Willkommen WBB5!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • P.S.: Ich bekomm meine Signatur nicht zum Laufen, weil ich mich nicht mit HTML Codes auskenne, sondern nur mit BBCodes, aber idk, was ich falsch mache. :'( Wenn mir jemand per PN schreiben mag, wie ich das zum Laufen bekomme, wäre ich sehr dankbar.

    Wenn du magst, kann ich mal drüber schauen. Schick mir einfach ne PN mit der Sig^^ Wenns sonst noch niemand gemacht hat.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Was ich vor allem bei der PC-Version störend empfinde, dass so viel Platz verschwendet wird. Seitlich ist noch so viel Platz. Dadurch wirkt das Forum extrem gequetscht und klein, dass das Lesen wirklich sehr unangenehm für mich ist. Warum zieht man es nicht etwas in die Breite?


    Bei der mobilen Version stört mich vor allem, dass man auf den letzten Beitrag eines Topics auf der Startseite klickt, aber trotzdem zu dem Unterforum gelangt.

  • Im Profil kann man nun seine Lieblings-Edition angeben.

    Leider fehlen dort in der Liste Alpha-Saphir und Omega-Rubin (oder ich bin blind), welches meine Lieblings-Editionen sind

    Sollte nun möglich sein

    Was ich vor allem bei der PC-Version störend empfinde, dass so viel Platz verschwendet wird. Seitlich ist noch so viel Platz. Dadurch wirkt das Forum extrem gequetscht und klein, dass das Lesen wirklich sehr unangenehm für mich ist. Warum zieht man es nicht etwas in die Breite?

    Den Inhaltsbereich kann man nicht an die Breite des Bildschirmes anpassen, weil am einer bestimmten Breite von Textzeilen das Lesen erschwert wird. Die Breite ist an die der Hauptseite angepasst; das sollte auch im WBB4 schon der Fall gewesen sein.

  • Was ich vor allem bei der PC-Version störend empfinde, dass so viel Platz verschwendet wird. Seitlich ist noch so viel Platz. Dadurch wirkt das Forum extrem gequetscht und klein, dass das Lesen wirklich sehr unangenehm für mich ist. Warum zieht man es nicht etwas in die Breite?

    Ich bin Verfechterin der anderen Seite. Bitte bloß nicht breiter machen! Für mich ist es das Nr. 1 Kriterium, dass die Textbreite begrenzt ist. Ich hatte gehofft, dass es in mehreren Stilen Anwendung findet, ist es doch Usus im Netz - siehe Zeitungen, Social Media etc.


    Bitte auch direkt als Anregung für weitere Stile nehmen. Es ist schade, dass man mit so einem Kriterium an einen einzigen Stil gebunden ist, wie es bisher war :(

  • Den Inhaltsbereich kann man nicht an die Breite des Bildschirmes anpassen, weil am einer bestimmten Breite von Textzeilen das Lesen erschwert wird. Die Breite ist an die der Hauptseite angepasst; das sollte auch im WBB4 schon der Fall gewesen sein.

    Es würde allerdings schon sehr viel ausmachen, wenn man die Sidebar ausblenden könnte (kotzt mich eh an, dass einem die Möglichkeit genommen wurde). So war es schließlich auch im WBB4, dass man die Möglichkeit dazu hatte. So wurde das Forum insgesamt etwas breiter, wenn der Platz frei wurde.

  • Muss denn ^ ^ immer zu dem Smiley werden oder wird das zumindestens noch geaendert? Wuerde mich echt unglaublich freuen wenn zumindestens dieser (und evtl : /) wieder wie frueher gingen ^^"
    Zudem ist mir aufgefallen das es 2 Smileys "grin" gibt.


    Dann noch was anderes. Ist es Absicht, das ein abwesender User im Chat nicht mehr "blasser markiert" wird?
    Oder das beim Fluestern es da "unuebersichtlicher" ist, da auch das nun linksbuendig ist?
    Wird da noch was geaendert? ^^"

  • Frechdachs

    Wow darauf wäre ich nie gekommen ;D Ich habe rechts oben bei den Einstellungen und auf meinem Profil gesucht...

    Ich habe dafür eine Liste mit meinen Verwarnungen gefunden. Ich glaube die war früher nicht da, oder ich habe sie nicht gefunden.


    Schön wäre es, wenn ich auch die Verwarnungen anderer User lesen könnte

    Akatsuki

  • Rajani

    Es hat mich nicht zu interessieren was andere Leute hier tun und lassen? Ähm wieso sind sie denn hier? Diese Leute schreiben hier ihre Kommentare, aber es hat mich nicht zu interessieren was sie hier machen :wtf: du weisst schon was ein Forum ist? Es geht hier nicht darum dass ich die Leute durchs Fenster in ihrer Wohnung beobachten möchte.


    Aber zu deiner Frage:

    So kann ich sehen wer und wie stark jemand kriminelle Züge aufweist.

    Andere Frage, was ist so schlimm daran wenn ich es sehe? Erfahre ich dadurch deine Adresse? Deine Telefonnummer? Deinen Namen?

    Ich weiss nicht was so "geheim" an Verwarnungen sein soll. Ich fände es einfach nur interessant um zu sehen mit was für Leute ich mich gerade unterhalte.


    Aber scheint wohl genug Leute hier zu geben die sich dafür schämen wenn ich eure Likes sehe. Verstehe eigentlich das Problem nicht. Die meisten die eure Beiträge liken haben wohl nicht mal Verwarnungen :wacko:

  • Was ich vor allem bei der PC-Version störend empfinde, dass so viel Platz verschwendet wird. Seitlich ist noch so viel Platz. Dadurch wirkt das Forum extrem gequetscht und klein, dass das Lesen wirklich sehr unangenehm für mich ist. Warum zieht man es nicht etwas in die Breite?

    Dafür kannst du ja die anderen Stile nehmen, die sind nämlich breiter.

    Es ist im Internet allgemein nicht sinnvoll, die gesamte Fensterbreite auszunutzen. Zum einen schließt das gewisse Endgeräte aus, die das gar nicht darstellen können (so als Richtwert sind daher alle seiten ca 1000 px breit), zum anderen kannst du auf nem 16:9 Screen einen Drehwurm kriegen, wenn du permanent den Kopf hin und herschwenken musst, um über die volle Breite zu lesen.

    Die anderen beiden Stile sind etwas breiter und ich persönlich finde DAS schon fast aungenehm und schätze am Standard-Stil daher sehr, dass er so kompakt gehalten ist.


    Mit der bereits erwähnten Browser-Extension stylish sollte es aber grundsätzlich möglich sein, auch den Standard-Stil zu verbreitern, wenn man das möchte. Vllt wäre es in absehbarer Zukunft sinnvoll, derartige lifehacks in einem Support-Topic zusammenzutragen, so dass man die Stile vllt noch stärker nach persönlicher Präferenz customizen kann (bzw. von so allgemein nützlichen Änderungen anderer profitieren kann)





    So kann ich sehen wer und wie stark jemand kriminelle Züge aufweist.

    Es hat einen Grund, warum wir auch im öffentlichen Leben aufgehört haben, Leuten Symbole ... ich sag zum Beispiel einfach mal sechszackige Sterne ... an die Kleidung zu pinnen, die irgendwelche privaten Informationen preisgeben. Das würde nur der Stigmatisierung und Ausgrenzung einzelner dienen, was sicher nicht das Ziel einer Community sein kann.