzt ist es endlich da: Mega-Pinsir. Der Pinsirnit kann nun als letzter Mega-Stein erhalten werden, wie erwartet in Form einer Bewertungsstufe. Mega-Pinsir besitzt die Fähigkeit, Felder im Umkreis zweier vom Spieler berührter Stellen zu entfernen; eine der beliebtesten Mega-Effekte. Das Käfer-Pokémon verträgt bis zu 20 Mega-Beschleuniger, im Anschluss umfasst die Mega-Entwicklung lediglich sechs Pinsir-Icons.
    Anknüpfend an die beiden Vorwochen findet nun auch der letzte zwinkernde Starter aus der Sinnoh-Region seinen Weg ins Spiel: Plinfa. Für eine Woche kann dieses Event gespielt werden, das Wasser-Pokémon besitzt die Fähigkeit Staffelangriff und benötigt maximal 120 Einheiten Fähigkeitenkraft. Durch einen Fähigkeitenwechsler ist auch Dreierkraft möglich (70 Einheiten).
    Weiterhin startet diese Woche eine neue Pokémon-Safari, in der sich auch ein komplett neues Pokémon aufhält: Reißlaus. Weitere Pokémon dieser Safari sind Bluzuk, Omot, Burmy-Lumpenumhang, Burmadame-Lumpenumhang, Sesokitz, Kronjuwild, Bubunguss, Lamellux und das wütende Pikachu. Hier bietet sich ein Team aus Feuer-Pokémon und das 15-gratis-Minuten-Item aus dem Aktionsladen an, um möglichst effektiv vorgehen zu können. Darüber hinaus erwarten euch die Hilfsmittel EP↑, EP↑+ und EP↑++, die verschiedenen Pokémon haben wie immer unterschiedliche Auftauchswahrscheinlichkeiten. Beachtet, dass auch diese Safari nur für eine Woche verfügbar ist.
    In einer täglichen Herausforderung gibt es von nun an das weibliche Apoquallyp. Wenn ihr es schafft, das Geist-Pokémon zu besiegen, ist mindestens ein zusätzlicher Versuch garantiert. Wer das weibliche Apoquallyp in sein Team nimmt, hat außerdem die Chance, ein paar zusätzliche Münzen zu gewinnen.
    Die Serie "Das heutige Pokémon" startet diese Woche wieder von vorne, die Rotom-Formen sind in einem täglichen wechselndem Rhythmus vertreten. Mit etwas Glück können hier Münzen erhalten werden.
    In weiteren, regulären Events warten das schillernde Glurak (Sturzangriff, 120), Amoroso (Felsbrecher+, 120), Kapilz (Felsbrecher++, 120; Felsbrecher+++, 120) und Zekrom (Blockbrecher+, 120; Blockbrecher++, 120) auf euch. In all diesen Events kann personalisierte Fähigkeitenkraft gefunden werden, sodass sich jeder Spieler seinen eigenen Schwerpunkt in der Eventwoche setzen kann.

  • Na endlich Mega-Pinsir! Wurde aber auch sowas von Zeit :D


    Mein 15 Minuten Item wird heute in der Mittagspause eingesetzt und ich kann damit hoffentlich die Laus einballen^^


    Zur letzten Woche gab es nix großartig zu sagen - diese Woche wird für mich auch recht ruhig werden. Vielleicht spiele ich Darkrai zu Ende hier habe ich bei 176 erst mal aufgehört. Oder ich grinde Plinfa nachdem ich die anderen Zwinkerer völlig ignoriert habe :whistling:

  • Interessant ist der Informationstext zur Pinsir-Bewertungsstufe: "Spieler, die bereits den Mega-Stein Pinsirnit besitzen, erhalten stattdessen ein Lv.up."


    Die machen wohl auch nur copy-paste. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Interessant ist der Informationstext zur Pinsir-Bewertungsstufe: "Spieler, die bereits den Mega-Stein Pinsirnit besitzen, erhalten stattdessen ein Lv.up."

    Jaaaaaaa :assi:
    Ich saß da und dachte nur: Ist jetzt nicht euer Ernst :hmmmm::patsch:


    Ich habe die BWS mal angespielt. Und was muss ich sagen? SEHR unkreativ :huh:
    Naja dann ist sie wenigstens einfach zu spielen und man muss nur wie immer zum RNG beten ob mal Glück hat. Ist zum Glück auch kein C-1 dabei.

  • Interessant ist der Informationstext zur Pinsir-Bewertungsstufe: "Spieler, die bereits den Mega-Stein Pinsirnit besitzen, erhalten stattdessen ein Lv.up."


    Die machen wohl auch nur copy-paste. ;)

    Klar, dadurch dass sich diese Events ab jetzt wiederholt werden, stehen hier schon die Texte die in Zukunft passen werden :D Ist ja auch bei neuen Pokemon so, früher konnte man erst bei der ersten Wiederholung Fähigkeitenkraft farmen, nun geht das direkt nach dem Fang.


    Zum Update: Kann es sein, dass oben Kapu-Riki vergessen wurde? Bei mir ist der glaube ich auch aufgetaucht (hab grade den 3DS nicht dabei auf der Arbeit zum Nachschauen). Ansonsten heute Morgen das Zwinker-Plinfa gefangen (2. Versuch, bei 48% im Pokeball, soweit ich weiß - auf jedenfall nur zwei Züge gebraucht zum Besiegen).


    Safari angespielt, werde ich dann heute Abend mit dem 15 Minuten Item regeln, damit nicht zu viel Zeit drauf geht. Pinsir mache ich wohl danach - endlich ist es da :) Aber irgendwie auch traurig, war immer so "mystisch" wie einst Ditto.


    Zum Farmen gibt es diesmal zu viel :( Schillerndes Glurak mit Sturzangriff, Kapilz mit Felsbrecher +++ und, wenn ich mich nicht verguckt habe und es itemless zu besiegen ist: Kapu Riki mit Typeless bei mir. Hab pro Tag unter der Woche leider nur 5 Versuche Morgens und vielleicht 15 Abends zur Verfügung, darum sollte ich froh sein überhaupt einen zu schaffen.

  • S-Glurak bringe ich zumindest auf SL 3 (mal sehen ob ich dann noch Lust habe).Das ist bei mir sowieso fast immer mit dabei ist als Mega.
    Für Kapu-Riki fehlt mir leider ein Wechsler.Weiß gar nicht ob das überhaupt konstant itemlos geht.


    Anm: Das ~15 Minuten kann man bei S-Glurak gut nutzen.

  • Pinsir mache ich wohl danach - endlich ist es da Aber irgendwie auch traurig

    Ich finds auch traurig. Lieber hätte ich es gehabt, wäre es weiter unveröffentlicht geblieben. :( Und dann gibts den Stein in einer langweiligen Bewertungsstufe hinterhergeworfen. Hätten sie nicht wenigstens nochmal einen neuen Steigerungskampf dazu machen können? Egal, werds überleben, zumindest benötigt man da kein -1.
    Und weils so gut passt, dann wohl auch zum letzten Mal eine nervige Safari. Naja, kann man heutzutage mit den 15 Minuten regeln und dadurch nicht mehr ganz so nervig.
    Ansonsten spiele ich natürlich hauptsächlich den dritten Zwinkerer. Nach SL3 vor zwei Wochen und SL4 in der vergangenen Woche, sollte Plinfa es von der Logik her auf SL5 schaffen. :D Dann stehen eigentlich nur die letzten zwanzig Stufen vom Steigerungskampf aus, die ich nun noch durchziehe, weil die Münzen wohl auch mit einer Runde BWS auf ihrem Maximum ankommen werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn man bedenkt, dass man nur noch die Laus braucht... diese mit 5RZ besiegt und dann eine mickrige 20% Fangquote bekommt... joah Paradebeispiel einer Safari ;)
    Blieb zum Glück brav im Pokeball kleben^^


    Und nicht mal das 15 Minuten gebraucht da es in den 5 regulären Herzen kam die ich vorher schnell noch verbraten wollte ;D


    Edit: Ich konnte es nicht lassen und hab meinen Lauf in der BWS schon gemacht. Mal wieder mit M-Ray! Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern wie toll das mal war ;)
    199,8k Punkt sind rum gekommen - da kann ich nicht meckern.

  • Zum Update: Kann es sein, dass oben Kapu-Riki vergessen wurde? Bei mir ist der glaube ich auch aufgetaucht

    Ja, Kapu-Riki ist diese Woche mit im Spiel. Ich hatte es beim letzten Mal schon auf TC gewechselt und auf SL5 gebracht (Team weiß ich aber leider nicht mehr).


    Ansonsten werde ich mich diese Woche wohl FB+++ von Kapilz widmen. Auf Plinfa hab ich keine Lust. Chelast war schon so geizig. Und das 15 Min-Item würde ich auch gerne für Glurak verwenden, allerdings fehlen mir noch zwei aus der Safari. Evt. verzichte ich auf die.


    Edit: Apoquallyp 2, Evoli 1.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Bei mir waren sowohl Reißlaus als auch Plinfa ziemlich zickig. Plinfa brauchte 4 Verusche und bei Reißlaus musste ich zuerst knappe 10 Minuten verbraten bevor es auftauchte, und danach blieb es auch erst im zweiten Superball.


    Bei der BWS hab ich auch schon ein bisschen rumexperimentiert, da werde ich dann demnächst meinen Score posten. Rest der Woche werd ich sehr gemütlich angehen. Staffelangriff trainiere ich nicht und den Rest hab ich, insofern nötig, auf SL5.

  • Von mir jetzt auch ein kurzer Bericht zu gestern, weil ich bis zum Abend nicht die Zeit dazu hatte.


    Bei dem zwinkernden Plinfa hab ich nach dem ersten Versuch einen Superball geworfen, um Münzen loszuwerden. :blush:
    Apoquallyp (f.) brachte am ersten Tag gleich zwei Herzen. Somit ist die Ausbeute schon jetzt höher als bei Voltolos.
    Das 15-Minuten-Item wollte ich eigentlich für die Safari verwenden, aber da Reißlaus schon nach wenigen "normalen" Herzen aufgetaucht ist (und zum Glück gleich im Pokéball blieb), werde ich es anderweitig verwenden.


    Bleibt noch Evoli:

    :grin:

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ihr müsst mir echt verraten WAS ihr mit Evoli macht.
    Bei mir schon die 6.?, 7.? Woche in Folge wieder nur ein Paket ;(


    Ich habe gestern noch mal 5 Herzen in die Safari gesteckt und die Münzen für den ersten Erfolg eingesackt.


    Kapu Riki könnte ich rein theoretisch farmen. Shiny M-Glurak, Libelldra, T-Deme und Groudon funktionieren gut. Da ich sonst echt nicht weiß was ich machen soll diese Woche scheint mir das die beste Alternative zu sein. Wechsler sind mehr als genug da und das 15 Minuten Item könnte ich auch reinbuttern.

  • @Mimi ☆ Das ~15 Min. Item lohnt viel mehr bei S-Glurak.Bei Kapu-Riki bringt das doch imo kaum was.


    Anm: S-Glurak habe ich immer mit 3 Abstoßern (neutral) und Voltriant (Bestienkraft) gespielt.Das ging bei mir am schnellsten.Ein Mega kostet auch zuviel Zeit.


    Mehr als SL 3 mache ich aber nicht, das ist mir dann doch zu zeitaufwendig und die Fähigkeit nicht zu bedeutend dafür.

  • Kapilz mit Felsbrecher +++ werde ich doch nicht farmen, da ich gemerkt habe dass es für dieselbe Typenabdeckung bessere Felsbrecher gibt (z.B. Kyrogre (Alpha)).


    Kapu-Riki bekomme ich nicht konstant besiegt :-( Ich habe aber auch kein SL5 BB+++ Groudon, da ich auf Omega Groudon warte.


    Also spiele ich Glurak :D da es zwei Herzen frisst, werde ich hier maximal bis SL4 kommen, wie gesagt, wenig Versuche und die 15 Minuten gingen fast komplett in die Safari.


    Mega-Pinsir habe ich auch gespielt (3 mal) und mit einem Mega-Lohgock Team + Amigento SL5 LVl 30 ca. 230.000 Punkte bekommen.

  • Um mal was zu tippen, nicht das es hier gänzlich austirbt. ;)
    Ich bin momentan bei PS 390 & ab und zu verteile ich die ♥ noch bei S-Glurak.
    Ansonsten ist das eigentlich eine gute Woche zum farmen.Monargaros oder Zwirrlicht, da hat man meistens auch Erfolg und man ist nicht so frustriert. ;)

  • War doch schon länger bekannt, oder? :S
    Hab gerade mal nachgeschaut, seit ich shiny Meta gefüttert habe, haben meine Bonbons jetzt wieder einen Stand von 97 erreicht. Höchste Zeit, für eine sinnvolle Investition. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!