Nabend Leude :D

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Guten Abend,
    Ich bin seit Heute erst hier und wollte mich mal umhören, wie hier das Klima ist. (Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft etc.)
    Zudem ist meine frage um einige kennen zu lernen, mit welchen Pokémon Spiel seit ihr eingestiegen, und was war dort euer Lieblings Pokémon :D


    Mein einstieg war in der Edition Rubin und Saphir. Mein lieblings Pokémon war dort Hydropi, weil es einfach total niedlich ist :D

  • Herzlich Willkommen :)


    Ich bin selbst noch nicht lange hier aber bis jetzt bin ich hier ganz zufrieden. Und Freundlichkeit gibt's hier auf jeden Fall :D


    Ich bin eingestiegen ganz klassisch mit Rot und Blau.
    Mein Lienlingspokémon ist (wie unschwer zu erkennen ist^^) Blitza. Seit Beginn an. Hat sich auch nicht geändert. Pikachu fand ich auch nice und ab Diamant/Perl kam Lucario noch dazu :D


    Viel Spaß hier! :)

    Seit 1999 leidenschaftliche Pokémonspielerin :D

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau 2017), Nintendo Switch (Grau 2019)

    Pokémonspiele im Besitz: B/R/G (Cartridge&VC), G/S/K (Cartridge&VC), R/S/Sm, FR/BG, D/P/Pl, S, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, LGP/LGE, Schwert, Schild, Collosseum, XD, TGC


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Willkommen am Board :)


    um deine frage zu beantworten:
    bin seit seit rot und blau dabei.
    damals war schiggy mein favorit, bis es von raichu abgelöst wurde^^


    dann frag ich mal ob rubin und saphir deine lieblings edition geworden ist oder ob es eine andere ist.

  • Herzlich willkommen im BB. :)


    Also, ich bin im Franchise erst mit D/P/PT eingestiegen. Anfangs habe ich den Anime geschaut und 'ne ganze Weile nicht gecheckt, dass es noch Spiele dazu gibt.xD Später habe ich diverse Werbungen gesehen und war sofort gehyped, hab hinterher meine Eltern angefleht bis sie mir Diamant kauften. Hah, waren das schöne Zeiten, in denen man stundenlang die Sinnoh Region erkundete. Ach ja, und mein Lieblingspokemon war/ist/und bleibt weiterhin Impoleon.


    Gegenfrage, welche Editionen magst du besonders gerne? Und spielst du auch die Spin-Offs? Wenn ja, welche und wie gefallen sie dir? :)


    Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin!

  • Vielen Dank für die netten Antworten :D


    Um die Frage von BlueShadow02 und Mimilossa zu beantworten: Meine lieblings Edition beibt bis in alle Ewigkeiten Schwarz/ Weiß. mich haben dort sehr die Starter gepackt und alle 3 waren mega niedlich. (habe trotzdem immer Ottaro genommen) Aber mittlerweile kann ich auch X/ Y hinzu zählen. Warum kann man irgendwie sehen :D (*Hust* Quajutzu *Hust* :D) Zudem finde ich die Legis nice :D


    Die Spin-Offs... hm mal überlegen. Wen zu den Spin-Offs 'Pikachus großes Abenteuer' gehört (das Spiel für die Wii) dann das :D
    Ansonsten nur Pokémon Go und leider kein anderes :(


    Dann hab ich noch eine Frage an alle :)
    Was ist eure Top 5 Legis und Shinys? Würde mich interessieren.


    Schönen Abend euch allen noch <3

  • @Gekiboon Ich muss das hier iwo mal beantwortet haben, um es kurz zu fassen; Shaymin, Giratina, Raikou, Zekrom, Reshiram, Mew, Jirachi... ups, das sind ja sieben.:p


    Schau mal in die Pokemon Plauder- und Diskussionsecke vorbei, falls du dich mit anderen Usern über Pokemonspezifische Themen austauschen willst.


    Schönen Abend noch. :)

  • schwarz/weiß hatte mich nach soulsilver und living dex projekt in diamant am meisten gefesselt^^
    spin offs ist für mich immer noch pmd himmel unangefochten an der spitze zusammen mit pinball rubin&saphier :rolleyes:


    legi top 5:
    1. Raikou
    2. Zekrom
    3. Voltolos
    4. Mew
    5. Celebi oder Rayquaza, kann mich nicht entscheiden >.<


    die liste der legi´s ändert sich eigentlich ständig, immer wenn ne neue generation kommt oder man in einigen situationen ein mon lieben/hassen lernt...


    shiny top 5:
    1. Zorua (schillernd)
    2. Bauz (schillernd)
    3. Nachtara (schillernd)
    4. Haspiror (schillernd) hätte auch die weibliche farbe werden können, hippopotas hat ja auch je nach geschlecht ne andere farbe
    5. Quajutsu (schillernd)



    manche davon hab ich selber, manche strebe ich noch an :rolleyes:
    aber auch da wird sich die liste ständig ändern, außer Zorua (schillernd), das bleibt an der spitze :saint:

  • Meine lieblings Legis sind
    1. Rayquaza
    2. Dakrai
    2. Victini
    3. Mew
    4. Kyogre (wegen der Urzeitform)
    5. Arktos


    Meine lieblings Shinys sind
    1. Luxio
    2. Quajutzu
    3. Fruyal
    4. Colossand
    5. Trasla


    Nebenbei, hab ich kein peil wie man die Pokemon icons da hinbekommt XD aber so geht es ja auch :yeah:
    Meine Shiny liste ändert sich je nach Gen aber Luxio bleibt immer ganz ganz Oben. Zudem bin ich stolz eins zu besitzen :saint: :D

  • Nebenbei, hab ich kein peil wie man die Pokemon icons da hinbekommt XD

    Wenn du auf "Neues Thema" gehst erscheint das Feld, in dem du deine Beiträge schreibst. Über diesem Feld befindet sich eine Leiste mit vielen Extras, wo du z.B. die Schriftart ändern kannst, die Größe etc. Dort muss iwo ein Pokeball Icon sein. Klick es an und dann erscheint Folgendes: [pokemon] [/pokemon]
    Du musst dann nur noch den Namen des Pokemons dazwischen eingeben und wenn du deine Antwort verschickst, erscheint das jeweilige Pokemon. :)

  • Willkommen hier im BisaBoard ^___^
    Da stellst du ja schon schöne Fragen zum Einstieg ins das Forum ~~~


    Legendäre Pokémon bei mir:
    1. Zekrom
    2. Shaymin
    3. Zählt White-Kyurem in dem Fall auch? xD
    4. Arktos
    5. Yveltal


    Bei Shiny habe ich eigentlich nur einen klaren Favo und das ist mein Favo Pokémon Libelldra :3


    Hast du dich denn bisher gut eingelebt? ~~~

  • @Gekiboon
    Naaa das hört sich doch super an! :3
    Freut mich, dass es dir bisher hier so gut gefällt ~
    Die Community ist auch echt mega sympathisch x3


    Ach zu deiner ersten Frage ~~~
    Ich bin mit Pokémon Blau eingestiegen x3
    Einen Favo hatte ich damals nicht, weil ich das alles so mega cool fand xD


    Aber ich muss doch sagen, dass die dritte Gen doch am besten ist hehe ;3


    Hast du denn dann Gen 1 und 2 nachgeholt? :3

  • @BlackPandora
    Aber natürlich :D
    Zum glück hatte mein großer Bruder die erste und zweite Gen für den Gameboy.
    Somit war es für mich natürlich mega als er mir die Spiele, und natürlich den Gameboy geschenkt hat :P


    Erstmal hätte ich das nicht für möglich gehalten, so schnell nette Antworten zu bekommen. :love:
    Auf den meisten Foren dauert das eine halbe Ewigkeit, und wen dann mal was kommt dann fassen sich alle kurz :huh:

  • Herzlich Willkommen in der Community!


    Ich bin vor 2 Jahren hier neu dazugekommen und habe eine Menge nette und hilfsbereite und nette Menschen getroffen, ich bin mir sicher, dass du dich schnell einfinden und Freundschaften schliessen wirst!

    Ich bin auch mit der Rubin-Version eingestiegen, und da Feuer mein Element ist, habe ich natürlich mit Flemmli begonnen!


    LG Flunki ^^

  • Willkommen hier bei uns im Bisaboard!

    Zu deiner Frage: Meine erstes Game war die rote Edi, die ich damals im Jahre 2000 bekommen habe. Mein Lieblings-Pokémon, oder besser meine Lieblings-Pokémon (da sie alle gleich mag^^) sind Sumpex, Knakrack und Mimikyu! :thumbup:

  • Gucky

    Hat das Thema geschlossen