Online Games, seid ihr dabei oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Online Spiele



    Viele Leute spielen heutzutage online gegeneinander oder miteinander.
    Alles, was man braucht, ist neben einen PC/Konsole eine aktive und gute Online-Verbindung.
    Es gibt zahlreiche Online-Spiele, von Browsergames wie die Stämme, MMORPG wie Warcraft und League of Legends, Strategie-Spiele wie Ages of Empires, Civilzation oder Empire Earth.
    Ich sollte anmerken, dass einige Onlinegames kostenfrei sind, aber man kann sich Gegenstände erkaufen für Geld. Diese Gegenstände können den Fortschritt erheblich beschleunigen, andere sind nur Zierde. Dann gibt es noch ein Abo-Modell.
    Bevor es Online-Spiele gab, gab es Lan-Partys. Man traf sich irgendwo in einen Hobbykeller und spielte miteinander. Natürlich brachte man die ganze Ausrüstiung mit, das heißt PC, Monitor, Tastatur und Maus. Alles wurde miteinander verkabelt. Damals war an Wireless Lan nicht zu denken.
    Wenn man Online spielt, kann man je nach Spiel ein Clan, Gilde, Flotte oder was auch immer, beitreten. Das ist eine Vereinigung von Spielern, die gemeinsam auf Jagd gehen, Dungeons bezwingen, andere Spieler das Fürchten lehren und so weiter.
    Natürlich ist das Verhalten andere Spieler nicht vorhersehbar, manche denken nur ans Gewinnen, andere sind Egomanen in einen Teamspiel, andere quiten das Game, weil sie verlieren.
    Es gibt Spieler, die sind so hilfsbereit und freundlich.
    Natürlich kann man auch sich zuhause treffen und gemeinsam daddeln, sofern ein Mehrspielermodus verfügbar ist.



    Das war nur ein Bruchteil der Möglichkeiten.



    Spielt ihr online und wenn ja, was denn?
    Benutzt ihr bezahlbare Inhalte oder spielt ihr möglichst kostenfrei?
    Seid ihr ein Teil einer Gilde oder etwas ähnlichen?
    Kauft ihr bezahlbare Inhalte wie Gegenstände, Bonusse oder Kostüme?
    Was haltet ihr von Verfehlungen mancher Spieler in Sachen Ettikette?
    WAr jemals ein fremder Gamer nett zu euch?
    Wie findet ihr Online Games?



    Vielleicht spielt ihr zuhause lieber Multiplayer wie Mario Kart.
    Was denkt ihr darüber?

  • Ich spielte einige dieser spiele über ne längere zeit und habe selber noch lanpartys welche ich hoste.
    Momentan spiele ich hauptsächlich Overwatch welches man sich bei einer verbilligung um weniger als 20 euro holen kann und für nichts weiteres zahlen muss.
    Das macht mir ziemlich Spaß und hab auch einige freunde mit denen ich viel spiele.
    Bin aber grundsätzlichfür alles offen :)


    Nette spieler hab ich schon viele getroffen einige davon zählen heute zu guten freunde ...auch im RL
    Ich bevorzuge spiele die keine extra inhalte brauchen , sowas kann ich nicht so leiden obwohl ich in meiner jugend wohl um die 500 Euro für Spiele wie LoL ausgegeben hab, jedoch über 5 jahre hinweg...trotzdem etwas extrem überhaut weil es nur um kosmetische skins ging.
    (Mario Kart und Co hab ich auch also wenn jemand lust hat ich hab meistens Zeit und wäre offen für Vorschläge

  • Spielt ihr online und wenn ja, was denn?

    Pokemon so als einziges richtig. Andere Spiele habe ich mal ausprobiert. Aktuell nutze ich noch den Onlinemodus von HHD, aber mehr als Gebäude ansehen, Designs eventuell mitnehmen und bewerten der Häuser geht nicht.
    Kritzelpost nutze ich auch noch, das ist auch das Einzige, neben Badge Arcarde bei dem ich Geld ausgebe, aber da habe ich ja einen längeren Nutzen von. Bei der Post gibt es Farben, Briefpapier und Malvorlagen und das Kranspiel gibt einem Sticker für den 3DS und Homemenüs ab 2€.


    WAr jemals ein fremder Gamer nett zu euch?

    IN AC immer, da haben wir zusammen auf der Insel gespielt. Deine Frage ist ein Vorurteil, weshalb sollen denn bitte alle Onlinespieler nur böse sein?

    Vielleicht spielt ihr zuhause lieber Multiplayer wie Mario Kart.

    Ich bevorzuge es mit meinen Freunden zuhause zu spielen, den Spaß den wir da haben kann kein Internet der Welt ersetzen. Wie soll jemand online eine Taste auf dem Controller drücken? Unmöglich. Und wir bringen so auchmal die Erwachsenen zum spielen oder Casualgamer.
    Mit Freunden in einem Raum spielen finde ich besser als Online.

  • Spielt ihr online und wenn ja, was denn?
    Ja, ich spiele online, auch wenn sich das in näherer Zukunft wohl noch verstärken wird. Aktuell ist es nur Splatoon 2, sowie hin und wieder mal Pokémon oder Mario Kart 8 Deluxe.
    Geplanterweise werde ich ab Sommer/Herbst auch noch Ark auf der PS4 online spielen; das wäre dann wohl das erste Spiel, wo ich wirklich aktiv und längere Zeit mit den selben Menschen zusammenspielen würde.


    Benutzt ihr bezahlbare Inhalte oder spielt ihr möglichst kostenfrei?
    Ich spiel möglichst kostenfrei, DLCs kaufe ich wirklich nur, wenn ich für mich persönlich wirklich einen richtigen Nutzen sehe.
    Allerdings kann ich aber auch nur möglichst kostenfrei spielen, da zumindest bei PS4 und (zukünftig) Nintendo der Online-Dienst kostet.


    Seid ihr ein Teil einer Gilde oder etwas ähnlichen?
    Bei Splatoon, Pokémon oder Mario Kart gibt es sowas ja nicht, allerdings werde ich bei Ark dann in einem PVE-Tribe zusammen mit einer Freundin spielen. Die Dinos die wir tamen/züchten und auch die Gebäude die wir bauen sind dann Tribe-Eigentum und können von allen Tribe-Membern genutzt werden. Allerdings wird das wie gesagt auch nur ein PVE-Tribe sein, da wir beide nicht unbedingt Fans davon sind, wenn die Base oder auch die gezüchteten Dinos, in die viel Zeit Mühe geflossen sind, bei einem PVP-Raid in kürzester Zeit zerstört/getötet werden.


    Kauft ihr bezahlbare Inhalte wie Gegenstände, Boni oder Kostüme?
    Wie oben bereits angedeutet kaufe ich solche Sachen für gewöhnlich nicht. Nur wenn ich einen richtigen Nutzen dahinter sehe, würde ich mir für Echtgeld was kaufen.


    Was haltet ihr von Verfehlungen mancher Spieler in Sachen Ettikette?
    Hier musste ich erstmal unweigerlich an die AGBs vom Fanshop Elbenwald denken, wo ein netter Absatz "Sei ein guter Mensch" eingebaut wurde, wo auch der folgende Satz enthalten ist:
    Sprechen Sie bei Online-Multiplayer-Duellen nicht über die Mütter oder Skills anderer Mitspieler, es geht um Spaß, nicht ums Gewinnen.
    Ich schätze mal, dass mit der Frage sowas gemeint ist. Und ich bin auch der Meinung, dass solche Verfehlungen mancher Spieler einfach unnötig sind. Persönlich bin ich zwar noch nicht in Spielen mit solchen Leuten in Kontakt gekommen, allerdings bekam ich oft genug lautstark mit, wie jemand in der Wohnung unter mir oft genug (soweit ich weiß gegenüber seinen Freunden) im Voicechat auch etwas lauter und auch ungehalten wird.
    Klar, man mag vielleicht mal genervt und auch verärgert sein, wenn die Mitspieler das Niveau der Gruppe runterziehen, allerdings werden sie, nur weil man sie beleidigt, auch nicht besser. Im Gegenteil, ich denke manche könnten dadurch sogar noch mehr gefrustet sein, woraufhin sich ihr Skill vielleicht nochmal, ungewollt, verschlechtert.
    Ach ja: Natürlich müssen nicht alle (oberflächlichen) Verfehlungen in Sachen Etikette gleich verteufelt werden; wenn es gegenüber einen Freund ist, kann es auch sein, dass dieser weiß, dass es z.B. nicht ernst gemeint ist. Manchmal geht es in bestimmten Spielen etwas harscher zu, allerdings sollte man halt auch wissen, wen man im Voice-Chat an der anderen Leitung hat, ob er versteht wie ich es meine und umgekehrt. Ist bei Freunden natürlich leichter, als bei Fremden.. Hoffe ich hab einigermaßen verständlich machen können, wie ich es meine.


    War jemals ein fremder Gamer nett zu euch?
    Diese Frage hat tatsächlich einen negativen Beiton...
    Damals als ich noch ACNL aktiv gespielt habe, haben mir dort einige Spieler auf der Insel hin und wieder ein paar Gegenstände geschenkt... Ja, das waren meine einzigen Erfahrungen bisher in diese Richtung, aber bei den anderen Online-Spielen die ich spiele ist sowas eben einfach nicht möglich. Die Freundin mit der ich Ark zusammen spielen möchte hat auch schon mal auf einem anderen Server zum Start einen hochleveligen Feuer-Wyvern (voll mit Stein, welchen sie eigentlich wollte) geschenkt bekommen. Es gibt also durchaus wirklich freundliche Gamer.


    Wie findet ihr Online Games?
    Ich finde sie grundsätzlich eine tolle Möglichkeit, da man somit nicht mehr im selben Raum sein muss um miteinander zu spielen. Gerade in der heutigen Zeit passiert es schnell, dass man beruflich umziehen muss und somit seine alten Freunde nicht mehr in der unmittelbaren Umgebung hat oder gar Freunde aus ganz Deutschland oder dem deutschen Raum via Internet kennenlernt. Über Online Games hat man dann auch die Möglichkeit, mit ihnen zu spielen, ohne dass man zu viel Stress auf sich nehmen muss (Stundenlange Auto-/Zugfahrten z.B.)

  • Ich bin tatsächlich auch eher der Couch-Coop-Spieler (und viel zu wenig Spiele haben heutzutage noch eine gute Splitscreen-Coop-Campaign, btw!), aber zwischendurch spiele ich auch Online. Dann aber meistens mit meinem Bruder, da ich allgemein kaum alleine spiele und es mich auch nicht wirklich reizt. Sind dann meistens die Standard-Onlinespiele wie Fifa, CoD oder der Multiplayer irgendeines neu erschienen AAA-Titels. Spiele grundsätzlich fast nur Onlinespiele, die wenig bis keine "downtime" haben, also solche, in denen ich schnell ein Match joinen, 10-15 Minuten spielen und danach wieder leaven kann. Damit verbunden reizt mich auch der eigentliche competetive Aspekt der meisten Onlinespiele nicht. Ich zocke nur, um Spass zu haben, nicht, um in irgendwas in die Richtung wirklich gut zu werden.


    Zur Frage mit der Etikette noch: Während ich übertriebenes Geflame oder Shittalk unter der Gürtellinie auch nicht in Ordnung finde, bin ich nach wie vor der Meinung, dass etwas banter einfach zu solchen Onlinespielen gehört. Klar, man sollte nicht alles durchgehen lassen und dass es Regeln (und damit verbundene Sanktionen) gibt, die sowas einschränken sollen, ist absolut richtig. In gewissen Grenzen halte ich dies aber auch für nichts anderes als wenn man mit Kumpeln spielt, wo gegenseitiges Aufziehen und lustig machen über die Fehler des anderen ebenfalls völlig normal sind. Klar, in ersterem Fall sind es Fremde und keine guten Freunde, aber solange man ein gewisses Maß kennt geht das klar imo.

  • Spielt ihr online und wenn ja, was denn?

    Da ich fast ausschließlich MMO spiele, erübrigt sich die Frage sofort. Bevorzugt spiele ich allerdings Guild Wars 2. Bei Pokémon nutze ich die Onlinefunktion lediglich zum Tauschen.


    Benutzt ihr bezahlbare Inhalte oder spielt ihr möglichst kostenfrei?

    Möglichst kostenfrei, aber ich kaufe durchaus auch mal ab und zu DLCs und Addons, sofern es natürlich ein Spiel ist, was ich auch ausgiebig spiele. Also zu Guild Wars 2 habe ich die Addons auf jeden Fall und auch die teureren Versionen gekauft. Bei Heart of Thrones habe ich mit 100 Euro sehr tief in die Tasche gegriffen, bei Path of Fire habe ich lediglich die für 50 Euro gekauft, glaub ich.


    Seid ihr ein Teil einer Gilde oder etwas ähnlichen?

    In Guild Wars 2 war ich über lange Jahre Leiterin meiner Gilde Legion des Nebels. Mittlerweile habe ich den Posten abgegeben. Jedoch habe ich durch meine Gilde sehr viele Menschen kennen gelernt, die ich zu engen Freunden zähle. Meinen Verlobten habe ich ja auch durch Guild Wars 2 kennen gelernt. ^^


    Kauft ihr bezahlbare Inhalte wie Gegenstände, Bonusse oder Kostüme?

    Dazu sage ich nur: ich brauche wieder dringend Geld, weil letzte Woche wieder Mal ein cooler Mount-Skin in Guild Wars 2 veröffentlicht wurde... Und ja, das beantwortet die Frage sicherlich schon. xD Mit Sicherheit habe ich bereits 100 Euro+ in Guild Wars 2 investiert.


    Was haltet ihr von Verfehlungen mancher Spieler in Sachen Ettikette?

    Also ich hatte noch nie großartige Probleme mit anderen Leuten in Online Games. Natürlich ärgert man sich manchmal (besonders über Franzosen, die können nichts!), aber das ist doch in fast jedem Spiel?


    War jemals ein fremder Gamer nett zu euch?

    Durchaus können fremde Menschen nett zu einem sein. ^^ Ich habe schon die einen anderen Anderen netten Bekanntschaften im Kartenchat in Guild Wars 2. Man muss schließlich nicht immer alles verteufeln.


    Wie findet ihr Online Games?

    Inzwischen spiele ich lieber mit anderen Personen zusammen und interagiere mit ihnen, als alleine vor mich hinzudümpeln. Wenn ich an so manche TS-Abende denke, ist es deutlich lustiger mit anderen Leuten zu zocken. :D Gerade das mag ich sehr gerne an Online Games.

  • Spielt ihr online und wenn ja, was denn?

    Final Fantasy 14, seit Release für die PS3, inzwischen aber auf PS4 wegen Stormblood add on.

    Ab und zu mal auch Overwatch.


    Benutzt ihr bezahlbare Inhalte oder spielt ihr möglichst kostenfrei?

    Ja, benutze solche Inhalte, denn FF14 hat 2 Add on´s und das abo-system fällt wohl auch in dieser Spalte^^"

    Komme also nicht drum herum, wenn ich es spielen möchte ^^"

    Stört mich aber nicht, solange es mir spaß macht und auch aktiv spiele.


    Seid ihr ein Teil einer Gilde oder etwas ähnlichen?

    Aktuell ja und möchte auch in dieser Gilde bzw. FC (wie es in FF14 genannt wird) bleiben ^^


    Kauft ihr bezahlbare Inhalte wie Gegenstände, Bonusse oder Kostüme?

    Ja.

    Überwiegend Reittiere und Rossharnische für meinen Chocobo.

    Selten auch Kostüme, hab mir bis jetz nur eins aus dem kiosk gegönnt, aber liebäugle schon mit einem der neuen Skins.

    Aber nur wenn meine Farbvorstellung beim färben sich umsetzen lässt ^^"


    Was haltet ihr von Verfehlungen mancher Spieler in Sachen Ettikette?

    Lässt sich leider nicht vermeiden...

    Aber muss sagen, das ich in FF14 bis jetz bessere Erfahrung gemacht habe, als in WoW.

    Oder besser gesagt: Hab in FF14 bis keinen User getroffen das sich wie ein bockiges Kleinkind benimmt...

    Gibt zwar überall ein paar Trolle, aber keiner hat bis jetz das getopt, was ich in WoW erlebt habe.


    War jemals ein fremder Gamer nett zu euch?

    Sehr oft!

    Hab viele Hilfsbereite getroffen. Leute die nicht rumjammern, wenn es mal nicht first try geklappt, sondern Leute, die auch Tipps geben.

    Sei es bei Bossen oder Hilfe für Klassen die man grad spielt, um besser zurecht zu kommen :)


    Wie findet ihr Online Games?

    Kommt auf das Game an.

    Finde solche Games aber nicht schlecht, denn die sind auch Teil eines Sozialen Umfeld.

    Denn viele haben auf solchen Plattformen neue Freundschaften geschlossen.

  • All zu oft nutze ich die Online-Funktion nicht, und wenn, dann meistens um sich auf irgend eine Art und Weise mit Freunden zu verbinen und/oder zusammen zu spielen. Da würden mir vor Allem Dinge wie Mario-Kart, Pokémon oder Animal Crossing in den Sinn kommen. Ich mag es lieber, einmal für das Spiel zu zahlen und, dass ich dann alle Inhalte benutzen kann ohne nochmals Geld auszugeben. Ich mag kostenlose Spiele nicht, bei denen man dann nicht alle Inhalte hat und andauernd Dinge kaufen kann, ich denke, dass man da meistens mehr Geld ausgibt. Deswegen kaufe ich mir eigentlich auch keine Boni/Kostüme oder sonstige Zusätze.

    Ich denke, dass ich überwiegend mit netten Gamern zu tun hatte, wieso auch nicht? Ich finde Online-Games okay, aber nicht zwingend notwändig. Es kommt auch immer auf das Spiel und den Gegner/Partner drauf an.

  • Spielt ihr online und wenn ja, was denn?


    Hab damals zum Release oft Nintendo Pocket Football Club gespielt. Da konnte man seine Mannschaft gegen die von anderen Spielern antreten lassen. Genau genommen hat man da nicht richtig mit anderen Leuten gespielt, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

    War auch das einzige Spiel, bei dem ich den Ehrgeiz hatte im Turnier möglichst weit oben zu landen.


    Ansonsten eben Pokemon zum Tauschen und bei Final Fantasy Brave Exvius bzw. Fire Emblem Heroes habe ich diverse Freunde die mir ihre bzw. ich ihnen meine beste Spielfigur zur Verfügung stelle. Das ist auch kein aktives miteinander Spielen, aber irgendwie ganz schön und im Falle von FFBE auch praktisch, wenn es Bonuscharas sind (wie gerade im FFVII Event).

    Benutzt ihr bezahlbare Inhalte oder spielt ihr möglichst kostenfrei?


    Wenn möglich immer kostenfrei.

    Seid ihr ein Teil einer Gilde oder etwas ähnlichen?


    Nein.

    Kauft ihr bezahlbare Inhalte wie Gegenstände, Bonusse oder Kostüme?


    Nein. Ich spiele lieber lange und verdiene mir Gegenstände z.B. Wahre-Treue-Belohnungen in FFBE. Klar ist man da dann im Nachteil gegenüber den Leuten die richtig Geld reinstecken. Aber da ich nur zum Spaß spiele macht mir das nix aus.

    Was haltet ihr von Verfehlungen mancher Spieler in Sachen Ettikette?


    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich keine Spiele spiele bei denen man 1:1 Kontakt hat.

    War jemals ein fremder Gamer nett zu euch?


    Da gabs in FFBE mal einen netten Hacker der allen Spielern einen Haufen Lapis "geschenkt" hat. Square war dann so nett und hat die nicht wieder vom Konto abgezogen, also von daher was das eine nette Geste XD.

    Wie findet ihr Online Games?


    So richtige MMORPG's wie Monster Hunter World sind nicht so meins. Da bin ich immer etwas eingeschüchtert, weil ich keine Erfahrungen habe und immer denke, dass ich mich blamiere.

  • Spielt ihr online und wenn ja, was denn?

    Jap tue ich, das wären hauptsächlich Battlefield Bad Company 2 (PS3) Battlefield 4, Battlefield 1

    sowie FFX|V und MHW auf der PS4.



    Benutzt ihr bezahlbare Inhalte oder spielt ihr möglichst kostenfrei?

    Jap, ich gebe fleißig geld aus für DLC's und Cosmetics :3

    Gerade in Battlefield muss man alle Add Ons haben, wenn man auch alle Maps spielen möchte.

    Bei FFX|V sind wir ja eine kleine Glamour bish :3 Denn sein wir mal ehrlich: Glamour ist endgame xD

    Zudem ist ein kostenfreies online spielen non-existent... selbst wenn das Spiel nichts kosten sollte,

    zahlt man immer noch für seinen Online Zugang, internet ist nicht kostenlos!

    (Außer man ist W-Lan Pirat :o)


    Seid ihr ein Teil einer Gilde oder etwas ähnlichen?

    Jap, Mitglied in drei Clans und Leader einer Gilde (FC - Free Company) in FFX|V sowie eines Squads in MHW


    Kauft ihr bezahlbare Inhalte wie Gegenstände, Bonusse oder Kostüme?

    Jap, siehe oben. Ich gebe schon gut Geld für diverse in-game goods aus,

    besonders in FFX|V , seis für neue Mounts, Outfits oder aber auch mal nen Boko Harnisch :D


    Was haltet ihr von Verfehlungen mancher Spieler in Sachen Etikette (fixed it 4 u)?

    Verfehlungen gehören einfach dazu, gerade weil es online, mehr oder weniger, ein Wettkampf ist.

    Da finde ich auch Sprüche wie, z.B den von @ZoéZero# "Es geht um Spaß, nicht ums Gewinnen", absolut deplatziert.

    wenn es nicht ums gewinnen geht, warum spielt man dann erst online ? Gerade im competetiven bereich (z.B. Battlefield)?

    Es gibt nunmal solche und solche Verlierer. Das ist aber nichts was man explizit ankreiden müsste.

    Das einzig lästige und wirklich störende sind diese RQ -Baguettes, alles andere ist mir mumu c.c


    War jemals ein fremder Gamer nett zu euch?

    Ständig xD

    es kommt so selten vor das dich irgendein Baguette oder troll dumm anfährt - das kann ich an einer Hand abzählen.

    Ich bins auch ehrlich gesagt nicht anders gewohnt, denn auch der Fremde Gamer, ist jemand wie ich und da hilft man sich gegenseitig mehr,

    als das man sich sonst wie in den Haaren hat.


    Wie findet ihr Online Games?

    i.d.R. toll. die beste erfindung seit es internet gibt.
    besonders dann wenn man im näheren Umfeld garniemanden hat zum zocken.

    Online Games sind da einfach jemandes Tor zur Welt und man lernt immer neue Menschen kennen.

  • Da finde ich auch Sprüche wie, z.B den von ZoéZero# "Es geht um Spaß, nicht ums Gewinnen", absolut deplatziert.

    wenn es nicht ums gewinnen geht, warum spielt man dann erst online?

    Den Spruch hab ich mir ja nicht ausgedacht, sondern auch nur von einer anderen Website aus einem Absatz, der sich zugegeben auch nicht ganz ernst nimmt ;)

    Natürlich sollte man, vor allem wenn es um den competitiven Bereich geht, versuchen zu gewinnen und natürlich ist es ärgerlich, wenn der eventuell nicht ganz so gut ausgeprägte Skill eines Mitspielers eben jenes verhindert.

    Klar kann man seinem Frust mal freien Lauf lassen, aber genauso gut kann es auch schnell unter die Gürtellinie gehen, wenn dieses und jenes einfach lautstark beleidigt wird (was ich zwar, wie bereits erwähnt, noch nicht direkt aber durchaus indirekt mitbekommen habe).
    Und letzten Endes finde ich trotzdem, dass Spielen, egal ob offline oder online, durchaus in erster Linie Spaß machen soll - ich gebe aber auch zu, dass es "leichter" Spaß zu haben, wenn man auch immer fleißig am gewinnen ist, während es frustriert, wenn man immer nur verliert.

  • Spielt ihr online und wenn ja, was denn?

    Uff... Einiges. Auf dem Handy wären da: Age of Warring Empire, Unison League, Legacy of Discord, TES Legends, Generals Call, Era of Celestials sowie FE Heroes.


    Benutzt ihr bezahlbare Inhalte oder spielt ihr möglichst kostenfrei?

    Ich liste da alles lieber seperat auf...


    Age of Warring Empire (AoWE):

    -Ja, ich bin da sogar VIP 08, was aber gegen die meisten mit 8M+ Kampf.kraft aber nichts ist. Zum Vergleich: Ich habe nur mickrige 2.5M+ im Besten Fall... Also, ich gebe hier Geld aus.


    Generals Call aka Warlords: Heroes Returns:

    Bin VIP05 dort auf S87, und es läuft super. Das Spiel W: HR ist seit langem offline, aber GC, der Nachfolger dessem ist manchmal nerviger als das Original. Mir fehlt leider dieses kleine Feature:


    Liebe es bis heit noch dieses kleine Feature. RIP Occupyable Landmarks. Ich werde diese Tetriszeit nie vergessen...


    TES Legends, Daybreak Legends, FE Heroes:

    Bleiben meine Non-casher games.


    Seid ihr ein Teil einer Gilde oder etwas ähnlichen?

    -Oh ja, bei Rex Lapis, das bin ich!

    In AoWE z.B. bin ich auf A305 in der stärksten Alli, in LoD in einer Deutschsprachigen Gilde und in Daybreak Legends und in GC leite ich sogar eine.


    Kauft ihr bezahlbare Inhalte wie Gegenstände, Bonusse oder Kostüme?

    -Nur, wenn diese auch einen 'Echten' Nutzen besitzen.


    Was haltet ihr von Verfehlungen mancher Spieler in Sachen Etikette (fixed it 4 u)?

    -Kommt auf die Situation an. In AoWE z.B. ist sowas durch den Grausigen Google-Übersetzer gang und Gäbe, dass es dort zu lustigen Verfehlungen kommt.

    Ansonsten? Es nervt ab und an.


    War jemals ein fremder Gamer nett zu euch?

    -Jep, durchaus! artëmis, SeraPhina und diverse andere Personen auf A305.


    Wie findet ihr Online Games?

    -Best invention 4ever!


    MFG: Thalfradin Sturm-Sucher aka ShaXuande

  • Spielt ihr online und wenn ja, was denn?


    Ja. Meist mit Freunden, manche Sachen aber auch allein. Kommt immer drauf an wer Bock hat.

    Beispiele:

    -Immer mal wieder LoL mit Freunden, aber schon lange nicht mehr regelmäßig, weil keine Lust auf Competitive.

    -Conan Exiles. Mach richtig Spaß im Multiplayer.

    -Showdown/Pokemon CP; Hearthstone (manchmal); Pokemon TCG sind z.B. alles Spiele die ich "allein" spiele

    Benutzt ihr bezahlbare Inhalte oder spielt ihr möglichst kostenfrei?


    Habe damals in Shakes & Fidget (Browsergame) die Echtgeldwährung gekauft; ein paar Mal sogar. Mittlerweile hab ich bessere Vwednung für mein Geld^^

    Seid ihr ein Teil einer Gilde oder etwas ähnlichen?


    Nein, weil gibt es in den Spielen nicht.


    Kauft ihr bezahlbare Inhalte wie Gegenstände, Bonusse oder Kostüme?


    Habe in LoL den eine oder anderen Skin ^^ Ansonsten nirgendswo.


    Was haltet ihr von Verfehlungen mancher Spieler in Sachen Ettikette?


    Brauch ich nicht.


    WAr jemals ein fremder Gamer nett zu euch?

    Durch einen fremden hab ich einen komplett neuen Freundeskreis aufgebaut und meine Freundin kennen gelernt. Ich würde sagen das zählt.

    Wie findet ihr Online Games?


    Bei Google-Suche.


    Ich finds super. Die alten LAN-Partys von früher kann aber nichts überbieten.

  • Mich wundert echt dass das Thema so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Schließlich sind Online Games ja immer noch ziemlich weit vertreten. Aber dann beantworte ich mal die Fragen:


    Spielt ihr online und wenn ja, was denn?

    Ich spiele online und zwar World of Warcraft, League of Legends und hin und wieder Dead by Daylight. Aber dann muss ich schon wirklich Lust auf das zuletzt genannte Game haben.

    Wirklich IMMER aktiv spiele ich League of Legends. Ich bin jetzt kein Pro-Gamer was das angeht und ich bin auch eher der Spieler der lieber Normals oder Aram mit Freunden spielt, als Ranked Games. Ich finde in Rankeds stressen die Leute einfach nur so hardcore, weil sie ingame ihren virtuellen Schwa** beweisen müssen und daher spiele ich die Games eigentlich nur bis zu einem gewissen Punkt und widme mich dann wieder den Normals mit meinen Freunden. Das ist wesentlich entspannter und lustiger.


    World of Warcraft ist bei mir immer ein Wechsel von "Ich spiele durchgehend 30 Tage" und "gut, jetzt mache ich mal 2-3 Monate Pause, ehe ich mir wieder 30 Tage kaufe wo ich aktiv spiele". Also bei WoW bin ich eigentlich wirklich immer im Wechsel, ob ich spiele oder nicht. Weswegen ich auch nie sonderlich gut equipped bin, aber für mich reichte es und so viel mache ich da ja auch eigentlich nicht. Aber vielleicht ändert es sich wenn ich endlich die Leerenelfen freigeschaltet habe. Lange dauert es nicht mehr. x)


    Benutzt ihr bezahlbare Inhalte oder spielt ihr möglichst kostenfrei?


    Wenn mir die Inhalte gefallen, dann kaufe ich sie mir auch.

    In Dead by Daylight zum Beispiel plane ich mir auch demnächst das neueste Add-on mit der Killerin zu holen, einfach nur weil mir die Surviverin da so mega gut gefällt. Aber sonst spiele ich meist ohne zusätzliche Inhalte bei DbD.


    Und ja, bei WoW bleibe ich natürlich aktuell. Wenn ich mir einen neuen bezahlbaren Inhalt holen kann, dann tue ich es auch.


    Seid ihr ein Teil einer Gilde oder etwas ähnlichen?


    Ich habe mit meinen Freunden in WoW eine Fun-Gilde eröffnet. Die "IchAG Auf Studentenbasis"... es war nur eine witzige Idee. Wir spielen eh nur unter uns und sind daher keine wirklich ernstzunehmende Gilde.

    In Lol kann man nun auch Clubs eröffnen, da hatte ich mal meine Shadow the Hedgehog Phase. Oder allgemein Sonic-Phase und habe daher einen Club "Hedgehog" genannt, wo nun ich und meine ganzen Freunde drin sind. xD Aber ein Club bringt in Lol prinzipiell halt wirklich nichts. Er ist einfach da.

    Kauft ihr bezahlbare Inhalte wie Gegenstände, Bonusse oder Kostüme?

    Bei League of Legends kaufe ich mir halt oft Skins die mir gefallen. In Lol gibt es halt praktisch gesehen kein Pay2win. Du gibst das meiste Geld dafür aus, dass die Champions die du spielst, anders aussehen. Klar gibt es darunter Skins, wo eventuell ein Skill eine minimal höhere Range hat, als bei dem normalen Standard Skin. Aber selbst wenn dem so ist (das sind im Übrigen Fehler die Riot schon bei einigen Skins beseitigt hat und nicht gewollt sind), muss der Spieler immer noch damit umgehen können und wenn der das nicht kann, ja dann hat er damit auch nichts gewonnen.


    Und bei WoW kaufe ich mir EIGENTLICH nur Spielzeit. Mal 30 und mal 60 Tage. Je nachdem wie meine Lust zu der Zeit ist. Sonst kaufe ich mir mal selten etwas bei WoW im Shop. Habe mir bis jetzt da nur zwei Reittiere geholt, die ich ganz süß und cool fand.


    Was haltet ihr von Verfehlungen mancher Spieler in Sachen Ettikette?

    Als League of Legends Spieler kann ich mir wohl erlauben zu sagen, dass wir LoL Spieler diejenigen sind die am ehesten Verfehlungen gegen die Etikette machen. Es gibt keine Community die toxischer ist, als die in LoL. :D

    Und was ich davon halte: Ich kann einfach nicht verstehen, wieso manche Spieler meinen einen beleidigen zu müssen, nur weil man schlechter spielt oder einen regelrecht trollen müssen, weil sie halt viel stärker sind als man selbst. Diese Spieler werde ich nie verstehen. Ich drückte auch niemanden was unter die Nase wenn ich mit einem Champion 10/1 stehe und beinahe alles gefühlt oneshotte...

    War jemals ein fremder Gamer nett zu euch?

    Das definitiv. Es gibt viele Gamer die einfach nur Arschlöcher sind und mit Beleidigungen um sich werfen, aber es gibt auch enorm viele nette Gamer unter ihnen. Auch wenn sie fremd sind. Mal eins ein nettes Wort, oder eine nette Geste und man freut sich.

    Heute erst in WoW einen Hordler Schami gerettet vor einem Bossmob und ihm Aggro abgenommen, wodurch er noch überlebt hat. Danach hat er mir, einem Alli, einen Kuss zugeworfen, weil ich ihn gerettet habe. Solche kleinen Gesten sind schon sehr süß und man freut sich dann drüber.


    Wie findet ihr Online Games?


    Toll, eine Möglichkeit viele neue tolle Menschen kennenzulernen und einfach mit seinen Freunden Spaß zu haben, selbst wenn sie einige Kilometer weit weg wohnen sollten. :)

  • Ich war Onlinegamer, muss aber gestehen, dass über die Jahre mir immer mehr in den Sinn gekommen ist wie extrem zeitfressend Onlinespiele sind, natürlich rede ich hier hauptsächlich von MMORPG's.

    Ich habe schon sehr viel Zeit in Onlinespielen verbracht (wenn Ihr mich fragt, zu viel Zeit), die meisten davon waren halt Spiele, wenn man dort was erreichen will dann muss man spielen, VIEL SPIELEN.

    Da leigt nach Jahren auch mein Problem, die meisten sind jetzt erwachsen, haben Arbeit und sind unter anderem auch danach noch vielbeschäftigt, eigene Wohnung, Einkaufen und und und und und.

    Ich habe damals mit Runescape angefangen (jetzt Runescape 3 und Oldschool Runescape (neue Server und alte Server), wenn man mal bedenkt wie lange man dort braucht um was zu erreichen vergeht schon sehr viel Zeit, es gibt in dem Spiel 23 Fertigkeiten (Oldschool Runescape), bei denen man von Level 1 auf 99 skillen kann, das bedarf etwas mehr als 13 Millionen EP, wenn man die EP-Raten mancher Fertigkeiten in der Stunden bedenkt und normal spielen tut, dann dauert es Jahre wenn man alles auf 99 bringen will, klar gibt es auch Fertigkeiten die wesentlich schneller gehen, dafür bedarf es aber Geld, das kann man aber auch wieder nur dann gut farmen, wenn man genug Fertigkeiten hat, damit das leicht von der Hand geht, dann brauch man aber auch nur Gear, was ebenfalls, wenn es das richtige sein soll gut Geld kostet, ergo verbringt man sehr viel Zeit um zu skillen, Geld zu farmen für gutes Gear, dann mit gutem Gear noch schneller Geld zu farmen um Fertigkeiten zu trainieren und das ist noch die schnelle Methode, man kann natürlich auch alles selbst farmen um Fertigkeiten wie Landwirtschaft und so zu skillen, aber das dauert halt wie gesagt länger, mehr oder weniger ein reines Grindspiel.

    Aber auch so Spiele wie WoW, Metin 2 und und und bedürfen viel Zeit, gerade wenn man raiden geht, du bauchst ein bestimmtes Gear damit man dich mitnimmt, das muss man auch erstmal farmen, dann kommt neuer Content dazu und und und, man ist permanent beschäftigt, wenn man vorne mit dabei sein will.


    Was uns zur nächsten Frage bringt, viele Spiele sind kostspielig oder lassen sich wirklich nur dann weiter spielen, wenn man Items kaufen tut (natürlich für Echtgeld), muss man natürlich nicht, aber gerade bei Spielen wie Metin 2, kann ich aus Erfahrung sagen verbingt man Jahre damit das maximale Level zu erreichen.

    Ich habe aber beides gespielt kostspielige Onliengames und Onlinegames, wo man an sich nur das Spiel kaufen musste, aber auch Spieel die nichts kosten und wo man sein Level nur relativ gut trainieren kann, wenn man sich Items besorgt.


    Nicht nur dass man (auch wenn man es nicht kaufen muss) zu viel Müll angeboten bekommt (Haustiere, Reittiere und und und), nein Onlinespiele rauben viel Zeit und auch die Community ist oftmals fragwürdig, natürlich habe ich in meiner Onlinespielzeit auch viele nette Menschen kennen gelernt, aber halt auch wesentlich mehr beschissenere Menschen.

    Dafür kennt man ja einige Spiele nur zu gut *hust* LoL *hust*.

    Noch bescheuerter finde ich aber Leute die wegen Spielen richtig beginnen zu ragen, ja kann ich mich mitm lachen nicht zurückhalten.

    Ich sehe es ja an meinem Bruder und LoL, wenn ich sehe wie er redet und sich dabei verhält, OMG, so richtig cringy und creepy Player.

    Aber das gilt auch für Shooter, ich kann den Leuten immer wieder nur empfehlen, wenn Ihr "mental" seid (wie mein Bruder sagt xD), lasst solche Spiele.

    Nen 180 Puls durch nen Spiel zu bekommen ist mehr als bedenklich, es ist immer noch ein Spiel.... ^^"

    Das letzte Mal wo ich mich so aufgeregt habe, war als irgendein No Name, meine Eltern beleidigt hat (zu dem Zeitpunkt wo ich mit denen noch gut ausgekommen bin xD) und selbst da denke ich mir irgendein Typ im Internet der nichts über mich weiß sagt sowas, hätte mir auch scheiß egal sein können und ich hätte drüber lachen können, so wie ich das heute machen würde....^^"


    Wenn ich mal online Spiele, dann meist Pokemon ein paar Kämpfe gehen immer und dann ist gut, natürlich spiele ich auch einige Offlinegames, die auch viel Zeit kosten, der Punkt ist, dass ich da nicht beispielsweise ne Gilde hinter mir habe, wo ich mithalten muss, da mache ich mal etwas und kann ne Woche später weiter zocken ohne, dass die Kollegen wie weit sind, aber auch so setze ich mich nicht unter Druck von wegen, du musst dann und dann da sein um zu raiden, Instanzen zu gehen oder sonst was, so ien Druck brauche ich wen überhaupt nur im RL, sowas in der Freizeit noch zu machen na danke.^^"

  • Spielt ihr online und wenn ja, was denn?

    Ja im Moment Hauptsächlich Division 2. Davor, Diablo III, Division 1, Destiny 1 und 2 und ganz früher WoW.

    Benutzt ihr bezahlbare Inhalte oder spielt ihr möglichst kostenfrei?


    Ich Spiele möglich Kostenfrei. Leider ist es in der heutigen Zeit recht selten dies umzusetzen. Bei Division ist aber Ok. Man kann sich Kleidungsschlüssel erarbeiten aber auch erkaufen was mich relativ wenig juckt. Ich freu mich wenn ich was seltenes Finde wofür andere Geld bezahlen. Ja und DLC's sind ja auch unvermeidlich.

    Seid ihr ein Teil einer Gilde oder etwas ähnlichen?


    Ich habe einen festen Kumpel mit dem ich immer Onlinespiele zocke. Ich spiele in einer Gilde wenn es Vorteile bringt aber dann meistens Rentner Gilden die einen nicht auf die nerven gehen weil man wegen Zeitmangel nicht so oft zocken kann. So Gelegentheitsgamer. Ab nem Alter haben die Meisten ja mit dem RL zu Kämpfen ^^

    Kauft ihr bezahlbare Inhalte wie Gegenstände, Bonusse oder Kostüme?


    Nein definitiv nicht. Ich freu mich bei ner Vorbestellung darüber aber würde mir keine Kosmetischen Sachen so kaufen.

    Was haltet ihr von Verfehlungen mancher Spieler in Sachen Ettikette?


    Tja so wie im Internet halt gang und gebe. Es gibt in den Meisten Spielen ne Funktion die heißt "Ignore" oder "Blockieren" ist der beste Problemfilter. Aber bei ganz derben Ausrast Kindern melde ich auch mal gerne dann merkt man aber auch wie schnell die für nen weilchen gesperrt werden. Ja schön finde ich das Verhalten nicht aber ich bin nicht der Erziehungsberechtigte und lieg da auch nicht in Verantwortung.

    War jemals ein fremder Gamer nett zu euch?

    Ja mein Kumpel aus dem Osten kenn ich jetzt schon bestimmt 5 Jahre wir zocken Regelmäßig zusammen und kann mich daran Erinnern das, dass ganze durch geben und nehmen sehr gut funktioniert hat.

    Wie findet ihr Online Games?


    Online Games an sich wenn es jetzt nicht die Ballerspiele mit den kleinen Jungs ist die immer ausrasten eigentlich ganz gut. Ich finde man lernt so auch mal den einen oder anderen Kennen. Online Games an sich haben mir persönlich durch schwierige Zeiten geholfen z.B. als meine Frau 1 Jahr im Ausland verbracht hat und die Ablenkung da doch wünschenswert war.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Das einzige Spiel, welches ich Online spiele ist "Digimon Masters" weil es ein Digimon online Game ist. Wäre es nicht Digimon würde ich es nicht spielen. Ich spiele es aber auch sehr wenig. Das liegt daran, das ich keine Lust/Zeit habe, Online Spiele zu spielen. Am PC ist es nicht so gemütlich und nach längerem sitzen, bekommt man Rückenschmerzen. Und ich streite nicht ab, das es viele gute Online Spiele gibt, auch interessante und ich habe auch eine Menge Leute mit denen ich spielen "könnte" aber dann kommt meist wieder dieses "Sucht-Verhalten" hoch. Dieses Levelen und weiter machen usw. Dieses Ich muss auch so gut sein wie die, um mitzuhalten. Das setzt mich unter Druck und sowas mag ich nicht. Soll ja schließlich Spaß machen.


    Kauft ihr bezahlbare Inhalte wie Gegenstände, Bonusse oder Kostüme?

    Ja hab ich mal gemacht, war auch okay, aber ich mache es nie wieder. Weil ich mir letzlich denke: "Was bringt es? Irgendwann gibt es das Spiel nicht mehr und dein Geld ist futsch."


    Und zu den Spielern:

    Ich habe schon nette gesehen ja, aber auch welche die echt mies sind und glauben, das alles in dem Game ihnen gehört. Ist mal so und mal so.


    Und sonst so, naja über PS+ spiele ich nur gegen Freunde aber auch extrem selten und bei dem 3DS ebenso, bei Pokemon und Switch spiele ich gar nicht online.

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Nein, das bin ich auf keinen Fall, lieber spiele ich für mich alleine offline und gebe für so etwas Geld aus.


    Das einzigste wofür ich online Geld ausgeben für sind Erweiterungspässe oder halt eben eine Mitgliedschaft bei Nintendo oder Sony um mit Leuten die ich aber kenne tauschen zu können.

  • Spielt ihr online und wenn ja, was denn?


    Nicht mehr, ich habe aber jahrelang WoW gespielt. Früher auch immer mal wieder Browsergames, bei denen man auch mit unter indirekt gegen andere Mitspieler antrat, Monstersgame zum Beispiel.

    Benutzt ihr bezahlbare Inhalte oder spielt ihr möglichst kostenfrei?


    Früher nur kostenfreie, mit WoW dann ein Abo-System, inzwischen lieber "gar nicht"^^


    Seid ihr ein Teil einer Gilde oder etwas ähnlichen?


    In WoW war ich Teil einer Gilde. Mit den Mitgliedern habe ich heute immer noch Kontakt, auch wenn ich seit zwei Jahren kein WoW mehr spiele.


    Kauft ihr bezahlbare Inhalte wie Gegenstände, Bonusse oder Kostüme?


    Reit- und Haustiere habe ich in WoW gekauft, wenn sie mir gefallen haben. Bei denen, wo man auch noch ein echtes Plüschtier bekam, konnte ich auch nicht verzichten. Die sind aber auch süß <3


    Was haltet ihr von Verfehlungen mancher Spieler in Sachen Ettikette?


    Die landeten bei mir immer direkt auf ignore und wenn sie zu ausfällig wurden, habe ich sie auch gemeldet.


    WAr jemals ein fremder Gamer nett zu euch?


    Als ich mit WoW anfing, stand da ein Ork-Spieler. Ich war Level 8 oder bestaunte gerade Donnerfels mit großen Augen. Der Ork schenkte mir 100Gold. Einfach so. Für 100 Gold musste man damals (kurz vor BC-Release) wochenlang farmen, das war echt ein Haufen patzen Geld.

    Als ich mich mit Level 15 in ein Level 25 Gebiet verlief, half mir zudem ein netter Level 60 Nachtelfe da wieder raus. Was etwas schwierig war, da Nachtelfen und Tauren keine Freunde sind, sich nur über Emotes verständigen können und ich auf einem PvP-Server gelandet bin (damals wusste ich nicht, was das heißen sollte und hab den Hinweis dazu auch nicht gelesen *hust*). Der Nachtelfe hätte mich ganz schnell versehentlich oder absichtlich töten können aber nein, er hat mich sicher "nach Hause" geleitet.

    Aber auch ansonsten habe ich viele nette Mitspieler kennen gelernt. Meine (heute) beste Freundin zum Beispiel. Und mein ehemaliger bester Freund (der leider verstorben ist). Allgemein ganz viele verrückte, tolle Leute.


    Wie findet ihr Online Games?

    Ich spiele sie nicht mehr, außer man kann darin ganz alleine sehr gut klar kommen. Ich mag mich nicht mehr mit anderen Menschen absprechen oder mich mit ihnen auseinandersetzen, wenn ich einfach nur zocken will. Ich mach lieber mein eigenes Ding. Auf die Art, zu der Zeit und an dem Ort, den ich will.

    Daher bin ich immer genervt, wenn ich mal interessante Spiele finde und dann irgendwas mit Online dasteht. >_>

  • Spielt ihr online und wenn ja, was denn?

    Seit letztes Jahr spiele ich PTCGO und nach der Eingewöhnungszeit da bin ich drin hängen geblieben. Gefällt mir sogar mehr als die aktuellen Hauptspiele


    Benutzt ihr bezahlbare Inhalte oder spielt ihr möglichst kostenfrei?

    Kauft ihr bezahlbare Inhalte wie Gegenstände, Bonusse oder Kostüme?

    Möglichst kostenfrei, sofern ich die grundlegenden Elemente parat habe, um mit anderen zu spielen. Wäre das anders müsste ich mir vorher genau überlegen, in was ich da investieren möchte und ob es mich auf langer Sicht beschäftigen kann


    Seid ihr ein Teil einer Gilde oder etwas ähnlichen?

    Wenn man die Leutz aus dem Sammelkartenbereich so bezeichnen kann, dann JA =D

    Was haltet ihr von Verfehlungen mancher Spieler in Sachen Ettikette?

    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen aber der Game-Chat gibt auch wenig her um da Schlüsse draus zu ziehen


    WAr jemals ein fremder Gamer nett zu euch?

    Klar, die Leutz im Sammelkartenbereich waren mir anfangs alle fremd und übelste nett. Von einigen habe ich tolle Geschenke-Booster und auch Decks bekommen. Kann nur Gutes sagen =)


    Wie findet ihr Online Games?

    Ansich cool, wenn man ein paar kennt, die das auch spielen. So alleine hätte ich wohl eher kein Interesse, das langfristig zu spielen.

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet