Frage zu ORAS Geheimbasen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    Ich habe erst vor kurzem herausgefunden das man in ORAS Geheimbasen mit Qr-Code einscannen kann, und so unter anderem auch das Leveltraining durch die Heiteira-Basen sehr vereinfacht wird


    Allerdings habe ich mehrmals verschiedene Codes aus dem Internet sehr genau eingescannt, und keiner hat funktioniert bzw es wurde nie einer erkannt...


    Meine Frage wäre ob ich vielleicht etwas wichtiges vergessen habe, oder sind diese Heiteira-Geheimbasencodes einfach alle nicht mehr gültig und es gibt keinen Weg mehr an diese Geheimbasen zu kommen?


    Vielen Dank schonmal an alle die mir weiterhelfen möchten! :)

  • Haste schon die Liga gemacht ? müsste eine Grundvoraussetzung sein. :/


    Ansonsten würde mir dann noch einfallen, das die Code falsch waren und nicht funktionieren oder das die Beleuchtung im Raum nicht gut genug war, der 3DS hat leider keine eigene Lampe weswegen die Kamera bei schlechten Lichtverhältnisse kaum was erkennt beim Scannen auch wenn es auf dem 3DS Bildschirm gut zu erkennen ist. Wenn man vom Papier scannt versteht sich. ^^"


    Probier mal die, hab ich grad bei Youtube gefunden, beim Youtuber haben sie funktioniert: https://scontent-frx5-1.xx.fbc…ce91772a9d60e&oe=5B9AACCC

  • Vielen Dank für die mühe! :) diese Codes hab ich auch schon versucht, die haben leider nicht funktioniert, hab bestimmt jeden fünfmal eingescannt und auch mit verändertem/gutem licht irgendwo hab ich gelesen das die vielleicht nicht mehr gültig sind...


    Also ich hab sie vom bildschirm eingescannt aber ich glaube das papier würde auch nicht wirklich was ändern :/

  • Nein vom Papier wäre es sogar schwieriger.


    Hmm, gut möglich das die keine Gültigkeit mehr haben. :/ Haste denn überhaupt je Geheimbasen Codes eingescannt ? Dann könnt eich dir meinen Geben, damit du es testen kannst obs überaupt noch geht.

  • Nein geheimbasen noch nie, aber in gen 7 hab ich schon einige qr-codes eingescannt und die haben funktioniert, ich glaube die alten codes gehen einfach nicht mehr :(


    Also wenn es dir nichts ausmacht könnte ich ja versuchen ob es noch geht vielleicht wenn du mir ein foto per pn sendest das wäre nett, aber du musst natürlich nicht :)

  • Ah jetzt weiß ich woran es liegt. Die QR Codes liefen über den Global Link und dieser läuft nur noch für die 7. Generation. Deswegen gehts wohl nicht mehr. :(


    Ich gebe dir aber dennoch meinen QR Code per PN ums zu testen, aber ich glaube es wird nicht mehr gehen. :(

  • Gern doch. :)


    Wenns wenigstens mit meinem Klappt, kann ich ein paar Heiteira fangen und einen neuen Code für dich erstellen. ^^ Brauch eh mal wieder einen Grund ORAS anzuschmeißen. ^^

  • Habe es damals auch nicht gemacht mit den Geheimbasen und Heiteiras.


    Kann ich dann deinen QR-Code auch bekommen SuperSaiyajin Gogeta ?


    Gerne, aber bei Mawile hat auch der Code nicht funktioniert, scheint ohne das Global Link nciht zu funktionieren. :( Sag bescheid wenn du den Code dennoch testen möchtest.