Ist Mähikel ein gutes Pflanzenpokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe mit pokemon x angefangen und möchte ein team nur aus Pokemon der 6.Generation und möchte wissen ob Mähikel gut ist oder ob ihr eine bessere Empfehlung habt

  • Wenn du damit nur die Geschichte spielen willst, ist es egal, welches Pokemon in deinem Team ist, ich habe selbst schon die kleine Ziege dabei gehabt.
    Willst du damit strategisch spielen, zum Beispiel in der Kampfeinrichtung, dann ist Mähikel bzw Chevrum nicht so gut.

  • Also für NUR die Geschichte (und das als Pflanzenpokemon) fand ich Mähikel/Chevrum richtig gut, doch nicht gut genug, dass ich sie in meinem Team gelassen habe - die wurden im Endeffekt von Knospi/Roselia/Roserade ersetzt. Ich fand, dass das neue Pflanzenpokemon einfach besser war.

    Aber es liegt im Endeffekt im Auge des Betrachters.

  • An sich fand ich es in Y für eine gute Wahl; besonders mit der Attacken-Kombination "Dampfwalze" (Boden; lässt Gegner langsamer werden), Protzer und Holzgeweih: Da hast du dich gegen Pokémon, wo man einen neutralen bis positiven Typvorteil hat und die auf physische Angriffe fokussierten, gut gewappnet. Und ich habe den besten Namen für ein männliches Mähikel/Chevruum gefunden: Ziegbert