Fehlermeldungen zu WBB5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann am PC keinen Thread lesen.

    Sieht dann so aus und das in jedem Stil.

    Browser sind Explorer und Edge.

    Sollte jetzt wieder funktionieren. Es gab ein Problem mit der CSS-Optimierung, an der sich der IE 11 verschluckt hat, der Edge sollte damit aber keine Probleme gehabt haben.

    Dazu möchte ich aber noch einmal sagen: Der IE 11 ist hoffnungslos veraltet, sofern möglich einen aktuellen Firefox, Chrome, Opera, Edge, … nutzen. :)

  • Ich weiß, ich kling jetzt vielleicht doof, aber könnte man nicht eine alternative Ansicht auch im bbcode anbieten? Also neben dem Fenster, dass die Ansicht in Quellcode wechselt, auch eins, welches in bbcode wechselt?


    TimWolla: Fehlermeldungen zu WBB5

  • Ich kann keine Zitate in einem spoiler verpacken ohne dafür in den Quellcode Modus zu gehen. Das Zitat wird unterhalb des spoilers eingefügt und nicht innerhalb des spoilers.

  • Stichwort Dateianhänge und Vorschau:
    In der letzten Version konnte man die Vorschaubreite per Code definieren. Das geht jetzt nicht mehr bzw. nur so halb: Man kann im Quellcode zwar eine width einstellen, die wird jedoch nur im Editor übernommen, nicht in der finalen Anzeige. Dadurch scheinen sich die Thumbnails nicht mehr in ihrer Größe regulieren zu lassen.

    Zudem zerschießt das momentan ältere Posts, wo die Bilder dann einfach in Originalgröße zu sehen sind (s. z.B. hier - zumindest so lange, bis ich es iwann fixe)

  • Guten Tag, ich habe hier einen User (und vielleicht gibt es noch mehr davon), der seit der Umstellung nicht mehr auf die Funktionen im BB zugreifen kann und ihm somit auch eine Kommunikation seines Problems hier nicht möglich ist. Das Betätigen von Sende-/Antwortbuttons funktioniert nicht. Der "alte" Browser wurde bereits auf Google umgestellt, es funktioniert aber immer noch nicht. Es steht lediglich ein mobiles Endgerät zur Verfügung.



    Wer kennt das Problem und kann helfen ? Es kann sich doch (hoffentlich) nur um eine Einstellungssache handeln.



    Danke vorab.


    TimWolla: Fehlermeldungen zu WBB5

  • Zitat von Kaufmännische und &

    Das kaufmännische & geht nicht im Zitat

    Edit: okay wohl nur in der Vorschau 🤷



    Ich kann keine Zitate in einem spoiler verpacken ohne dafür in den Quellcode Modus zu gehen. Das Zitat wird unterhalb des spoilers eingefügt und nicht innerhalb des spoilers.

    Hat ein Pinnwandkommentar mehr als fünf Kommentare, so wird ein ausgebelendeter Kommentare plötzlich ganz oben angezeigt, wenn man ihn über einen Direktlink ansteuert (Beispiel). In der Folge sind Gespräche nicht mehr nachvollziehbar.

    Stichwort Dateianhänge und Vorschau:
    In der letzten Version konnte man die Vorschaubreite per Code definieren. Das geht jetzt nicht mehr bzw. nur so halb: Man kann im Quellcode zwar eine width einstellen, die wird jedoch nur im Editor übernommen, nicht in der finalen Anzeige. Dadurch scheinen sich die Thumbnails nicht mehr in ihrer Größe regulieren zu lassen.

    Zudem zerschießt das momentan ältere Posts, wo die Bilder dann einfach in Originalgröße zu sehen sind (s. z.B. hier - zumindest so lange, bis ich es iwann fixe)


    Vielen Dank für eure Meldungen, sie wurden an Woltlab weitergeleitet!

  • Ist das normal, dass der Beitrag nicht gespeichert wird, wenn man im Quelltext-Modus ist, aber vor dem Absenden nicht auf den Editor gewechselt hast?

    Wenn das gemacht wird wollte eine Warnung erscheinen (am unteren Rand des Editors). Im Moment erscheint die Meldung beim Über mich-Feld jedoch noch nicht, was aber mit dem nächsten Update eingefügt wird.

    Ich weiß zwar nicht, in wie weit das möglich ist, aber der "Abbrechen" Button fehlt einige Male. Zum Beispiel, wenn man auf der Pinnwand was schreiben will.

    Finde es auch generell etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Antwort-Box immer geöffnet ist in Threads, hab da immer das Verlangen, auf das nicht vorhandene "Abbrechen" zu klicken.

    Das ist so gewollt und wird nicht geändert

    Mir ist gerade etwas in der Galerie aufgefallen. Ich hab gerade einige kleinere Bilder hochgeladen und die werden in dieser kleinen Vorschau nicht angezeigt und können auch nicht angeklickt werden, wodurch man z.B. keinen Titel und keine Beschreibung usw. eingeben kann. Hab mal rumprobiert, die beiden linken Bilder im Screenshot, bei denen das Problem auftritt, sind ca. 100x80 Pixel groß, das, das angezeigt wird, ist 150x150 groß, wird also wohl irgendwie mit der Größe zusammenhängen.

    Konnte ich so nachstellen und habe ich nun dem Hersteller gemeldet.

    Hi na,

    mir ist eben was aufgefallen. Die Umfragen werden in allen drei Stilen nicht korrekt angezeigt. Die Balken aller Antwortmöglichkeiten sind voll gefärbt (was 100% entspricht), was ja eigentlich nicht sein kann :/:/ Volvo pls fix :/:/:/

    Der Fehler sollte nun behoben sein.

  • Entweder hatte ich zu viele Mushrooms, oder manche User existieren doppelt und dreifach...

    Nutzer können nun in mehreren Räumen gleichzeitig online sein und mitlesen

    Uff, ist das ein Fehler...? Wenn ich auf den Button zum Einfügen des [pokemon*][/pokemon]-Quellcodes (für Item das gleiche Spiel) klicke, wird der Cursor nicht mehr zwischen den Befehl gesetzt sondern ans Ende, das war vor dem Update anders. Ist natürlich ein Luxusproblem, aber ich dachte ich merke es mal an. ^^

    Wurde dem Hersteller gemeldet

    Ich meinte natürlich


    [23:09] TimWolla: Du wolltest schreiben: Im Standardstil fehlt die farbliche Hervorhebung von Erwähnungen.

    [23:09] TimWolla: bzw. entspricht der Hintergrundfarbe

    !!!

    Wurde korrigiert

    Tabellen werden, anders als Listen, nicht sauber eingerückt. Reproduktion: Tabelle über die Editorfunktion einfügen und in die Quellcode-Ansicht wechseln.

    Kann ich nachstellen und wurde dem Hersteller gemeldet

    der align-Code wird innerhalb von Tabellen nicht korrekt umgewandelt (siehe 2).

    Kann ich nicht nachstellen - bei mir funktioniert es korrekt.

    Wird in der Quellcode-Ansicht Text geschrieben und dann die Vorschau-Funktion betätigt, wird dieser Text nicht in der Vorschau angezeigt. Wechselt man in die normale Ansicht und klickt dann auf Vorschau, werden die Änderungen normal angezeigt (so gewollt?).

    Kann ich ebenfalls nicht nachstellen - bei mir wird das korrekt angezeigt.

    (Beim Verfassen dieses Posts passiert) Text wird in der normalen Ansicht zentriert angezeigt, obwohl nichts davon im Quellcode oder der Vorschau zu sehen ist. Reproduktion: Wüsste ich selber gerne. Ich habe den Post geschrieben und in der letzten Zeile "Zentrieren" ausgewählt. Daraufhin ist der gesamte darüberliegende Post ebenfalls zentriert worden. Als ich dann wieder linksbündig ausgewählt habe, ist nichts passiert. Musste die Seite neu laden. Der Fehler tritt danach nicht erneut auf. Unabhängig davon scheinen aber auch andere Leute schon mal davon betroffen gewesen zu sein.

    Auch das kann ich nicht nachstellen - gibt es da schon weitere Erkenntnisse, wie man den Fehler herbeiführt?

    Nunja ich würde es nur bedingt als Fehler bezeichen. Egal in welchem Menü ich mich befinde und zurück auf die Hauptseite möchte tut das nur ein klick auf "Dashboard". In der alten Version hat es gereicht auf das Logo "Bisafans.de" zu klicken. Angenommen man ist in der Galerie und schaut sich ein Bild an, will aber nun zurück auf die Startseite https://community.bisafans.de muss man wie gesagt auf Dashboard klicken. Ein klick auf euer Logo bewirkt nur, dass man zu https://community.bisafans.de/galerie/ weitergeleitet wird.

    Wir haben eine Umfrage zu dem Thema erstellt: Wohin wollt ihr, wenn ihr auf das Bisafans.de-Logo klickt?

  • Wenn das gemacht wird wollte eine Warnung erscheinen (am unteren Rand des Editors). Im Moment erscheint die Meldung beim Über mich-Feld jedoch noch nicht, was aber mit dem nächsten Update eingefügt wird.

    Also ich bin mittlerweile da öfters drauf reingefallen und habe Meldung wahrgenommen, auch gestern wurde mir die Meldung im FanFiktion-Bereich beim Posten meines FF-Topics nicht angezeigt. Ich bin mir auch sicher, dass ich in dem FF-Topic drin war und nicht im Vorlage, die ich als Blogeintrag angelegt habe.. Dadurch gingen mir dann schon so manche Sachen verloren (Blogeinträge, Signaturänderunge, usw). Sollte dann ja auch sämtliche Bereiche betreffen und nicht nur den Postingbereich?

  • Am PC (Windows 10, Google Chrome) wird in der Forums-Übersicht die rechte Sidebar überdimensional stark verbreitert und der Hauptteil dementsprechend stark verkleinert, sodass er eigentlich kaum noch nutzbar ist. Sollte man es dann geschafft haben, doch auf ein Unterforum zu kommen (z.B. "Bisafans und BisaBoard") wird dort dann alles normal dargestellt (da die Sidebar ja dort nicht so vorhanden ist). Das Problem ist bei allen drei Stilen vorhanden.

    Das Problem ist gerade eigentlich ganz neu, noch vor 1 Stunde ca. funktionierte das Forum noch ohne Probleme, als ich es jetzt refreshen wollte sah es so aus wie hier zu sehen:



    TimWolla: Fehlermeldungen zu WBB5