Feya's GFX Showcase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Fyuu,


    dein Topic ist nun also mein vorerst letzter Stopp auf meinem Streifzug durch die Fanworkbereiche. Meine Uhr sagt, von der Stunde, die ich mir zum Kommentieren genommen habe, sind noch 25 Minuten übrig (keine Sorge, ich beende den Kommentar natürlich so oder so) und auch hier muss ich noch einmal sagen: Ich hab keine Ahnung von GFX. Ich weiß nicht, was und wie und wo man es macht und kann entsprechend nur rein visuell sagen, ob mir eine Arbeit gefällt oder nicht gefällt und was mir womöglich auffällt.


    Da das gesagt ist, wende ich mich deinem neuesten "Fyuu Nicole Header2" zu, weil das definitiv noch unkommentiert ist. (Ob mein Kommentar aber viel hilft, sei mal dahingestellt.)

    Was als erstes auffällt, ist die Farbkombination aus Blau, Weiß und Pink, welche sehr peppig und fröhlich wirkt. Ich kenne den Charakter nicht, den du dort verwendest (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, es ist dreimal die gleiche Person), aber basierend auf den [vorsicht: versuchte Fachterminologie] Rendern gehe ich mal davon aus, dass das ihre typischen Farben sind, was ich schonmal sehr gut finde. Immerhin wirkt das Mädchen auch fröhlich und peppig und irgendwie "luftig leicht", was dieses Werk auch irgendwie ausstrahlt.

    Kommen wir als nächstes zur Schrift. "Graphic Designer Artist" ist gut zu lesen, vermutlich weil es die meiste Aussagekraft auf dem Bild haben soll, also finde ich das sehr passend und gut gewählt. "Fyuu" ist da ein bisschen verspielter. Ich mag es, wie das letzte U direkt mit dem mittleren Charakter "interargiert", meint, dass es vor ihrer Schulter, aber hinter ihren Haaren ist. Dadurch wirkt es lebendiger und nicht einfach aufeinandergeklatscht. Das F hingegen sticht ein bisschen aus der Reihe hervor, weil es leicht schief oder vertikal gedreht wirkt, was aber vielleicht auch einfach an der "verschwommenen Linie" liegt, die da durchläuft - keine Ahnung, wie man sowas nennt, aber das, wo es aussieht, als hätte man einen Stock durch frische Farbe gezogen. Ich finde, das passt nicht so ganz, weil das sonst nicht wirklich irgendwo ist (zumindest so weit meine ungeschulten Augen sehen). Aber zumindest geht es beim linken Charakterbild weiter, sodass auch da wieder diese Interaktion zwischen Render und Schrift gegeben ist.

    Ansonsten, muss ich gestehen, kann ich nicht so viel dazu sagen. An einigen Stellen wirkt alles etwas verzerrt und unscharf, was sicherlich gewollt, aber nicht ganz mein Fall ist. Das ist aber rein subjektiv, vor allem, weil es eigentlich durchaus zu dem "Freigeist" passt, den das Werk insgesamt vermittelt.

    Insgesamt sprüht dieses Bild einfach eine Fröhlichkeit aus, die mich beim Streifzug durch den Bereich durchaus angesprochen hat. Und dass ich nicht wirklich viel mehr zu sagen habe, sollte man durchaus positiv sehen, denn ich weiß sonst immer mehr zu kritisieren als zu loben, also verstehe das als ein "Mir gefällt dein Werk." :3


    Also dann, ich hoffe, du konntest ein wenig mit diesem Kommentar einer Unwissenden anfangen und machst weiterhin so schöne und fröhliche Werke :3

    ~ShiralyaSeeletau


    P.S. Falls es dich interessiert, ich hab jetzt sogar noch fünf Minuten übrig, also alles gut, kein Zeitdruck^^

    Schönen Abend noch!

  • Hallo Fyuu!
    Bin schon ewig ein Lurker im GFX Bereich, und irgendwie habe ich jetzt doch mal den Mut, etwas zu posten. Nachdem du schon sehr viele, teils wirklich super schöne Tags hier gepostet hast, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, lol. Bei deinem aktuellsten Update, danke ich einfach mal!

    Hab mir jetzt einfach mal zwei Tags rausgepickt, die mir am meisten ins Auge gesprungen sind!


    > Nico Tag

    Ich liebe die Farbkombination hier! Ich mag total, wie das Schwarz in Nico's Haaren und an ihrem Petticoat ganz dezent und gedämpft wirkt und deswegen super mit den warmen Rosatönen harmoniert. Finde auch die Position und Einbindung des Renders super, wie sie sich quasi auf den Schriftzug lehnt. Lässt die Tag viel dynamischer wirken! Das einzige - und das ist wohl Geschmackssache - was mir ein wenig auffällt, ist der Schriftzug auf ihren Flügeln. Auf dem Kissen passt der imo voll, gibt ja etliche bedruckte Kissen. Aber auf den Flügeln fällt er mir irgendwie einfach ins Auge.

    Wunderschöne Tag auf jeden Fall, vermutlich einer meiner Favoriten in deinem Topic! ^-^


    > Homura Tag

    ICH LIEBE MADOKA MAGICA SO SEHR DANKE FÜR DIE TAG MEIN HERZ FREUT SICH SO <3

    Bisschen dunkler in der Gesamtkomposition als die Nico-Tag, passt aber auf jeden Fall zu Homura und dem Anime an sich. Die gesamte Farbauswahl für die Tag und die Vibe, die sie ausstrahlt, harmoniert sehr schön mit den Farben von Homura, wirkt aber sehr elegant und nicht zu dunkel. Super finde ich hier, wie der Homura Render als Haupt-Augenmerk raussticht, man im Hintergrund aber viele kleinere Aspekte aus ihrer Geschichte/ihrem Charakter erkennt. Man kann sich die Tag mehrmals anschauen und immer was neues entdecken, das ist so ein tolles Konzept imo! Einzig und alleine, wie hell ihre Haut scheint blendet fast schon ein bisschen und lenkt ein wenig ab, aber wie gesagt, das ist eher ne persönliche Sache finde ich. Auch die Tag ist wirklich super schön geworden!

  • Rusalka

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.