Sammelordner Set-Unterteilung

  • Hallo zusammen,


    da ich meine Sammlung gerade ein wenig umstrukturiere möchte ich auch neue Unterteilungen der Sets einführen.

    Ich habe die Sets in übliche UltraPro 9er Pockets (Silver/Platinum) - da stellen sich leider ein paar kleine Schwierigkeiten ein:


    Wie kann man sinnvolle unterteilungsblätteer einführen?

    Ich habe es mit normalen Din A4 in Klarsichtfolien ausprobiert, leider schauen die nur unwesentlich an der Seite raus..


    Habt ihr bessere Ideen? Wenn ja - wie hab ihr die designt?

    Grüßle

  • Huhu :D


    Meine erste Frage:

    Willst du auf jeden Fall bei den ueblichen 9-Pocket bleiben? (wenn du 1000e Karten einsortiert hast kann ichs verstehen, vor allem kostspielig alles umzukrempeln)


    Ansonsten waeren meine Ideen:


    Es existieren ja auch 4-Pocket Pages (DinA4)von Ultra Pro, in denen jeweils Postkartengroesse etwas reinpasst, auch praktisch um leere Booster aufzubewahren oder aehnliches :o


    Dann gibt es noch die Moeglichkeit, dass du dir (komplett) schwarze 18-Pocket Pages von UltraPro (mit Seiteneinschub) zulegst, allerdings haben die nur 3 Loecher, also bei einem 2-RingOrdner wuerde das dann leider nicht klappen ^^"


    Wie ich es bei mir designt habe bleibt aber (noch) ein Geheimnis x3

    (Keine Sorge, wird - hoffentlich - demnaechst enthuellt) :whistling:


    Zumindest waeren das jeweils 2 Optionen, bei denen keine Seite Groessenunterschiede aufweist :tee:


    Und nicht wundern, bin erst relativ frisch im TCG Sammelbereich dabei :P


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen bzw dich inspirieren :family:


    LG :pika:

  • Hey Ash Ketchum ,

    danke für deine Antwort. Ja ich will bei 9er Pockets bleiben. Ich habe auch schon alle Standardkarten (C,U,R,Holo, Reverse) aller Sets in Ultrapro Platin/Silver 9er untergebracht.

    Nun will ich aber alle Karten die "besser" sind als Holo-Rare auch in 9er Pockets unterbringen. Die sind bisher alle in diesen Sammelmappen untergebracht. Dort ist das umsortieren mir aber zu mühselig -.-

    Daher möchte ich für diese Karten gute stabile 9er Seiten haben (mit farbigem Hintergrund zB), die ich in 4-Ring Ordner abheften kann.


    Und deine Designs würden mich echt interessieren :)