Episode 1.015: Prüfungen für harte Typen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 27.10.2018, J: 10.05.2018]


    Als Ash und seine Pokémon mit dem Schiff auf Ula-Ula zusteuern, erinnert er sich an eine Schulstunde zurück. In dieser hat Professor Kukui von seinem Plan, eine Pokémon-Liga in der Alola-Region einzuführen, erzählt, worüber Ash und Kiawe gleich Feuer und Flammen gewesen sind und sich zum Ziel gesetzt haben, die Liga zu gewinnen. Jessie und Mimigma bewundern derweil am Hafen der Insel ihren kürzlich erhaltenen Z-Ring sowie den Mimigmium Z-Kristall.


    Mimigma wird auf das einlaufende Schiff mit Ash aufmerksam und Team Rocket malt sich aus, wie sie Ash mit Hilfe ihres Z-Rings und der Z-Kristalle endlich schlagen können. Yasu, der Inselkönig von Ula-Ula, ist währenddessen auf dem Heimweg und will sich ein Schläfchen genehmigen, als er Officer Rocky begegnet, die annimmt, dass er patrouilliert. Er kehrt zurück in die Polizeistation, wo er die vielen Alola-Mauzi füttert. Auf einmal klingelt das Telefon und Giovanni ist am anderen Ende der Leitung.


    Er freue sich, ihn nach langer Zeit mal wieder zu höhen und fragt ihn, was es mit „Seiner Lumineszenz“ auf sich habe, doch Yasu behauptet, ihm dabei nicht weiterhelfen zu können. Da sich Besuch andeutet, muss Yasu auflegen. Er verlässt die Polizeistation und sieht Ash und dessen Pokémon, der von den Alola-Mauzi umzingelt wird. Venicro versucht Ash zu helfen, was in einer wilden Prügelei zwischen Ash, seinen Pokémon und den Alola-Mauzi endet. Ash fragt Yasu, ob es sich bei ihm um den Inselkönig handelt, bei dem er gerne die Große Prüfung ablegen würde, was dieser aber verneint - der richtige Inselkönig sei zurzeit unterwegs. Er bittet Ash, dass dieser solange auf die Alola-Mauzi aufpasst, bis Yasu zurückkehre. Gemeinsam mit seinen Pokémon kümmert er sich um die Alola-Mauzi. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png