Fehlermeldungen zu WBB5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das Browserfenster zwischen 555 und 1034 Pixeln breit ist, hat man im Chat so eine komische Ansicht mit 3 Scrollbalken. Der linke ist für den normalen Chatverlauf, der mittlere ist für die Userliste und mit der rechten kann man generell die Seite hoch und runter-scrollen. Wenn man also im Chat ganz nach oben scrollen will, dann muss ich sowohl den Chatverlauf als auch die Seite nach ganz oben scrollen (und umgedreht für ganz nach unten scrollen).


    // Max: Zum Teil war das ein Problem mit den Stilen, die Sidebarboxen haben im Vollbildmodus aus der Seite rausgeragt und daher einen Scrollbalken erzeugt. Das ist behoben.

    Das zweite Problem liegt aber wohl im Chat. In der Tabletansicht sind die Sidebar-Boxen nicht flexibel, mit jedem Nutzer mehr im Chat, wird die Seite länger und führt irgendwann dazu, dass die Seite scrollbar wird.

  • Im Standard-Stil entsteht ein zusätzliches Leerzeichen, wenn man einen Usernamen highlightet, obwohl er nicht farblich hinterlegt wird.

    Ich meinte natürlich

    [23:09] TimWolla: Du wolltest schreiben: Im Standardstil fehlt die farbliche Hervorhebung von Erwähnungen.

    [23:09] TimWolla: bzw. entspricht der Hintergrundfarbe

    !!!


    Aker: Fehlermeldungen zu WBB5

  • […]

    Ist jetzt erledigt, auch @Nutzername lässt sich im Chat jetzt autokomplettieren.


    Der RSS Feed sieht "etwas" komisch aus, wenn man ihn im Browser öffnet. Mit nem RSS-Reader scheint aber alles zu funktionieren.

    Das ist durchaus korrekt so; dein Browser sieht einfach nur „XML“ und stellt dieses eben als Text dar.
    RSS-Reader wissen eben, wie dieses XML-Dokument zu interpretieren ist.


    Folgendes Problem:

    Wenn ich zwischen den Stilen wechsel, hat, auf meinem Profil, der Text über dem Bild jedes mal eine andere Farbe.

    Browser: Firefox, in der Version aktuell

    Das ist kein Fehler. Die Textfarben in den Stilen sind auf ihren jeweiligen Hintergrund ausgelegt, nicht unbedingt auf komplett schwarze Blöcke durch den „background-BBCode“.

  • E:/ Alles im Browser Googe Chrome passiert.

  • Alles Fehler, die den Editor betreffen:

    • Tabellen werden, anders als Listen, nicht sauber eingerückt. Reproduktion: Tabelle über die Editorfunktion einfügen und in die Quellcode-Ansicht wechseln.
      Aker: Fehlermeldungen zu WBB5
    • Der background-Code funktioniert nicht in Kombination mit HTML, aber noch mit z.B. dem align-Code (siehe 1).
    • der align-Code wird innerhalb von Tabellen nicht korrekt umgewandelt (siehe 2).
      Aker: Fehlermeldungen zu WBB5
    • Wird in der Quellcode-Ansicht Text geschrieben und dann die Vorschau-Funktion betätigt, wird dieser Text nicht in der Vorschau angezeigt. Wechselt man in die normale Ansicht und klickt dann auf Vorschau, werden die Änderungen normal angezeigt (so gewollt?).
      Aker: Fehlermeldungen zu WBB5
    • (Beim Verfassen dieses Posts passiert) Text wird in der normalen Ansicht zentriert angezeigt, obwohl nichts davon im Quellcode oder der Vorschau zu sehen ist. Reproduktion: Wüsste ich selber gerne. Ich habe den Post geschrieben und in der letzten Zeile "Zentrieren" ausgewählt. Daraufhin ist der gesamte darüberliegende Post ebenfalls zentriert worden. Als ich dann wieder linksbündig ausgewählt habe, ist nichts passiert. Musste die Seite neu laden. Der Fehler tritt danach nicht erneut auf. Unabhängig davon scheinen aber auch andere Leute schon mal davon betroffen gewesen zu sein.
      Aker: Fehlermeldungen zu WBB5

    Alles getestet unter der neusten Firefox-Version, scheint aber weitestgehend unabhängig vom verwendeten Browser zu sein.

  • Bin ich die Einzige, die gerade am Laptop extreme Schwierigkeiten mit Posts hat? Jeder Buchstabe von jedem Wort wird einzeln untereinander angezeigt, dadurchextrem lange Seitenbildungund logischerweise auch eine absolute Unübersichtlichkeit. Ich kann nix lesen, selbst das Schreiben von diesem Post nun sieht so aus.

    Anbei noch ein Screenshot davon:

    lol ok, den kriege ich weder hochgeladen, nochangehangen.

    Vergrößern oder verkleinern der Ansicht an ich behebt das Problem btw. absolut nicht.


    TimWolla: Erledigt mit den nächsten beiden Beiträgen.

  • Onel Ich benutze den Internet Explorer von Microsoft und ja, der sollte auch auf der neuesten Version sein. Ich starte nun mal den Laptop neu, vielleicht bringt das ja was.


    Edit: Jap, hat nix gebracht. Wenigstens sieht der Editor gerade normal aus, wenn ich einen vorhandenen Beitrag editiere. Das ist ja schon Mal was. lol

    Dann bleibt mir erstmal nix anderes als dauerhaft ans Handy zu wechseln und zu warten, bis jemand ne Idee oder Lösung parat hat ';( Dabei mag ich das Forum halt generell am Laptop um Einiges mehr ';(


    Edit 2: Mit dem Mozilla Firefox funktioniert das nun alles wieder, die Leerung vom Cache im Internet Explorer hat aber nichts gebracht. Habe zwar nun wieder eine andere Möglichkeit gefunden, jedoch löst es das eigentliche Problem nicht. Wer da noch ne Idee hat, gern her damit.


    An der Stelle nochmal ein großes Danke an Onel , der es versucht hat :*

  • Nunja ich würde es nur bedingt als Fehler bezeichen. Egal in welchem Menü ich mich befinde und zurück auf die Hauptseite möchte tut das nur ein klick auf "Dashboard". In der alten Version hat es gereicht auf das Logo "Bisafans.de" zu klicken. Angenommen man ist in der Galerie und schaut sich ein Bild an, will aber nun zurück auf die Startseite https://community.bisafans.de muss man wie gesagt auf Dashboard klicken. Ein klick auf euer Logo bewirkt nur, dass man zu https://community.bisafans.de/galerie/ weitergeleitet wird.


    Aker: Fehlermeldungen zu WBB5

  • Seit dem Umstieg auf die neue Software wird die Seite auf meinem Firmen-PC geblockt (aufgrund von UTM Web Protection/Sophos). Per Proxy (z.B. HideMe) komme ich zwar trotzdem auf die Seite, kann allerdings nichts posten oder mich bedanken. Das Ausführen von Skripten in den Options von HideMe ist aktiviert. Ich habe auch schon andere Proxy's ausprobiert und auch verschiedene Browser (Firefox/Edge), aber was schreiben geht nie.


    Das ist jetzt kein dramatisches Problem, da zuhause alles prima funktioniert. Aber tagsüber bin ich jetzt vom "aktuellen Geschehen" abgeschnitten :scared: Das alte Forum wurde übrigens nicht geblockt.


    TimWolla: Pinnwand: https://community.bisafans.de/…esfan/#wall/comment324693

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von TimWolla ()

  • Wenn ich mich auf meinem Profil für mein Lieblingstyp entscheide, wird eine "6" angezeigt anstatt "Feuer". Gleiches Problem bei Lieblingsedition, Lieblings-Forenkategorie usw., es wird immer eine Zahl angezeigt.

    Wurde nun korrigiert - es werden die korrekten Inhalte angezeigt

    Der folgende Link in den Nutzungsbestimmungen geht nicht. ("Seite nicht gefunden")

    Verhaltenskodex: https://www.bisaboard.de/index.php/CodeOfConduct/

    Wurde ebenfalls korrigiert - der Verhaltenskodex ist nun korrekt verlinkt

  • In der Sidebar von Foren ist das Rangsymbol der Moderation unten abgeschnitten (siehe Dateianhang). Tritt zumindest bei mir in allen Stilen und sowohl in Safari als auch Firefox auf.

  • Wenn man Links zu Überschriften aufruft wird die Überschrift hinter dem Header angezeigt.

    Browser: aktueller Firefox



    Ich konnte das Verhalten nur nachstellen, wenn die verlinkte Überschrift das erste Element eines Beitrags ist.

    Überschriften, die innerhalb des Beitrages auftauchen, wurden bei mir im Firefox und Chrome in den sichtbaren Beitragsbereich gescrollt.

    Das Verhalten lässt sich auch leider nicht wirklich beeinflussen, somit müssen wir damit leben, dass man eventuell mal ein paar Pixel nach oben scrollen muss :(

  • Wenn ich versuche bei "Ueber mich" im Profil bei den Neuerungen auszuwaehlen und diese speichern moechte, funktioniert das nicht, da mir dann unten bei der Vorstellung folgendes angezeigt wird: "Der eingegebene Text ist zu lang." (obwohl ich daran nichts geaendert habe)

    Ich habe das Limit gerade mal auf das maximal einstellbare gestellt, der Quellcode ist aufgrund der Konvertierung in HTML etwas länger geworden.

    Ist das normal, wenn man die Links in der Signatur (like RakanMains Bildchen) noch sehen kann, wenn diese eig. ausgegraut dargestellt werden, aber sie leicht berührt, aber nicht anwählt?

    [Grausiger Bandwurmsatz]

    Die Frage verstehe ich nicht.