DS Spiele Karten - Kontakte/Pins reinigen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe mit der Suchfunktion kein anderes gleichwertiges Thema gefunden - was mich doch erstaunt hat..


    Also folgende Frage:


    Ich will die Pins/Kontakte meiner SoulSilver Spielekarte reinigen, da sie oft nicht erkannt wird.
    Dazu würde ich gerne von euch wissen, wie ihr das machen würdet :)


    Ich habe von Bremsenreiniger bis 100% Alkohol alles da ..
    Ich habe es schon mit Wattestäbchen und Alkohol versucht, war aber von dem Ergebnis nicht sonderlich begeistert (viel schubbern und wenig resultat).
    Hab ihr eine bessere Idee?


    Grüßle
    BlueFirefly

  • Ich habe vor einiger Zeit meine Omega-Rubin mit Spiritus und Wattestäbchen gereinigt und das hat gut funktioniert. Wenn Alkohol nicht hilft, wüsste ich nicht, was sonst etwas bringen sollte. Kontakte können durch häufiges rein und raus ja auch Kratzer bekommen und die Karte deshalb schlecht erkannt werden. Dagegen existiert leider kein Mittel. ^^ (Korrigiert mich, falls doch.)

  • Ich habe es schon mit Wattestäbchen und Alkohol versucht, war aber von dem Ergebnis nicht sonderlich begeistert (viel schubbern und wenig resultat).
    Hab ihr eine bessere Idee?

    Das Wattestäbchen ganz leicht in Alkohol tränken und damit die Platinen des Spieles und der Konsole reinigen und auch wieder trocknen. Versuche es mehrmals, wenn es nicht klappt benutze Platinenreiniger.