Mewtu Mega-Entwicklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich suche aktuell nach dem Pokemon Mewtu in Pokèmon Ultramond.


    Ich habe mich über ihn ein bischen schlau gelesen und habe herausgefunden, dass er 2 Mage-Entwicklungen hat. Einmal Mega-Mewtu X und Mega-Mewtu Y
    Ich frage mich was das eine oder andere für Vor- und Nachteile hat. Kann mir die jemand listen, da ich keine Infos dazu finde.



    Danke im Voraus!

  • Ich kann dir nicht alle Unterschiede aufzählen, aber hier sind ein paar grundlegende.


    1.) Führst du die Mega-Entwicklung zu Mega-Mewtu X durch, erhält Mewtu für die Dauer des Kampfes neben Psycho zusätzlich den Typ Kampf. Das verschiebt die Typenvorteile und -nachteile, so verliert Mewtu zum Beispiel seine Schwäche gegen Unlicht, verliert aber in demselben Zug seine Resistenz gegenüber Psycho und gewinnt eine Schwäche etwa gegen Fee-Attacken. Und natürlich werden dadurch die Kampf-Attacken, die Mewtu erlernen kann, dank des STAB (Same Type Attack Bonus) um einiges stärker.
    Mega-Mewtu Y hat keinen solchen Zweittypen, ist wie die Basisform nur vom Typ Psycho.


    2.) Die Basiswerte von Mega-Mewtu X und Mega-Mewtu Y sind anders verteilt. Beide haben 780 Punkte (und damit 100 mehr als die Basisform von Mewtu), aber verschiedene Stärken. MMX glänzt im physischen Angriff, während MMY mehr Punkte auf dem Spezial-Angriffswert hat. MMY hat einen eher schwachen Verteidigungswert, dafür etwas mehr Punkte bei der Spezial-Verteidigung; MMX ist dagegen in dieser Hinsicht ausgewogen. Zu guter Letzt ist MMY noch ein wenig schneller als MMX.


    3.) Mega-Mewtu X und Mega-Mewtu Y haben beide eine andere Fähigkeit als die Basisform von Mewtu. MMX hat Felsenfest, welches dessen Initiative erhöht falls der Gegner nach einer Attacke zurückschreckt; MMY besitzt Insomnia, wodurch es niemals einschlafen kann.


    Was für dich die jeweiligen Vor- und Nachteile sind, musst du selbst entscheiden. Beide Mega-Entwicklungen haben ihre Einsatzmöglichkeiten.

  • @Tietah
    Um das Thema mal zu vervollständigen, Mewtu findest du in der Ultradimension in grünen Ultrapforten, die Megasteine kannst du einzeln für 64 Gewinnpunkte auf Poni beim Kampfbaum kaufen.


    Je nachdem, als was du es nutzen möchtest, bietet es sich an, vorher zu schauen, welches Wesen und welche Werte es haben sollte, falls du es im Competitive nutzen möchtest. Im normalen Spielverlauf macht das keinen so großen Unterschied.

  • @Tietah
    Um das Thema mal zu vervollständigen, Mewtu findest du in der Ultradimension in grünen Ultrapforten, die Megasteine kannst du einzeln für 64 Gewinnpunkte auf Poni beim Kampfbaum kaufen.


    Je nachdem, als was du es nutzen möchtest, bietet es sich an, vorher zu schauen, welches Wesen und welche Werte es haben sollte, falls du es im Competitive nutzen möchtest. Im normalen Spielverlauf macht das keinen so großen Unterschied.

    Danke aber das weiß ich schon ;D