Zwei neue Pokémon-Domains registriert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wo das nach Spin-Off klingt, wobei das ja sowieso recht unwahrscheinlich ist.<--Naja alleine mit diesen Spielen hat Game Freak schon gezeigt das sie nun auch was anderes machen als die üblichen Spiele.

    Warten wir es ab.

    Bisher haben wir nur die Leaks, die Gerüchte und das eine Bild. Das kann auch weiterhin wie alle früheren Pokémonspiele werden. Und nur, weil du die Namen für typisch für Spin-Offs hälst, heißt das absolut nichts.

  • Warten wir es ab.

    Bisher haben wir nur die Leaks, die Gerüchte und das eine Bild. Das kann auch weiterhin wie alle früheren Pokémonspiele werden.


    Nun für MICH zumindest sieht es ziemlich offensichtlich aus daher denke ich es zumindest nicht, wenn sich auch der Rest bewahrheiten sollte.


    Und nur, weil du die Namen für typisch für Spin-Offs hälst, heißt das absolut nichts.


    Ist auch nur meine Meinung dazu, ich hab nie gesagt das mein Wort Gesetz ist, sondern teile bloß meine Gedanken und Vermutungen mit. ^^)

  • Mal ehrlich: Die Namen klingen so albern, man könnte es Game Freak ruhig abnehmen, zudem ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass das Spin-Off zwei Umsetzungen bekommt. Das ist eher typisch für die Hauptspiele.


    ?( Gabs doch schon bei PMD.

  • also auch in Bezug auf Gen 8 frage ich mich ob und wie es möglich sein wird seine Pokemon von Gen 7 auf Gen 8 zu übertragen , wird es die Pokebank geben, die man synchronisieren kann

    Die Pokémon Bank wurde 2014 als Möglichkeit eingeführt, von mehreren Spielen auf eine Cloud zuzugreifen und da stand die Langlebigkeit des Projekts im Vordergrund. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Bank auch für die Switch erscheinen wird.

  • Klingt mehr nach App oder? Aber mittlerweile scheint auch GF es aufgefallen, dass Evoli und Pikachu eine ähnliche Beliebtheit haben.

    Ich war schon immer mehr für Team Evoli, als für Team Pikachu. Also die beiden Titel klingen für mich mehr nach einem kleinen Handheld, wie das Pokemon Pikachu es war, nur halt in unterschiedlichen Ausführungen. Kann es aber auch als App für das Handy geben, das würde sich auch recht gut dafür eignen. Aber ein Spiel für die Switch halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn dann halt ein Spinoff, aber selbst darunter kann ich mir halt auch nichts vorstellen. Für mich klingt es eher nach Pokemon Pikachu, nach wie vor.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich hoffe sehr das dieses Pikachu und Evoli hinter einem herlaufen werden.


    Das es was mit Pokèmon Go zu tun hat, bezweifle ich sehr stark.


    Dadurch das schon angepriesen wurde, dass etwas auf der Switch erscheinen wird, gehe ich mal von den Hauptstorys aus. Das es ein Spin-off ist, klingt für mich unglaubwürdig. Da vor kurzem Meisterdetektiv Pikachu erschienen ist.


    Eine Open World wäre nice. Dadurch das es "ihr" erster Versuch sein wird, habe ich keine so großen Erwartungen. Solange es sich Stück für Stück verbessert. Es hätte ja auch niemand damals gedacht das sich die Grafik so gestalten würde wie heute. Das ist eben ein lebenslanger Prozess.


    Für mich steht der Spaß im Vordergrund.

    Es sollte wieder die O-Kräfte geben und kein Rotom-Pokèdex. Denn Gen6 hat für mich viel Spaß gemacht. Eine Kontaktsafari um sich mit anderen Spielern zu treffen wäre ein interessanter Gedanke. Sodass man vllt gemeinsam an einem Wettbewerb teilnehmen kann.

  • Die Pokémon Bank wurde 2014 als Möglichkeit eingeführt, von mehreren Spielen auf eine Cloud zuzugreifen und da stand die Langlebigkeit des Projekts im Vordergrund. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Bank auch für die Switch erscheinen wird.

    Ah okay vielen Dank! Die Info ist damals irgendwie an mir vorbei gegangen.



    Ich hoffe sehr das dieses Pikachu und Evoli hinter einem herlaufen werden.


    Das es was mit Pokèmon Go zu tun hat, bezweifle ich sehr stark.

    Das war auch mein erster Gedanke dazu. Es könnte einfach "Let's Go" heißen, weil dein Pikachu/Evoli dir hinterherläuft und nicht, weil es zwingend GO kompatibel ist. Man kann es durch die hohe Playerbase nicht ausschließen aber ich finde es eher unwahrscheinlich.

  • ?( Gabs doch schon bei PMD.


    Ja, aber es würde nicht seitens Nintendo so ein Hype drum gemacht werden, wenn man das Ankündigungs-Video des Switch Spiels bedenkt und andererseits das Interview mit Masuda und Ohmori, wo beide über das Spiel sprachen und meinten, es gäbe eine sehr hohe Erwartung der Fans, was zu einem hohen Druck führen würde.


    Mit solch einer Aussage sind wohl weder die PMD-Reihe oder irgendwelche Spin-Offs damit gemeint, die so "erwartungsvoll" von den Fans herbeigesehnt werden. Darum bin ich mir sicher, dass das Switch Spiel eine Hauptedition wird.

  • Das war auch mein erster Gedanke dazu. Es könnte einfach "Let's Go" heißen, weil dein Pikachu/Evoli dir hinterherläuft und nicht, weil es zwingend GO kompatibel ist. Man kann es durch die hohe Playerbase nicht ausschließen aber ich finde es eher unwahrscheinlich.

    Ich würde eine Go-Kompatibilität nicht ausschließen.

    Gab, bevor SuMo heraus gekommen ist ein Interview mit Masuda, der meinte, man würde daran arbeiten, dass man auch gefangene Pokémon aus Go auf die Hauptspiele bringen könnte. Früher nahm man an, man würde es mit Gen7 dann so machen, aber bisher kam noch nichts, sodass viele davon ausgehen, dass dies in den kommenden Spielen nun möglich sein könnte.


    Theoretisch kann auch "Pokémon Let´s Go" doppeldeutig gemeint sein:
    Ersteres, wie viele hier offensichtlich schon geschrieben haben, dass Pikachu und Evoli hinterher laufen können und Zweitere dann der mögliche Transfer zwischen Hauptspielen und Pokémon Go. Vor allem mit dem Wissen des Interviews im Hinterkopf würde das sehr sinnig sein.

  • Ich bin schon wieder in Hype-Stimmung.. ><

    Hoffentlich bietet das Spiel ähnliche Möglichkeiten wie der Pokewalker - also, dass man in diesem Fall sein Pokemon auf das Smartphone lädt und mitnehmen kann. Meinetwegen auch gerne Pokemon-Go, sodass man unterwegs wie in Pokemonamie eine Tamagotchi-Funktion hat und vielleicht auch andere Pokemon finden kann oder so.


    Ich hätte auf jeden Fall Bock darauf, dass Gamefreak mal keine neuen Pokemon einführt, sondern in Form eines Reboots mit dem bestehenden Raster auf originelle Weise umgeht, falls die neuen Domains überhaupt soweit zu interpretieren sind.

  • Ich denke es wird nur um das übertragen der Pokémon gehen und keine wirkliche GO Interaktion.

    Ich denke auch das man da, so wie damals mit dem Pikachu Color Pedometer und dem GBC oder der Card e Reader und die GBA Games, man nur Items oder so bekommt oder Pokemon eben tauschen kann, aberdas wird einigen ausreichen.

    Das Gerücht kommt wohl nur wegen der Namen imstande.

    Nein nicht nur, auch wegen dem Bild auf Twitter.


    Da wir noch nichts von den Spielen wissen, auch wenn @ShinAkiyama mir heute einen interessanten Twitter Beitrag gezeigt hat, der schon interessant sein "könnte" also der Ansatz, dann könnte es interessant werden, aber im Moment ist mein Interesse bei 0,00% weil wir nicht viel wissen und wieder Kanto, so wie es klingt, brauche ich nicht.

  • Gab, bevor SuMo heraus gekommen ist ein Interview mit Masuda, der meinte, man würde daran arbeiten, dass man auch gefangene Pokémon aus Go auf die Hauptspiele bringen könnte.

    Letztendlich liegt die Kompatibilität ja nicht nur an Game Freak, sondern auch an Niantic, die Pokémon GO entwickeln. Bevor man an Übertragungen denkt, sollte Niantic aber vielleicht einmal eine generelle Möglichkeit anbieten, Pokémon in GO zu tauschen, was ja schon lange überfällig ist. Ich persönlich halte es aus diesem Grund auch für unwahrscheinlich, dass so eine Verbindung in naher Zukunft erfolgt, weil die Systeme der RPGs und GO ja doch deutlich verschieden sind.

  • Oh je, die Leaks scheinen sich zu bestätigen...


    Naja wenn der Kram wahr ist den ich auf Pokefans gelesen habe, dann kriegen wir wenigstens eine interessante Geschichte.

    Jetzt mal abgesehen von den absolut grausligen Titeln... Ein überschwemmtes Kanto, in zwei geteilt durch was weiß ich was und dadurch neue Pokies und eine Story... In der Regel mag ich es, in einer Welt zu spielen, die sich im Lauf der Zeit verändert hat. So wie wenn man zu dem Ort geht wo die Großeltern gewohnt haben und dort auf etwas völlig anderes trifft.

    Rein von dem Aspekt her sieht das für mich interessant aus.

  • Für mich klingen die Titel aber irgendwie auch nach Spin-Off.

    Neues Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch wird von Game Freak entwickelt (Update 26.07.: Release „2018 oder später“)

    Da wir eine Ankündigung für ein " Pokemon Rollenspiel für 2018 oder Später" haben Sollte es sich im ein Spiel der Haubtreihe habdeln ( sofern die Leaks so zutreffen). Natürlich kann es auch ein Spin-off RPG sein aber 2 Pokemon RPG Reihen von GF wären nebeneinander etwas seltsam. Noch dazu wo die Gen 8 ja sicher auch auf die Switch kommt und beide RPG Reihen nebeneinander existieren würden. Diese würden sich gegenseitig Kunden abgraben.


    Das war auch mein erster Gedanke dazu. Es könnte einfach "Let's Go" heißen, weil dein Pikachu/Evoli dir hinterherläuft und nicht, weil es zwingend GO kompatibel ist. Man kann es durch die hohe Playerbase nicht ausschließen aber ich finde es eher unwahrscheinlich.


    Da das ganze mit diesem Leak vom April ( den damals Niemand für voll genommen hat ) angefangen hat lässt sich relativ sicher sagen, dass sollten die Spiele wirklich kommen und (Lets Go Pikachu und Evoli heißen) Wohl auch am rest des Leaks was dran ist.

  • Wer genau die Domains nun angemeldet hat, lässt sich nicht feststellen, da das offenbar von einer Drittfirma erledigt wurde. Es handelt sich zwar um dieselbe Firma, die schon vor zwei Jahren die Domains zu Sonne und Mond registriert hat. Es muss aber nicht unbedingt Nintendo/Game Freak dahinterstecken.

    Aber das ist doch jetzt etwas offizielles, also kein Scherz oder? Also es sind keine Fans die behaupten, eine Firma hat es eingetragen?


    Weil Game Freak in Punkto Pokémon sonnst nur die Hauptspiele macht, haben so gut wie alle von Anfang an angenommen das es beim Switch Spiel die 8. Generation sei.

    Wenn man nicht weiß, wer es war, dann muss es nichts mit GF zu tun haben. Und der Titel der Spiele ist wohl kaum eine Hauptgeneration, zumal Evoli keine Hauptrolle in Gen 1 spielt, wie Pikachu.


    Es wurden doch schon öfters Namen registriert und dann nicht veröffentlicht.<--Ja aber nicht als Domein, sondern als Marke, damit Nintendo gegen Produktfälscher angehen kann.

    Das kann doch alles möglich sein.

  • zumal Evoli keine Hauptrolle in Gen 1 spielt, wie Pikachu.

    Da muss ich dir widersprechen! Evoli spielt min eine genauso große Rolle. Während man selbst in Pokémon Gelb Pikachu erhalten hat, hatte der Rivale ein Evoli.


    Ansonsten finde ich die News interessant und bin gespannt was es am Ende wird. Ein Remake von Gen 1 muss zwar nicht unbedingt sein, aber wenn sie es ordentlich aufziehen habe ich da nichts gegen.

  • Germignon  Smarty

    Laut Serebii wurden die Domains von der selben Firma gesichert, die damals schon die Domains für Sonne/Mond gesichert haben, sodass man davon ausgehen kann, dass sie echt sind. Namen werden häufiger patentiert, ohne dass sie benutzt werden, aber nicht Domains.

    Und der Titel der Spiele ist wohl kaum eine Hauptgeneration, zumal Evoli keine Hauptrolle in Gen 1 spielt, wie Pikachu.

    Die Namen müssen nicht automatisch heißen, dass sie keine Hauptspiele sind.

    Bedenke einfach, dass Pokémon Gelb damals auch den langen Titel "Pokémon Special Pikachu Edition Gelbe Edition" besaß, was damals schon nicht so typisch war. In Japan hieß sie sogar nur "Pokémon Pikachu".


    Könnte eine Anlehnung an das Pikachu sein, welches man in Gelb geschenkt bekommt, nachdem Evoli, das einzige übrig gebliebene Starterpokémon von Eichs Enkel Grün/Gary genommen wird. Das würde wie die Faust aufs Auge passen und wäre zeitgleich eine Hauptgen.