Willkommen WBB5!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine kurze Frage, vll. bin ich auch einfach zu dumm dazu, aber kann man den Spoilertag selbst nicht zentrieren? Also nicht den Inhalt, den Tag? :/

    Ja, nur nicht über den BB-Code, sondern HTML. Einfach mit <center><woltlab-spoiler>Spoilerinhalt</woltlab-spoiler></center> arbeiten:


    mich würde es jedoch mal interessieren, ob man die Spoiler auch eventuell farblich gestalten könnte ?

    Meines Wissens nicht und habe auch nach Recherche nichts entdeckt, das auf das Gegenteil hinweist.

    Und zwar würde mich interessieren ob das bedanken bewusst zu "gefällt mir" wurde oder ob das einfach mit dem update so kam.

    Ist mit dem Update automatisch so eingestellt gewesen und da sich die Funktion in der BB-Community (und allgemein) bereits etabliert hat, wurde von einer erneuten Umbenennung abgesehen.

  • Ich habe jemanden gesehen, der Bilder von Zelda Breath of the Wild in seinem Block gezeigt hat.

    Ich würde auch ein bisschen was zu klassischen Comics schreiben. Dafür müsste ich aber wissen, ob es gegen die Regeln ist, wenn in ein paar Bilder aus eben Diesen benutze.

  • Kann man bei Blogs eigentlich auch später noch Autoren hinzufügen?


    Bei mehreren Autoren:

    Kann mein Kollege dann auch meine Beiträge bearbeiten/editieren?


    Gibts eigentlich eine Info-Seite rund um Blogs?


    Grüßle

  • Soraya Ibuki

    Zitat von Akatsuki

    2.1 Trophäen

    Das Medaillensystem wurde mit dem Update deaktiviert. Das Team ist momentan dabei, ein neues Konzept für die Medaillen auszuarbeiten, welches anschließend angekündigt und umgesetzt wird. Wann dies der Fall sein wird und in welchem Umfang die Medaillen zurückkommen steht noch nicht fest - weg sind eure hart erkämpfen Medaillen jedoch nicht. Wer eine gute Idee für Medaillen oder deren System hat, der kann sich gerne bei mir melden. Wir bemühen uns so bald wie möglich ein tolles Comeback der Medaillen zu feiern

  • Ich habe jemanden gesehen, der Bilder von Zelda Breath of the Wild in seinem Block gezeigt hat.

    Ich würde auch ein bisschen was zu klassischen Comics schreiben. Dafür müsste ich aber wissen, ob es gegen die Regeln ist, wenn in ein paar Bilder aus eben Diesen benutze.

    Wird wahrscheinlich nicht ganz der richtige Thread dafür sein, aber ich wusste nicht ganz, wo es sonnst hin gehört.

    Kann man mir also bitte noch beantworten, ob es geht, oder nicht?

  • Kann man mir also bitte noch beantworten, ob es geht, oder nicht?

    Das ist kein reines Bisaboard-Problem. Hier greifen die Rechte des Rechteinhabers nach dem Urheberrecht. Es gibt Ausnahmen für diese Regel: https://de.wikipedia.org/wiki/Schranken_des_Urheberrechts oder auf Englisch Fair Use, wobei beides nur grob vergleichbar ist, wir sind schließlich nicht Amiland. Wenn der Inhaber des Comics also gestattet, Ausschnitte für Berichte nehmen zu dürfen, dann darfst du das tun ja. Ansonsten gilt hier das gleiche Recht wie bei allen geistigen Werken die nicht gemeinfrei sind.

  • Das beantwortet eigentlich nicht meine Frage.

    Fair use in You Tube bezog sich ja darauf, dass ein Material so gesendet wird, dass man sich das gesamte Werk nicht mehr ansehen muss, also ganze Episoden, oder Filme. Im Gegensatz zu Parodien, Sin Videos, oder Kritiken in denen Clips gezeigt werden, da diese den Genuss des Gesamtwerkes nicht ersetzen können.

    In dem Fall wäre es OK, wenn ich einzelne Stellen wiedergebe. Die ursprünglichen Besitzer sind auch nicht mehr am Leben, wobei die Rechte vermutlich weitergegeben wurden.

  • Ich weiß, das wurde hier bestimmt schonmal angesprochen... aber ich will mich jetzt nicht durch den kompletten Thread wälzen.

    Eventuell kann ja dann Jemand die entsprechende Seite verlinken.


    Aber ich hab immer noch nicht geschnallt, wie man hier Signaturbilder einstellt.

    Wenn ich in der Signatur auf "Bild" klicke und da einen Bildlink eingebe, dann seh ich das Bild zwar unten im Textfeld... aber nach dem Absenden steht dann einfach nur der Bildlink in der Signatur. :help:

  • Wieso werden eigentlich seit dem Update in den News die entsprechenden Diskussiobsthemen zu den News nicht mehr verlinkt?

    Werden sie. In der Seitenleiste (die je nach Darstellung erst eingeblendet werden muss oder auch unter der News dargestellt wird) auf der Seite der jeweiligen News findest du (zugegebenermaßen etwas unglücklich platziert) einen Button mit dem Inhalt „Über die News diskutieren“, der zum Diskussionsthema führt.

  • Ich habe gerade die neuen Voraussetzungen für Avatare bemerkt. Nur maximal 26 kB? Ist das nicht etwas wenig? Das waren vorher doch deutlich mehr (weiß gerade die genaue Zahl nicht mehr, aber mein aktueller Avatar, der noch aus der Zeit vor dem Update stammt, hat eine Größe von 66 kB).


    Gibt es dafür einen bestimmten Grund, dass das so stark verringert wurde? Und was macht man, wenn ein neuer Avatar selbst bei Verkleinerung auf die Mindestgröße von 128x128 noch über 26 kB hat?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Nur maximal 26 kB?

    Das war schon immer so.


    Nur die Größe hat sich geändert. Früher konnte man zwischen 96×96 px und 192×192 px variieren, jetzt ist es die feste Größe. Die technischen Hintergründe kenne ich nicht genau, aber ich nehme an, es liegt vor allem daran, dass sich die mobile Darstellung viel besser anpassen lässt, wenn es einheitlich ist.

  • Nur maximal 26 kB?

    Das war schon immer so.

    Wie habe ich dann früher immer größere Avatare hochladen können? Wenn ich jetzt versuche, genau denselben Avatar nochmal hochzuladen, wird mir gemeldet, dass die Datei zu groß ist. Dasselbe mit anderen früheren Avataren von mir.


    Und wenn ich versuche, einige davon zu verkleinern, komme ich bei manchen eben auch nicht unter 26 kB, selbst wenn ich bis hinunter auf die Mindestgröße gehe. Ich bin in Sachen Bildbearbeitung jetzt kein totaler Profi, vielleicht gibt es also noch eine Möglichkeit, die Dateigröße zu verkleinern, aber momentan scheint es für mich, als könnte ich nur sehr simple Avatare mit möglichst wenigen Farben hochladen, weil alles andere zu groß ist. :dos:


    Oder spielt die Dateigröße letztlich gar keine Rolle, solange die Avatare mit 128x128 bemessen sind?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Azaril

    Uff, ich habe grad mehrere Avas hochgeladen, einer davon 80 kB und der ging, ein anderer 30 kB und der ging nicht, lol. Der 80 kB war auch über 200x200 px, der 30kB war 150x150. Ich frag mal genauer, was da wo eingreift. Kann nur bestätigen, dass 26 kB definitiv schon seit meiner Registrierung war, aber irgendwie scheint da ein Spielraum vorhanden zu sein, dessen Einstellungen ich grad nicht selber identifizieren kann.


    Bitte da etwas um Geduld, heute sind irgendwie alle auf dem Japantag.

  • Gut: Alles sieht moderner aus. Schlecht: Komme gerade ausm Urlaub zurück, PC-Bedienung ist eh noch ungewohnt nach 2 Wochen Abwesenheitszeit vom Windowsrechner, und das Bisaboard ist gänzlich verwirrend (auf den ersten Blick). Erst in ner Woche dürfte ich das Redesign mögen...bzw. die dadurch geänderte Bedienung.