Tipps zum Team die zweite

  • Sooooo hier ist wieder Paddareal.
    Seit dem letzten geposteten team habe ich viiiieeeel herumprobiert und unter anderem bzw. vor allem Pokemon Showdown für mich entdeckt. Ich habe ein OU Team erstellt, dass mir bis jetzt einen ganzen haufen Siege eingefahren hat. Ich habe ein wenig herumgeeiert am Anfang bis das Team komplett war, als es jedoch in der momentanen konstellation war, hat es mir meine Win-rate auf 46% hochgefahren. Das Team werde ich aber das nächste Mal posten, denn jetzt soll es um mein eventuelles Main-Team im gen7 BattleSpot- bzw. im offiziellen WIFI Modus der USUM Hauptreihe gehen.


    Im letzten Team, habe ich schon gemerkt, dass ich momentan zum ausbalancierten Teambau neige. Es fühlt sich einfach sicherer an, gegen viele Gegnerarten abgedeckt zu sein. Auch finde ich es Sinnvoll, wenn sich am besten keine Typen wiederholen. Ich habe versucht mich auch möglichst daran zu halten. Wandlungskunst-Quajutsu. Naja, Quajutsu ist halt was gereade verschießt, also recht flexibel was das betrifft.


    Der Core im Team besteht allerdings im Grunde aus Mega-Lohgok, Demeteros und (momentan) Durengard.
    Mein Gedanke dabei war, dass sich die Typen untereiander so gut wie möglich ergänzen sollen, bzw die Teampartner von Lohgok möglichst viele Schwächen abdecken sollen.
    Mir sind selbst aber schon einige Reibungspunkte aufgefallen. Zum einen sind alle drei auf Physischen Angr ausgerichtet. Zum anderen gefällt mir Durengard in dieser Konstellation nicht besonders, wegen seinem Stahltyp. Es ist zwar ein tierisch (oder eher schwertlich) guter Spez-Tank, allerdings hätte ich lieber ein Wasser-Psycho Pokemon, um die schlimmsten nachteile von Lohgok auszugleichen. In den Sinn kam mir zuerst Lahmus, dass ist für mich allerdings eher ein Physicher Tank, aaaaaaaaber ich brauche ja was mit SpezVert, weil Demeteros schon Physicher Tank ist uuuuuuuund ich finde Demeteros einfach zu gut, um ihn nicht zu spielen. Als Altenative zu Lahmus könnte ich mir auch ein SpezVert ausgerichtetes Primarena oder Kapu-Kime vorstellen.
    Ich könnte die Konstellation auch auf einen Wasser, Feuer, Pflanze typing ausrichten, weil ich Lahmus (Vert.-Tank) und ein Bisaflor (Spez.Tank) dabei habe. Alles in allem finde ich das gesamte Team auch nicht schlecht und ich bin recht flexibel was das Auswählen bei drei von sechs betrifft, aber es macht sich auch bemerkbar, dass ich keine Elektroattacken dabei habe. Gegen Garados oder Pelipper oder auch Brutalanda, wäre das meisten nicht schlecht.


    Das Kampfhühnchen stellt den physischen Sweeper im gesamt-Team dar, während der Kakashi-Frosch Quajutsu, der spezielle Sweeper ist (Ich finde es auch ganz Sinnvoll einen reinen SpezAngreifer im Team zu haben). Ich habe keine reinen Staller dabei. Ich bin da noch nicht so auf den Geschmack gekommen... Ich arbeite momentan lieber mit Tanks, damit ich auch gut zurückschlagen kann. Bisher klappts auch ganz gut.
    Ich poste das Team hier, um Anregungen zu bekommen, was verbessert werden kann und was ich verändern könnte, um den Sweepern zum Sieg zu verhelfen. Oder immer noch zu soiegen, falls der Sweeper platt ist
    Sooooo hier ist das Team:



    Lohgock-Mega @ LohgocknitFähigkeit: Temposchub
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Init
    Wesen: Hart
    - Flammenblitz
    - Fußkick
    - Steinkante
    - Schutz


    Durengard @ Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP / 4 Atk / 12 Def / 236 SpD
    Wesen: Hart
    - Eisenschädel
    - Dunkelklaue
    - Scherttanz
    - Königsschild


    Demeteros-T @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 76 KP / 68 Atk / 252 Def / 108 Init
    Wesen Pfiffig
    - Erdbeben
    - Abschlag
    - Auflockern
    - Kehrtwende


    Lahmus @ Aquium Z
    Fähigkeit: Regenerator
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpA
    Wesen: Kühn
    - Siedewasser
    - Psychschock
    - Donnerwelle
    - Tagedieb


    Bisaflor @ Giftschleim (wobei ich Mega-Bisaflor viel besser finde....)
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 84 HP / 164 SpA / 252 SpD / 4 init
    Wesen: Mäßig
    - Energieball
    - Matschbombe
    - Egelsamen
    - Synthese


    Quajutsu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Wesen: Mäßig
    - Eisstrahl
    - Sondersensor
    - Finsteraura
    - Hydropumpe (oder Surfer??? ich kann mich niiiiieeee entscheiden... immer wenn Hyrdopumpe NICHT trifft denke ich Surfer, immer wenn ein Gegner Surfer überlebt, denke ich doch lieber Hydro... dingsda...)


    Ich glaube grundsätzlich ist das Team aber eine gute Grundlage.
    Jedenfalls besser als mein erstes hochgeladenes Team

  • Hey, du sagst u machst ein OU team, hast ber mit temposchub lohgock und durengard 2Uber im team. :D

    Zu lohgock gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Ist halt in standartset.

    Durengard ist auch ein standartset auch wenn ich lieber schattenstoß statt dunkelklaue spiele, da du mit 1 schwerttanz eh alles OHKOS.

    Zu demeteros kann ich nix sagen da ich es selber net nutze. Nur der EV split ist in bisschen komisch.

    Lahmus ist auch ganz normal. Aber wenn du schon 30% burn auf siedewasser hast würde ich lieber gedankengut spielen um die SpDef auch noch zu erhöhen.

    Bei Bisaflor verstehe och die 4EVs auf SpAtk auch nicht. Pack die lieber auf HP.

    Bei Quajutsu spiele ich persönlich Hydropumpe. Als wesen habe ich naiv (+Init -SpDef) und spiele statt sondersensor Kehrtwende.


    Alsp ich finde das team gut

    FC: 1307-1054-3620 IGN:Hyeon

    Wuffels mit Tempomacher gegen einen Silberkronkorken oder Sonderbonbon--->PN an mich


    Suche eine Ditto-Kontaktsafari


    Katagami Kapu-Riki Ash-Quajutsu Demeteros Tiergeistform Heatran Kapu-Toro


    Quajutsu (schillernd)