Bester EV-Ort?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, du meinst sicherlich Ev-Training, oder? DVs sind die "Gene" eines Pokémon, die du nur durch Zucht oder bestimmte andere Effekte (lange Kette beim SoS-Chainen) beeinflussen kannst. Aber da du Sp.Vert und Init geschrieben hast, gehe ich mal von Evs aus.


    Für Sp.Verteidigung kannst du einmal Hypno an der Ebene von Poni per SoS-Methode fürs Training nutzen ( levelt auch ganz gut und gibt +2 pro Hypno), Traumato auf Route 2 ( gibt +1 und levelt nicht ganz so) oder Tentacha an vielen verschiedenen Routen.


    Für Initiative kannst du Golbat oder Digdri in der Finalhöhle z.B. ganz gut besiegen ( geben auch +2 und sind vom Level recht hoch) oder Zubat/Digda auf verschiedenen Routen, die +1 geben und vom Level nicht ganz so hoch sind.


    Liebe Grüße, Willi

  • Oder benutz die Trainingsinsel, da kannst du EVs quasi über Nacht verteilen und musst nicht aktiv spielen. :) (Wenn die Mons nicht sofort gebraucht werden.)


    Aber wenns schneller gehen soll, sind Quereinsteiger-Kämpfe am besten. Mit Machtitem und Pokérus braucht man für 252 EVs nur 7 Pokémon zu besiegen.
    Für Init benutze ich Wingull (Hauholi-Stadtrand), für Sp.Vert sind Tentacha (Hanohano-Strand) gut. Der Ort ist nicht so wichtig, such dir einfach ein Mon, dass häufig Kameraden ruft und die richtigen EVs gibt. ;) (z.B. KP: Mangunior, Ang: Peppeck, Sp.Ang: Nebulak, Vert: Sandan)

    Da war Willi leider schneller. xD