Zwei neue Pokémon-Domains registriert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bedenke einfach, dass Pokémon Gelb damals auch den langen Titel "Pokémon Special Pikachu Edition Gelbe Edition" besaß, was damals schon nicht so typisch war. In Japan hieß sie sogar nur "Pokémon Pikachu".

    Warum besaß, es hat den Titel immer noch in Deutschland.

    Könnte eine Anlehnung an das Pikachu sein, welches man in Gelb geschenkt bekommt, nachdem Evoli, das einzige übrig gebliebene Starterpokémon von Eichs Enkel Grün/Gary genommen wird. Das würde wie die Faust aufs Auge passen und wäre zeitgleich eine Hauptgen.

    Ich würde nicht daraus schließen, das es nochmal ein Remake der 1. Gen gibt.

    Da muss ich dir widersprechen! Evoli spielt min eine genauso große Rolle. Während man selbst in Pokémon Gelb Pikachu erhalten hat, hatte der Rivale ein Evoli.

    Das ist für mich keine Hauptrolle

  • Ich würde nicht daraus schließen, das es nochmal ein Remake der 1. Gen gibt.

    Ja, das muss es natürlich nicht sein, es könnte auch eine neue Story in Kanto sein, oder eine neue Form der Spiele, die GF nun auf den Markt bringt. Die Leaker sagen recht häufig, es ist nicht ganz Remake, eher sowas, wie ein Reboot.

  • Ja, das muss es natürlich nicht sein, es könnte auch eine neue Story in Kanto sein, oder eine neue Form der Spiele, die GF nun auf den Markt bringt. Die Leaker sagen recht häufig, es ist nicht ganz Remake, eher sowas, wie ein Reboot.

    Es wird sooooo viel behauptet, was am Ende nicht stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, das Kanto nochmal ein Spiel bekommt.

  • Smarty

    Da stimme ich dir auch zu, es gibt immer viele Leute, die meinen, sie müssten mit irgendwelchen falschen Informationen ihre 5 Minuten Aufmerksamkeit ergattern, doch es ist auffällig, dass sehr viele Leaker, teilweise auch die glaubwürdigen davon sprechen. Joe Merrick ist zwar kein Leaker, aber wenn er darüber berichtet, dass Pokémon Let´s Go Pikachu/Evoli die neuen Spielenamen sein könnten, dann hat das was zu bedeuten und es gibt wirklich auch Leaks, die in direktem Zusammenhang mit den Namen genannt wurden, die exakt das behaupten, sodass sie in der aktuellen Lage einfach glaubwüdig erscheinen.

  • Wenn man die ganze Reihe nochmal für die Switch mit allen ihren Möglichkeiten rebooten kann... WHY NOT?


    Feuerrot war gegenüber Rot ja schon ein echter Quantensprung. Eine Rote Edition im Gewand der gerade aktuellen US/UM-Grafik wäre nochmal eine deutliche Aufwertung. Und wenn man dann bei der Switch nochmal bessere Grafik hat und dort noch sinnvolle Features hinzufügt wäre das sicherlich interessant.

    Wenn man denn eine Switch hätte.


    mfg fox

  • Joe Merrick ist zwar kein Leaker

    Ich würd sogar sagen, dass Joe Merrick über solche Sachen gerade nicht deshalb berichtet, weil es ihm fünf Minuten Aufmerksamkeit bringt, sondern weil er die Information für wichtig hält.

    Was sich hinter den Domains letztendlich versteckt, steht auf einem anderen Blatt. Auf offizielle Infos warten wir leider weiterhin ...

    Wenn man die ganze Reihe nochmal für die Switch mit allen ihren Möglichkeiten rebooten kann... WHY NOT?

    This! Ich bin ja sehr gespannt, welche Möglichkeiten, sie letztendlich nutzen werden.

  • Ja, aber es würde nicht seitens Nintendo so ein Hype drum gemacht werden, wenn man das Ankündigungs-Video des Switch Spiels bedenkt und andererseits das Interview mit Masuda und Ohmori, wo beide über das Spiel sprachen und meinten, es gäbe eine sehr hohe Erwartung der Fans, was zu einem hohen Druck führen würde.


    Mit solch einer Aussage sind wohl weder die PMD-Reihe oder irgendwelche Spin-Offs damit gemeint, die so "erwartungsvoll" von den Fans herbeigesehnt werden. Darum bin ich mir sicher, dass das Switch Spiel eine Hauptedition wird.


    Nintendo hat ja auch gar keinen Hype drum gemacht sondern nur die Fans. ?( Von Nintendo kam immer nur die Notiz "2018 oder später wird ein Switchspiel erscheinen".


    Und was die Erwartungen der Fans sind doch bei jedem Spiel unrealistisch hoch. Von daher.



    Ich denke auch das man da, so wie damals mit dem Pikachu Color Pedometer und dem GBC oder der Card e Reader und die GBA Games, man nur Items oder so bekommt oder Pokemon eben tauschen kann, aberdas wird einigen ausreichen


    Jo, wobei wie ich nach diesem Post gesehen habe, steht in den Leaks zu diesen Namen das es auch GO Mechaniken haben wird, also das Spiel. Scheint sich sehr nach GO zu richten.


    Nein nicht nur, auch wegen dem Bild auf Twitter.


    Ja hab ich auch nun gesehen, wow war da Masuda raffiniert. :D


    Da wir noch nichts von den Spielen wissen, auch wenn ShinAkiyamamir heute einen interessanten Twitter Beitrag gezeigt hat, der schon interessant sein "könnte" also der Ansatz, dann könnte es interessant werden, aber im Moment ist mein Interesse bei 0,00% weil wir nicht viel wissen und wieder Kanto, so wie es klingt, brauche ich nicht.


    Dito, aber ist ja auch klar, im Moment haben wir nur die Titel, was soll da schon groß Interesse wecken. ^^)


    Wenn man nicht weiß, wer es war, dann muss es nichts mit GF zu tun haben. Und der Titel der Spiele ist wohl kaum eine Hauptgeneration, zumal Evoli keine Hauptrolle in Gen 1 spielt, wie Pikachu.


    Naja in Pokémon Gelb war Evoli der 2. Starter neben Pikachu. Aber ansonsten stimme ich dir zu.


    Das kann doch alles möglich sein.


    Naja nur um Produktfälschungen entgegen zu wirken wäre Domains weder von Nöten noch hilfreich. Daher denke ich die Namen scheinen Echt zu sein.

  • This! Ich bin ja sehr gespannt, welche Möglichkeiten, sie letztendlich nutzen werden.

    Da viele Websites und Quellen wie Gamexplain die normalerweise relativ zurückhaltend bei Leaks reagieren diesen "Screenshot" so viel Glaubwürdigkeit ( im Nachhinein) zusprechen, bin ich etwas besorgt wie viele der Möglichkeiten der Switch sie überhaut nutzen. Wenn das wirklich ein Screenshot aus den kommenden Titeln sein SOLLTE, dann ist das Grafisch weit unter den Möglichkeiten der Switch. S/M Grafik mit höherer Auflösung wäre komplett akzeptabel, wenn es ein Alola Pokemon Stars gewesen wäre wie damals in Gerüchten Vermutet,aber als erster Switch Titel und neuer Ableger der Hauptreihe ? Meh ... Die Grafik wirkt so Deteilarm und den Inseln nach wäre das ein Rückschritt zu " Klotzigen Rechteckigen Umgebungen" Die Welt von Kanto nachbilden ? Gern aber bitte nicht 1 zu 1. Das Alte Kanto ist nach heutigen standarts Kantig und hässlich. Nur der Nostalgie wegen sollte man nicht alte Design Macken wiederausgraben die selbst damals nur der schwächeren Technik zu verdanken waren. Und der Leak von April, der von Pokemon Go Integrierung spricht besorgt mich auch etwas. " Pokemon fangen wie in Pokemon Go " Was soll das bedeuten ? wenn wir den ball selbst werfen dürfen ok, aber wenn wir tatsächlich das Pokemon verfehlen können wäre das ganze wirklich nervig. Ein Minispiel indem wir mit dem Ball ausholen ( Stick zurück ziehen ) und Werfen ( Stick Loslassen ) wäre voll ok und der Immersion wahrscheinlich sogar zuträglich. Nur verfehlen und Trickshots und sowas werden bei Legendären Pokemon wahrscheinlich schnell zur Tortur.

    Andererseits könnte der Screenshot nach wie vor Mist sein und das Spiel viel detailreicher aussehen. Ein Remake zu Gelb muss wirklich nicht sein. Ein Reboot mit aufgefrischter Story, teilweise neuen Schauplätzen und vielleicht mehr als die klassischen 150 Pokemon von beginn an wäre wirklich nett und könnte mich vergessen lassen,dass ich 14 !!!! Editionen rumliegen habe die alle Teilweise oder komplett in Kanto spielen. Kanto hängt mir aus den Ohren raus. Aber ein Frisches Kanto mit neuem Content vielleicht sogar ein oder zwei neuen Pokemon, präsentiert mit neuster Technik wäre etwas das die Wartezeit auf Gen 8 etwas versüßen könnte. Eine Fortsetzung zu Pokemon Gelb ginge natürlich auch. Das wäre dann eine komplett neue Story und hätte das Potential viele Alte Orte in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.


    Wenn das ganze ein Remake/ Reboot von Pokemon Gelb werden sollte, bedeutet das wir haben diese Typen wieder an der Backe: ?

    Immerhin waren sie in der originalen Gelben Edition. Irgendwie wäre es ja fast schön ihnen mal wieder selbst einen Schuss in den Ofen zu verpassen.

  • Wenn ich ehrlich bin, sieht für mich dieser Screenshot so aus als wäre er ein schlechter fake, der Sonne und Mond nachbildet. Das hatte ich bislang immer gedacht und das ändert sich nicht. Ich erkenne daraus absolut nichts das aussieht als wäre es aus ner neue Edition.

    Ninjatom-ate Was dieses Go feauture betrift. Ich meine in einen der Gerüchte gelsen zu haben, dass man ganz normal Pokemon fangen kann wie sonst auch. Aber du kannst auch dieses bescheurete Go werfen machen. Es soll ein Gimmick sein, in dem du auf den Touchscreen wirfst oder oder beiden Controller der Switch benutzt.

  • Wenn ich ehrlich bin, sieht für mich dieser Screenshot so aus als wäre er ein schlechter fake, der Sonne und Mond nachbildet. Das hatte ich bislang immer gedacht und das ändert sich nicht. Ich erkenne daraus absolut nichts das aussieht als wäre es ne neue Edition.

    Das hoffe ich halt auch. Aberich kann sehen warum Gamexplain und Co. Das Bild für " Relativ realistisch" halten. Immerhin sieht es nach ner Kanto Route aus ( und die Leaks sprechen von nem Gelb Remake ) UND da ist ein Evoli auf dem Kopf des Trainers. ( die Leaks sprachen ja von ner Evoli Edition und davon das Pokemon einem Wieder hinterher rennen werden.) Es müsste ja auch noch unter Gen 7 fallen. Immerhin ist es ein Remake. Vielleicht deshalb die S/M Grafik ( mit der der 3DS ja auch massiv überfordert war vielleichtwurde sie eher für die Switch entwickelt. ) Ich hoffe also das Bild ist ein Fake, aber ich würde nicht komplett Ausschließen das es echt ist.

  • Mich würde es persönlich nicht mehr stören, wenn das Bild doch echt sein sollte. Denn ein Unterschied zu der SM Grafik istzu erkennen, wie ihr hier auch sehen könnt. Dennoch hoffe ich, dass die Möglichkeiten der Switch besser ausgenutzt werden. Obwohl es ja eigentlich bekannt ist, dass Game Freak nur kleine Schritte in Richtung Grafik macht, um für nachfolgene Spiele mehr Platz nach oben zu haben. Finde aber, dass es noch nicht einmal unbedingt nötig sein muss. Bei den Assassins Creed Games sehe ich zB. auch kaum Unterschiede, was die Grafik anbelangt.

  • Ich persönlich stellen mit 2 Fragen. Warum sollte man versuchen auf der Switch, eine Grafik Engine zu programmieren die ähnlich zu Sonne und Mond ist? Ich meine durch die Switch bieten sich so viele möglichkeiten eine wirklich geile Engine mit wirklich guter Grafik zu bauen. Klar würde es Resourcen und Arbeit sparen, dennoch finde ich das ehrer merkwürdig . Und zweitens, warum zum Teufel ist das Evoli auf den Kopf des Trainers gebugt? Rein logisch würde man das Pokemon für die strecke in den Ball tun, wie es in HGSS der Fall ist. Ich meine es wirkt einfach merkwürdig, ein Pokemon so nahe am Kopf zu platzieren.

  • Obwohl es ja eigentlich bekannt ist, dass Game Freak nur kleine Schritte in Richtung Grafik macht, um für nachfolgene Spiele mehr Platz nach oben zu haben.

    Bei jedem Schritt hin zu ner neuen Konsole war der Grafische Schritt DEUTLICH größer. Das Bild sieht nach der Gen 7 Grafik mit undurchsichtigeren Wasser und anderen Texturen aus ( und natürlich höherer Auflösung aber das ist bei der Hardware natürlich keine Überraschung.) Sogar das Lapras Modell wirkt SEHR ähnlich.


    Ich persönlich stellen mit 2 Fragen. Warum sollte man versuchen auf der Switch, eine Grafik Engine zu programmieren die ähnlich zu Sonne und Mond ist? Ich meine durch die Switch bieten sich so viele möglich eine wirklich geile Engine mit wirklich guter Grafik zu bauen. Klar würde es Resourcen und Arbeit sparen, dennoch finde ich das ehrer merkwürdig .

    vielleicht IST es die Engine der Gen 7 ? Vielleicht reichte es sie leicht zu Modifizieren. Die Neue Engine könnte schon in Entwicklung sein für dann die richtige Gen 8. Sollte das Bild echt sein nehme ich an es hat irgendwie solche gründe.


    zweitens, warum zum Teufel ist das Evoli auf den Kopf des Trainers gebugt? Rein logisch würde man das Pokemon für die strecke in den Ball tun, wie es in HGSS der Fall ist. Ich meine es wirkt einfach merkwürdig, ein Pokemon so nahe am Kopf zu platzieren.

    Wenn es ist wie in Gelb hat es vielleicht keinen Bock auf seinen Pokeball und Klettert ( wie Ash Pikachu ) einfach auf seinen Kopf wenn was ist. also wäre die Antwort ; weils Putzig ist.


    Bei den Assassins Creed Games sehe ich zB. auch kaum Unterschiede, was die Grafik anbelangt.

    Von den PS3 zu den PS4 spielen sehe ich die recht deutlich. Und das ist auch der Grund aus dem ich auf einem Fake hoffe. Immerhin gehen die Spiele auch hier auf eine SEHR viel stärkere Grafik.

  • vielleicht IST es die Engine der Gen 7 ? Vielleicht reichte es sie leicht zu Modifizieren. Die Neue Engine könnte schon in Entwicklung sein für dann die richtige Gen 8. Sollte das Bild echt sein nehme ich an es hat irgendwie solche gründe.

    Ist zwar plausibel, dennoch selbst auf dem Gamecube sieht die Grafik teils besser aus, als Sonne und Mond. Zudem wurden Entwickler gesucht die sich mit solchen Engines auskennen, um für die Switch zu programmieren. Sonst hätten sich Gamefreak auch selbst darum kümmern können, ohne neue Leute anzustellen.


    Wenn es ist wie in Gelb hat es vielleicht keinen Bock auf seinen Pokeball und Klettert ( wie Ash Pikachu ) einfach auf seinen Kopf wenn was ist. also wäre die Antwort ; weils Putzig ist.

    Klar wäre es putzig, dennoch sollten wir auch bedenken, dass auch andere Pokemon uns folgen können. Und ich bezweifel das ein Zapdos oder so auf der Schulter des Protagonisten ist xD

  • Ist zwar plausibel, dennoch selbst auf dem Gamecube sieht die Grafik teils besser aus, als Sonne und Mond. Zudem wurden Entwickler gesucht die sich mit solchen Engines auskennen, um für die Switch zu programmieren. Sonst hätten sich Gamefreak auch selbst darum kümmern können, ohne neue Leute anzustellen.

    Also da wage ich zu wiedersprechen XD Ich spiele die Gamecube Spiele grade und muss sagen, dass ich grade die Pokemon Modelle furchtbar Kantig und Detailarm finde. ( die neuen Modelle haben viel mehr Polygone und wirken weniger wie aus Lego) Was definitiv besser war auf dem Gamecube waren die Animationen im Kampf allerdings haben die ja nichts mit der Grafik am Hut. Und klar suchen sie Leute für sowas. Die Gen 8 wird ja sicher auch grade Entwickelt. Die Leute könnten dafür eingestellt worden sein.

    Klar wäre es putzig, dennoch sollten wir auch bedenken, dass auch andere Pokemon uns folgen können. Und ich bezweifel das ein Zapdos oder so auf der Schulter des Protagonisten ist xD

    Vielleicht ist es NUR das Evoli und das Pikachu das einen Hinterher gehen kann ? Oder andere Pokemon gehen in den Ball aber Evoli und Pikachu bleiben für sowas draußen für den Extra " Arwwww :3" effekt.

  • Kommt schon! Wailord aufm Kopf hätte doch Stil! 8):thumbup:


    Zur Domain-Sache nochmal (damit man nicht komplett vom Thema vorbeisaust): Bin mal gespannt, wann wir jetzt die ersten Informationen bekommen werden. Ich meine, jetzt, nachdem es bekannt gegeben wurde, dass es diese Domains gibt, müsste es ja hoffentlich bald der Fall sein (und bitte noch vor der E3. Ich kann nicht mehr länger warten.) xD

  • Zur Domain-Sache nochmal (damit man nicht komplett vom Thema vorbeisaust): Bin mal gespannt, wann wir jetzt die ersten Informationen bekommen werden. Ich meine, jetzt, nachdem es bekannt gegeben wurde, dass es diese Domains gibt, müsste es ja hoffentlich bald der Fall sein (und bitte noch vor der E3. Ich kann nicht mehr länger warten.) xD

    Sieht mittlerweile natürlich alles sehr danach aus als würden die Spiele kommen, aber GF könnte die Domains auch gesichert haben damit sich niemand sonst diese Domains sichern kann um damit Schindluder zu treiben. Höchst wahrscheinlich ist es nicht so und die Spiele werden wahrscheinlich bald angekündigt ( laut Emily Rogers ja noch diesen Monat also in den Nächsten 10 Tagen oder so ) Aber wer weis ?

    Muss mal ne Lanze für die Namen brechen. Pokemon Let's Go Pikachu / Let's Go Evee klingen niedlich und die Logos sind wirklich hübsch. Ich könnte mit den Beiden vom Namen her sehr gut Leben.

  • Kommt schon! Wailord aufm Kopf hätte doch Stil! 8):thumbup:


    Zur Domain-Sache nochmal (damit man nicht komplett vom Thema vorbeisaust): Bin mal gespannt, wann wir jetzt die ersten Informationen bekommen werden. Ich meine, jetzt, nachdem es bekannt gegeben wurde, dass es diese Domains gibt, müsste es ja hoffentlich bald der Fall sein (und bitte noch vor der E3. Ich kann nicht mehr länger warten.) xD

    Wird gemunkelt das eine Direct ( heute oder gestern) aufgenommen wurde. Weil (wars Masuda?) Im Nintendo HQ war. Die wird dann höchstwahrscheinlich Montag oder morgen angekündigt und Dienstag ausgestrahlt.

  • Wird gemunkelt das eine Direct ( heute oder gestern) aufgenommen wurde. Weil (wars Masuda?) Im Nintendo HQ war. Die wird dann höchstwahrscheinlich Montag oder morgen angekündigt und Dienstag ausgestrahlt.

    Wer Munkelt das denn Wo ? wäre praktisch zu wissen um zu wissen wie viel man auf das Munkeln geben kann. Aber würde ja passen. Immerhin ist es im von Rogers genannten Zeitraum.