Fehlermeldungen zu WBB5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab es zwar Tim afaik direkt schonmal gefragt, aber dachte mir ich merke es hier nochmal an. Vor dem Update ging es noch Text "unsichtbar" zu machen mithilfe des Colorcodes. Das geht inzwischen nicht mehr, weder per manuellem BB noch per html code. Wollte fragen ob das ganz rausfliegt/rausgeflogen ist oder irgendwann nochmal zurück kommt?


    TimWolla: Fehlermeldungen zu WBB5

  • Kein technischer Fehler, aber beim Dashboard lässt sich Folgendes finden: Es gibt aktuell keine Aktivitäten von Benutzeren, denen Sie folgen. Es werden alle Aktivitäten angezeigt.

    Das ist mit dem nächsten Update durch den Hersteller korrigiert.

    Hab es zwar Tim afaik direkt schonmal gefragt, aber dachte mir ich merke es hier nochmal an. Vor dem Update ging es noch Text "unsichtbar" zu machen mithilfe des Colorcodes. Das geht inzwischen nicht mehr, weder per manuellem BB noch per html code. Wollte fragen ob das ganz rausfliegt/rausgeflogen ist oder irgendwann nochmal zurück kommt?

    Ehrlich gesagt gibt es dafür keinen produktiven Nutzen. Für Spoiler hast du Spoiler. Ich würde bezweifeln, dass da nochmal etwas kommt, dass es bislang ging ist eher ein Nebeneffekt der alten Implementierung, kein Feature.

  • Akatsuki


    Zum align-Code: Ich sollte vielleicht konkretisieren, was ich mit "umwandeln" meine. Nämlich, dass auch nach dem Update noch Posts mit dem align-Code gibt, obwohl ja der zugehörige HTML-Tag existiert. Siehe dazu auch den verlinkten Post, sofern er mittlerweile nicht schon wieder korrigiert wurde.


    Zum Fehler mit der HTML-Ansicht: Kann das unter der neusten Forefox-Version ohne Addons weiter reproduzieren, auch an verschiedenen Rechnern unter Windows 10. Mal genauer beschrieben:


    a) Schreibe in das Antwortfeld unterhalb dieses Threads in der normalen Ansicht den Text "Hallo".

    b) Klicke auf Vorschau. Resultat: "Hallo".

    c) Wechsle in die HTML-Ansicht, schreibe " Welt" hinter "Hallo".

    d) Klicke auf Vorschau. Resultat: "Hallo".

  • Ich schätze mal das gehört hier rein:


    Beim Ändern des Avatars werden folgende Einschränkungen angegeben:

    Zitat

    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Dateigröße von 26 kB besitzen. Die Mindestgröße für Avatare liegt bei 128×128 Pixel.

    Das Hochladen eines 150x150 Pixel Bildes ist jedoch fehlgeschlagen. Auch das Hochladen von kleineren (83x100 Pixel) Bildern ist fehlgeschlagen. Das Hochladen eines 128x128 Pixel Bilders hat funktioniert. Alle Bilder waren kleiner als 15kB. Es scheint sich also nicht um eine Mindestgröße, sondern um eine exakte Größenvorgabe zu handeln.


    Ich gehe davon aus, dass der Text korrekt sein sollte und die Funktion falsch eingestellt ist, da es wenig Sinn ergibt dem User da eine exakte Vorgabe zu geben, vor allem da der Upload bei der alten Forensoftware wie im Text beschrieben funktionierte.

  • weiß nicht ob das gewollt ist oder ein bug:

    am anfang nach dem update waren posts von blockierten nutzern ausgeblendet. aktuell sehe ich diese aber wieder. wäre froh wenn die wieder ausgeblendet werden. (oder gibts dafür eine einstellung? weil ich hatte mal aus versehen einen dieser posts von nem blockierten nutzer angeklickt)

  • Ich kann bei einem Bild nicht den Vorschaubereich auswählen. Wenn ich auf den entsprechenden Knopf drücke so wird mir nur mein Bild angezeigt, aber keinen Rahmen zum verschieben. Browser: Firefox, Chrome


    Auch unter Android mit dem Opera Browser funktioniert es nicht

  • Nachdem es jetzt ein wenig ruhiger geworden ist und viele Sachen schon angepasst bzw. behoben worden sind:

    Um die Übersicht für die Techniker zu verbessern möchte ich darum bitten, dass nach diesem Beitrag alle noch offenen Probleme erneut gepostet werden und der alte Beitrag verlinkt wird (egal ob schon mal durchgestrichen oder nicht). Bei der Menge an Beiträgen wird es, trotz durchstreichen, etwas unübersichtlich.


    Bitte erstellt pro Problem einen separaten Beitrag (nutzt dafür ruhig „Doppelposts“).

  • Ich kann bei einem Bild nicht den Vorschaubereich auswählen. Wenn ich auf den entsprechenden Knopf drücke so wird mir nur mein Bild angezeigt, aber keinen Rahmen zum verschieben. Browser: Firefox, Chrome


    Auch unter Android mit dem Opera Browser funktioniert es nicht

    Bei mir bestet immer noch das Problem, dass ich den Vorscaubereich micht auswählen kann. Browser und Gerätewechsel hatten keinen Einfluss darauf.

  • Hallo, ich hätte zwei eine Fragen.



    1.) Mein Banner in der Signatur funktioniert nicht mehr. Den Link könnt ihr dort ja sehen, aber selbst wenn ich die "Bild-Funktion" nutzen will, erscheint mein Banner nicht, sondern nur ein kleines Icon, dass das Bild nicht angezeigt wird bzw. nur die Verlinkung zum Bild. Was muss ich denn jetzt tun, damit man wieder mein Signaturbanner richtig sehen kann?


    2.) Seit dem großen Update ist der komplette Text immer nur in Bold dargestellt. Also fett. Liegt das an eurer Schrifteneinstellung oder woran? Bzw. wie kann die Schrift wieder normal angezeigt werden oder ist das nicht erwünscht oder oder oder oder ... ?


    Egal ob ich nun am Mac, PC, Firefox, Opera oder wo auch immer angemeldet bin ... überall das gleiche Problem.



    Bildschirmfoto: Voll fett - Das war vor dem Update nicht so. Ist bei mir prinzipiell überall im Forum so. :(




    LG Lexi

  • Weiß nicht, ob das ein Fehler ist, aber wenn man einen mit [.code] versehenen Text bearbeitet, funktioniert das automatische Zwischenspeichern nicht mehr, welches sonst zu Tragen kommt. Dabei ist es egal, ob man mit dem YSWYG oder mit der Quellcode Ansicht arbeitet.

  • 2.) Seit dem großen Update ist der komplette Text immer nur in Bold dargestellt. Also fett. Liegt das an eurer Schrifteneinstellung oder woran? Bzw. wie kann die Schrift wieder normal angezeigt werden oder ist das nicht erwünscht oder oder oder oder ... ?

    Im Anhang sind zwei Screenshots (Firefox und Chrome, bei anderen Browsern musst du selbst gucken), mit denen du rausfinden kannst, welche Schriftart dein Browser zur Darstellung des Textes nutzt.


    // Edit: Auf jeden Fall sieht die bei dir gewählte Font wie „Arial Black“ aus.

  • Das Hochladen von Bildern mit einer Größe ungleich 128x128 Pixel funktioniert nicht. Fehlermeldungen zu WBB5 (Und damit verwandt, früher war das Limit der Dateigrößer mehr als 26kB - es war mindestens 46kB. Da es vermutlich an der Konfiguration der Upload-Funktion liegt, wäre das das gleiche Problem)

    Bilder, welche mehr als 128px Seitenlänge haben werden durch die Software auf 128px × 128px skaliert. Die Dateigröße nach der Skalierung ist maßgeblich. Das Limit war schon immer bei 26kB, aber auch schon damals war die Größe nach der Skalierung (da auf 192px × 192px) maßgeblich.

  • Weiß nicht, ob das ein Fehler ist, aber wenn man einen mit [.code] versehenen Text bearbeitet, funktioniert das automatische Zwischenspeichern nicht mehr, welches sonst zu Tragen kommt. Dabei ist es egal, ob man mit dem YSWYG oder mit der Quellcode Ansicht arbeitet.

    Wie genau äußert sich das Problem? „Funktioniert nicht mehr“ ist unglaublich unspezifisch.

  • Bilder, welche mehr als 128px Seitenlänge haben werden durch die Software auf 128px × 128px skaliert. Die Dateigröße nach der Skalierung ist maßgeblich. Das Limit war schon immer bei 26kB, aber auch schon damals war die Größe nach der Skalierung (da auf 192px × 192px) maßgeblich.

    Das Problem ist nicht, dass größere Bilder skaliert werden, sondern dass größere Bilder abgelehnt werden mit der Fehlermeldung "Die Datei ist zu groß", und an der Dateigröße von 13,08 kB liegt das wohl nicht.


    Das Limit der Dateigröße müsste früher größer gewesen sein. Manche Mafia-Avatare, die ich erhalten und verwendet hatte, waren deutlich größer als 26kB, so zum Beispiel das von Orre mit 47,07 kB. Dennoch konnte ich es zuvor als Avatar verwenden.

  • sondern dass größere Bilder abgelehnt werden mit der Fehlermeldung "Die Datei ist zu groß",


    Die Dateigröße nach der Skalierung ist maßgeblich.

    ...höh. Okay, ich war davon ausgegangen, dass die Dateigröße beim verkleinern des Bildes... nun ja, kleiner wird, nicht größer. Dann wär das geklärt, aber wäre es möglich, in dem Fall die Fehlernachricht anzupassen? Es ist als User ziemlich verwirrend, wenn man nach bestem Wissen alle Einschränkungen einhält und die Datei dennoch abgelehnt wird.

  • Wie genau äußert sich das Problem? „Funktioniert nicht mehr“ ist unglaublich unspezifisch.

    Langen Text in besagten Quellmode mit dem [.code] editiert, dann ausversehen auf einen anderen Tab geklickt, und alles war weg. Es speichert nicht automatisch zwischen, wie das der Fall wäre ohne [.code].