Wettbewerb #05: Zeitreise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb #05
    »Zeitreise«


    Informationen | Vote

    Aus dem Film Pokémon - Die Stimme des Waldes


    Willkommen zum fünften Vote der Wettbewerbssaison 2018!


    Beim Voting könnt ihr den einzelnen Abgaben zwischen 1 (nicht gut) und 10 (sehr gut) Punkte vergeben. Dabei sind auch halbe Punkte (wie 2.5) möglich. Wichtig ist dabei, dass ihr alle Abgaben bewertet. Da der Wettbewerb anonym ist, vergeben auch Teilnehmer beim Voten Punkte an alle (auch an die eigene) Abgaben. Diese werden bei der Auswertung nicht beachtet, stattdessen erhaltet Teilnehmer einen Punkteausgleich für ihre Unterstützung. Begründungen sind nicht verpflichtend.


    Der Vote läuft bis zum 27. Mai 2018 um 23:59 Uhr.
    Die Siegerehrung wird im Laufe des 28. Mais bekanntgegeben.


    Verwendet bitte folgende Schablone für den Vote:



    Die Aufgabenstellung zum Wettbewerb:

    Schon lange fasziniert die Menschheit das Thema Zeit und die Möglichkeiten, sich in dieser frei zu bewegen. Ob es nun die vergangenen Tage sind, nach denen es einen sehnt, oder die unbekannte Zukunft, der man neugierig entgegenblickt. Vielleicht sogar beides? Zahlreiche Unterhaltungsmedien drehen sich um die Zeitreise und auch Pokémon hat sich bereits damit auseinander gesetzt. Doch jetzt liegt es an euch, eine neue Pokémon-Geschichte zu erfinden, bei der das Thema Zeitreise eine wichtige Rolle spielt.


    Schreibt eine Pokémon-Geschichte zum Thema "Zeitreise".


    Abgaben








    Viel Spaß beim Zeitreisen und Voten!



    .: Cassandra :.

  • Hier findet ihr die Abgaben und alle Informationen zum Herunterladen als PDF und ePub:


    Wettbewerb #05 Zeitreise.pdf - von Cassandra

    Wettbewerb_05_-_Zeitreise_-_div_.epub - von Rex Lapis

    Wettbewerb_05_-_Zeitreise_-_div_.mobi - von Rex Lapis


    Bei Fragen oder Problemen einfach an mich wenden.

  • Alles neu, macht der Mai!

    Meinen Senf müsst ihr trotzdem immer noch ertragen.



    Abgabe 01 - 6.5/10.0

    Abgabe 02 - 6.5/10.0

    Abgabe 03 - 4.5/10.0

    Abgabe 04 - 4.0/10.0

    Abgabe 05 - 4.0/10.0

    Abgabe 06 - 6.5/10.0


    Wenn ich so die Punkte ansehe, war das hier eher ein schwächerer Wettbewerb… Ich freue mich dafür umso mehr auf den folgenden. o/

  • Im zweiten Beitrag findet ihr nun eine PDF-Version des Votes. Eine ePub-Datei folgt voraussichtlich morgen. Tut mir Leid für die Verspätung der Datei-Versionen. Die Zeit fliegt, wenn man mehr davon braucht. Ansonsten möchte ich noch daran erinnern, dass ihr noch bis Sonntag Zeit habt, eure Bewertungen zu hinterlassen. Viel Vergnügen dabei!


    .: Cassandra :.


    /Edit: Sollte wer ein zweites Mal gehighlightet worden sein, dann Entschuldigung dafür. Anscheinend haben die Erwähnungen nicht sofort richtig reagiert, weil ich die Liste von vor dem Foren-Update kopiert hatte und diese lediglich Links zum Profil vorweist, aber nicht die Highlight-Funktion.

  • Bin ich faul? Nein. Gelangweilt? Ja, aber nicht von den entzückenden Werken dieses Wettbewerbes. Warum verteile ich nur Punkte? Weil ich mich ums Verrecken nicht kurz fassen kann xD"

    Wenn ihr Feedback möchtet, könnt ihr aber gern fragen - ich beiße nicht. Nur manchmal. Und in Fischstäbchen- na egal, das hier interessiert ja eh viel mehr:


    Abgabe 01 - 8/10.0

    Abgabe 02 - 7/10.0

    Abgabe 03 - 6,5/10.0

    Abgabe 04 - 7/10.0

    Abgabe 05 - 7,5/10.0

    Abgabe 06 - 5/10.0



    Good Job, liebe Teilnehmer!

  • Ich liebe Zeitreisen, und bin nun traurig, dass ich nicht mitbekommen habe, dass es einen Wettbewerb dazu gab.

    Daher bitte auf die Highlight-Liste aufnehmen, wenn es möglich ist - vielleicht kann ich dann in Zukunft teilnehmen. qwq;


    Abgabe 01 - 7/10.0

    Abgabe 02 - 9.5/10.0

    Abgabe 03 - 3/10.0

    Abgabe 04 - 8/10.0

    Abgabe 05 - 9/10.0

    Abgabe 06 - 7.5/10.0


    Sorry für die vielleicht nicht so konstruktive Meinung, an dieser muss ich noch arbeiten. ( Aufgrund meiner Persönlichkeit fallen mir halt eher negative als positive Dinge auf, weshalb ich da lieber erst gar nicht mit anfange... )

  • Letzte(?) Erinnerung! Morgen Abend ist die Deadline da und die Zeit zum Voten um. Für alle, die an diesen schönen Tagen unterwegs sind, gibt es verschiedene mobile Möglichkeiten hier. Ich erinnere daran, dass eine Begründung nicht nötig ist. Lesen, Meinung bilden und bewerten reicht aus :)


    Ansonsten schon ein Danke an die bisherigen Voter!

    .: Cassandra :.

  • Falls jemand einen IBM 5100 hat, bitte per PN melden. Ich zahle sehr schlecht dafür.

  • Abgabe 01 - 5.0/10.0

    Abgabe 02 - 8.0/10.0

    Abgabe 03 - 4.0/10.0

    Abgabe 04 - 7.5/10.0

    Abgabe 05 - 7.0/10.0

    Abgabe 06 - 6.0/10.0

  • Die Ergebnisse werden morgen am frühen Abend folgen, da mir es aufgrund meiner Frühschicht eher nicht möglich ist. Tut mir Leid für die Verzögerung. Ich hoffe dennoch, dass die letzte Stunde wie so oft bis zur letzten Minute ausgenutzt wird! Viel Spaß beim Last-Minute-Lesen und -Bewerten. Die letzten 40 Minuten laufen :3


    .: Cassandra :.

  • »Zeitreise«
    SIEGEREHRUNG


    Vielen Dank für eure Geduld. Die Sieger dieses Wettbewerbs stehen nun fest und ich freue mich sie verkünden zu dürfen. Erstmal aber ein Dankeschön an die fleißigen Voter Liu  Vany  hufe_di  Rex Lapis  Mitsuru  Thrawn  @Indigo und Dusk.


    Wie für jeden bisherigen Wettbewerb, hat sich ELIM_inator auch diesmal tolle Orden passend zum Thema einfallen lassen. Danke auch dafür!



    Abgabe 03 "2 Tage 2000 Jahre' von Zujuki erhielt insgesamt 45 Punkte!

    Abgabe 06 von @Indigo holte mit einem metaphorischen "Ruckzuckhieb" 47,43 Punkte!

    Abgabe 01 eroberte sich 51,5 Punkte mit "Das Feuer der Aerodactyl" von ELIM_inator!




    Den dritten Platz erreicht dieses Mal ein User mit zuckersüßem Namen und einer Geschichte zweier Seelen:
    Abgabe #04 - Das Gefängnis zweier Seelen von Vany mit 53.14 Punkten!




    Auf dem zweiten Platz thront ein altbekannter Name, der mit seiner Geschichte nicht nur inhaltlich Wünsche erfüllen konnte:
    Abgabe #05 - Der Wille der Zeit von Thrawn mit 60 Punkten!




    Unser Sieger hat nicht nur mit einer spannenden Zeitreise, sondern auch mit einem Plottwist am Ende die Voter von sich überzeugen können:
    Abgabe #02 - Zerbrochen von Naoko mit 61 Punkten!


    Nochmal Danke für die Votes und die vielseitigen Abgaben zum Thema "Zeitreise". Für alle, denen Zeitreisen noch nicht abstrakt genug war, wartet bereits der nächste Wettbewerb, geleitet von @Creon auf kreative Ergüsse: Abstrakte Kunst!


    .: Cassandra :.


  • Cyndaquil

    Hat das Label Beendet hinzugefügt.
  • Big Time Uff

    Hat das Thema geschlossen.
  • Caroit

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Caroit

    Hat das Label von Siegerehrung auf Vote geändert.