Willkommen WBB5!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibts noch ein Limit bei der Galerie?

    150 Bilder, aber ich bin mir grad nicht sicher, ob das noch aktuell ist. So oder so wird wegen dem Wegfall externer Hoster über die Änderung bestimmter Einschränkungen bei der Galerie und Dateianhängen noch gesprochen. Sollte man also merken, dass man mit bestimmten Limits Probleme hat, einfach melden. Jeden einzelnen Wunsch werden wir nicht erfüllen können, aber für die Informationssammlung wäre das hilfreich.

    Da bitte auch etwas abwarten, wenn man bereits an seine Grenzen stößt. Wegen dem Umzug verzögern sich solche Dinge noch etwas.

  • Wow.

    So anders.

    So...gewöhnungsbedürftig :S


    Nein mal ernsthaft, klar, im ersten Moment erst mal merkwürdig, aber ich find´s nicht schlecht, gleich mal den Alola-Kokowei Stil reingehauen, der ist so cool ;D


    Aber wo sind die versprochenen neuen Smilies? Sind ja kaum neue da...:P

    *Jammern auf hohem Niveau*


    :thumbsup: für das Update.


    Edit: ich hatte eigentlich einen "alten" "Daumen hoch" Smilie genutzt (grinsendes Smilie Face mit 2 Daumen hoch), aber es wurde der eine Daumen draus :ugly:

  • 150 Bilder, aber ich bin mir grad nicht sicher, ob das noch aktuell ist. So oder so wird wegen dem Wegfall externer Hoster über die Änderung bestimmter Einschränkungen bei der Galerie und Dateianhängen noch gesprochen. Sollte man also merken, dass man mit bestimmten Limits Probleme hat, einfach melden. Jeden einzelnen Wunsch werden wir nicht erfüllen können, aber für die Informationssammlung wäre das hilfreich.

    Da bitte auch etwas abwarten, wenn man bereits an seine Grenzen stößt. Wegen dem Umzug verzögern sich solche Dinge noch etwas.

    150 Bilder als Limit ist schon reichlich. Allerdings denke ich nur an den FanArt-und dem PixelArt-Bereich und kann mir durchaus vorstellen, dass von dort aus eher Wünsche geben wird, sofern man den Startpost als Übersicht hernimmt. Da kommt sicherlich weitaus mehr Informationen zusammen. :/

  • Ja also da wären wir. Schick sieht es aus, Emoji sind toll,but do you take constructive criticism on your design?


    Ich bin bisher nur am Handy und dort fehlen mir doch irgendwie einige shortcuts, die es vorher gab.

    Z.B. schnell auf sein Dashboard kommen. Sofort seine Benachrichtigungen sehen. Sofort aufs eigene Profil kommen.

    Das geht alles, aber kostet einen oder zwei Klicks mehr, was am Handy echt viel ist, weil man es von den Geräten gewohnt ist, richtig schnell zu navigieren. Vielleicht kann man da nachträglich Schaltflächen einfügen?

    Grundsätzlich bin ich für diese Seitenflächen sehr dankbar, weil sie mehr Funktionen auffindbar machen, aber man sollte überlegen, die essentials ins Mittelfeld zu holen.


    Außerdem hab ich ne Frage: an meinem Bürger-Menü ist jetzt konstant ein roter Punkt. Liegt das daran, dass ich ungelesene abonnierte Themen habe oder wird das jetzt jedes Mal passieren, wenn es neuen Content gibt? (Hab den "alles als gelesen markieren"-Button mobil noch nicht finden können, um es auszutesten)

  • Update: Habe den "alles als gelesen markieren"-Button gefunden. Er ist gut in Menüpunkt "Optionen" versteckt und muss dann für jedes Medium einzeln gedruckt werden.

    Und wenn dann *irgendwo* was neues erscheint, hab ich wieder nen roten Punkt an Burger. Also immer. Das ist offensichtlich nicht zielführend.

  • Vielleicht bin ich zu alt oder ich bin ein zu großes Gewöhnungstier, aber ich mag es bisher nicht so sehr. Ich vermiss dabei so ziemlich alles, was weggefallen ist.

    Gerade die Notizen - wurden wir darauf gewarnt? Ich hatte da mindestens 10 Beiträge, die jetzt weg sind - komm ich darauf irgendwie nochmal, oder sind die nun für immer weg?

  • Vielleicht bin ich zu alt oder ich bin ein zu großes Gewöhnungstier, aber ich mag es bisher nicht so sehr. Ich vermiss dabei so ziemlich alles, was weggefallen ist.

    Gerade die Notizen - wurden wir darauf gewarnt? Ich hatte da mindestens 10 Beiträge, die jetzt weg sind - komm ich darauf irgendwie nochmal, oder sind die nun für immer weg?

    Steht alles im Startpost drin ;)



    2.2 Persönliche Notizen

    Bei den Persönlichen Notizen handelt es sich um eine Funktion, die nicht im Standard-Funktionsumfang der Forensoftware vorhanden war und mit der neuen Forenversion nicht mehr kompatibel ist. TimWollawird die Persönlichen Notizen in nächster Zeit zur Verfügung stellen, damit sie nicht verloren sind. Ihr könnt als Alternative zu der weggefallenen Funktion jedoch einen privaten Blog ("Kann sehen: Keiner") in der neuen Blogfunktion erstellen. Den Inhalt dieser privaten Blogs kann keiner außer euch einsehen.

  • Gerade die Notizen - wurden wir darauf gewarnt? Ich hatte da mindestens 10 Beiträge, die jetzt weg sind - komm ich darauf irgendwie nochmal, oder sind die nun für immer weg?

    Die kommen natürlich wieder, sonst wäre man gewarnt worden. Steht so auch im Startpost. Tim ist nur nicht rechtzeitig fertig geworden und somit verzögern sich die Notizen etwas.


    Edit/ Sweetie, geh schlafen. Mensch.

  • Mal so als Anregung weil ich es grade ausprobiert habe: Für nen Header entweder die gif Funktion weglassen, oder lieber die erlaubte Dateigröße so auf ~1,5-2MB einstellen. Sonst kann man eh keine gif hochladen, weil die meisten größer sind, durch mehr Frames um eine angenehmere Bewegung darzustellen.


    Ansonsten love you, danke für die gute Arbeit ihr Süßen ♥


    //Edit: hab grad gesehn selbst bei einigen normalen Bildern sind die 500kb bei mir schon weitaus zu wenig ): Und mit 1,5-2MB bin ich schon auf einen Mindestwert gegangen den ich so auch von anderen Websites kenne s: (aka falls mehr platz ist, würd ich auch eine höhere begrüßen. Ansonsten wohin muss ich Tim das Geld für Server schicken!?)

  • Wo kann ich den Direktzugriff auf Dashboard, Benachrichtigungen und Nachrichten wieder aktivieren wie auf Bild 1 zu sehen?


    Und wie mache ich die Felder kleiner um mehr auf einen Blick zu sehen? Habe als Vergleichsbild das alte Dashboard und das neue gepostet.


    Irgendwie sehe ich jetzt nur noch 2-3 Beiträge ohne zu scrollen. Vorher waren es 5-6. Würde gerne alles wieder ein wenig kleiner haben. Bin noch keine 80 Jahre alt. Habe noch ganz gute Augen :)


    Danke schon im Voraus!

  • Oh eine weitere Frage weil ich es jetzt durch die Änderung meines FF Topics sehe. Als jemand der gerne im Quellcode gearbeitet hat, bleibt der so html angelehnt?
    Oder wird diesbezüglich noch eine Änderung kommen? (Ist nur ein bisschen Umgewöhnung für mich, find beides eigentlich ganz cool. Hoffe nur man kann damit nichts kaputt machen ): )

  • So, ich werfe dann mal kurz mit Buchstaben um mich:


    Erstmal: Da ich gestern erst Abends aufgestanden bin, okay ist eigentlich keine Seltenheit, aber was solls, hatte ich die ganze Nacht Zeit mal reinzuschauen und habe dementsprechend mitbekommen, wie lange ihr gebraucht habt bis das Forum für uns wieder zugänglich war. Für mich war die Seite gegen 7:30 Verfügbar, kann auch ne Krumme Zahl oder näher an der 40 gewesen sein, hab jetzt kein' Timestamp gemacht^^'. Heißt also, das Update scheint viel Zeit gefressen zu haben, daher mal ein Dankeschön an die beteiligten. :)


    So auf den ersten Eindruck finde ich das Update ganz gut. Die Stile sind allesamt angenehm designed und ich denke ich werde zwischen den Stilen bestimmt öfters hin und her wechseln, da ich sie alle gut gelungen finde, was ich von den alten Stilen nicht über jeden sagen kann.


    Schick finde ich auch die Menüleiste oben, was ich jedoch nicht so sehr daran mag ist, dass auf dem "Forum"-Button z.B. permanent die neuen Beiträge, also auch Beiträge von Themen und Foren die ich nicht abonniert habe, zusammen gezählt anhand einer roten Zahl angezeigt werden. Prinzipiell wäre das nicht so schlimm, wenn man auch dort einen extra Button hätte um alles direkt als gelesen zu markieren, wobei ich es noch besser fände, wenn die rote Zahl dort gar nicht auftauchen würde, ich meine, genau deswegen existiert doch die Möglichkeit Foren zu abonnieren und sich dadurch über die separaten Benachrichtigungen benachrichtigen zu lassen. Jetzt bekomme ich "quasi-Benachrichtigungen" über ALLES, auch über Themen die mich überhaupt nicht interessieren. Die einzige Möglichkeit die rote Zahl loszuwerden ist also, jedes Mal entweder auf die Startseite zu gehen und dort den Button zu drücken um alle Foren als gelesen zu markieren, oder in der Übersicht der neuen Beiträge. Ich glaube im Kontrollzentrum auch keine Funktion gesehen zu haben, um das abzuschalten. Ist jetzt nix wildes, aber die meisten Zahlen da oben haben halt keinen Mehrwert für mich und werfen mir daher unnötige Infos auf den Bildschirm.

    Ist das vielleicht der Punkt "Moderationsbenachrichtigungen"? Darunter konnte ich mir nämlich irgendwie nichts vorstellen. Wenn ja, dann war ich im Kontrollzentrum und habe dort nachgesehen, jedoch beziehen sich in der Kategorie "Forum" sämtliche Benachrichtigungen ja auf Dinge die mit mir oder von mir abonnierten Themen und Foren zu tun haben.


    Die Einführung von Blogs finde ich sehr interessant und bin gespannt, was dort so alles kommen mag, dort werd' ich auf jeden Fall mal öfters schauen, was die Leute sich dort so für Inhalte einfallen lassen. Das erste was mir einfiel war, dass man theoretisch sehr viele Topics aus dem Fanwork-Bereich theoretisch auch in Blogs verpacken könnte.


    Achja: Und da ich es liebe wenn irgendwo nen Update rauskommt, was ich selbst mitverfolge, wild rum zu klicken und zu testen, hab ich direkt mal ein paar Minuten random stuff gemacht und Fehler/Unschönheiten entdecken können. Das meiste müsste ich aber schon an Steampunk Mew geschickt haben in DC, da er aber off ist trag' ich den Stuff mal mit weiteren Dingen hier nach und geb' natürlich Bescheid, sollte ich mehr finden: