Das BisaBoard bekommt ein Level-Up

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, okay, Leute. Bitte nicht so viele negative Vibes hier. Das ist ja schrecklich. Aber ich hab hier 1 schlecht gecroppte Akasha-Säule mitgebracht, um die negativen Energien dem Kosmos zuzuführen und in positive Kraft zu verwandeln.
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/88Kurrn.png]


    Verlange btw 1 Contest, wo der schrecklichste Banner/Header/Dings gekürt werden soll.

  • Mir eskaliert die ganze Sache mit dem Banner tbh etwas zu sehr. Klar, crappy ist jetzt nicht gerade die beste Wortwahl (und am Anfang waren die Stellungnahmen dazu imo auch durchaus noch gerechtfertigt), aber dennoch ist das für mich kein Grund, einen User so dermaßen „runterzumachen“ (vielleicht etwas harsche Bezeichnung dafür, mir ist aber kein besseres Wort dafür eingefallen lol). Will damit auch gar nicht bestreiten, dass hinter dem Banner viel Arbeit steckt oder dass die sarkastische Bemerkung von eben (obwohl ja auch noch nicht ganz geklärt ist, ob es wirklich sarkastisch gemeint war) unnötig war und sie sich das Ganze mit einer Entschuldigung hätte ersparen können - will eigentlich nur aussagen, dass, wenn sich so viele Leute gegen einen stellen, das nicht gerade angenehm und genauso verletzend für die jeweilige Person ist.
    Falls diese es nach dem ersten oder zweimaligen Sagen nicht versteht, ist es so oder so ihr eigenes Problem und sollte dann bei „weiteren Provokationen“ (habe nicht unbedingt das Recht zu bestimmen, ob das hier so der Fall ist) sowieso besser ignoriert werden.


    Aber bin gegenüber dem Ganzen eigentlich eh neutral eingestellt, da hier von beiden Seiten nicht unbedingt nettes Verhalten gebracht wird.

  • Um das Thema mal zu einem konstruktiven Abschluss zu bringen:
    Ich denke wir stellen fest, dass es zwar sicherlich unmöglich sein wird, den Geschmack eines jeden einzelnen hier zu bedienen, aber es durchaus sinnvoll verbrachte Zeit ist, wenn man weitere Skins entwickelt.
    Daher bin ich froh, dass sowohl das Team schon zu diesem Schluss gekommen ist als auch, dass Kiri bewiesen hat, dass sie mehr kann als nur meckern und durchaus auch bereit ist, hier anzupacken.
    Vor dem Hintergrund der Diskussion hier würde es sich ja vielleicht außerdem anbieten, verstärkt die Bedürfnisse der User zu ergründen? Also ich hab hier ja schon was von "dunkel wär gut" gehört und meine iwo auch mal ne Forderung nach "mehr blau" gelesen zu haben etc.? Also das sind ja durchaus Dinge, an denen man sich orientieren kann.
    Zudem sieht man also, dass es hier durchaus willige und fähige Menschen gibt, vielleicht wäre also sogar einen Gedanken wert, zu unseren zahlreichen Komitees ein weiteres hinzuzufügen und einfach eine Projektgruppe aufzumachen, die sich eine Zeit lang (nicht für immer) damit befasst, ein paar Skins mehr rauszuhauen (und das eben in einem Feedback-Loop mit der Community). Für ein BisaBoard, in dem wir gut und gerne leben und so. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass solche Arbeit much appreciated wäre ^.^

  • "dunkel wär gut"

    Bloß nicht! Hell ist das einzig Wahre!!!!
    Nene, ich bin z.B. großer Fan der hellen Themes, weiß gar nicht wirklich warum da ich sonst überall dunkle Oberflächen habe, im BB gefällt mir hell besser. Ich werde dem BBO-Style eine ganze Weile nachweinen, finde Kokowei aber einen guten Ersatz. Das Gufa-Theme ist btw sehr genial, farblich toll abgestimmt wenn mans dunkel mag. ^^


    Bei einem zukünftigen Stil könnte man evtl vorher rumfragen was Wünsche wären, denke die User haben tolle Ideen was die Styles angeht.

  • Vor dem Hintergrund der Diskussion hier würde es sich ja vielleicht außerdem anbieten, verstärkt die Bedürfnisse der User zu ergründen? Also ich hab hier ja schon was von "dunkel wär gut" gehört und meine iwo auch mal ne Forderung nach "mehr blau" gelesen zu haben etc.? Also das sind ja durchaus Dinge, an denen man sich orientieren kann.


    nun der jetzige dunkelne Style ist einfach nur gut und ich hab den auch seit dem damaqligen Update nie geändert. Der Gufa-Style gefällt mir auch, auch wenn sich die Augen an das Orange statt blau erstmal gewöhnen muss. Wäre das Blau wäre das wieder perfekt, aber dann würde es wohl nicht mehr zu Gufa passen :(


    Ansonsten zu blau: ich weiss nciht ob sich jeder daran noch erinnern kann, aber es gab diesen anthrazitbblau-weiss Style noch vor dem damaligen Update (wann war das 2013?). Den fand ich auch ziemlich nice. Sowas in der Richtung wieder könnte ich mir als blauen Vertreter gut vorstellen.

  • Hallo!


    Vielen Dank für den erbrachten Vorschlag eines zusätzlichen Komitees. Wir schätzen eure Bereitschaft bei den Stilen mitzuhelfen sehr, jedoch kann der Vorschlag so leider nicht umgesetzt werden.


    Für den Umstieg auf WBB5 hat das Team eine angemessene Anzahl an verschiedensten Stilen geplant, um möglichst viele Geschmäcker zu treffen. Zum Umstieg werden die drei bereits gezeigten (Standard, Kokowei, Gufa) verfügbar sein, weitere sind in Planung bzw. Umsetzung. Aufgrund des hohen Zeitaufwandes, einen Stil zu erstellen (um eine kleine Vorstellung zu haben: 50 bis 100 Stunden Arbeit pro Stil mit bereits erfahrenen Personen!), war es leider nicht möglich zum Umstieg alle Stile fertig zu stellen. Lasst euch also überraschen, was wir noch für euch haben. :)


    Der Grund, weshalb es eine fest geplante Anzahl an Stilen gibt ist folgender: Bei jedem weiteren Update der Forensoftware (auch bei kleinen Updates, die von Userseite oft nicht mal bemerkt werden) ist es ggf. notwendig, die Stile anzupassen. Würden wir kein Limit setzen, wäre der Aktualisierungsaufwand bei jedem Update enorm.


    Ich hoffe ihr findet in den bereitgestellten Stilen einen, der euch zusagt und den ihr gerne verwendet. Probiert sie einfach mal aus wenn sie da sind. :) Alternativ besteht die Möglichkeit, sich die Stile mithilfe geeigneter Browser-Addons (z.B. Stylish) selbst an die eigenen Wünsche anzupassen.

  • Ich hätte wirklich Lust, mir die Arbeit rund um das Erstellen von neuem Stilen mal etwas anzuschauen bzw. das mal auszuprobieren, weiß aber nicht so recht, ob die kostenlos angebotenen Downloads auf der offiziellen Seite von WoltLab versionsmäßig/technisch vergleichbar mit den aktuellen Elementen des BisaBoards sind(würde halt gerne mit einer Version arbeiten, die so nah wie möglich an das ran kommt, was ich in gewisser Weise selbst nutze, also das BB). Kann mir da eventuell ein Teammitglied das sich damit auskennt weiterhelfen?

  • ob die kostenlos angebotenen Downloads auf der offiziellen Seite von WoltLab

    Diese Seite: https://www.woltlab.com/woltlab-suite-download/ stellt dir nur ein grundlegendes Frontend mit Seitenverwaltung zur Verfügung. Da fehlen alle weiteren Anwendungen wie Forum, Blog, Galerie, etc. Auch müsstest du dafür einen Webserver zur Verfügung haben.


    Die Demo: https://www.woltlab.com/demo/ enthält alle Anwendungen, ist vorinstalliert, läuft aber nach jeweils 2 Wochen ab.

  • Eine Frage zur neuen Version. Wird es dann die Freundesliste wider geben, oder immer noch die Follower ?

  • So, kann man jetzt verraten, was alles besser geworden ist?

    Und wenn ich die Sache ausnutzen dürfte, wo genau kann man jetzt den Stil des Forums ändern? Ich habe die Stelle mal gewusst, aber gerade bin ich total Ahnungslos.